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Strategien der Flit - werdendes Deck

Snartenorion - Sa 23 Apr, 2005 23:24
Titel: werdendes Deck
EDITED !!!!!!!!!!!! verbesserungsvorschläge Teil2 !!!

Falk – Tollkühner Befehlshaber der Flit
+Argusauge – Königlicher Aufseher (Inq)
35 Karten 15Ms

14 Chars (3FM)
Geschwaderführer Säbelfeder (Flit Charakter)
Staffelführer Schwinge (Flit Charakter)
Rottenführer Kralle (Flit Charakter)
Zirper (Flit Charakter)
Zwitscher (Flit Charakter)
Triller (Flit Charakter)
Plärrer (Flit Charakter)
Kami Kaze (Flit Charakter)
Hacker Hank (Flit Charakter)
Mad Mike (Flit Charakter)
Stolzhaupt Phönix (Flit Charakter)
Volca (Vulca Charakter) 1FM
Catusan (Terrah Charakter) 1FM
Silento Sol (Terrah Charakter) 1FM

10 Vs
Abwurf Gluterde (Flit Verstaerkung)
Abwurf Feuerregen (Flit Verstaerkung)
Abwurf Heuschreckenschwarm (Flit Verstaerkung)
Abwurf Brandfackeln (Flit Verstaerkung)
Abwurf Siedeöl (Flit Verstaerkung)
Abwurf Feuerblitze (Flit Verstaerkung)
Abwurf Felsbrocken (Flit Verstaerkung)
Abwurf Juckkäfer (Flit Verstaerkung)
Abwurf Faulgas (Flit Verstaerkung)
Abwurf Kakerlaken (Flit Verstaerkung)

3 Us (8FM)
Feuerwall (Vulca Unterstuetzung) 3FM
Tückischer Gedankenblocker (Hoax Unterstuetzung) 4FM
Stinkender Morast (Terrah Unterstuetzung) 1FM
2 Mutis
Mutant Var-dis-Nar
Mutant Den-bal-Ton

4 Einfluss
Hyla Oktak 0FM
Hyla Thurus 0FM
Hyla Tronkos 0FM
Hyla Piplox 0FM

2 AAs (4FM)
Auserwählter der Lüfte (Flit Anfuehreraktion)
Erzeuge ein Erdbeben (Terrah Anfuehreraktion) 4FM

Also naja mal ein nur Fakten-Threat ^^
Was is da verbesserungsfähig und warum !
Wär supi wenn wir zusammen ne großartiges Deck zusammen stellen könnten !!! Very Happy

Legende: FM=Fremdmonde ^^
tech7 - Sa 23 Apr, 2005 23:51
Titel:
Wenn ich das richtig verstanden habe , ist das dein erstes Deck unter richtigen Regeln dafür erstmal ein Lob, es hat einige schöne Ansätze, Flatter und Gleiter raus, die Mutante machen auch Sinn,
Aber jetzt zu den Verbesserungsvorschlägen, als erstes lad dir den Deckbuilder hier unter Downloads herunter, damit geht das erstellen wesentlich einfacher und so eine Liste spuckt der dir automatisch aus.
Aber jetzt zu konkreten Karten:

Hylas sollten aufjedenfall herein(Einflusskarten), weil dein Gegnerschlicht und ergreifend einen rel. großen Vorteil hat wenn seine sicher sind.

Die Khind-Brüderschaft und Abwurf Faulgas sind prinzipiell keine schlechten Karten, aber halt doch ziemlich an der Grenze.

Ich bin jetzt leider auch nicht der Flit-Experte aber hier im Forum laufen noch genug rum die dir ein paar gute Tips geben können Wink

