Forum: Strategien der Khind Téma: Ersti-Deck ------------------ mensaman: Erstmal hallo an alle! Glückwunsch an die ersten drei der em. Die decks von van und johnwoo raff ich nicht ganz, aber das von kilrah find ich genial. Hab als neuling aber eigentlich ja auch wenig ahnung. hab mir mal ein khind-deck gebaut und wollte mal wissen was ihr davon haltet. also richtig schön verreißen passt scho. hab zweifel ob was gegen kristalle reinmuss oder die ein oder andere intervention und ob die mutanten alle sinn machen. ANFÜHRER: Pit Pan (Khind) 30 Karten / 10 Monde INQUISITOR: Schlangenzunge +15 Karten / +10 Monde ANFÜHRERAKTION (6) Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K) Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H) Hoax (28): Banne den Gegner (H) Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K) Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K) Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P) CHARAKTER (28) Khind (01): Cool Cat (K) Khind (02): Cool Cop (K) Khind (03): Cool Kid (K) Khind (04): Cool Cub (K) Khind (05): Top Gun (K) Khind (06): Top Dog (K) Khind (07): Top Star (K) Khind (08): Top Banana (K) Khind (09): Top Shot (K) Khind (10): Fun Fair (K) Khind (11): Fun Flop (K) Khind (12): Fun Flap (K) Khind (13): Fun Flip (K) Khind (14): Fun Fun (K) Khind (15): Null Null (K) Khind (16): Null Diät (K) Khind (17): Null Stil (K) Khind (18): Null Hirn (K) Khind (19): Null Bock (M) Khind (20): Null Ahnung (K) Khind (21): Null Chance (K) Khind (22): Null Respekt (K) Khind (23): KhindKin (X1) Mimix (18): Schamane des Heiligen Opfers (M) Mutant (101): Den-Bal-Ton (K) Mutant (106): Zig-nur-Don (V) Mutant (107): Ras-mus-Pan (T) Vulca (15): Flacka (V) EINFLUSS (3) Infl (604): Piplox (X1) Infl (605): Hakbaad (X2) Infl (606): Astel (X2) UNTERSTÜTZUNG (8) Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H) Khind (26): Höllenlärm (V) Khind (27): Lachgas (K) Khind (28): Khind-Bruderschaft (K) Terrah (25): Stinkender Morast (T) Vulca (24): Feuerzauber (V) Vulca (25): Hitzeschleier (P) Vulca (26): Feuerwall (V) Anzahl Karten: 45 Anzahl Monde:20 und warum macht der den ollen smilie? wie geht der weg? master: Zum smilie du kanst in deinen beträgen smilies deaktivieren (irgendwo in dem beitrag erstellen fenster) Zum Deck: dafür dass du noch anfänger bist find ich das deck recht gut Ich finde sammle neue anhänger für fremddecks zu teuer könnte man vielleicht rausmachen um z.b monde für charaktere mit guten werten oder ein par Us mit werten zu bekommen Timmster: Ist schon ganz ok, aber dass du dir gleich die Khind raussuchst ;-) Der Deckbau bei den Khind ist imho schwerer als bei anderen Völkern.Schlangezunge ist vermutlich eine gute wahl, aber nicht die beste. (Donnerfaust bietet sich bei Khind natürlich an) Wenn aber Schlangenzunge, dann würde ich noch eine Hyla mehr empfehlen und statt feuerwall und sammle neue anhänger vielleicht ein paar karten die schnell spielbar sind... vergiftete pfeile und andere stern-u's zb aber ich habe auch eher wenig ahnung von den Khind.Befrag mich lieber mal zu den Pillar!:D Herzlich willkommen! Ladoik: Jup, Sammle neue Anhänger mag ich auch nicht soo sehr. Obwohl die in einem Schlangenzunge Deck noch am besten past. Warum den Schamanen des Heiligen Opfers!? Den würde ich auf jeden Fall gegen den Schamanen