Blue Moon Fans

Strategien der Vulca - Ver-Erdete Vulca

Kabarakh - Fr 11 Nov, 2005 23:21
Titel: Ver-Erdete Vulca
erstmal ein paar punkte zur deckzusammenstellung:

1. mein altes problem: nur X1 V H P F K in meiner sammlung ^^
2. ein neues problem: wie baut man 2 decks wenn man nur ein X1 und kein X2 hat? man teilt es auf... also bei vorschlägen schauen ob die karte nicht vllt in dem mimix-deck meines gegners ist und wenn doch, ob ein wechsel akzeptabel ist, da ich doch spannende spiele will und keine einseitigen siege ^^



also auf die idee hatte mich ein em-deck(das von van) gebracht... man packe erdwerte in die vulce und verstärke beide werte und heraus kommt schaden schaden schaden... da ich kurz zuvor ein mimixdeck für eine bekannte gebastelt hab welches ebenfall auf stärke basiert, könnte es recht interessant werden... hier die kartenliste:


ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca (31): Entflamme den Mutanten (X1)

CHARAKTER (17)
Flit (07): Zirper (F)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Terrah (05): Catusan (H)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (09): Kratar (V)
Vulca (11): Kandar (V)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (607): Oktak (X1)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Khind (27): Lachgas (K)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (6)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)
Vulca (18): Feuerstoß (V)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15
FoxOTRox - Mo 14 Nov, 2005 01:45
Titel:
Du kannst doch keine Erddeck ohne den Trickreichen Stärkedoppler der Hoax spielen, was sind denn das für Zustände hier? Wink

Wenn wir schon dabei sind, was ist mit den Erdtränken der Pillar und Aqua? Erdbohrer oder Hoax-WA ins den Unterstützungsbereich.

Grütze FoxOTRox
Kabarakh - Mo 14 Nov, 2005 07:46
Titel:
FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
Du kannst doch keine Erddeck ohne den Trickreichen Stärkedoppler der Hoax spielen, was sind denn das für Zustände hier? Wink


soll ja auch ein ausgewogenes deck sein, nicht nur erde... wenn ein spiel auf feuer begonnen wurde verstopft der stärkedoppler nur die hand bis ein mutant kommt,,,

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:

Wenn wir schon dabei sind, was ist mit den Erdtränken der Pillar und Aqua?


erhöhen nur bis zu einem bestimmten punkt, der gegen mimix zu schwach ist (ok die tränke der pillar vllt aber mit denen hab ich noch keine gute erfahrungen gemacht...)

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:

Erdbohrer oder Hoax-WA ins den Unterstützungsbereich.


Erdbohrer ist in T, hab ich nicht (siehe oben)
Hoax-WA würd ich machen wenn ich beide hätte (elementgleichheit ist mein ziel)

gruß kaba
Strato Incendus - Mo 14 Nov, 2005 17:16
Titel:
@Kabarakh: Also, wenn du die Vulca in Richtung Erde verändern willst, dann führt kein Weg daran vorbei, Terrah-Karten zu benutzen. Da musst du wohl in den sauren (Erd-)Apfel beißen... Wink

Gruß, Strato Incendus
Lexta - Mo 14 Nov, 2005 20:31
Titel:
Zitat:
Da musst du wohl in den sauren (Erd-)Apfel beißen...


Eine saure Kartoffel? Igitt. Saure Äpfel sind zwar lecker, aber Kartoffeln? *vorekelschüttel*.
Strato Incendus - Mo 14 Nov, 2005 20:36
Titel:
@Lexta: Du musst das in der Klammer ja nicht mitlesen, wenn du dir das wirklich vorstellen willst, wie das schmeckt... Wink
Ich zum Beispiel frage mich auch nicht, wie in der griechischen Mythologie wohl der goldene Zankapfel geschmeckt hat Rolling Eyes ...

Gruß, Strato Incendus
Tekton - Di 15 Nov, 2005 19:37
Titel:
Stimme FoOTRox zu. Gerade die besten Karten fehlen.

Sind das nicht ein bisschen zu viele Mutanten? Ich würde maximal drei Mutanten in ein Deck nehmen(zumeist aber nur einen).

Wink
Strato Incendus - Di 15 Nov, 2005 20:19
Titel:
@Tekton: Drei Mutanten in ein Deck? Dann werfe erst mal einen Blick auf das Deck-mit-allen-Mutanten! Da wirste noch Augen machen.

Aber wenn man die Vulca "vererden" will, blockieren Mutanten natürlich ein bisschen die Plätze im Deck.

Gruß, Strato Incendus
Kabarakh - Di 15 Nov, 2005 20:50
Titel:
also ich weiß nich, was hier gesagt wurde seh ich nich so...

1. terrah-karten fehlen, dennoch gesamtwerte von 64/63; schnitt ist 2,2 bzw 2,3

2. mutanten: immer witzig um den gegner zu verwirren, dazu eben die nehmen die man leicht spielen kann, dazu entflamme den mutanten... und wenns nich klappt nutz ich sf von argusauge und gut ist...


also ich hab vorhin mobbi dazu bringen können, mal mit dem mimixdeck, gegen das ich spielen werde, zu spielen (danke nochmal) und ich muss sagen es hat recht gut geklappt (bis auf das ergebnis, das mimixdeck hat besser geklappt ^^). alles in allem fand ichs spaßig, ich hatte nur einmal wirklich nix zum spielen (in sachen falsches ziehen, die kämpfe konnten gut weitergeführt werrden bis die mimix voll rausgekommen sind; zitat: "unendlich feuer" ^^)

für das was wir im RL spielen bibn ich mit dem ergebnis zufrieden...
Timmster - Mi 16 Nov, 2005 10:42
Titel:
Wie kann man denn ernsthaft vorschlagen den Trickreichen Stärkedoppler in ein Vulca-Deck zu nehmen! *loooooooooooooool

Nein im Ernst, Kabarakh: Ich würde einen Mutanten rausnehmen und die Hoax-Rüstung! Dafür dann 2 zusätzliche Flit rein. Einen 3/2er, wenn du nicht noch woanders einen Mond einsparen kannst und zB Pluster (der wird deinen Mimix-Gegner zu Tode nerven! *hehe)

LG
Kabarakh - Mi 16 Nov, 2005 13:48
Titel:
ok timmster, ich denk drüber nach, aber ich denk vor freitag (BM-treff mit den beiden decks Razz ) wirds keine änderungen mehr geben neben denen die ich selbst durchgeführt habe (zB wasser der verbindung rein falls ich auf feuer spiele und nur 1/5 oder ähnliches ziehe...)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB