Blue Moon Fans

Rule Questions - Das ,,WIEDER AUFNEHMEN“-Symbol

eyeweiss - Mo 14 Feb, 2005 17:21
Titel: Das ,,WIEDER AUFNEHMEN“-Symbol
Als erstes mal ein Zitat aus den Blue Moon Regeln:
WIEDER AUFNEHMEN: Hat ein Spieler in der Phase "Zugbeginn" aktive Karten mit dem ,,WIEDER AUFNEHMEN“-Symbol ausliegen, dann darf er diese Karten wieder auf die eigene Hand nehmen. Diese Karten kann man auf der Hand behalten oder sie in demselben Zug erneut auslegen.
Ausnahme: Damit es nicht vorkommen kann, dass beide Spieler nacheinander immer wieder die selben Karten auslegen, gilt folgende Ausnahmeregel: Liegen im Kampfbereich des Gegners bereits aktive Charaktere mit dem ,,WIEDER AUIFNEHMEN“-Symbol, dann darf man ausliegende eigene Charaktere mit diesem Symbol nicht wieder auf die Hand nehmen.
Wenn nun der Gegner z.B. "Ciklarethas der Mürrische" (3/3 mit wiederaufnehmsymbol von 'n hoax) ausliegen hat und ich " Abwurf Juckkäfer" spiele sind ja 2 Karten mit dem ,,WIEDER AUIFNEHMEN“-Symbol im Spiel....
trotzdem sind es nicht 2 Charaktere... muss er nun seinen Charakter wegen meiner Vertsärkung liegen lassen und nen neuen drauflegen?
Und würde meine Verstärkung wegen seines Charakters inaktiv werden, wenn es umgekehrt wäre...???
NemesisMiller - Mo 14 Feb, 2005 17:26
Titel:
Also wenn da Charaktere steht und die Regelung wörtlich genommen werden soll, und bisher hab ich nix Gegenteiliges mitbekommen, so denke ich doch mal ist es wurscht egal ob du ne Verstärkung mit wiederaufnehmen hast, denn das ist kein Charakter
Revenge - Mo 14 Feb, 2005 17:26
Titel:
Zitat:

Liegen im Kampfbereich des Gegners bereits aktive Charaktere
Zitat:

dann darf man ausliegende eigene Charaktere

Es geht nur um Charaktere. Wink
Ruwenzori - Mo 14 Feb, 2005 17:31
Titel:
Ich stelle einen gewissen Unmut fest, Regeln wörtlich zu nehmen.

Woran das wohl liegt?
Almightix - Mo 14 Feb, 2005 17:31
Titel:
Du mußt Dir nur mal überlegen, wofür diese Regel überhaut eingeführt wurde:
Einfach damit nicht beide Spieler endlos immer wieder ihre (gleichstarken) Charaktere mit WA-Symbol aufnehmen und wieder ausspielen können, ohne daß der Kampf zu einem Ende kommen würde.

Edit:
Zitat:
Ich stelle einen gewissen Unmut fest, Regeln wörtlich zu nehmen.

Woran das wohl liegt?

Wohl daran, daß man in letzter Zeit eigentlich keine Regel mehr wörtlich nehmen darf...
LaBärd IV. - Mo 14 Feb, 2005 17:49
Titel:
@ ruwi: das ist ein regelrechter und regelgerechter Regel(recht)verdruss Laughing
Aber für Rechtsangelegenheiten ist ja revenge zuständig... Wink

- So, damit du nicht weiter fragst, es ist auch so, dass, wenn jeder spieler einen WA-char und eine WA-V rumliegen hat (und von mir aus auch noch ne WA-U Wink ), beide Spieler die V und die U wieder aufnehmen dürfen, nur den Char darf der, der zuerst den WA-Char gelegt hat, nich wiederaufnehmen. Ist ja eigentlich nix neues, gabs da nicht auch schon mal nen Thread dazu? *grübel*

@almi: ... und dafür, dass man Zirper nicht x-mal ausspielen kann Laughing
Revenge - Mo 14 Feb, 2005 18:26
Titel:
Zitat:

Aber für Rechtsangelegenheiten ist ja revenge zuständig...

Ojeoje, da kommt ja was auf mich zu!
Nergal - Di 15 Feb, 2005 10:11
Titel:
@ Almightix & Ruwenzori

Leider muss man wirklich feststellen, dass man mit dem Auslegen von Regeln Wort für Wort nicht mehr soweit kommt wie früher. So ein ausgedrucktes FAQ ist neben den allgemeinen Regeln unentbehrlich geworden. (An dieser Stelle geht noch ein Dank an alle die das FAQ aktuell halten hello1)
Ladoik - Di 15 Feb, 2005 10:36
Titel:
Also an Xel Wink
Der macht das nämlich ganz alleine.
Nergal - Di 15 Feb, 2005 12:25
Titel:
blob2 blobl4 blob7 Also ein dreifaches Hoch auf Xel notworthy
Ruwenzori - Di 15 Feb, 2005 12:31
Titel:
Dem schließe ich mich sofort und vorbehaltlos an.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB