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Strategien der Khind - 30 Kristall-Khinder

LaBärd IV. - Do 21 Jul, 2005 18:44
Titel: 30 Kristall-Khinder
So, hier ist also das von Ladoik so heiß ersehnte Khind-30er Deck, welches zwei Kristalle und die AdJ beherbergt.
Es hat kaum Fremd-Chars, dementsprechend flutschen die Gangs raus und ich bekomm sie auch fast immer vollständig zusammen, sehr zum Verdruss meiner Gegner. Ebenso flutschen die Kristallkarten raus, ich könnte locker noch die dritte einbauen, wenn ich die Monde hätte. Das geht also wirklich, außer, der Gegner gewinnt den ersten Fight, bevor ich ne Kristallkarte anbringen kann und ich gewinne danach keinen Drachen mehr zurück. In diesem Fall kann man dann immerhin noch einen Kristall mit der AdJ rauskriegen, am besten, wenn grade das Boshafte Auge ausliegt, und die andere Kristallkarte kann man ja noch immer ersetzen. Wie gesagt, ich habs nie gebraucht...
Noch ein Tip: IMMER einen der Kristalle mit der AdJ rausspielen, um diese Karte loszuwerden, selbst wenn man den Drachen auf seiner Seite hat.

Ja, ich weiß, die Fäuste sind draußen, aber die brauch ich bisher auch nicht, ebensowenig wie die Verstärkung, die sehr schwer gewinnbringend auszuspielen ist. Deshalb ist die draußen. Der Klebrige Staub ist seit der neuen Haakbad und dem Inq seehr nützlich Very Happy

Jetzt aber mal das Deck:

30er Kristall-Deck
- Khind -

ANFÜHRER: Pit Pan
INQUISITOR: Donnerfaust

CHARAKTER 17
Khind 01 Cool Cat
Khind 02 Cool Cop
Khind 03 Cool Kid
Khind 04 Cool Cub
Khind 05 Top Gun
Khind 06 Top Dog
Khind 07 Top Star
Khind 08 Top Banana
Khind 09 Top Shot
Khind 10 Fun Fair
Khind 11 Fun Flop
Khind 12 Fun Flap
Khind 13 Fun Flip
Khind 14 Fun Fun
Khind 23 KhindKin
Flit 06 Pluster
Mimix 19 Schamane der künftigen Heldentaten

VERSTÄRKUNG 1
Flit 21 Abwurf Kakerlaken

UNTERSTÜTZUNG 6
Khind 25 Klebriger Staub
Khind 26 Höllenlärm
Khind 27 Lachgas
Khind 28 Khind-Brüderschaft
Terrah 28 Boshaftes Auge
Tutu 508 Vergiftete Pfeile

ANFÜHRERAKTION 3
Khind 29 Pfeif das Lied der Freundschaft
Khind 30 Öffne die Wundertüte des Lebens
Khind 32 Auserwählte der Jugend

ERRUNGENSCHAFT 2
Ach 201 Likas Segnung
Ach 202 Dorans Segnung

EINFLUSS 1
Infl 603 Yaggi



Abwandlung für Turnierspiel [ohne Kristalle]

Raus:
Auserwählte der Jugend
Likas Segnung
Dorans Segnung

Rein:
Wie könnt Ihr es wagen!
Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Lass die Fäuste tanzen

Für das Turnierspiel werde ich jedoch noch einen Kristall mit reinnehmen, sollte ich mit diesem Deck ins Finale kommen, werden Kristalle ja wichtig Wink Die Inter ist gegen einen Kristall des Gegners und andere AAs oder Hylen, ist mMn die beste Lösung.
Ladoik - Fr 22 Jul, 2005 08:37
Titel:
Das Deck ist auf jeden Fall nett.
Ich könnte mir aber vorstellen das du gegen ein gut gebautes Aqua oder Mimix Deck Probleme bekommst.
Das Mimix Deck von Drantos oder das Aquadeck von Ruwi und auch mein eigenes, können sehr schnell auf hohe Werte kommen und diese über mehrere Runden durchhalten. Dann kommst du mit dem Deck womöglich ins schleudern.

