Blue Moon Fans

PC-Spiel - BM3d Screenshots (Pre-Alpha Grafik-Demo)

CaptNeo - Mi 12 Okt, 2005 13:00
Titel: BM3d Screenshots (Pre-Alpha Grafik-Demo)
Liebe BM-Fans,

ums kurz zu machen: hier drei neue Bilder von VanKurts begnadeter Engine:



Um Befürchtungen wegen zu hocher Hardware-Anforderungen zu zerstreuen: Die Kartentexturen würde auch problemlos auf einer 32MB-Karte in dieser Qualität gerendert werden, der Spielplan vielleicht etwas unschärfer.


Einen Karteneditor wird es ja auch geben. Der ist auch im Pre-Alpha-Status angekommen:



Wer die Entwicklung bis hierhin nochmal Revue passieren lassen möchte, das waren die bisherigen Stationen des Spiels:



Das sieht zwar schon alles ganz nett aus, aber es ist noch viel bis zu ersten interaktiven Version zu tun.

Für alle, die bisher nicht die Entwicklung verfolgt haben: Es gibt unter diesem Link eine neue Arbeitsgruppe zum Thema Singleplayerkampagne. Es kann sich einbringen wer möchte.

Außerdem suchen wir noch C++ erfahrene Programmierer, die schon mal einen Multiplayer ans Laufen gebracht haben. Bei Interesse bitte melden.

MfG CaptNeo
stizn - Mi 12 Okt, 2005 13:07
Titel:
sollte sich auf diesen thread niemand melden, dann liegt es wahrscheinlich daran, das sie vom sessel gekippt, in ohnmacht gefallen, nach luft ringend auf dem boden liegen oder einfach vor freude schreiend durchs zimmer laufen...

um diese gui beschreiben zu können müsste man neue superlative erfinden. einfach der wahnsinn schlechthin.

bitte, bitte macht weiter und bringt das projekt zu ende Laughing

sg stizn
Sleepy - Mi 12 Okt, 2005 13:07
Titel:
Hut ab - das sieht klasse aus!

Erfahrungen in C++ habe ich zwar durchaus, aber nicht im Bereich Multiplayer-Spiele.
Dazu kommt noch, daß ich leider nicht wirklich Zeit für so ein Projekt hätte...
Redamikanas - Mi 12 Okt, 2005 13:34
Titel:
Da liegt aber ein dicker Stapel Anführeraktionen auf dem Anführer drauf (3er Screenshot) Wink

Bezüglich der Hylas:
auch wenn man durch die Art und Weise wie die Karte gedreht ist sieht wessen Hyla es ist,
würde ich sie trotzdem nicht in die Mitte längs des Brettes legen, sonder doch etwas mehr zum jeweiligen Spieler hin versetzt.

Ansonsten:
Très bien!

P.S.:
Gut dass die Drachen eingescannt werden...
Die momentanen Viecher sind zum Schiessen Wink
VanKurt - Mi 12 Okt, 2005 13:54
Titel:
Zitat:
sollte sich auf diesen thread niemand melden, dann liegt es wahrscheinlich daran, das sie vom sessel gekippt, in ohnmacht gefallen, nach luft ringend auf dem boden liegen oder einfach vor freude schreiend durchs zimmer laufen...


Wenn wir weiterhin sowas zu hören bekommen wird uns die Motivation garantiert nicht ausgehen Wink Danke!

Ein neues Drachenmodell ist übrigens schon in Arbeit (wenn auch komplett von Hand gebastelt)...das wird den armen kleinen Snörd-Kerl dann endgültig ablösen Wink
Revenge - Mi 12 Okt, 2005 14:03
Titel:
Zitat:
sollte sich auf diesen thread niemand melden, dann liegt es wahrscheinlich daran, das sie vom sessel gekippt, in ohnmacht gefallen, nach luft ringend auf dem boden liegen oder einfach vor freude schreiend durchs zimmer laufen...

