Strategien der Hoax - Hoax vs Minix, Hoax vs Vulca Nagash - Sa 12 Feb, 2005 01:43 Titel: Hoax vs Minix, Hoax vs Vulca
Hi
habe die Tage meine ersten Decks zusammengebastelt musste leider feststellen, dass sie noch nicht 100 % perfekt sind . Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben wie ich die Decks verstärken kann. Es handelt sich einmal um ein Deck vs Minix und das zweite gegen die Vulca. Die Spiele waren zwar knapp aber so richtig zufrieden kann ich nicht sein.
Decks vs Mimix
ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (2: Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
CHARAKTER (16)
Flit (6): Pluster (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Hoax (1): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (2): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (3): Ledinemras der Mönch (H)
Hoax (5): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (5): Catusan (H)
Vulca (5): Volca (V)
UNTERSTÜTZUNG (7)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Danke cu NemesisMiller - Sa 12 Feb, 2005 02:55 Titel:
Naja ich vermiss die Erdaushöhler-Raupe gegen die Vulca
Und Silento Sol wäre auch keine so falsche Entscheidung.
HackerHank ist zwar ne dolle Karte, bringt dir aber nur etwas wenn der Gegner keine U/V bereit hat und du wiederum hast welche. Das aber selten. Daher 3 Monde sind zu teuer. Dann lieber ein echten Blocker der das Feuerniveau wirklich rapide senkt und dem auch die U/V egal sind. Als Zweite Karte (um Platz zu schaffen) kannst du dann noch auf die Kriegsmaschiene der Angst verzichten wenn du ihn sowieso in Erde erwischen willst.
Achso und du solltest dir Gedankenmachen ob du nicht irgendwie "Beschwöre die Feuersbrunst" rein bekommst. Soll gegen störende U helfen (Ich sag nur Feuerwall und Geisterbilder) .
Feuerzauber wäre auch nicht verkehrt gegen die Vulca Ladoik - Sa 12 Feb, 2005 03:44 Titel:
Aus dem ANti Mimix Deck würde ich auch noch "Banne den Gegner" rausschmeißen. Die Mimix habe in der regel kaum Sonderfunktionen , die meisten sind die auf den Schamanen und da gegen bringt dir Banne nix.
Ansonsten ist Silento Sol tatsächlich ne gute Idee genauso Stolzhaupt Phoenix von den Flit. Wobei du den aus dem Anti Vulca Deck wohl auch raus lassen kannst. Aber in dem Anti Mimix Deck ist der schon gut, da du damit mal nen Zug hohe Werte des gegners blocken kannst und den zug dazu nutzen kannst ne Untertüzung raus zu kriegen.
Evtl würde ich überlegen noch einen Mutanten rein zu nehmen, vorallem gegen Mimix. Die können einfach sehr schnell auf sehr hohe Werte kommen, da schaut man mit den Hoax dann unter Umständen ziemlich doof aus der Wäsche, da kann einem die Blockfunktion des Mutanten schnmal das Leben retten. gepaart mit dem gedankensturm kannst du dann ja sogar trozdem noch ne Unterstüzung rauskriegen.
Hmmm... mehr fällt mir um die Uhrzeit auf die schnelle nicht ein LaBärd IV. - Sa 12 Feb, 2005 11:44 Titel:
ich persönlich halte ja (zumindest im basisspiel) die Kombo mit Hacker hank, erdedoppler (der schon liegen muss) und dem Trunk der L. für schlichtweg geil, allerdings sind das 5 monde, und die kombo kriegste auch nicht immer auf die Hand... Also ich weiß nicht, ob ich darauf im Profispiel bauen würde...
