Forum: Strategien der Mimix Téma: Deck aus allem Aktuellem -------------------------------- Junger Bär: Hier eines meiner verschiedenen Decks das ich im Laufe der letztem Wochen zusammengebastelt hab und zu dem ich gern eure Meinung hören würde. Anführer: Blaue Aura 30 Karten 10 Monde Inquisitor: Schmierpfote+10 Karten +15 Monde Charakter: Heldin der Hohen Flammen (5/3) Heldin der Großen Ebenen (3/5) Amazone der Hohen Sprünge (4/4) Amazone der Weiten Sprünge (4/4) Bewahrerin der Nacht (5/2) Bewahrerin des Lichtes (2/5) Jungfrau des Reinen Feuers (6/1) Jungfrau der Reinen Erde (1/6) Tänzerin der Morgenröte (4/2) Tänzerin der Abenddämmerung (2/4) Schamane der künftigen Heldentaten (2/2) Schamane des Lebens nach dem Tod (2/2) Schamane des Hier und Jetzt (2/2) Hüterin der Gazelle (3/3) Hüterin der Antilope (3/3) Hüterin des Einhorns (3/3) 2 Schilde Untergehende Sonne (2/1) Aufgehender Mond (1/2) Terraton (3/4) Flamitos (4/3) Wächterin der Zeit (6/4) Ras-mus-Pan (0/4) 2 Schilde Tutu ZischZisch (1/1) Tutu KwikKwik (2/2) Tutu HukHuk (2/2) Tutu TukTuk (4/4) Tutu PamPam (5/5) Verstärkung: Feuerstoß (3/2) Erdrutsch (2/3) Titanhandschuhe Vulkanhandschuhe Unterstützung: Peitschender Sandsturm (1/1) Krachender Gewittersturm (1/1) Wirbelnder Schneesturm (1/1) Buch der Weisheit (3/3) Bedrohlicher Kriegstanz (2/2) Hypnotisierendes Gerassel Boshaftes Auge Anführeraktion: Rufe den Geist der Unterwelt Ertränke den Widerstand Zur Wahl der Karten später Mobbi: Das erinnert mich irgendwie an das Deck aus dem Kartefakt! Da fehlen auch wichtige Karten!:wink: Auf die (plausiblen) Erklaerungen bin ich gespannt! Junger Bär: Ich spiel noch nicht sehr lange Blue Moon, und finde eigendlich das Deck gelungen. Welche Karten würden deiner Meinung nach fehlen? Erklärung folgt spätestens übermorgen. Junger Bär Mobbi: Hallo Junger Baer! Natuerlich erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!:D Ich finde es sehr gut, wenn Spieler ihre Decks hier zur Diskussion stellen, so wie Du! Wenn ich Verbesserungsvorschlaege mache, dann soll das nicht anmassend klingend. Sind ja wie gesagt nur Vorschlaege!:wink: Also: 1. Wo sind Hyla? Du solltest mindestens 2 Hyla im Deck haben! Sollte Dein Gegner naemlich mit Hyla spielen (was ein guter Gegner auf jeden Fall tun wird), so bist deutlich im Nachteil, weil Du nichts gegen seine Hyla tun kannst. 2. Wo ist die 2. Mimix-AA? Rufe den Geist des Schlachtfeldes ist doch essentiell, besonders wenn Du Tutu PamPam drin hast. Die AA wuerde ich auf jeden Fall drin lassen! 3. Ich denke, Du hast zu wenige Anfuehreraktionen. Oft entscheiden diese das Spiel oder nehmen zumindest grossen Einfluss! Wirf statt dessen noch den einen oder anderen Charakter raus, 27 ist schon eine grosse Anzahl. 4. Mit nur einem Mutanten zu spielen halte ich fuer riskant. Zudem ist die Wahl nicht ganz gluecklich. Lieber einen rein nehmen, der nicht vom angreifenden Element abhaengt. 5. Bei 40 Karten wird es sehr schwer, Paare legen zu koennen. Vielleicht noch eine zusaetzliche Karte reinnehmen, die Dich zusaetzliche Karten nachziehen laesst. Das erlaubt Dir bessere Kontrolle. 