Und für tiefergehende Strategiediskussionen bin ich jetzt auch zu müde *gähn*

cu tech7

cu tech7
Ladoik - So 24 Apr, 2005 01:53
Titel:
Der Ansatz ist wirklich nicht schlecht.
Aber du solltest zusehen das du noch ein paar mehr Charaktere einbaust, das könnten so ein paar zu wenig sein.
Khindbrüderschaft würde ich rausschmeißen.
Auch die Kriegsmaschiene und die Schleuder der Verwirrung.
Stattdessen evtl noch zwei Chars und Boshaftes Auge oder den Feuerzauber.
Stoertebeker - So 24 Apr, 2005 05:27
Titel:
Guter Ansatz! Wenn Du Dir den Tückischen Gedankenblocker nicht wegdiskutieren läßt, wird das richtig geil! Das ist der Finisher, der außer zu den Hoax wirklich nur zu den Flit paßt. Völlig klar ist, das Du Hyla brauchst, 2 bis 3, eher 3, vor allem aber brauchst Du Anführeraktionen, kurz AA´s genannt. Auserwählter der Lüfte, hier im Forum oft AdL genannt, ist absolut Pflicht bei den Flit, und die Auserwählte des Feuers (AdF, Vulca-AA) gleich dazu, kostet beides nix. Die Feuerwall würde ich draußen lassen, lieber Feuerzauber, und immer Pluster rein, Du weißt nie gegen wen Du spielst. „Kämpfender Bumerang“ (2 Monde) von den Hoax ist ein Geheimtip, aber sag´s nicht weiter!
Snartenorion - So 24 Apr, 2005 07:27
Titel:
mh also ihr hab mir nun recht viele Karten gesagt die ich einbauen sollte oder auch muss ^^ naja aber wenn ich dafür nix ausbauen kann also da ihr da weniger nannten hilft mir das eher wenig Confused naja schaut mal durch was eher weniger weichtig ist ich bau dann mal aus und @tech7 ich hab den Deck Builder nur hab ich verfunzt das es da so eine nette taste gibt zum deck auspucken ^^
ehm und noch was wenn ihr irgendwelche karten direkt ansprechend wie z.b. Feuerzauber bitte auch des Vol dazuschreiben sonst muss ich ewig lang suchen weil ich noch nicht so lange spiel !
àber pluster is doch nur gegen khind+mimix gut oder evtl gegen mimix !
alle meine freunde mögen aber keine mimix der einzigste der manchmal mit mimix spielt bin ich und khind is ziemlich kompliziert man muss schon etwas länger khind spielen um da richtig reinzukommen deshalbn spielt des sowieso keiner von uns !!! ^^ ebenso spiel ich ohne AdF und AdL da ich sonst auch keine AAs drin hab außer verwirrde den heiligen drachen und somit nur dem gegner einen vorteil verschffen würde ! kämpfender bumerang ist auch unnötig da ich im flit deck denk ich mal schon genug verstärkungen habe auch weideraufnehmbare! und ich mit einer unterstützung wohl besser beraten wäre !
Für den kurzen Überblick von oben !
Khind Brüderschaft <---> Hyla Oktak
Kriegsmaschine d. A. <---> Hyla Thurus
Schleuder d. V. <---> Hyla Tronkos
A. Juckkäfer <---> Kämpfender Bumerang
Etnar <---> Devius Maximus
Frog - So 24 Apr, 2005 08:27
Titel:
Wenn du beim Deck Builder im Quick-Name-Filter einen Teil des Namens eingibts, dann wird oben die Auswahl der Karten, auf die das zutrifft ohnehin reduziert. So findest du eine Karte recht schnell. Bei Feuerzauber reicht "Feuerz" aus. Probiere es einfach, die Funktion ist super.

Zum Deck: Ich würde die Kriegsmaschine und die Schleuder weglassen, die bringen nicht allzuviel Stärke, da kannst du die Monde (und Karten) sinnvoller verwenden. Auch die Khind-Bruderschaft finde ich nicht so wirklich sinnvoll. Mir fehlen in deinem Deck vor allem die Anführeraktionen - "Sammle neue Anhänger" ist mein persönlicher Favorit, der helfen kann wenn man in Bedrängnis ist und dir dann die nötigen Verstärkungen auf die Hand bringen kann. Die AdL kostet dich keine Monde z.B., wenn du mit der Mondanzahl knapp bist und kann gegen unterstützungslastige Gegner schon mal etwas bringen.

[Edit]Dies habe ich geschrieben, bevor ich dein Edit gesehen habe[/Edit]
trumpetfish - So 24 Apr, 2005 09:07
Titel:
Bumerang bei Flit ist mE sinnfrei, da würde ich lieber den Juckkäfer drinlassen, wegen der Paarfunktion. Am ehesten würde ich für die 2 Monde jedoch eine Intervention mit reinnehmen, wahrscheinlich "Schande über Euch" oder "Euch werd ich lehren". Letztere ist besonders dann gut, wenn ein Flitcharakter liegt, der der absolute Volkkiller ist (Plärrer bei den Mimix, Pluster bei den Khind, Triller bei den Pillar und Flit, Zwitscher bei den Hoax, Vulca und Terrah). Den kann man dann nochmal auf die Hand nehmen, wenn sich der Gegner früh zurückzieht, da er genau weiss, dass er mit seinem Volk gegen diesen Char keine grosse Chance hat. Bringt dann oft 2mal einen Drachen.

