Forum: Strategien der Pillar Téma: Mutant Pen-dor-Nith --------------------------- obelix66: Wir hatten vor ein paar Tagen beim Preview schon die Diskussion über einen neuen Mutanten. Doch dieser neue im Pillar-Set ist aus meiner Sicht noch schlechter: Unwahrscheinlich blöde Bedingung zum Ausspielen. Außerdem ist das Artwork ebenfalls nicht toll. maxx: Genau meine Meinung, das Bild ist echt mies Ich favoriesiere imer noch Fel-Nar-Gan aus den Flit . Er hat zwar nur 0/0, kann aber vor einer frühen Niederlage schützen. :)Inden G&I gibt es einen Mimix Charakter 3/3 beides mit Abwehr Symbol Da sollten sich die Mutanten Mal ne Scheibe von abschneiden insbesondere der Mutant der PILLAR Mambax: Moin die Auslegebedingung ist nicht schlecht bzw. nicht schlechter als die von anderen mutanten. habs aber auch erst beim zweiten lesen verstanden, denn es steht ja nicht falls sechs aktive karten ausliegen, sondern nur "6 karten". das bedeutet sobald der gegener zwei drachen gewinnen könnte, kann man den mutanten spielen und dann mit 6 e/f kontern. und diese situation, dass man mehr als sechs karten im Kampfbereich und Unterstützungsbereich hat, kommt normalerweiße in einem spiel des öfteren vor. manche decks bzw. manche strategien beruhen auf diesen zweifachen drachen gewinn: zuerst 3, 4karten ausliegen haben und dann eine kombi spielen, dass man sechs karten ausliegen hat und der gegener sich zurückziehen muss. z.B. eine klassische kombi: (es liegen drei karten aus) 1. aa Entfacheden Gedankensturm 2. cha Catusan 3. Lachgas und Trickreicher Stäkedoppler wenn man bedenkt, dass man dann in dieser phase bereist ein paar U ausliegen hat, dann summiert sich die werte und der gegener kommt ganz schön ins schwitzen. diesen mutanten wird man nun des öfteren sichten. Tekton Erdbeber: @ Mambax Wie wir gestern ja schon klargestellt haben: So ist es! (PS.: Jaaaa, ich bin jetzt schon zu hause - Schöner Job *g*) maxx: Sorry da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen Die Mimix Karte die ich meinte findet man in den Pillar und den betreffenden Mutanten inden G&I :) CaptainGen: Super, und ich darf noch 4 Stunden Arbeit vortäuschen. Das ist echt anstrengend Revenge: Pen-dor-Nith ist nicht schlecht, finde ich. Man kann ihn zwar nicht gleich ausspielen, aber bis 6 Karten beim Gegner herumliegen, wird man ja wohl warten können. Und mit "Entflamme den Mutanten" entfällt diese Beschränkung sogar ganz. Auch die Werte 6/6 sind super. (Tja, Fel-nar-Gan und Man-shu-Ran, da schaut ihr!) Hm, ich hab mir gedacht, dass der Pillar-Mutant vielleicht irgendwas gepanzertes, nashornartiges an sich haben wird. TATATATAAA! Bin ich gut!:toothy8: Mambax: @Van: du bist schon zuhause, ach geh? du hast es aber wirlich gut und so ein langes wochenende... Geirröd: Pen-dor-Nit ist ein absolut mächtiges Viech! (Und da beschweren sich welche über die Hyla...) Ok, wenn ich in einem Kampf nicht mehr mitkomme, dann zieh ich mich halt zurück. Ist meistens nicht allzu schlimm. Wird natürlich immer dann problematisch, wenn der Gegner sechs Karten ausliegen hat, aber dann spiele ich einfach Pen-dor-Nit und starte gleich einen eventuell harten Gegenschlag im anderen Element - ist doch super! Und das Artwork finde ich mal extrem geil. Nagut die Übergänge der Füße find ich nicht Perfekt, aber das Tier ist wirklich ein Moloch und das kommt bestens rüber... Grüße Geirröd Ladoik: Also ich fnde den auch spitze. Wir mit Var-dis.Nar mein lieblings Mutant werden. Die auslagebedingung ist so das man ihn dann spielen kann wenn man ihn meistens auch braucht und dann auch noch so hohe Werte, spitze. Jetzt werde ich wohl auch mal öffter ein Deck haben in dem ich 2 oder 3 Mutanten drin habe :) eyeweiss: Ich finde diesen mutanten gar nicht so unsinnig... ich finde ihn sogar sehr sinnig. Wenn man schon die TUTU karten mit einberechnet, mit denen bestimmt viel gespielt wird, bringt er schon etwas.... Außerdem finde ich, man kann wohl nun damit rechnen, dass das 2. I&G-Set noch ein paar mehr Frei-Karten enthalten wird.... das ist meine Vermutung... wir können uns also auf eine überaschendere Spiele-Zukunft einstellen;) PS: das Artwork ist wirklich hässlich, am coolsten finde ich den Pillar-Mutanten :D Sleepy: äh, eyeweiss, es geht doch um den Pillar-Mutanten... Dummy: @Ladoik: Volle Zustimmung. Mit Var-dis-nar der beste. Ladoik: eyeweiss kann das sein das du gerade am Thema vorbeiredest, wir reden hier vom Pillar Mutanten und nicht vom G&I Mutanten ;) Edit: ups zu spät eyeweiss: :O Tut mir leid, aber dann kennt ihr wenigstens meine Meinung zum Mutanten aus dem G&I-SetMan-shu-Ran. Den Mutanten um den es hier in diesem Thread geht, finde ich sehr gut... Also, ich persönlich spiele oft auf einen gewonnenen Kampf mit 6 oder mehr Karten, da das