Forum: Strategien der Hoax Téma: Hoax donnerfaust für Kim -------------------------------- Ryuk: Hi, ähnliche Decks sind in diesem Forum schon zu finden zum Beispiel das von Nex Nocte, aber die Kim aus der berliner liga wollt sich das deck gern nachbauen und ich hatte ihr schon vor einigen wochen versprochen das deck mal ins Forum zu stellen, dickes sorry, dass es so lange gedauert hat (Internetanschluss ist bei mir sehr beschränkt vorhanden) Kleiner spieltipp: den Auserwählten des Geistes schnell spielen (am besten natürlich wenn man über sechs Karten auf der Hand hat) auch wenns erst mal weh tut, dem Gegner tuts meist noch mehr weh. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt höre ich die natürlich sehr gern, da dies zu meinen Lieblingsdecks gehört und das ein oder andere mal noch gespielt werden will. Anzahl an Karten im Deck: 30 Anzahl an Monden im Deck: 10 Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde) Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde) ANFÜHRERAKTIONEN (4) Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H) Hoax 28: Banne den Gegner (H) Hoax 31: Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2) Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1) EINFLÜSSE (5) Infl 601: Thurus (X1) Infl 602: Tronknor (X1) Infl 604: Piplox (X1) Infl 605: Hakbaad (X2) Infl 608: Rückkehr (X2) CHARAKTERE (13) Hoax 01: Wogarathoras der Düstere (H) Hoax 05: Ciklarethas der Mürrische (H) Hoax 11: Bethenitana die Erzählerin (H) Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H) Hoax 14: Genathones der Blinde (H) Hoax 15: Ketharkopas der Astronom (K) Hoax 16: Mekarthas der Scharfsinnige (A) Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H) Flit 10: Plärrer (F) Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P) Terrah 12: Ferro Fos (T) Tutu 503: HukHuk (x1) Tutu 507: PamPam (X1) UNTERSTÜTZUNGEN (7) Hoax 20: Buch der Weisheit (H) Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H) Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H) Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H) Vulca 25: Hitzeschleier (P) Terrah 28: Boshaftes Auge (X1) Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2) VERSTÄRKUNG (1) Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H) Ryuk: Na keine Verbesserungsvorschläge, lob etc. ? mensaman: Schmeiß den Bumerang raus! Wenn du ihn aufnimmst und sofort ausspielst ist es Temponachteil, da du auch eine andere U hättest spielen können. Nimmst du auf und behältst ihn erstmal, ergibt sich Kartennachteil, da du eine Karte weniger ziehst. Und einmalig 2/2 ist nicht gerade etwas was man im Deck haben möchte. Und sind die Kriegsmaschine und die Schleuder die Us mit WA-Symbol? Wenn ja, sollten diese auch durch die Exemplare ohne Symbol ersetzt werden, da Mad Mike häufiger auftritt als der Fall eine U in den nächsten Kampf retten zu wollen. Dreadnought: Das mit dem Bumerang sehe ich nicht so. Es kann durchaus helfen, den als Backup zu haben. Deckdurchlauf sollte gewährleistet sein. Aber ich würde HukHuk mit KorKor ersetzen. Damit kann er notfalls noch abgeworfen werden.Die Us mit WA-Symbol würde ich ebenfalls ersetzen. Ansonsten finde ich das Deck ganz solide. Ryuk: Die Us mit den symbolen hab ich sowieso rausgelassen, der bumerang find ich auch überlegenswert (spielbar eigentlich nur wenn nix anderes auf der hand oder mit genathos oder piplox), aber sonst ist da nicht soviel um weingsten ein bißchen die Werte zu puschen. was könnte ich ansonsten dafür reinnehmen? HukHuk ist wegen Charakter-Unterstützungsverhältnis wichtig (sind sonst einfach zu viele Charaktere). Dankeschön für eure Vorschläge:D