Forum: Strategien der Mimix Téma: Mimix als Druiden und Geister beschwörende Schamanen ------------------------------------------------------------ Strato Incendus: Ich übe ja noch im Deckbau, aber ich versuche mal was bei den Mimix. Die sollten sich mit den Trünken ja eigentlich recht gut vertragen. Das kam dabei heraus: ANFÜHRER: Blaue Aura - 30 Karten, 10 Monde INQUISITOR: Schlangenzunge - +15 Karten, +10 Monde CHARAKTERE: Mimix 01: Wächterin der Zeit Mimix 02: Wächterin des Raumes Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen Mimix 07: Bewahrerin der Nacht Mimix 08: Bewahrerin des Lichts Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge Mimix 11: Tänzerin der Morgenröte Mimix 12: Tänzerin der Abenddämmerung Mimix 13: Hüterin der Gazelle Mimix 14: Hüterin der Antilope Mimix 15: Hüterin des Einhorns Mimix 18: Schamane des Heiligen Opfers Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten Mimix 20: Schamane des Hier und Jetzt Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod Tutu 503: HukHuk Tutu 505: RipRip Tutu 506: TukTuk Tutu 507: PamPam VERSTÄRKUNGEN: Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft Pillar 22: Trunk der Vereinigung Pillar 23: Trunk der Verwandlung Pillar 24: Trunk des Feuers Pillar 25: Trunk der Erde UNTERSTÜTZUNGEN: Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz Mimix 28: Hypnotisierendes Gerassel Mimix 29: Brennende Raserei Tutu 508: Vergiftete Pfeile INTERVENTIONEN: Das habe ich erwartet! EINFLÜSSE: Hyla Thurus Hyla Tronknor Hyla Hakbaad Hyla Astel Hyla Yaggi ANFÜHRERAKTIONEN: Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt Mimix 32: Auserwählte der Natur Promo 901: Wassergeister Der Nachteil bei dem Deck ist natürlich (ein ziemlicher großer), dass kein Mutant drin ist. Geht das überhaupt? Müsst ihr mir nur sagen, dann schmeiße ich die AdN nämlich wieder raus...! Das ist jetzt erstmal 'ne Idee, wollte euch die Mimix-Säufer-Strategie aber erstmal in Form eines Decks vorstellen, bevor ich mal wieder falsch denke (siehe "Flaming Eternity", wo auch schon jede Menge Ratschläge gegeben wurden) und haushoch verliere (gut, das war bei "Eternity" jetzt nicht der Fall, aber jetzt so allgemein). Gruß, Strato Incendus Oktopus: hört sich ganz gut an ,schmeiß doch statt der AdN lieber die junge Bärin und die junge Füchsin raus .Die AdN ist da viel wertvoller besonders gegen Donnerfaust Strato Incendus: @Oktopus: Gut, ich schmeiße die beiden "Jungen" raus und stecke zwei Muties rein. Danke! Revenge: @Einfluss-Karten: Statt "Oktak" würde ich "Hakbaad" nehmen. Und vielleicht "Astel" statt "Piplox". So viele Us und Vs, dass du eine zusätzliche Legeerlaubnis bräuchtest, hast du ja nicht... Zitat: Der Nachteil bei dem Deck ist natürlich (ein ziemlicher großer), dass kein Mutant drin ist. Geht das überhaupt? Es geht alles. Regeltechnisch sowieso, aber ich hab auch viele gute Decks gesehen, in denen überhaupt keine Mutanten waren. Im Gegensatz zu Hylas sind die Viecher nicht unbedingt ein Muss, aber ich nehme immer ein paar rein. Ist aber auch ein bischen Geschmackssache... Strato Incendus: Das merke ich mir - Hyla sind ein Muss?! Nun ja, da bei fast allen anderen "modernen" Decks welche drin sind, ist man wohl gut beraten, auch welche rein zu tun. So, ich habe Piplox und Oktak mal ausgetauscht. Danke! Gruß, Strato Incendus Melty: in meinem mimix deck ist kein mutant drin und es rockt ;) mutanten bremsen dich nur aus. in jeder runde in der du einen mutanten legst kann dein gegner noch mehr fiese karten raushauen. gerade die mimix dürften mit ihren hohen werten doch kein problem haben gegnerische hohe werte zu kontern. sollte tatsächlich mal eine 14 oder höher angesagt werden, hast du immernoch die hüterin des abgewehrt-symbols und die hat wohlgemerkt KEIN stop-symbol. mit den mutanten bleibst du auf den tränken hocken als mimix bist du selber derjenige der mit hohen werten druck machen muss, so das der gegner nicht dazu kommt seine wertelosen sf rauslegen zu können. Revenge: Zitat: Das merke ich mir - Hyla sind ein Muss?! Nun ja, da bei fast allen anderen "modernen" Decks welche drin sind, ist man wohl gut beraten, auch welche rein zu tun. Ja, die sind ziemlich wichtig. Du wirst hier wohl auf keine Gegner treffen, die nicht mind.(!) einen Hyla in seinem Deck hat. Und dann wäre es gut, wenn du seine Einflusskarte(n) mit deiner(/deinen) abwerfen könntest, sonst musst du seine(n) Schneemenschen die ganze Zeit ertragen und er hat damit einen großen Vorteil. Ausserdem ist das doch praktisch - nette, lang andauernde SFs und Werte für 0 Monde... Stoertebeker: 2 Mutanten + 2 Schamanen mit Stop-Symbol = 4 mal Stop-Symbol. Ich weiss nicht, ob das gut geht. Macht das Deck sehr langsam. Insgesamt sind 11 Aktionskarten ziemlich viel, und Interventionen könnten sehr hilfreich sein. Strato Incendus: Danke, Stoertebeker! Habe jetzt mal zwei GEISTER rausgenommen und eine Intervention hinzugefügt. So kann das im Moment nicht stehen bleiben, weil die Kartenanzahl nicht ausgeschöpft ist, aber dummerweise die Monde. Eine Intervention - sieht ein bisschen mickrig aus, aber wer mit GaschGasch spielt, hat ja auch nur diese eine Intervention (die man ja durch die AdN und RdGdU auch mehrmals spielen kann) und dafür jede Menge Tutus. Ich gucke mal, ob ich noch was tricksen kann, welche drei Karten ich noch reinnehme (die Lücke, die die eine GEISTER-Karte gelassen hat und dann noch die der beiden herausgenommenen Mutanten). Muss aber erstmal 'n bisschen im Deck-Builder daran rumbasteln, wenn ich dann was gefunden habe, werde ich es in meinem ersten Beitrag (zum wie vielten Mal eigentlich :roll: ?) abändern. Gruß, Strato Incendus