Forum: Strategien der Terrah Téma: Terrah- Schmierpfote; Die Gesetzestafeln ------------------------------------------------ Ladoik: Ich hatte die Idee mal ein Deck zu bauen in dem alle Karten drin sind die dem Gegner verbieten das ein oder andere auszulegen. Also zunächst diese Karten raus gesucht und festgestellt, wie ich auch vermutet hatte, für die Terrah wäre das mondemäßig am billigsten... überraschenderweise kämen die Hoax mit der gleichen anzahl Monden aus. Da die Terrah die stärkeren Charaktere haben, habe ich mich dann eben für die entschiden. Außerdem mit den beiden Chars die den Gegner dazu zwingen eine Unterstüzung oder Verstärkung zu legen passt das ja ganz gut zusammen *gg* Eigentlich sollte das ein Argusauge Deck werden, doch dann wäre das Deck von den Werten her zu schwach gewesen. Also doch ein Schmierpfote Deck draus gemacht. Und das ist dabei raus gekommen: ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah) 30 Karten / 10 Monde INQUISITOR: Schmierpfote +10 Karten / +15 Monde ANFÜHRERAKTION (3) Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T) Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T) Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V) CHARAKTER (22) Flit (10): Plärrer (F) Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H) Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P) Mimix (22): Untergehende Sonne (M) Mimix (23): Aufgehender Mond (M) Mutant (101): Den-Bal-Ton (K) Mutant (107): Ras-mus-Pan (T) Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T) Terrah (02): Romban Felsenmeister (T) Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T) Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T) Terrah (05): Catusan (H) Terrah (06): Flamitos (T) Terrah (07): Terraton (T) Terrah (08): Helitos (T) Terrah (09): Sonatos (T) Terrah (11): Torana (T) Terrah (12): Ferro Fos (T) Terrah (13): Kabu Kat (T) Terrah (14): Baku But (T) Terrah (16): Korono Kos (T) Terrah (17): Silento Sol (T) EINFLUSS (3) Infl (601): Thurus (X1) Infl (602): Tronknor (X1) Infl (604): Piplox (X1) UNTERSTÜTZUNG (10) Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H) Khind (26): Höllenlärm (V) Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M) Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P) Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T) Terrah (25): Stinkender Morast (T) Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T) Terrah (28): Boshaftes Auge (X1) Vulca (24): Feuerzauber (V) Vulca (25): Hitzeschleier (P) VERSTÄRKUNG (2) Terrah (18): Erdrutsch (T) Terrah (19): Erdbeben (T) Anzahl Karten: 40 Anzahl Monde:25 Ich habe selbst ein wenig bedenken ob das Deck mit den Werten her mithalten kann. Das müssen wir dann noch sehen. Evtl, tausche ich die Hüterin noch gegen einen Mutanten, dann muß ich nur zusehen was ich mit den verbleibenden Monden machen :) Vieleicht auch einen der Hyla raus... würde ich aber ungern machen. Philipp vom Walde: Die Idee mit dem Verbieten gefällt mir gut und ich kann mir vorstellen, dass es sehr nervig für den Gegner sein wird (das magst du ja so sehr :wink:). Ab gesehen von der einen Terrah verstärkung, must du dich immr auf die reine Stärke deiner Charaktere verlassen. Ich glaube gegen ein schnelles Mimix- Deck kannst du nichts mit dem Deck ausrichten (außer wenn du Glück hast). Ladoik: Dafür sind ja noch die beiden Frei Chars der Mimix drin und der WA Falter aus dem Pillar Deck. Ich weiß das das nicht die Welt ist, wie gesagt befürchte ich ja auch selbst das es ein wenig knap sein könnte. Ich habe