Abwurf Faulgas ist nicht "an der Grenze zu einer schlechten Karte" (tech7), sondern ziemlich gut, zumal er nix kostet. Hat mir schon oft einen kostenlosen frühen Rückzug ermöglicht.

Gruss, trumpetfish
Boxi - So 24 Apr, 2005 10:07
Titel:
Finde die Ansätze ganz nett. Würde es aber ein wenig anders gestalten. Spiele selber Flit und würde Dir gerne mal mein Deck zeigen. Wenn Deins so weit ist, kannst Du Dich ja mal bei mir melden .

MfG Boxi
LaBärd IV. - So 24 Apr, 2005 10:23
Titel:
@Snartenorion
Mittlerweile sind's ja doch noch 15 Fremdmonde geworden ^^

Schließe mich Trumpetfish an, das Faulgas ist wirklich nicht schlecht, vor allem bei den Flit.
Noch was zu den austauschbaren Karten:
Es ist vielleicht nicht Grenzbereich, aber die 2/0 und 0/2 Verstärkungen sind für mich auch noch Favoriten, da sie nur in einem Element stark sind. Flammenstaub und Schleimsuppe sind das glaub ich...
Philipp vom Walde - So 24 Apr, 2005 10:24
Titel:
zu box-:
Poste dein Deck doch hier im Forum!

Oder hast du das schon und ich war mal wieder zu blöd es zu finden. Embarassed
Ladoik - So 24 Apr, 2005 11:28
Titel:
..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
@Snartenorion
Mittlerweile sind's ja doch noch 15 Fremdmonde geworden ^^

Schließe mich Trumpetfish an, das Faulgas ist wirklich nicht schlecht, vor allem bei den Flit.
Noch was zu den austauschbaren Karten:
Es ist vielleicht nicht Grenzbereich, aber die 2/0 und 0/2 Verstärkungen sind für mich auch noch Favoriten, da sie nur in einem Element stark sind. Flammenstaub und Schleimsuppe sind das glaub ich...


Ja stimmt Faulgas ist klasse.
Die beiden Verstärkungen würde ich aber drin lassen. Die sind ja nur die Stärke der Flit. Auch wenn du /02 der 2/0 haben, die kann man ja mit ner zweiten Verstärkung kombinieren. Dadurch sind sie stark genug.
Ich würde das Deck jetzt erstmal so lassen und ein wenig testspielen.
Allerdings könnte es noch immer sein das du mit den Chars nicht auskommst, aber das mußt du einfach mal ausprobieren Wink
tech7 - Mo 25 Apr, 2005 12:43
Titel:
trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Abwurf Faulgas ist nicht "an der Grenze zu einer schlechten Karte" (tech7), sondern ziemlich gut, zumal er nix kostet. Hat mir schon oft einen kostenlosen frühen Rückzug ermöglicht.

Gruss, trumpetfish


Wie gesagt ich habe noch nicht oft Flit gespielt, mir hat es halt nicht so gefallen , aber ich werde das demnächst nochmal ausprobieren .

cu tech7
Snartenorion - Di 26 Apr, 2005 14:50
Titel:
Ich denk mal bei den Flits hat man immer genug chars ! da diese WA haben also lasst mich mal mit meinen chars! und es is doch wohl besser eine 2/0 U statt eine 2/0 V drin zu haben oder sag mir was dagegen spricht und außerdem siehe edites deck hab ich die 2karten ja drin und ich denk mal 12 V's sind genug ^^
LaBärd IV. - Di 26 Apr, 2005 15:14
Titel:
Zitat:
und es is doch wohl besser eine 2/0 U statt eine 2/0 V drin zu haben oder sag mir was dagegen spricht

Äh, dagegen spricht vielleicht, dass es noch keine 2/0 U gibt Wink
Oder meinst du die Hylas?