6. Ok, Stuerme kann man reinnehmen, ob sich das bei 40 Karten allerdings lohnt? Eine Idee waere noch "Entfache den Gedankensturm" (1 Mond), um mal in einem Zug 2 auf einmal legen zu koennen. Ansonsten wuerde ich die 6 Monde anders anlegen. Was ich ok finde, sind die Verstaerkungen die Unterstuetzungen bis auf die Stuerme Es fehlen halt irgendwie Karten, die direkt ins Spiel des Gegners eingreifen, die ihm gewisse Aktionen verbieten (das Gerassel und das Auge reichen da einfach nicht). Es wird naemlich so kommen, dass der Gegner Dir sehr viel verbieten wird, Dir Karten abwerfen wird oder einfach Karten ignorieren wird. In der jetzigen Form halte ich das Deck fuer sehr anfaellig! Nicht falsch verstehen, ich will nichts schlecht machen. Fuer jemanden, der erst seit kurzem spielt, sieht das Deck passabel aus. Vielleicht sind manche Dinge, die ich schreibe, ja eine Hilfe fuer Dich. Schoene Gruesse, Mobbi. Junger Bär: Danke für die Tips. Viele "Fehler" die aufgetreten sind, haben sicherlich damit etwas zu tun, da ich hauptsächlich nur gegen meinen Bruder spiele und , dessen Deck ebenfalls nich umbedingt stark ist, und mir daher meine Schwachstellen noch nicht so aufgefallen sind. Wie spielt man Hydra/Einfluss aus? Gibt es irgendwelche AA die du empfelen kannst. Achso, da ich neu hier im forum bin, würde ich ganz gern wissen, was die Drachen am Rand über den Bildern bedeuten.Danke nochmal für die Tips. Ich werde versuchen mein Deck ein wenig umzustellen. Junger Bär Revenge: Zitat: Welche Karten würden deiner Meinung nach fehlen? So ganz spontan, würde ich "Boshaftes Auge", "Hitzeschleier", "Lachgas" und Deckkontrollkarten (wie z.B. "Sammle neue Anhänger" oder sowas) sagen... Und natürlich 2 oder 3 Hyla. diggido: Da du auf Stürme setzt und ansonsten auch einige Us mit drin hast, würde ich Hyla "Piplox" (In meinem Zug darf ich eine zusätzl. V oder U auslegen) wärmstens ans Herz legen (auch für die Schamanen - wegen STOP - super!), und mindestens eine weiter Hyla sollte mMn auch mit rein, allein aus dem Grund, dass dein Gegner 2 oder sogar mehr Hylas haben könnte. Dann würde ich das Buch der Weisheit gegen etwas "nervigeres" austauschen, z.B. Lachgas (deine SFs werden ignoriert), denn auf hohe Werte kommst du mit den Mimix recht leicht. "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" sollte mit drin bleiben, die ist immer irgendwie zu gebrauchen, v.A. für "Pam Pam", um diese wieder aufnehmen und einen neuen Char legen zu können oder aber für nen Mutanten oder oder... . "Brennende Raserei" würde ich zwar nicht unbedingt in ein "nicht-Mimix-Deck" einbauen, aber als kostenlose Karte würde ich sie drin lassen. Schließlich finde ich, dass du auch überlegen solltest, ob du tatsächlich noch 2 Vs mit Werten oder nicht doch lieber z.B. 2 FREI-Raupen-Vs dabei haben willst: die Raupen erhöhen den Kartendurchlauf und können den Gegner bei hohen (Mimix-)Werten ganz schön zum Schwitzen bringen oder gar zum Rückzug bewegen. Dann vll noch die 4/3 bzw. 3/4er gegen stärkere Chars tauschen. Puh! Fertig! ;-) P.s.: Sind alles nur Vorschläge und ich kann auch nicht behaupten, der krasse Deckbastler mit dem ultimativen Durchblick zu sein! EDIT: Viiel zu lahm gewesen... :oops::roll: Mobbi: @Revenge Boshaftes Auge hat Junger Baer schon drin.:wink: Hitzeschleier kann extrem nuetzlich sein. Lachgas eventuell auch, trotzdem wuerde ich da das Buch der Weisheit bevorzugen. Feuerzauber ist