Alles eben passiert; jetzt kann ich mich wieder freudestrahlend hinsetzen. Propeller Head Super Arbeit! Wahnsinn, freu mich schon auf die fertige Version des Projekts!!!

notworthy hello1 notworthy
tech7 - Mi 12 Okt, 2005 14:13
Titel:
VanKurt hat folgendes geschrieben:
Zitat:
sollte sich auf diesen thread niemand melden, dann liegt es wahrscheinlich daran, das sie vom sessel gekippt, in ohnmacht gefallen, nach luft ringend auf dem boden liegen oder einfach vor freude schreiend durchs zimmer laufen...


Wenn wir weiterhin sowas zu hören bekommen wird uns die Motivation garantiert nicht ausgehen Wink Danke!

Ein neues Drachenmodell ist übrigens schon in Arbeit (wenn auch komplett von Hand gebastelt)...das wird den armen kleinen Snörd-Kerl dann endgültig ablösen Wink


Och schade, ich finde die jetzigen Drachen ahben etwas Wink

Aber aufjedenfall mal einm großes Lob an euch beide, das sieht alles klasse aus.



stizn hat folgendes geschrieben:
sollte sich auf diesen thread niemand melden, dann liegt es wahrscheinlich daran, das sie vom sessel gekippt, in ohnmacht gefallen, nach luft ringend auf dem boden liegen oder einfach vor freude schreiend durchs zimmer laufen...
sg stizn


Nene das mach ich erst, wennd as Projekt weit genug ist um CardTable zu ersetzen, die bisherigen Projekte waren ja auch klasse(auch wenn keines so gut aussah wie dieses), aber wurden wohl aus Zeitgründen aufgegeben.
Melty - Mi 12 Okt, 2005 14:26
Titel:
aussehen tut das ganze wirklich genial! ein großes lob an dieser stelle! ich denke vom grafischen her müssen wir uns keine sorgen mehr machen ob es letztendlich auch was hermacht.

wird man die kamera später frei bewegen können?

gehe ich recht in der annahme dass ihr alle karten+deckbuilder integriert, eine spielbare version für 2 personen erstellt die den CT ersetzt, UND DANACH erst die KI reinbaut?
Ladoik - Mi 12 Okt, 2005 14:37
Titel:
wow
*sprachlos ist*
CaptNeo - Mi 12 Okt, 2005 14:55
Titel:
Zitat:
gehe ich recht in der annahme dass ihr alle karten+deckbuilder integriert, eine spielbare version für 2 personen erstellt die den CT ersetzt, UND DANACH erst die KI reinbaut?


So in etwa:
Hoffentlich noch dieses Jahr eine spielbare Variante ohne SF. Kartenbau erstmal nur um die bestehenden Karten zu erfassen und zu "vertonen" und zu "vereffekten". Wenn wir dann nch die SF können, und ihr die gröbsten Bugs raus habt, dann will der gte VanKurt ein KI-SDK rausgeben, mit dem jeder halbwegs Skript-begabte eine mehr oder minder unbegrenzt komplexe oder simple K.I. wird schreiben können (nur ein Freeware C++-Compiler vorausgesetzt, Beispielfiles und Tutorial werden wird mitliefern).
Xelethotiras - Mi 12 Okt, 2005 15:30
Titel:
Wahnsinn... tolle Arbeit!
Lachwurzn - Mi 12 Okt, 2005 15:53
Titel:
Bin ebenfalls schwer imprägniert. Selbst wenn die exakte regeltechnische Umsetzung von BlueMoon (die ich für ebenso unmöglich halte wie eine Verfilmung des "Herr der Ringe" Wink ) sich da als Horror-Aufwand und neverendingstory herausstellt, verdient das schon mal einen stehenden Zwischenapplaus. Ihr seid entweder begnadete Entwickler oder die begnadetsten Marketing-Scharlatane diesseits der Milchstraße. Wir gehen mal wohlwollend von Ersterem aus und freuen uns schon auf die ersten Schritte dieses high-tech BlueMoon-Babys...




