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Strategien der Mimix - Bitte helfen...

Flojoe - Di 03 Jan, 2006 20:21
Titel: Bitte helfen...
Ich habe mir mal überlegt ein schönes Mimix Deck zu kreieren....
Aber ich habe gehört das hier oft sensationelle Tipps gegeben werden wie man so manches verbessern kann. Ich dachte mir ich Poste es mal und hoffe das ihr mir noch ein wenig weiterhelfen könnt.... Danke im Voraus..

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

CHARAKTER (19)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (1Cool: Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)

EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (2Cool: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (Cool
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (23): Trunk der Verwandlung (P)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Die Idee war halt ein Power Deck zu basteln aber leider bin ich damit auch schon ein paar mal reingefallen.....
Dummy - Di 03 Jan, 2006 20:30
Titel:
Die Idee des Decks gefällt mir, ich spiele am liebsten Mimix Powerdecks. Wink (und wasche am liebsten mit Persil, denn seine waschkraft ist soo... Wink)
Zurück zum Thema: Mimix haben wenig V/U, da sollte man nchrüsten, eben falls wenig Schutz vor SF. Vs/Us hast du, allerdings würde ich mich hier stärker spazialisieren. Entweder Trünke und Handschuhe, oder Flit V, denn je mehr Flit V du hast, desto effektiver sind sie. Dein einziger Schutz vor SF ist die Intervention, das kann reichen, in den meisten Fällen aber nich.
Daher würde ich also noch ein paar der teuren Us rausschmeißen (entweder Blocker oder Buch) und auch Vs rauswerfen und dafür noch Interventionen oder Lachgas reinhemen.

Edit: Warum hast du "Rufe den Geist des Schlachtfelds" rausgenommen? Ich würde eventuell Schamanen oder die Tänzerinnen raustun um noch Platz für andere Karten zu bekommen.

Edit 2: Sehe gerade, dass du die Frei charaktere der Mimix rausgenommen hast. Auf jeden Fall drin lassen!
Flojoe - Di 03 Jan, 2006 20:56
Titel:
Erstmal ein großes Danke an Dummy!
Ich habe mich nach deiner schnellen Antwort direkt ran gemacht und dabei ist folgendes Deck zustande gekommen was ich auch gleich testen werde.....

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (2Cool: Banne den Gegner (H)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)

CHARAKTER (21)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)

EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (2Cool: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (5)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Ich habe mich ein wenig besser gegen SF gewappnet und auch die Frei Charaktere wieder reingenommen. Leider konnte ich mich nicht so richtig von den Tänzerinnen und der Flit Verstärkung trennen...
Aber ich bin für weitere Alternativen offen...
Dummy - Di 03 Jan, 2006 21:06
Titel:
Ja, gefällt mir besser. Du hast halt jetzt sowohl viele Us als auch viele Vs, dadurch wirst du noch schwerer durch SF angreifbar. Lachgas und Banne sind ein Weg, die Inters ein anderer, is Geschmackssache.
In deinem Deck fürfte Piplox super aufgehen, die Hyla sind super, eventuell wie vorgeschlagen sich noch von nem Paar oder von Schamis trennen und noch nen Hyla und die Auserwählte/2 Hylas rein.
Auch Tutu wären in diesem Deck sicher super, aber auch Geschmackssache.
Aber das Deck is jetzt auf jeden Fall schonmal echt gut, würds jetzt erst testen und dann eventuell die eine oder andere vorgeschlagene Alternative ausprobieren.

SG, Dummy
Flojoe - Mi 04 Jan, 2006 06:31
Titel:
vielen Dank nochmal an Dummy... Wie schon vorgeschlagen gehe ich mit dem Deck jetzt erstmal auf Tour und gucke was sich ergibt.....
Aber ich denke meine Chancen sind ganz okay(hoffe ich)
Pilipub - Mi 04 Jan, 2006 11:22
Titel:
Hallo Flojoe,
also ich als bekennder Mimix- Spieler hätte folgendes zu diesem Deck zu sagen:

1) Ich würde auf jeden Fall die Inter "Für wen haltet ihr euch" mit reinnehmen, ist ein sicherer Drachengewinn für 2 Monde, den Du dir bei Bedarf auch nochmal mit RdGdU wiederholen kannst

2) Ich halte ebenso wie Dummy die Flit- Verstärkungen für unsinnig, ebenso wie den Trunk der kosmischen Kraft. Dafür würde ich eher freie U/V reinnehmen, sonst wird dein deck sehr langsam und schwer zu spielen, wenn Piplox erstmal weg ist...

