Forum: Strategien der Aqua Téma: Aqua vs. Mimix ---------------------- Rog: Kann mir mal jemand erklären was man als Aqua machen kann? mit 16 gegen 23 Charakteren(die auch noch stärker sind). Sehe da irgendwie gar kein Land, oder mache ichwas falsch? Hinzu kommt ja noch dass der Mutant der Aqua irgendwie gar nich zu gebrauchen ist. Spiele Standartspiel Kabarakh: bei den aqua ist für mich die wichtigste regel (meist auch grad gegen mimix) dass man alles, was geht, raushauen muss (also auch freie erd-u wenn auf feuer gespielt wird) mit den sirenen und dem wasser der balance kann man noch die gegnerhand kürzen wenn er wieder zuviele schamanen spielt und wenn man schnell genug gespielt hat ist trinke das wasser des lebens verheerend ^^ mein rekord war dass mein mimixgegner noch ne volle hand und so 5 karten im stapel hatte, ich fast den ganzen stapel durch tdwdl... am ende des spiels waren die mimixkarten leer, ich hatte noch 5 karten auf der hand und 3 drachen bei mir (vorher alle mitte) Funny car: Also über Charaktermangel kannst du dich nicht beschweren, TdWdL erfüllt darin seine Pflicht. Wenn es dir zu früh auf die Hand kommt, schieb es unter den Nachziehstapel. Mit dem Wasser der Verbindung (wenn du G&I/I&G) spielst, verhindert, dass Charaktere mit dem falschen Element dir die Hand verstopfen. Was den Mutanten betrifft: Den kann man wirklich nur selten brauchen. Gerade aber gegen Mimix und Khind müsste er öfters Verwendung finden, da die Mimix durch ihre Schamanen schon genug Karten auf ihrer Hand haben. Wenn's Probeleme gibt, nimm eine AA und Yin bzw. Yang oder beide zur Hilfe. Also ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass die Mimix den Aqua UNTERlegen sind, aber ich kann mich täuschen. Strato Incendus: Mmh, die "Unwiderstehlichen Sirenen" sind nicht wählerisch, da können auch die Mimix nicht widerstehen. - Hat mal einer im Kartefakt geschrieben, und ich glaube, diese U ist ein gutes Mittel, um den Abstand um ein paar Charaktere zu verringern. :wink: Mobbi: Im Standardspiel sind die Sirenen so ziemlich die beste Karte. Allerdings für den Mimix-Spieler, da er durch die Sirenen unnötigen Charakter-Balast (im Grundspiel ist ja genug Schrott im Deck) los wird und somit sein Deck beschleunigt. Ähnliches gilt übrigens für die Raupen der Pillar, die nur dann sinnvoll sind, wenn sie in "gemeiner" Kombination gespielt werden. Stoertebeker: Hallo Rog, wenn Du Dir bereits über solche Dinge Gedanken machst, ist es wohl an der Zeit, mal ein Profi-Deck zu bauen. Auch wenn Du noch keine Inquisitoren hast, kann man schon aus 3 oder 4 Sets nach der Regel 30 Karten, + 10 Monde schon was echt schlagkräftiges zusammenbauen. In den Standartdecks ist einfach zu viel Müll drin, der in Profi-Decks nie wieder auftaucht. Rog: ah okay, ja vielen Dank. Ja sicher, natürlich, musste es nur einmal richtig spielen, aber dann hab ich auch das Gefühl dass die Aqua eher überlegen sind. Profispiel - mal schauen, komme im moment noch zu selten zum spielen, gewöhne mich erstmal langsam an die anderen Völker.