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»Abrakadabra« war ursprünglich ein magisches Wort zur Bekämpfung von Heuschnupfen.
Lexta - Mi 12 Okt, 2005 19:25
Titel:
am liebsten würde man, wenn man die bilder sieht, sofort anfangen zu spielen, aber das geht ja leider (noch) nicht...
VanKurt - Mi 12 Okt, 2005 22:52
Titel:
Zitat:
Ihr seid entweder begnadete Entwickler oder die begnadetsten Marketing-Scharlatane diesseits der Milchstraße.

Sagen wir mal ein bisschen was von beidem Wink

Lasst euch nur bitte nicht von den Screenshots blenden, sondern lest auch, was wir drunter schreiben. Z.B.:

Zitat:
Hoffentlich noch dieses Jahr eine spielbare Variante ohne SF


Also: auch wenn's toll aussieht, DAS GANZE WIRD NOCH WAS DAUERN!
So, genug der Spaßbremserei - es darf sich weiter gefreut werden Wink

Ach ja: das das ganze so gut aussieht liegt nicht nicht nur an der Engine. Ein Großteil des Zaubers rührt auch daher, dass Neo endlos viel Zeit damit verbracht hat Material einzuscannen und auf's Liebevollste nachzubearbeiten.
Frog - Do 13 Okt, 2005 06:20
Titel:
Wenn die Spielbarkeit auch nur ansatzweise so gut ist wie die Screenshots, dann kipp ich aus dem Sessel. Wink
Das ist nämlich nicht unwichtig und darauf warte ich aber gerne.
Christ - Do 13 Okt, 2005 11:33
Titel:
Sieht absolut genial aus. Da das Ganze schon weit über die Projektierungsphase hinaus ist, müsste man jetzt mal an Kosmos herantreten. Wenn ihr dann ein Vermarktungsrecht bekämt (vielleicht sogar kostenlos), dann.... $$$$$$

Aber ich bin sehr froh über kostenlose Alpha oder Beta Versionen.
Ihr braucht nicht zufällig jemanden mit perl oder tcl Erfahrung?
CU
m3ckm3ck - Do 13 Okt, 2005 15:08
Titel:
*uff*
Ok nachdem meine Eltern mich wieder vom Boden gefegt und meinem Herz 80 Packung "*****-egal-tabletten" verabreicht haben, ringe ich wieder nach Luft und kann so einigermaßen ruhig auf meinem Stuhl sitzen und nur staunen...
Das sieht ja mal echt genial aus!!! WOW
diggido - Fr 14 Okt, 2005 18:23
Titel:
Ich MUSS mich den anderen anschließen und euch ebenfalls meine helle Begeisterung zurufen!

Ich kann dem Forum in letzter Zeit recht wenig Sinnvolles bzw. aus meiner Sicht Interessantes abgewinnen, aber wegen dieses Projekts schau ich doch noch regelmäßig vorbei, um feststellen zu müssen, dass es abgefahrenst-ultra-affentitten-geil ist!!!
Daumen und käsige Fußzehen hoch dafür! Very Happy
CaptNeo - Fr 14 Okt, 2005 21:35
Titel:
@Christ:
Danke, dennoch leider: nein, wir haben für Pearl und tcl keine Verwendung Sad
Du kannst aber gerne beim Gestalten der KI oder Singleplayer-Kampagnen helfen.

@diggido:
Also ich denke, dass z.B. das WKI eine der sinnvolle und interessante Einrichtung ist. Und auch der Genial-Daneben-Tread ist immer einen Besuch wert (und wenn nur, um Lachwurzns Sigs nachzublättern Wink). Freut uns jedenfalls, dass du uns gewogen bleibst!
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