Forum: Strategien der Khind Téma: Donnernde Khind ----------------------- Nex Nocte: Sodele, ich wollte hier denn mal mein neuestes Khinddeck vorstellen.Ich hab ausnahmsweise mal mit Donnerfaust gearbeitet, was ich bisher eher weniger getan habe, und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Bitte schreibt mir doch ein paar Verbesserungsvorschläge! ;) ANFÜHRER: Pit Pan (Khind) 30 Karten / 10 Monde INQUISITOR: Donnerfaust +0 Karten / +0 Monde ANFÜHRERAKTION (4) Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K) Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K) Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P) Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V) CHARAKTER (16) Khind (01): Cool Cat (K) Khind (02): Cool Cop (K) Khind (03): Cool Kid (K) Khind (04): Cool Cub (K) Khind (05): Top Gun (K) Khind (06): Top Dog (K) Khind (07): Top Star (K) Khind (08): Top Banana (K) Khind (09): Top Shot (K) Khind (10): Fun Fair (K) Khind (11): Fun Flop (K) Khind (12): Fun Flap (K) Khind (13): Fun Flip (K) Khind (14): Fun Fun (K) Khind (23): KhindKin (X1) Mutant (105): Var-dis-Nar (H) EINFLUSS (2) Infl (605): Hakbaad (X2) Infl (606): Astel (X2) INTERVENTION (3) Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2) Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2) Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1) UNTERSTÜTZUNG (5) Khind (26): Höllenlärm (V) Khind (27): Lachgas (K) Terrah (28): Boshaftes Auge (X1) Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2) Vulca (25): Hitzeschleier (P) Anzahl Karten: 30 Anzahl Monde:10 Strato Incendus: Hallo, Nex Nocte! Willkommen im Forum! :wave: Also, die Strategie mit Khind-Charakteren und Var-dis-Nar tut's schon mal gut: Erreicht dein Gegner die hohe Stärke die du mit deiner Gang erreicht hast, sollte die über 7 liegen und der Mutant kann zuschlagen. Nachteil: Du kannst die Gang nicht fortsetzen. Dafür hast du ihm aber diese "Falle" gestellt. Mit dem Hitzeschleier und Höllenlärm kannst du deinem Gegner gute Sonderfunktionskarten verbieten - denn wie jeder weiß, sind vor allen Dingen die SF-Unterstützungen die gefährlichsten, wie der Trickreiche Stärkedoppler, zum Beispiel. Sollte da doch mal eine Sonderfunktion durchkommen, hast du ja immer noch Lachgas. Und sollte es doch mal eine Bedrohung durch viele Unterstützungen geben: - In der AA-Phase "Beschwöre die Feuersbrunst" - In der U-Phase "Höllenlärm" Vermutlich war es auch das, was du dir vorgestellt hast. Also: Mach weiter so! Primus Magicus: Hallo, wilkommen im Forum! Das deck seht gut aus! Ich selbst bin kein Khind expert, aber vielleicht ist "Rufe den dunklen meister" ein gute karte in deine deck. Damit kannst du zb. ein Gang (mit khindkin vielleicht) nochmals aktif halten. Auch kannst du dann vergiftete pfeile wieder auf die hand nemen um zb. ein drache weniger zu verlieren.. Gruss, Primus Magicus Strato Incendus: @Primus Magicus: Gute Idee! Mir fiele da noch ein anderer Trick ein: Auserwählte der Jugend, um eine Kristallkarte rauszukriegen. Dann "Beschwöre einen Taifun", um die des Gegners wieder abzuwerfen (in zwei Zügen, versteht sich). Primus Magicus: @ strata incendus: ich denke das die kombo zuviel karten und monden kostet in ein deck mit donnerfaust... Strato Incendus: @Primus Magicus: Ach, das habe ich glatt vergessen *kopfhau* :banghead:! Danke