auch eine recht gute Karte. An Anfuehreraktionen waeren i.A. Beschwoere die Feuersbrunst oder von mir aus auch Sammle neue Anhaenger zu empfehlen. Fuer PamPam wuerde sich Rufe den dunklen Meister noch lohnen. Timmster: für pampam ist auch zB "lass die fäuste tanzen" ganz nett aber da ich nie mit dem mimix spiele weiß ich nicht, ob sich die Karte für dein Deck lohnt. Die Drachen links sind abhängig von der Anzahl der Kommentare die du ins Forum schreibst. Siehe hier: http://www.blue-moon-fans.com/ranks.php Liebe Grüße und viel Erfolg für dich und deine Mimix! Timmster: Hey...nochwas: Hast du das Deck mit dem Deckbuilder gemacht? Sieht nicht so aus! Wenn nicht, dann lade ihn dir im Downloadbereich runter! Damit wirds einfach. ;-) Und wenn doch, dann tu einfach so, als würde Lachgas auf diesen Text wirken! ;-) trumpetfish: Also, ich finde die Wahl der Stürme eine gute Idee für ein Rush-Deck wie dieses. Man findet sie schnell. SnA wäre sicher gut, um die Idee noch zu unterstützen, und klar, Hyla fehlen. Aber mir gefällt der Sturmgedanke, den find ich sogar richtig gut. Gruss, trumpetfish Junger Bär: danke das ihr meinem deck auch etwas gutes abgewinnen könnt. leider kann bzw darf ich mir den deckbuilder nicht downloaden, weil mein vater meint das da viren draufkommen könnten. @ diggido ich hab mich pesöhnlich gegen raupen entschieden, da meiner meinung nach es sogut wie immer schaft, 3erde oder feuer abzuwerfen. Junger Bär LaBärd IV.: @junger Bär: DASS er es schafft, ist nicht der punkt, sondern dass er es nicht erfüllen will, dein Gegner. Und falls doch, kannst du ihm uU ne Karte abluchsen, die er später noch vermissen wird... Revenge: Pillar-Trünke find ich auch nicht schlecht... Zitat: leider kann bzw darf ich mir den deckbuilder nicht downloaden, weil mein vater meint das da viren draufkommen könnten. Kann man das nicht einfach durchchecken lassen? Zitat: Zitat: Achso, da ich neu hier im forum bin, würde ich ganz gern wissen, was die Drachen am Rand über den Bildern bedeuten. Die Drachen links sind abhängig von der Anzahl der Kommentare die du ins Forum schreibst. Und wieso kapiert jeder ausser mir, dass es sich dabei um Drachen handelt?! Für mich waren das bis vor kurzem noch Flecken... :mrgreen: Junger Bär: Nahc etwas umstellen hab ich jetzt das verbesserte deck anzubieten: Raus:Hüterin der Gazelle Hüterin der Antilope Hüterin des Einhorns Peitschender Sandsturm Krachender Gewittersturm Wirbelnder Schneesturm Buch der Weisheit Boshaftes Auge Ertränke den Widerstand Terraton Flamitos Rein:Leuchtender Stern Rufe den Geist des Sxhlachtfeldes Var-dis-Nar Zig-nur-Don Lachgas Sammle neue Anhänger Erzeuge ein Erdbeben Feuerwall HYLA Thurus HYLA Tronknor HYLA Piplox Ich hoffe so ist es besser. Junger Bär Junger Bär: Correction: nach etwas umstellen.... Junger Bär Junger Bär: Correction: nach etwas umstellen.... Junger Bär Revenge: Hm... Die 3 "Hüterinnen" hätt ich dringelassen... Dwragon: jo, eher tänzerinnen raus als hüterinnen, da diese zwei vorteile haben 1. Sie sind zu dritt und somit leichter zu bekommen und 2. die hüterin des Einhorns ist ne Blockerin :wink: . Junger Bär: ja wollt ich auch aber 1ne karte sonst zu viel. Junger Bär: Leuchtender Stern vielleicht raus? wollt ich aber weils ein frei char ist.