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PC-Spiel - BlueMoon als PC-Spiel - wie soll es weitergehen?

Ruwenzori - Di 23 Aug, 2005 09:26
Titel: BlueMoon als PC-Spiel - wie soll es weitergehen?
So, ich habe nun versucht, erneut mit Themi als dem Programmierer der bisherigen Version des PC-Spiels in Kontakt zu treten, leider 0 Reaktion. Mag sein, dass er in Urlaub ist, mag aber auch sein, dass er kein Interesse mehr daran hat, oder schlichtweg keine Möglichkeit mehr.

Was tun wir nun, um zu einer spielbaren Version zu kommen?

Die Sourcen zur bisherigen Java-Version hat nur er. Entweder gelingt es noch, ihn zu kontaktieren, und er stellt sie für eine Weiterentwicklung durch andere zur Verfügung, oder wir müssen ganz neu beginnen.

Wer fühlt sich denn in der Lage, Java auf dem Level zu programmieren, der für ein PC-Spiel notwendig ist, und hat zugleich ein paar Tage bis Wochen Freizeit übrig?

Wer kann dasselbe alternativ in anderen geeigneten Programmiersprachen anbieten?


Ich selbst stelle mich gern wieder als Koordinator und Tester zur Verfügung, als Programmier habe ich leider keine Kenntnisse in den in Frage kommenden Sprachen aufzuweisen.

Da ich bis 19.9. in Urlaub bin, wollte ich erstmal Meinungen und Wortmeldungen sammeln und dann je nach Ergebnis loslegen.

Was meint ihr?

Gruss,
Ruwi
ErzEngel - Di 23 Aug, 2005 09:42
Titel:
Kann es evtl. einfach sein - nur so eine Theorie - dass er von Kosmos eine Vertragserweiterung bekommen hat (oder es schon von Anfang an drinstand), dass nur ganz zum Schluss das Endprodukt dann veröffentlicht werden darf und keine Zwischenschritte.

Vielleicht ist es ja sogar so weit, dass das Spiel so gefällt, dass es jetzt als offizielles Produkt vermarktet werden soll. Daher könnten da ja jetzt richtige Bugtester am Werk sitzen.

Und um das alles nicht zu verraten, antwortet Themi auf keine Kontaktaufnahme mehr.

Alles nur Theorie, aber immerhin wäre es eine Möglichkeit.
Xelethotiras - Di 23 Aug, 2005 09:51
Titel:
Erzi ist sehr, sehr optimistisch Smile
Ruwenzori - Di 23 Aug, 2005 11:01
Titel:
@Erzi: Warst Du evtl. zuviel in einschlägigen Büchern stöbern? So mit Verschwörungstheorien? Smile

Klingt für mich ausgesprochen unwahrscheinlich und paßt weder zu Kosmos noch zu Themi.
Melty - Di 23 Aug, 2005 11:17
Titel:
ich finde die geschichte sehr ungewöhnlich. wenn themi das spiel so weit programmiert hat, muss er mit sicherheit ein grosser fan gewesen sein. wie kommts dann das er so plötzlich verschwunden ist?

ebenso mit foxotrox. er hat damals auf der tek-con blue moon promoted und kurz danach war er einfach verschwunden. ebenfalls keine reaktion mehr wenn man ihn anschrieb.
Frog - Di 23 Aug, 2005 12:28
Titel:
Vielleicht war es ein und die selbe Person? Und es ist ihm etwas zugestoßen.... (da hoffe ich für ihn, dass das nicht stimmt)

Ich habe zwar Javakenntnisse, fühle mich aber zeitlich nicht in der Lage etwas beizutragen.
VanKurt - Di 23 Aug, 2005 12:36
Titel:
Zusammen mit einem Freund habe ich schonmal eine PC Umsetzung gebastelt, die allerdings nbie fertig wurde...das Problem war die ganzen Sonderfunktionen auf ein übersichtliches, flexibles System zu bringen, dass einen korrekten (und ist ganz schön kompliziert!) Spielfluss garantiert.

Wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich mich gerne an eine neue 3D Umsetzung mit schöner Grafik machen (da ich schon ewig mit C++, OpenGL, DX etc. arbeite). Aber leider nimmt mich mein Studium vollends ein Sad

BTW: Was wäre denn ein vernünftiges System um die Sonderregeln zu implementieren? Das bereitet mir immernoch Kopfzerbrechen Wink
Sleepy - Di 23 Aug, 2005 15:20
Titel:
Ich hätte bestimmt Spaß daran, mit an diesem Projekt zu arbeiten, nur leider habe ich dafür momentan überhaupt keine Zeit.

Wobei ich vielleicht helfen könnte, sind theoretische Überlegungen, wie bestimmte Dinge implementiert werden könnten, am Code selbst zu arbeiten scheitert leider an meiner Zeit (höchstens vielleicht mal ein klitzekleines Routinchen Wink)

Und letztlich muß Leuten, die aus diesem Forum verschwunden sind, auch nicht unbedingt etwas zugestoßen sein - könnte auch einfach sein, daß sie die Email-Adresse geändert haben oder die PM-Benachrichtungen ausgeschaltet haben. Oder sie haben momentan sehr wenig Zeit und "auf die Nachfragen aus dem Blue-Moon-Forum antworten" steht momentan etwas weiter unten auf ihrer Liste...

Oder Erzis Theorie stimmt Smile
ErzEngel - Di 23 Aug, 2005 15:41
Titel:
Natürlich bin ich Optimist.

Und das mit der Verschwörungstheorie: Ich bin schon fast mit meinem ersten Band fertig, den ich grad schreib. Smile
KivasFajo - Di 23 Aug, 2005 18:50
Titel:
@VanKurt: Du hast eine wirklich wichtige Frage gestellt, denn auch ich habe schon länger die Vermutung, dass der Ansatz von Themi - alle Karten mehr oder weniger hart codiert zu implementieren - nicht gerade der beste Ansatz war.
Um die dynamischen Aspekte von Blue Moon (z.B. die Wechselwirkung von SFs) in den Griff zu bekommen, müsste man den Ablauf eines Spielzuges präziser definieren als im Regelheft und dabei auch alle Zeitpunkte und Arten von SF-Wirkung feststellen. Daraus müsste man dann eine abstrahierte Definition einer Karte ableiten.
Aus meiner Sicht ist eine PC-Umsetzung nur dann machbar, wenn man mit einer Engine Kartendefinitionen auswertet.
Ruwenzori - Mi 24 Aug, 2005 08:07
Titel:
Das Thema "game engine" möge bitte da weiterdiskutiert werden.
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