Ich würde dir noch zu den beiden (wie ich finde) obligatorischen Flit Flatter und Gleiter raten, damit du gegen Flit-Angriffe (besonders Zirper) gefasst bist, und sein WA blocken kannst. Ob die Flit in deinem Deck jetz soo toll angebracht sind, weiß ich auch nicht (sagt mal was dazu), aber ich hab die beiden eigentlich immer in meinen decks... Nagash - Mi 16 Feb, 2005 00:07 Titel:
hi
so werden wohl morgen wieder vulca gegen hoax zocken und dafür werden ich das deck dann modifizieren. ich glaube sileto sol ist ein sehr gute idee und ihr werde ich rein packen. ich habe mir einmal überlegt ob der von mir gewählte ansatz überhaupt sinnvoll ist, zu versuchen die vulca in erde zu packen. nach meiner abwägung fand ich ihr nciht so supertoll.
hacker wird wohl auch entfernt da er echt sehr teuer von monden her ist.
werde vielleicht heute abend noch meine neuen ideen hier posten dann könnter mal schauen was ich so geändert habe. Revenge - Mi 16 Feb, 2005 18:59 Titel:
Zitat:
so werden wohl morgen wieder vulca gegen hoax zocken
Erzähl dann, wie's gelaufen ist! Nagash - Do 17 Feb, 2005 00:31 Titel:
so nun sind wir fertig und ich werde mal meine erfahrungen veröffentlichen.
als erstes habe ich meine deck recht stark geändert da mir mein damaliger ansatz nicht mehr so recht gefiel. ich habe nun einige kartenabwurf-karten ins deck eingebaut, weil sie meiner meinung nach mit die besten im spiel sind. durch ihr direktes ausführen kann der gegner sie nicht ignorieren, abwerfen oder der gleichen mit ihnen machen sonder muss die handkarten wegschmeißen. als nächsten habe ich mich nun auf die vulca typischen feuerkämpfe eingerichtet und die ganzen albernen erdkarten rausgeschmissen.
im allgemeinen bin ich auch recht zufrieden mit dem ablauf unserer spiele. meistens lief es in soweit kontrolliert ab dass ich nicht zu sehr in bedrängnis kam. einmal habe ich mich leider zu spät zurückgezogen und dann war der supergau da aber da kann man dem deck keine schuld geben.
so dann schreibt mal schön was euch nicht paßt
hoax vs vulca deck:
ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (2: Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
CHARAKTER (16)
Flit (4): Flatter (F)
Hoax (1): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (2): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (3): Ledinemras der Mönch (H)
Hoax (5): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Terrah (5): Catusan (H)
Terrah (15): Bashdin (F)
Terrah (17): Silento Sol (T)
ich habe mir einmal überlegt ob der von mir gewählte ansatz überhaupt sinnvoll ist, zu versuchen die vulca in erde zu packen.
Da die Hoax selbst stärker in Feuer sind, ist dieser Ansatz nicht immer erfolgreich. Gut, sie haben den Stärkedoppler, aber ebenn auch die Rüstung.
Womit man die Vulca packen kann, ist definitiv Lachgas! DIE Anti-Vulca-Karte schlechthin in meinen Augen, da die Vulca ein Volk mit vielen und starken SF sind. Macht die Handschuhe nutzlos, mit Geisterbilder ist Essig, kein Drachen für 8 Feuer, keine 2 zusätzlichen Karten, noch nichtmal Zundar plus Urgewaltiger Zauber funzt. Also wenn ich wüsste, gegen Vulca zu spielen, in meinem Deck wären sicher Lachgas, Rufe den Geist der Unterwelt und wohl auch die Wundertüte drin, um Lachgas mit Glück zweimal zu wiederholen.
Gruss, trumpetfish Nagash - Fr 18 Feb, 2005 03:07 Titel:
huuhuu
lachgas ich echt nicht übel sollte ich mir überlegen ob ich die karte nicht noch einbauen kann. was würdest du den dafür aus dem deck raus nehmen? deine zwei vorschläge wie man die karte evt. 2 mal wiederaufnehmen kann gefällt mir persönlich nicht so gut. da es ziemlich viele monde kostet deine vorgeschlagene kombination einzusetzten.
momentan finde ich ist man mit dem deck recht flexibel und muss nur 2-3 karten tauschen um sich einem anderen gegener anzupassen.