Rule Questions - frei charaktere Melty - Do 17 Feb, 2005 01:48 Titel: frei charaktere
nur ums nochmal ganz genau zu nehmen: darf man einen frei char auch auf eine verstärkung legen oder muss man streng die reihenfolge befolgen:
erst char, dann frei char, dann verstärkung?
bzw: erst char, dann frei char, dann unterstützung
ich muss das so genau nehmen, da ich gerade am kartentüfteln bin Sleepy - Do 17 Feb, 2005 05:14 Titel:
Ob nun frei oder nicht frei, Charaktere legt man in der Charakterphase, Verstärkungen in der Verstärkungs-/Unterstützungsphase.
Da diese Phasen voneinander getrennt sind, darst Du also einen Frei-Charakter nicht mehr legen, wenn Du (im gleichen Zug) schon eine Verstärkung gelegt hast. stizn - Do 17 Feb, 2005 08:55 Titel:
das einzige was nicht festgelegt ist, ist das du zuerst einen frei char und dann einen normalen legen darfst. ist wichtig bei karten mit einem stopp symbol.
sg stizn Ruwenzori - Do 17 Feb, 2005 10:28 Titel:
Wie Sleepy schon schrieb, es geht nur genau dann, wenn die V, auf die du den Frei-C legen willst, aus der vorigen Runde stammt. In allen anderen Fällen geht es wegen der Reihenfolge der Zugphasen nicht. LaBärd IV. - Do 17 Feb, 2005 12:17 Titel:
Aber die V/U Phase ist ja EINE Phase, oder? Also da könnte man ne U zb spielen, die ne zusätzliche V erlaubt oder andersrum, oder? Ruwenzori - Do 17 Feb, 2005 12:44 Titel:
Das ist zwar eine andere Frage, aber wenn es solche Us oder Vs jemals geben sollte, dann Ja. Revenge - Do 17 Feb, 2005 17:17 Titel:
Zitat:
Also da könnte man ne U zb spielen, die ne zusätzliche V erlaubt oder andersrum, oder?
Ja, das geht; ich schließe mich Ruwi an. Bloß die Phasen darf ich nicht frei nach belieben vertauschen, von daher verbietet es sich, Charakter - Verstärkung - "Frei"-Charakter zu legen. trumpetfish - Do 17 Feb, 2005 18:51 Titel:
Es sei denn, die V haette eine Sonderfunktion, die das erlaubt