auch schonmal überlegt die Stren Chars durch Unterstüzungen mit Werten zu ersetzen, aber dann könnte es mit den Charakteren wieder knap werden. hmmm... Man könnte vieleicht die beiden Stern Chars raus, und dafür Schande über euch und noch die 2/2 Unterstüzung aus dem Mimix Deck rein tun. Ich weiß kann momentan auch schwer abschätzen wie stark der Gegner durch die vielen auslege Verbote behindert wird. Ganz klar Mimix dürften das haupt problem für das Deck sein, da man denen mit vielen der Verbote auch nicht wirklich weh tuhen kann. Philipp vom Walde: Wenn der Gegner Lachgas spielt, helfen dir deine Verbote auch nicht mehr, denn du selber hast diese Karte nicht drin. Ladoik: Das ist mir schmerzlich bewusst, ich weiß aber nicht wo ich noch die Monde frei machen soll um Lachgas noch rein zu nehmen. Philipp vom Walde: Vielleicht könnte man den Riesenfalter Abendrot (der vebietet nichts) gegen Lachgas eintauschen. :-k:scratch: Ladoik: Und eine der wenigen Karten die zusätzliche Stärke bringen rausschmeißen!? Ich weiß nicht ob das ne gute Idee ist. Frog: Eben deshalb. Ladoik: ?? Wie meinst du das jetzt? Frog: Ich meinte, dass es dadurch, dass Riesenfalter Abendrot eine der wenigen Karten ist, die zusätzliche Stärke bringt, eventuell sinnvoller sein mag statt dessen Lachgas zu verwenden, weil du möglicherweise mit Lachgas besser kontern kannst. Ist aber rein theoretisch, käme sicher auf den jeweiligen Gegner bzw. Kartenglück an. Ladoik: hmmm... so habe ich das noch garnicht gesehen. Ich müsste das dann wohl auch mal ausprobieren. Dieses Deck wird auf jeden Fall das nächste sein das ich testen werde :) Ladoik: Ich bin nun endlcih dazu gekommen das Deck zu testen. Dabei habe ich auf euren Rat gehört und satt dem Falter Lachgas rein genommen. Das Deck funktioniert spitze. Ich habe ausgerrechnet gegen ein Mimix Deck von Drantos gespielt. Ich war ja davon ausgegangen das dieses Deck mit den Mimix Probleme haben könnte. Das Deck von Drantos ist schon erprobt und war immer sehr sehr stark. Ich habe mich trozdem dem Kampf gestellt und was soll ich euch sagen, Drantos ist unter gegangen. War haben 5 Spiele Gemacht davon habe ich nur eins mit 2:0 gewonnen, alle anderen sind mit 4:0, frühzeitig, zu meinen Gunsten zuende gegangen. Ich habe im Laufe diese Spiele nur noch eine kleine Veränderung gemacht, ich habe Thirkomedas der Heitere gegen Bedrohlicher Kriegstanz ausgetauscht. Ich bin vollkommen baff wie gut dieses Deck funktioniert hat. Ich bin oft auch auf recht hohe Werte gekommen... und die meisten Kämpfe fanden in Feuer statt. Zumeist brauchte ich das aber garnicht, da ich durch die Verbote sehr effektiv verhindern konnte das Drantos auf richtig hohe Werte kam. Es war auch erstaunlich wie oft ich auf so gemeine Kombos kam wie "Du musst eine Untersüzung legen" + "Du drafst keine Unterstüzungen legen". Das spiel mit diesem Deck ist eine wahre freude *gg* Frog: Jetzt wäre noch die Gegenprobe interessant - wie es sich mit dem Falter statt Lachgas spielt, so zwecks "Beweis".:black: Kirk: ähm ladoik wie funktioniert denn eigentlich die kombo "du musst eine unterstützung legen" und "du darfst keine Unterstützung legen" die zwei anweisungen schliessen sich doch aus was passiert dann? MFG Kirk Ladoik: Das ist ja das gemeine, auf der Karte du Musste ien unterstüzung legen steht noch dabei oder dich zurückziehen. Da der Gegner ja aber keine Spielen darf, muß er sich halt zurück ziehen *gg* Ist schon gemein sowas. Kirk: das ist ja wirklich fies ein toller trick ladoik den werd ich mir merken:D .