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Rule Questions - Spielregeln unverständlich...

Werewulf Starlight - Do 20 Jan, 2005 21:37
Titel: Spielregeln unverständlich...
also.. irgendwie kommen mein Freund und ich mit den Spielregeln nicht wirklich klar.. auch die ganzen fragen und antworten geben uns nicht viel...
grade wenn wir denken.. das wirs ansatzweise kapiert haben.. kommt wieder irgendwas dazwischen..

so langsam aber sicher könnte man die geduld verlieren.. *seufz*

hat nicht irgendwer ne idee, die spielregeln soweit zu erklären zu können.. für ganz doofe ?!?!

wäre vieleicht ne maßnahme

merci
stizn - Do 20 Jan, 2005 21:53
Titel:
solltest du noch on sein... komm in den chat von www.blue-moon-liga.com und schreib mich per icq an.

ich werde dir/euch rede und antwort stehen Smile

sg stizn
[Tom] - Do 20 Jan, 2005 21:53
Titel:
Hmm, das ist schon schwierig.

Die Regeln sind, meiner Meinung nach, sehr logisch und klar aufgebaut, lassen eigentlich kaum Lücken oder ungeklärte Fragen offen.

Ich kann ja mal ganz kurz und grob umreissen, wie das Spiel funktioniert:
Jeder Spieler hat ein Deck mit 30 Karten und den dazu passenden Anführer (am Anfang nehmt am Besten die beiden Decks aus der Grundpackung so wie sie sind).
Den Anführer legt ihr gesondert ab, das Deck (also die 30 Karten der entsprechenden Seite; entweder Vulca oder Hoax) mischt ihr und legt sie verdeckt vor euch ab: Das sind eure Nachziehstapel. Einer von euch spielt Hoax, der Andere Vulca. Jeder zieht NUR aus dem Stapel seines Volkes.

Am Anfang zieht jeder Spieler 6 Karten von dem Nachziehstapel auf die Hand. Einer von euch fängt an (Bestimmt nach eurem Belieben; Würfeln, Münze werfen, Schnick-Schnack-Schnuck, wie ihr wollt).

Ihr beide seid nun abwechselnd am Zug. Ziel ist es, den Gegner zum Rückzug zu bringen.
Der Spieler, der Anfängt, legt einen Charakter aus und bestimmt, ob mit den Erde oder mit den Feuer-Werten gekämpft wird. Nun müssen beide Spieler abwechselnd, indem sie Charaktere und Verstärkungen oder Unterstützungen spielen, mindestens den entsprechenden Gesamtwert des Gegners zu erreichen oder zu überbieten. Kann man den Gegnerischen Wert nicht mehr erreichen, muß man sich zurückziehen, und der Gegner gewinnt die Runde.
Wenn man eine Runde gewinnt, dann bekommt man:
- 1 Drachen, weil man gewonnen hat
- 1 Drachen, wenn er in seinen Kampf- und Unterstützungsbereich mindestens 6 Karten liegen hat.

Es wird so lange gespielt, bis einer von beiden Spielern keine Karten mehr hat oder ein Spieler seinen 4. Drachen gewinnt.


So, das ist, wie gesagt, sehr grob und schnell umrissen, und ein paar Details fehlen auch, aber du hast eine grobe Vorstellung des Spiels und kannst jetzt mal unter diesem Gesichtspunkt die Anleitung durchlesen. Das hilft beim Verstehen...
Christ - Fr 21 Jan, 2005 08:32
Titel:
Ich finde die Regeln auch sehr klar. Spielt doch einfach das Demoduell in der Mitte der Anleitung mit euren eigenen Karten nach...
Die FAQ im Downloadbereich kann ich auch nur empfehlen. Da ist dann jede (bis jetzt entdeckte) Regellücke klar und wasserdicht beseitigt.
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