Das war übrigens auch das Problem das ich mit meinem DOnnerfaust Khind Deck hatte Wink

Ich muß damit trozdem mal ein paar Spielversuche starten *gg*

Danke das du es gepostet hast.
Thorak - Di 23 Aug, 2005 14:19
Titel:
Auch ich hatte mal einen Ansatz mit AdJ und 2 Kristallkarten in einem Donnerfaust-Khind-Deck ausprobiert, war aber nicht so begeistert. Du bist recht stark auf dein Nachziehglück angewiesen, und das reicht vielleicht in jedem 3. oder 4. Spiel zum Sieg. Da kann es dann allerdings schon 5:0 für den Gegner stehen, und aus ist die Maus. Irgendwo hänge ich da doch mehr am Einzelsieg...

Gerade zum Ende eines Spiels habe ich mit dem Deck oft nur noch einzelne Gangmitglieder auf der Hand, daher habe ich noch Oomola-Aqua-Delta hereingenommen, um das Spiel zum Ende hin zu verkürzen und weiteren Drachenverlusten vorzubeugen.

Die Khind kommen aber nicht nur gegen Mimix- und Aqua-Decks, die schnell hohe Werte erreichen, ins Schleudern. Auch gegen Flit- und Terrahdecks haben sie ihre Probleme. Deshalb habe ich noch Banne den Gegner ins Deck getan. Für die beiden genannten Karten habe ich die AdJ und eine KK wieder herausgenommen. Das Deck war allerdings auch nicht viel erfolgreicher.

Uneingeschränkt empfehlen für Donnerfaustdecks kann ich allerdings Für wen haltet ihr euch!, um sich den Vorsprung auf längere Sicht zu sichern - etwa wenn man am Anfang nicht die passende KK auf der Hand hat...
Adrian der Tulpendieb - Di 23 Aug, 2005 20:57
Titel:
Okay ich hasse es ich kann überhaupt nicht mehr mitreden weil ich die neuen Karten noch nicht habe ( nicht das ich mich nicht drum bemüht hätte) Und ich dachte ich lasse meinen Frust einfach mal in diesem Thread aus.
Soweit ich es beurteilen kann braucht das Deck nur mehr Einfluss Karten...
Thorak - Mi 24 Aug, 2005 08:45
Titel:
Adrian der Tulpendieb hat folgendes geschrieben:
Soweit ich es beurteilen kann braucht das Deck nur mehr Einfluss Karten...


...du meinst Kontrollkarten? Das ist der Ansatz, an den ich mich heute begeben werde.

Zitat:
weil ich die neuen Karten noch nicht habe


Besorgs dir doch einfach! Wink
Dummy - Mi 24 Aug, 2005 13:55
Titel:
Also ich habe mit den Kristallkarten nur schlechte Erfahrung gehabt, verloren is schließlich immer noch verloren, imho lohnen sich die nur in Schmierpfote-Decks (oder vll eine in DF-Decks).
Thorak - Fr 26 Aug, 2005 13:28
Titel:
Dummy hat folgendes geschrieben:
imho lohnen sich die nur in Schmierpfote-Decks (oder vll eine in DF-Decks).


In anderen Decks kann man genauso gut Monde für KKs übrig haben - wenn man sich denn auf Kristallkarten und mehrere Spiele bis zum 5. Kristall ausrichtet. Auch wenn man ein einseitiges, risikoreiches, nachzieabhängiges Deck spielt, können KKs die Rettung sein. Dann verliert man vielleicht 2 Spiele nur 2:0 statt 4:0 und das dritte holt man sich mithilfe der KKs mit 6:0 und hat gewonnen. Allerdings ist das auch nicht unbedingt meine Vorliebe - bin wohl nicht masochistisch genug veranlagt. Wink
LaBärd IV. - Sa 03 Sep, 2005 12:52
Titel:
Also Leute, ich kann eure Befürchtungen, Kritiken und alles echt nicht verstehen. Das Deck ist einfach spitze, mit dem verliere ich seltenst, gut, das mit den Gangbröseln am ende des Stapels ist schon richtig, manchmal passiert das, aber die KKs krieg ich eigentlich immer raus. ich bin halt selten im Rückstand, deshalb hab ich shcon überlegt, die AdJ rauszunehmen, denn die Fäuste wären manchmal schon nützlich. Außerdem könnte ich mir vorstellen, nen Kristall rauszunehmen und RdGdS reinzutun, aber dann bin ich AA-mäßig zu stark vertreten und die ursprüngliche Deck-Idee ist dann auch dahin...
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