der zukünftigen Heldentaten tauschen. Ansonsten finde ich das Deck auch schon ganz ordentlich. Ach ja, Willkommen im Forum ;) mensaman: Donnerfaust war auch mein erster gedanke. hatte dann aber das problem mit den monden weil ich genug carddraw haben wollte aber andererseits genug zum ärgern (feuerwall, gedankenblocker,morast...) mit dem schamanen stimmt natürlich, danke. was macht denn sinn wenn ich SnA rausnehme? eher was agressives wie geisterbilder oder defensiiv (flit-char oder erdbeben) oder deckkontrolle mit schamanen? welche erfahrungen gibts da? Kabarakh: also meiner erfahrung nach ist ein khinddeck nur so gut wie die kontrolle, also wie man die gangs zusammenbekommt... alles was deck kontrolliert ist da gern gesehen ^^ LaBärd IV.: hi mensaman! Das Problem der Khind ist doch, dass, wenn du nicht grade mehrere Mitglieder einer Gang auf der Hand hast, du nicht auf hohe Werte kommst. Wenn dein Gegner hoch anfängt, (Startwert uU bei 15) siehst du alt aus. Da helfen die tollen Us auch nichts, du bekommst sie nie raus. Deswegen empfiehlt sich bei den KHindern, wie Timmster schon bemerkt hat, wertige Us, die möglichst frei sind, ins Deck zu packen. Ferner Karten, die dir das Ausspielen mehrerer Us in einem Zug erlauben (zB Gedankenstumr) oder aber viele freie Werte-Us, sodass du immer eine fiese U plus Werte ausspielen kannst. Des weiteren machen sich vor allem in größeren Khind-Decks mMn die beiden Hyla Thurus und Tronknor sehr gut... Ach ja, zu den Mutanten: den-bal-Ton ist okay, aber die beiden anderen, ich weiß nicht. Wenn du in feuer bist und ziehst den falschen, könnt ich mir vorstellen, dass das nicht allzu erfreulich ist. Kann aber auch anders laufen. Das alles sind jetzt nur Tipps, die auch mir selbst sehr schwer fallen, in einem Khind-Deck umzusetzen, aber bei dir sehe ich die Chance aufgrund von SnA, auf die du mMn wirklich verzichten könntest, wodurch immerhin mal 4 MOnde frei werden. Das weitere Problem wird dann sein, noch mehr "Kartenslots" frei zu bekommen... Lass dir was einfallen! :D mensaman: Greife die vorschläge auf und schmeiße SnA, Null Respekt und die Mutanten raus. Dafür Tronknor, Thurus, den Falter und die Pfeile. Frag mich nur ob fünf Hylas zu viele sind und ein Mutant zu wenig. Müsste aber passen weil die Khind ja komplett ausgeglichen sind. Schau mal ob ich die Aqua-Us noch irgendwo unterkriege. Timmster: Fünf Hylen sind nicht zuviel! Ich würde allerdings empfehlen statt Astel lieber Rückkehr hineinzunehmen.Als Khindspieler ist man daran interessiert die Kämpfe möglichst nicht in einem Zug zu beenden und das dürfte bei 45 Karten vermutlich sowieso eher schwierig werden.Rückkehr ist flexibel und vorallem bei vielen Hylen und vielen Karten empfehlenswert.Gerade wenn du Tronknor und Thurus hineinnimmst ist Rückkehr doppelt gut, weil du dir im besten Falle das richtige Element recyclen kannst... liebe Grüße Ladoik: Ein Mutant ist nicht zu wenig. Ich spiele oft sogar ganz ohne Mutant. % Hyla sind grundsätzlich zwar nicht zuviel, aber du hast schon viele Anführeraktionen drin, da könnte es dazu kommen das Hyla und AA sich gegenseitig behindern. Astel finde ich nicht so schlecht, da es die einen Taktischen Rückzug des Gegners verhindern kann. Mobbi: Wtf? Mensa erstes Deck war Khind - SZ? Ladoik: Tja, so ändern sich die Zeiten.