3) Hitzeschleier ist unverzichtbar, besonders gegen Flit, hoax und Pillar und auch wenn du mit hohen Werten einen Mutanten verhindern willst.

4) Was willst du gegen gute Unterstützungen des Gegners machen? Nix? Also etwas wie die Feuersbrunst wäre da hilfreich Wink

5) PamPam bietet sich an, weil du ja schon RdGdS im Deck hast.

So, das war alles, was mir auf den ersten Blick einfiel Wink

Gruß und ein Hoch auf alle Mimix- Spieler,

Pilipub
Pilipub - Mi 04 Jan, 2006 11:23
Titel:
Ach ja, mit Yin und Yang könntest du deine vielen U schneller loswerden...
Flojoe - Mi 04 Jan, 2006 22:46
Titel:
Hallo! Vielen Dank nochmal für die sehr guten Beiträge aber ich habe leider ein Problem.... Ich teile mir ein fast komplettes (Aqua fehlt) Spiel mit meiner Freundin, die das mind. genauso gut spielt wie ich und von daher nicht dumm ist und weiss welche Karten gut zu gebrauchen sind....

@Pilipub
Folgende Karten kann ich nicht reinnehmen da wir sie nur einmal besitzen: Für wen haltet ihr euch?, Riesenfalter Morgenwind
Flojoe - Do 05 Jan, 2006 20:51
Titel:
Sodale.... ich habe nochmal alle Beiträge genau gelesen und habe mein Bestes versucht, das Deck nach euren Vorschlägen zu verbessern. Wie gesagt konnte ich leider die ein oder andere Karte nicht mit rein nehmen, aber cih glaube das so manch anderes Problem effektiv gelöst wurde...

Hier ist das Deck:

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Hoax (2Cool: Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

CHARAKTER (20)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mutant (109): Fel-nar-Gan (F)
Tutu (504): KorKor (X2)

EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (Cool
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (2Cool: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (26): Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNG (2)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

P.S.: Ich bin natürlich für weitere Kritik offen....
P.S.2: Sorry, wegen dem Doppelpost.....
Dummy - Do 05 Jan, 2006 21:33
Titel:
Wichtig:

Hmm, also ich würde die Handschuhe gegen Tränke austauschen. Bergündung: Die Werte erhöhen sich mit den Tränken bei den Mimix höchstens um 6, abhängig vom Element. Beim Trunk der Vereinigung passiert das gleiche, aber unabhängig vom Element. Dazu dann noch den Trunk für 1 Mond, ka wie der heißt, der die Werte auf den höheren Wert steigert.
So hast du einen Mond frei, damit würde ich den Gedankensturm eventuell durch Ying und Yang erstzen, lieber jedoch noch nen Tutu (Huk Huk) reinnehmen.
KorKor würde ich raustun, die Us sind zu wertvoll zum Abwerfen, lieber Huk, Zisch oder noch nen anderen.

Geschmackssache imho:
Blitzschläge is nich so mein Favorit. Ich glaube, dass das Deck eher langsam ist, daher vll auf 2 Karten aufsplitten (Kriegsschleuder und die andere U der Hoax).
Als Mut würde ich Var dis Nar nehmen, den bekommen die Mimix sehr leicht ausgelegt, da sie eigentlich immer auf 7 kommen.
Eventuell noch nen Schamanen gegen nen Hyla austauschen um das Deck noch schneller zu machen.
erml - Do 05 Jan, 2006 22:02
Titel:
Dummy hat folgendes geschrieben:
Hmm, also ich würde die Handschuhe gegen Tränke austauschen. Bergündung: Die Werte erhöhen sich mit den Tränken bei den Mimix höchstens um 6, abhängig vom Element. Beim Trunk der Vereinigung passiert das gleiche, aber unabhängig vom Element.


Du meinst wohl den Trunk der kosmischen Kraft, der die Werte verdoppelt, oder?

@Flojoe: Das Deck lief nicht schlecht bei unserem ersten Test, bis leider meine Verbindung unterbrochen wurde, sorry! Ich bin zZ wieder im Chat.
Dummy - Do 05 Jan, 2006 22:28
Titel:
Nein, ich meinden Trunk de Vereinigung
Kabarakh - Fr 06 Jan, 2006 23:13
Titel:
ich weiß nicht, aber ich finde fel-nar-gan als einzigen mutant bei mimix denkbar ungeeignet... ich mein, wann hat man schon den kampfbereich leer und das element passt nicht? ich würde eher var dis nar (war doch der 7 anggegriffen, oder) oder so reinnehmen
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