Meine Idee war, ein Vulca Deck zu erstellen, dass sich auf die Stärken der Vulca konzentriert. Deshalb nahm ich viele Karten ins Deck, die eine Erhöhung des Feuerwertes zulassen. Um den Kampf ins gewünschte Element zu wechseln, sind drei Mutanten vorhanden.
Die Erdschwäche der Vulca habe ich nicht durch hohe Erdkarten, sondern durch viele Blockkarten auszugleichen versucht.
Ein Gewinn von Drachen sollte durch ein schnelles Erreichen von hohen Werten in Feuer, sowie Bezaubere den heiligen Drachen möglich sein. Ladoik - Sa 07 Mai, 2005 16:08 Titel:
Hmmm... ich weiß nicht, habe selber wenig Erfahrung mit Vulca und Terrah.
Blockkarten sind zwar ne gute Idee, aber wenn du das Element nicht gewechselt kriegst, dann könnte das trozdem schlecht für dich ausgehen. Unterumständen hat der Gegner dann auch schon 6 Karten draußen, dann wird es so richtig ärgerlich.
Naja, ich persönlich stehe auf ausgeglichene Decks, weswegen ich Terrah und Vulca halt auch nicht so geren spiele.
Mich würde interessieren ob deine Rechnung aufgeht. LaBärd IV. - Sa 07 Mai, 2005 17:17 Titel:
Das Deck ist natürlich der absolute Böhrner.
Was ich noch zu bedenken geben möchte:
Du hast in einem 40er deck 3 Mutanten, und du hast "Entflamme den Mutanten". Ich persönlich würde dir zu mehr Mutanten raten, da du ja im Ernstfall mindestens einen "entflammen" kannst und dann auch mehr Möglichkeiten hast, den Kampf zu wechseln
Also Oberjoker mag ich zudem immer gern den Onkel Hacker Hank, der kann dir im Ernstfall (zB Kampf in Erde) zusammen mit dem Urgewaltigen (und uU noch Lachgas) den Hals retten...
EDIT: Noch en kleener Tip: Ich würd den Staffelführer Schwinge eintauschen für nen vergleichbaren Char, den kannste nämlich wiederaufnehmen und andere Flits auf den Boden der Tatsachen zurückholen