Forum: Strategien der Khind Téma: Kleines Fundeck ----------------------- master: Hier mal ein Khinddeck von mir , dass ch wie die meisten meiner decks ohne viel nachzudenken gebaut hab. Das ziel ist eigentlich mehr spaß zu haben als zu gewinnen. Was haltet ihr davon? ANFÜHRER: Pit Pan (Khind) 30 Karten / 10 Monde INQUISITOR: Argusauge +5 Karten / +5 Monde ANFÜHRERAKTION (6) Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K) Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K) Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P) Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M) Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1) Terrah (32): Auserwählter der Erde (X2) CHARAKTER (18) Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A) Flit (07): Zirper (F) Khind (01): Cool Cat (K) Khind (02): Cool Cop (K) Khind (03): Cool Kid (K) Khind (04): Cool Cub (K) Khind (05): Top Gun (K) Khind (06): Top Dog (K) Khind (07): Top Star (K) Khind (08): Top Banana (K) Khind (09): Top Shot (K) Khind (10): Fun Fair (K) Khind (11): Fun Flop (K) Khind (12): Fun Flap (K) Khind (13): Fun Flip (K) Khind (14): Fun Fun (K) Khind (23): KhindKin (X1) Mutant (101): Den-Bal-Ton (K) EINFLUSS (2) Infl (605): Hakbaad (X2) Infl (607): Oktak (X1) INTERVENTION (2) Inter (402): Schande über Euch! (X1) Inter (404): Genug jetzt! (X1) UNTERSTÜTZUNG (6) Khind (25): Klebriger Staub (K) Khind (26): Höllenlärm (V) Khind (27): Lachgas (K) Khind (28): Khind-Bruderschaft (K) Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2) Vulca (25): Hitzeschleier (P) VERSTÄRKUNG (1) Khind (24): Schleuder der Bestürzung (X2) Anzahl Karten: 35 Anzahl Monde:15 Lurara: Ich würde einen anderen Mutanten nehmen, da du mit den Khind Probleme bekommen wirst nach diesem nochmal die Stärke zu erreichen. Zudem würde ich noch das Auge oder Feuerzauber reintun, da dir AAs sehr schaden können. Eventuell auch Genug Jetzt gegen die Aktionskarte-Abwerf-Inter. 1 Hyla mehr wäre auch gut. Bei RdGdU bin ich mir nicht sicher ob sie die 4 Monde wert ist; klar, sie ist gut und kann dir auch mal den A**** retten, aber mit den Monden kann man auch soviel anderes machen. Das fällt mir dazu ein; kann natürlich auch völliger Quatsch sein. barty: Luara zustimmt! WdL wäre hier viel besser geeignet. Statt AdN lieber AdL. Oktak ist auch müll, lieber Yaggi oderPiplox um Lachgas und Hitzeschleier gleichzeitig auszulegen <<<<<<<<< sehr tödlich für Mutanten! Genug jetzt ist auch uncool, lieber für wen haltet ihr euch. aber wer kann schon mit khind gewinnen, ausser Erml, Ladoik und Geirroed? mensaman: Ich halte 8 Aktionskarten für kontraproduktiv. Argusauge lohnt sich doch nur, wenn man fast jede Runde ersetzt. mMn ist Astel Pflicht, da taktische Rückzüge des Gegners nicht mehr möglich sind (wie oft steht der Satz jetzt eigetlich schon im Forum?). Über AdN und TdWdL ist schon einmal diskutiert worden, ich fang damit nicht noch einmal an. @barty: Mit Khind kann eigentlich jeder gewinnen. Spielt man allerdings gegen Pillar oder Flit ist eigentlich nichts zu holen. Deswegen mag ich die Khind nicht mehr, da man zu sehr dem Deck des Gegners ausgeliefert ist. Gewirr der Weisheit: Ich würde noch Rufe den Geist der Unterwelt gegen TdWdL austauschen. Auch Schande über euch wird dir mehr helfen als Genug jetzt. Lurara: Ich denke, dass Master mit AdN vom Preis/Leistungs-Verhältnis besser bedient ist als mit TdWdL. Die Monde sollte er lieber in Schutzkarten wie Interventionen oder Us wie das Auge oder Feuerzauber stecken. Dwragon: Deck ist ganz nett, ich habe ein ähnliches vor ein paar Wochen erstellt, indem ich auch einigeVorschläge umgesetzt hate, die hier vorkamen: ANFÜHRER: Pit Pan (Khind) 30 Karten / 10 Monde INQUISITOR: Argusauge +5 Karten / +5 Monde ANFÜHRERAKTION (4) Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A) Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2) Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K) Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K) CHARAKTER (18) Khind (01): Cool Cat (K) Khind (02): Cool Cop (K) Khind (03): Cool Kid (K) Khind (04): Cool Cub (K) Khind (05): Top Gun (K) Khind (06): Top Dog (K) Khind (07): Top Star (K) Khind (08): Top Banana (K) Khind (09): Top Shot (K) Khind (10): Fun Fair (K) Khind (11): Fun Flop (K) Khind (12): Fun Flap (K) Khind (13): Fun Flip (K) Khind (14): Fun Fun (K) Khind (23): KhindKin (X1) Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P) Mutant (105): Var-dis-Nar (H) Tutu (507): PamPam (X1) EINFLUSS (3) Infl (601): Thurus (X1) Infl (604): Piplox (X1) Infl (605): Hakbaad (X2) INTERVENTION (3) Inter (402): Schande über Euch! (X1) Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2) Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1) UNTERSTÜTZUNG (6) Khind (25): Klebriger Staub (K) Khind (26): Höllenlärm (V) Khind (27): Lachgas (K) Terrah (28): Boshaftes Auge (X1) Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2) Vulca (25): Hitzeschleier (P) VERSTÄRKUNG (1) Khind (24): Schleuder der Bestürzung (X2) Anzahl Karten: 35 Anzahl Monde:15 Lurara: @Dwragon: Dein Deck gefällt mir ganz gut, wenn das Deck schnell genug ist, würd ich wie gesagt noch TdWdL gegen AdN tauschen. Mir allerdings würde es nicht gefallen wenn jemand anders sein Deck in den Thread von meinem Deck schreiben würde. Mach dafür lieber nen eigenen Thread auf. :wink: Ist jedenfalls meine Meinung. Tristan: Zum ersten Deck: Ich würde weitere Unterstützungen oder Verstärkungen vermissen (Buch der Weisheit/ kämpfender Bumerang) Höllenlärm würde Ich wegpacken. Wenn Ich nicht gegen die Hoax spiele, stört mich diese karte eher und sie nur reinzupacken um sie ersetzten zu können fände ich auch doof. :)