dir! Mobbi: Außerdem hast Du vergessen, daß keiner der "Spitzenspieler" Kristallkarten im Deck hat. @Nex Das Deck sieht gut aus. Würde daran nichts ändern. Strato Incendus: @Mobbi: Jajaja, ich weiß schon, Revenge meinte, die eignen sich prima als Lesezeichen! Nex Nocte: danke für die kritiken!!:P @primus magicus: rufe den dunklen meister könnte ich mir auch gut vorstellen, ich müsste dann nur sehen was ich dafür rausnehme... :-k das einzige, was mir dazu einfiehle, wäre eine der beiden 2monde- interventionen, aber die bieten mir eigentlich auch noch guten schutz in dem deck, der bei den khind eigentlich recht wichtig ist, weil sie ja durch ihre voneinander abhängigen gangcharaktere relativ leicht von einigen völkern (v.a. flit) angreifbar sind. naja, vllt habt ihr ja ne bessere idee Dummy: Ich find das Deck super, ich hab aber die Khind Bruderschaft eigentlich ganz gerne. Ich würde mal ein bisschen testen, ob es Khind Kin so bringt und ihn eventuell gegen die Bruderschaft tauschen. Ansonten aber echt perfektes Deck! Rufe den dunklen Meister würde ich nicht reinnehmen, da sind deine jetzigen Karten imho besser. Dwragon: Gefällt mir auhc ganz gut. Vorstellen in dem Deck könnt ich mir auch noch Banne den Gegner Strato Incendus: @Dwragon: Wenn schon "Banne den Gegner", dann auch noch Zirper. Das wäre dann das "Ich-verhaue-dir-deine-ganzen-Sonderfunktions-Tricks"-Deck. Tristan: Dummy hat folgendes geschrieben: Ich find das Deck super, ich hab aber die Khind Bruderschaft eigentlich ganz gerne. Ich würde mal ein bisschen testen, ob es Khind Kin so bringt und ihn eventuell gegen die Bruderschaft tauschen. Khind Khin herauszunehmen wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Er erlaubtes mit "Lass´die Fäuste tanzen" den khind erst, ihre Gangs in den hohen Werten immer wieder angreifen zu lassen. Das deck finde Ich gut, auch den Inquisitor finde Ich richtig gewählt. Vielleicht sollte noch Mimix31 "rufe den Geist der Unterwelt" ins Deck, um früh gefallene Khind zurück kehren zu lassen. Mfg tjl Tristan: Dummy hat folgendes geschrieben: Ich find das Deck super, ich hab aber die Khind Bruderschaft eigentlich ganz gerne. Ich würde mal ein bisschen testen, ob es Khind Kin so bringt und ihn eventuell gegen die Bruderschaft tauschen. Khind Khin herauszunehmen wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Er erlaubtes mit "Lass´die Fäuste tanzen" den khind erst, ihre Gangs in den hohen Werten immer wieder angreifen zu lassen. Das deck finde Ich gut, auch den Inquisitor finde Ich richtig gewählt. Vielleicht sollte noch Mimix31 "rufe den Geist der Unterwelt" ins Deck, um früh gefallene Khind zurück kehren zu lassen. Mfg tjl Nex Nocte: Tristan, du wiederholst dich :wink: Hmmm, ich habe aber auch bei euren anderen Vorschlägen das Problem, was ich dafür rausnehmen soll...v.a. bei Rufe den Gesit der Unterwelt wird es schwer, die 4 Monde dafür freizumachen...deshalb werde ich die auch mal draußen lassen 8) Mir ist allerdings an meinem Deck aufgefallen, dass mir bisher in vielen Situationen die Char-abwerf-inter besser gedient hätte als die aa-abwerf-inter, was aber auch daaran liegen kann, dass ich bisher überwiegend gegen mimix und flit gespielt habe. was meint ihr dazu? Tristan: Flit gegen khind geht immer anders aus. (meine Erfahrung) dDa die Flit die Charaktere aus der Hand ziehen und für