wirklich sehr viel produktiver ist ;). @Ladoik PS: Also, die Leute, die sich hier über ihre Arbeitszeiten unterhalten, reden meiner Meinung auch ein wenig am thema vorbei :P :) LaBärd IV.: Der Mutant ist doch bitte mal gut zu finden!! *empör* Den kann man im Falle der Verzweiflung angesichts sechs liegender karten beim Gegner spielen, wenn man echt sonst nimmer kann! Sowas kann leben retten! und nicht selten. Revenge: Zitat: Sowas kann leben retten! und nicht selten. Ja, finde ich auch. Und die Werte hauen auch schön rein; nur Den-bal-Ton ist noch stärker. PillarImperator: Meistens braucht man einen Mutanten aber am Anfang eines Kampfes und nicht am Ende!!! Daher kann ich Pen-dor-Nith nur äußerst selten auspielen, was dazu führt, dass ich ihn trotz seiner guten Werte in etwa 50% meiner Spiele mit Pillar abwerfe... Tekton: Finde den Mutanten im Vergleich zu den anderen recht stark, vielleicht sogar genauso stark wie Den-Bal-Ton, wenn nicht noch stärker. Ich hatte nämlich schon mal die Situation, dass der Genger 6 Karten ausliegen hatte, nur mithilfe des Mutanten konnte ich die Stärke abwehren. Da ich noch den Riesenfalter Abendbrot ausliegen hatte (und nun insgesamt auf sechs Karten gekommen bin), habe ich zwei Drachen gewonnen. In vielen Fällen ist der Mutant also vier Monde wert, da er einen doppelten Drachengewinn verhindern kann und für einen eigenen doppelten Drachengewinn sorgen kann. Allerdings ist er kostenlos. Aber im frühen Kampf ist der Mutant Fel-nar-gan natürlich wertvoller als Pen-dor-nith. ;) Widukind: PillarImperator hat folgendes geschrieben: Meistens braucht man einen Mutanten aber am Anfang eines Kampfes und nicht am Ende!!! ... Dem kann ich mich nicht ganz anschliessen, wenn ich erst in einem Kampf die starken Erdekarten raushaue, bleiben die Feuerkarten ja auf der Hand. Dann Wechsel zu Feuer und weiter geht's... barty: Hi, den Muti habe ich nur im kaufdeck und dann auch noch mit Entflamme den Mutanten. Wenn ich den Pen-dor-Nith in 12 Spielen 1 mal einsetzen konnte, weil die Auslegebedingung erfüllt waren, würde ich mich daran erinnern. Spaß beiseite, aber er verstopft die Hand und macht imho nur bei Argusauge Sinn. barty :roll: PillarImperator: barty hat folgendes geschrieben: Hi, den Muti habe ich nur im kaufdeck und dann auch noch mit Entflamme den Mutanten. Wenn ich den Pen-dor-Nith in 12 Spielen 1 mal einsetzen konnte, weil die Auslegebedingung erfüllt waren, würde ich mich daran erinnern. Spaß beiseite, aber er verstopft die Hand und macht imho nur bei Argusauge Sinn. barty :roll: das finde ich auch....konnte ihn in allen meinen Pillarspielen (ziemlich viele!) erst EIN einziges Mal einsetzen!!! PillarImperator: barty hat folgendes geschrieben: Hi, den Muti habe ich nur im kaufdeck und dann auch noch mit Entflamme den Mutanten. Wenn ich den Pen-dor-Nith in 12 Spielen 1 mal einsetzen konnte, weil die Auslegebedingung erfüllt waren, würde ich mich daran erinnern. Spaß beiseite, aber er verstopft die Hand und macht imho nur bei Argusauge Sinn. barty :roll: das finde ich auch....konnte ihn in allen meinen Pillarspielen (ziemlich viele!) erst EIN einziges Mal einsetzen!!! Timmster: Im Profispiel ist der Mutant relativ gut, weil es schnell dazu kommt, dass der Gegner 6 Karten auslegt (manchmal gleich im ersten Zug).Die Werte sind dann mit 6/6 nicht schlecht...Aber im Profispiel gibt es halt auch eher wenige Mutanten und die erste Wahl ist fast immer der 4/4er.2 oder mehr Mutanten erlebe ich nur noch selten... kilrah: Timmster hat folgendes geschrieben: Im Profispiel ist der Mutant relativ gut, weil es schnell dazu kommt, dass der Gegner 6 Karten auslegt (manchmal gleich im ersten Zug).Die Werte sind dann mit 6/6 nicht schlecht...Aber im Profispiel gibt es halt auch eher wenige Mutanten und die erste Wahl ist fast immer der 4/4er.2 oder mehr Mutanten erlebe ich nur noch selten... Echt? Also ich seh meistens schon 2-3 Mutanten in einem Spiel. Bin aber auch überhaupt kein Freund des lieben Pen-dor-Nith. Sen Vas Son ist wesentlich leichter zu spielen und stärker. Selbst Net Sur Pot find ich leichter rauszukriegen als Pen-dor-Nith. 6 Karten hört sich leicht an, aber in der Praxis sind dann meistens auch schon so Dinger wie der Hitzeschleier draußen. Außerdem ist bei 6 Karten die Chance hoch, daß man sich dann oft eh im nächsten Zug erst recht wieder zurückziehen muß. Devius Maximus: Ich finde den mutant cool! Devius Maximus: Ich finde den Mutant aus dem Pillar set nicht sehr schlecht!!!!!! Dummy: Immer gut, wenn man eine feste Meinung hat, da hast du schon Recht. ;) Tristan: Die kann man auch ruhig nochmal bestätigen. ;) zurück zu Thema, der besagte Mutant ist nicht mein Liebling da Ich selten mit Argusauge spiele und er mir daher leicht zur Last wird.