Ja, 12 Vs sind definitiv genug...
Aber die kommen auf 13 Chars, des kann mMn echt nicht sein. Das endet im Suizid Wink
Die Vs sind zuviel. 13 Chars, davon 7 WA... Das ist echt verdammt grenzwertig, geht schon in Richtung Differenzialgleichung Laughing
Snartenorion - Di 26 Apr, 2005 16:38
Titel:
nur mal so du kannst die 12 Vs:2 =6 da Doppelkopp und außerdem sind die 2 2/0 ja drin ! und was soll daran zu wenig sein 6 Vs + 4 Us auf 13 Chars ??? da haste deine diefferenzgleichung !
LaBärd IV. - Di 26 Apr, 2005 17:13
Titel:
Theoretisch ist das natürlich klar, auch das WA nützlicher Chars und alles funktioniert in der Theorie sehr gut. Allerdings sieht die Praxis oft anders aus. *klugschei§er*
Du setzt voraus, dass du regelmäßig zwei Vs auf der Hand hast, wenn du sie brauchst. Was, wenn du nur eine oder drei auf der hand hast, oder wenn die ganze Hand voll davon ist und du keinen einzigen Char hast? Dann musst du diese Vs abwerfen...
Snartenorion - Di 26 Apr, 2005 17:15
Titel:
ja und ? ich hab ja genug Vs, um schlimmstenfalls auch mal eine abwerfen zu können was mir ja mein Inq erlaubt !!! Was sagst du nun ?
LaBärd IV. - Di 26 Apr, 2005 21:10
Titel:
Hey, Snartenorion, ich will mich hier nicht mit dir clashen.
Entscheidend ist, dass du mit diesem Deck einfach ein paar Testspiele machen solltest, um mehr über Vor- oder Nachteile sagen zu können.
Ich werde es bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, danach können wir beide dann mehr dazu sagen...

Solange alles nur auf Theorie beruht, können wir viel diskutieren, das habe ich bei meinen eigenen Kreationen schon oft bemerkt.
kilrah - Mi 27 Apr, 2005 10:12
Titel:
Ich hab schon 40er decks mit nur 13 Chars, davon 11 Flits (davon nur 8 WA) gespielt(!) Machbar ist das durchaus SOLANGE der Gegner KEINE Flits oder andere WA Chars drinhat. In dem Moment wo dir der Gegner die Flits blockiert bist du aber tot.
Snartenorion - Mi 27 Apr, 2005 11:56
Titel:
ja das is wohl logisch!!! aber es wird schon gut gehn ^^ theoretisch !
Snartenorion - Do 28 Apr, 2005 23:16
Titel:
also ich hab nun mal mein flit gegen mein hoax deck spielen lassen also zu beginn hat mein flit deck doch ziemlich viele karten eintauschen müssen (siehe effekt von arugsauge) aber dann wars ganz ok zu beginn erst eine 0:0 runde dann eine 2:0 für flit dann 1:0 verkürzt und dann eine sehr lange runde die dann hoax zwar gewann aber noch 5 karten hatte und somt weiterspielen musste stend dann F 0:1 H flit kam dann aber nicht über ein 0:0 unentschieden heraus da Hoax gleich in deren ersten zug alle karten auspielen konnte und somit die chance darauf 6 karten auslegen zu können zunichte machte, aber ich weiß nich des einzigste was mangelhaft war war der 8/8 mutant da ich diesen da ich zu beginn immer vorne lag nicht ausspieln konnte !!!
Snartenorion - So 01 Mai, 2005 13:29
Titel:
Also ich war nun am Freitag bei meinen freunden und hab es geteastet naja also ich hatte wirklich ein wenig chars zu beginn (immer nur einen auf der hand) aber es ging ganz gut was dann zu ende *****e war da ich da nur noch chars auf der hand hatte war wohl schlecht gemischt ^^ naja zumindest der 8/8 mutant hat mich ziemlich geblockt da ich immer einen starken beginn hatte und meist mit 2drachen in führung lag aber dann zu ende nie die richtigen karten fand naja zumindest hab ich beides mal gegen hoax gespielt! einmal unentschieden und das andere mal musste ich nochmal mit 6karten beginnen und hatte keine chance mehr auf den sieg ^^ da es drachenmässig 0:0 stand und ich nur noch chars hatte naja sagt ma eure meinug was man da machen könnte !
ich bau schonmal bis die ersten beiträge kommen selbst daran rum !
Ladoik - So 01 Mai, 2005 13:52
Titel:
Ich würde Hyla Oktak und Den-bal_Ton raus schmeißen.
Dafür dann Chars rein. Müssten doch noch ein paar Flit übrig sein oder!?
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