Forum: Strategien der Vulca Téma: Vulca Schlangenzunge Helios WM '16 ------------------------------------------ Helios: Anzahl an Karten im Deck: 45 Anzahl an Monden im Deck: 20 Anführer: Inferno (Vulca: 30 Karten, 10 Monde) Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde) ANFÜHRERAKTIONEN (7 Stück) Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H) Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2) Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1) Vulca 31: Entflamme den Mutanten (X1) Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V) Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V) Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen (V) INTERVENTIONEN (2 Stück) Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1) Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2) EINFLÜSSE (4 Stück) Infl 604: Piplox (X1) Infl 601: Thurus (X1) Infl 602: Tronknor (X1) Infl 605: Hakbaad (X2) CHARAKTERE (19 Stück) Aqua 13: Yin (A) Aqua 12: Yang (A) Flit 04: Flatter (F) Flit 05: Gleiter (F) Flit 08: Zwitscher (F) Mutant 102: Sas-van-Son (A) Mutant 105: Var-dis-Nar (H) Mutant 106: Zig-nur-Don (V) Terrah 12: Ferro Fos (T) Terrah 02: Romban Felsenmeister (T) Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T) Vulca 14: Asha (V) Vulca 15: Flacka (V) Vulca 04: Lavar der Mächtige (V) Vulca 16: Zundar (V) Vulca 17: Erupta (X2) Vulca 01: Flammar der Blendende (V) Vulca 03: Sengar der Glutvolle (V) Tutu 503: HukHuk (X1) UNTERSTÜTZUNGEN (10 Stück) Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A) Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M) Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P) Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2) Aqua 21: Brennender Sumpf (A) Vulca 25: Hitzeschleier (P) Vulca 26: Feuerwall (V) Vulca 23: Blitzschläge (V) Vulca 24: Feuerzauber (V) Vulca 27: Geisterbilder (V) VERSTÄRKUNGEN (3 Stück) Vulca 22: Titanhandschuhe (F) Vulca 19: Höllenrüstung (V) Vulca 21: Vulkanhandschuhe (V) Wie mit dem Pillar-DF habe ich damit bei der WM '16 und Daedalus bei der WM '17 gespielt. Während ich das Deck sehr stark finde und auch eine gute Siegquote habe, kam Daedalus damit überhaupt nicht zurecht. Das zeigt einfach, dass manche Decks nur vom Macher selbst effektiv gespielt werden können. 3 Mutanten + die Mutanten-AA mögen überraschen, aber ich konnte die immer gewinnbringend anbringen, sei es für den Kauf oder zum Wechsel nach Feuer. Auch die Kombination AdW und Feuerwall hatte ich unerwartet oft, was halt der Geschwindigkeit dieses Decks zu verdanken ist. Aber auch ohne diese Kombi sind beide Karten sehr gut hier. Kommentare? Mobbi: Gefällt mir gut. Ob man nun 3 Mutanten und Enflamme dieselbigen benötigt, naja. So wirklich nötig hat das Deck den Elementwechsel nicht. AdWa finde ich trotz der schönen Synergie mit dem Feuerwall auch nicht so prall, aber das ist Geschmackssache. Helios: Im Gegensatz zu Timmster habe ich keine Skrupel, auch mal von Feuer auf Erde zu wechseln, wenn meine Karten das zu lassen. Bei ihm ist es ja voll auf Feuer ausgelegt. Ich bin jedenfalls damit immer sehr gut gefahren, sogar als ich noch einen vierten Mutanten drinnen hatte. Dazu passt auch AdW gut.