kurze, starke Angriffe ausgelegt sind,die Khind aber auch über lange Kämpfe einen hohen Wert halten können und viele Charaktere haben, ist es schwer, hier zu sagen, welches Volk stärker ist. Kann Ich nicht wirklich beurteilen, da Ich auch einen Teil der Abkürzungen nicht verstehe. aa-abwerf? Wirfst du Kot ab? :D Nex Nocte: Achja, bevor ichs vergesse: @Mobbi: wo bleibt denn deine KF-analyse? :wink: Primus Magicus: @tristan: ich denke das nex nocte die karte Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! meint mit aa-abwerf;) Gruss Primus Magicus Dwragon: Also Schande über euch hilft wohl öfters, aber Wie könnt ihr es wagen ist in der richtigen Situation Gold wert. Sind beide toll Strato Incendus: @Nex Nocte: KF-Analyse? Nex Nocte: @Strato Incendo: Mobbies System, ein Deck zu bewerten (bis 250 KreuzFinten) @Tristan & Primus Magicus: ja, mit aa-abwerf meinte ich anführeraktionen abwerf, mir ist aber auch grade eingefallen, dass die ja auch andere aktionskarten abwirft ](*,) Strato Incendus: @Nex Nocte: Ach ja, stimmt, kann sein, dass der das auch mal bei einem der (wenigen) Decks, die ich gepostet habe, gemacht hat. Gruß, Strato Incendus Mobbi: Hallo Nex, Dein Deck gefällt mir wie gesagt ganz gut. Für Khind der richtige Inquisitor. Feuersbrunst als offensiven Schutz, Hitzeschleier und das Boshafte Auge als defensiven Schutz, zwei Interventionen (ich würde Schande über Euch bevorzugen), das ist schon alles vernünftig. Nun die Probleme: Wenn Du Deine Gangs nicht aggressiv spielst, das heißt, immer alle Mitglieder, die Du auf der Hand hast, raushaust, wirst Du ein Geschwindigkeitsproblem bekommen. Das Deck ist nämlich nicht besonders schnell. Gangs kann man aber nur dann gewinnbringend schnell ausspielen, wenn man eine gewisse Deckkontrolle hat. Das ist hier nicht der Fall.Da wird der Zufall, sprich die Kartenverteilung eine größere Rolle spielen, als es einem planbaren Spiel und der Umsetzung einer Strategie gut tut. Das allgemeine Problem bei Khind-Decks, ist, daß ihnen am Ende des Spiels die Luft ausgeht, insbesondere, wenn der Gegner clever spielt. Wenn Dir nicht ein vorzeitiger Sieg gelingt, oder Du schnell durch's Deck kommst, wird es eher schwer. Taktische Rückzüge des Gegners tun Dir weh, da sie Deine Gangs auseinander reißen. Am Ende wirst Du in solch einem Fall mit nur 2 Mitgliedern pro Gang keinen Kampf gewinnen. Und dann gibt's da ja die Anti-Decks. Gegen ein gutes Flit-Deck, wirst Du in 14 von 15 Spielen verlieren, dagegen ist einfach kein Kraut gewachsen. Die Flit sind sozusagen die natürlichen Feinde der Khind. Alleine gegen Hacker Hank und Mad Mike beispielsweise verlierst jeweils eine komplette Gang und zu allem Überfluß auch noch mindestens einen Drachen. Auch gegen schnelle Decks, die ohne Probleme sehr schnell auf hohe Werte kommen, wird es eher schwer. Insofern glaube ich, daß Du in vielen Fällen unterlegen sein wirst. Das liegt aber nicht an Deinem Deckbau, sondern an den Umständen. Khind sind einfach sehr anfällig. Von mir gibt es 153 KF barty: Hi Nex, schönes Deck!!! Feuerzauber statt Boshaftes Auge wäre eine Überlegung wert, weil du dann noch 1E/1F- Wert mehr hättest. Du mußt das Deck immer so schnell wie möglich spielen, auch wenn Dir Gangmitglieder fehlen... Hi Mobbi, schöne Analyse - die hat mir echt gefehlt und Du verteilst wierder KF's- danke! ciao barty