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Strategien der Mimix - Mimix-Ärgerdeck

Lurara - Sa 11 Feb, 2006 09:36
Titel: Mimix-Ärgerdeck
Ich mag es gerne den Gegner so richtig zu ärgern, hier also mein neustes Ärgerdeck. Warum ich die Mimix genommen habe? Bei Ärgerdecks habe ich häufig das Problem, dass ich nur auf doofe Werte komme. Ich hae nun also die wertestarken Mimix genommen damit ich mich beim Deckbau nur auf das Ärgern konzentrieren kann. Es ist erstmal nur ein Rohbau, noch nicht noch ein paarmal überdacht .
Also hier ist es:

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (19)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)

EINFLUSS (4)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (403): Weg damit! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (2Cool: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Terrah (2Cool: Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (1)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Freue mich auf zahlreiche Kritik und Kommentare!
Gewirr der Weisheit - Sa 11 Feb, 2006 11:58
Titel:
Mir gefällt das Deck schon mal äußerst gut.Chars sind genug vertreten, dazu genug Hylas sowie 4 AAs, 2 Interventionen die den Gegner ärgern und nicht zu vergessen, die Usts ,die den Gegner auf die Palme bringen, die Vst rundet das ganze noch etwas ab.

Ich mach jetzt mal einen auf mobby und vergebe 183 KF. Drool
Lurara - Sa 11 Feb, 2006 20:34
Titel:
Ich fühle mich geehrt Wink !
Mobbi würde aber auf jeden Fall noch etwas finden, das ihm nicht gefällt, wenn er das Deck überhaupt einigermaßen gut findet.
Lurara - So 12 Feb, 2006 12:07
Titel:
Ich hab noch überlegt entweder den Staub oder Treibsand wieder gegen den Nebel einzutauschen. Was haltet ihr davon und wenn welchen rausschmeißen?
Würde mich auch noch über mehr Beiträge freuen.
Gewirr der Weisheit - So 12 Feb, 2006 12:31
Titel:
Ich würde klebriger Staub rausnehmen. Die SF von Treibsand ist imho heftiger. Surprised
Lurara - Sa 11 März, 2006 09:28
Titel:
Nachdem ich es auf dem letzden Ligatreffen gespielt hab, hab ich noch einiges geändert. Das Deck sieht nun so aus:

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (20)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (4)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (2Cool: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Terrah (2Cool: Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Zirper kann ich kaum verstärken, also hab ich ihn und Höllenlärm gegen den Gedankenblocker getauscht und noch Brennende Raserei reingenommen. Zwitscher konnte ich auch kaum einsetzen und da ich manchmal doch Werteprobleme hatte, hab ich noch Tutu reingenommen. Auch Morast hab ich rausgenommen für nen Tutu. Erdbeben hab ich auch für nen Tutu rausgenommen.

Ist nun besser? Oder hab ich es sogar verschlechtert? Würde mich über weitere Kommentare freuen. Auch über eine KF-Wertung.
Lurara - Mo 13 März, 2006 12:20
Titel:
Kann nicht mal jemand was sagen?...... Sorry, wenn ich nerv.
Mobbi - Mo 13 März, 2006 12:35
Titel:
Hallo Lurara,

das neue Deck gefällt mir sehr gut. Das Tempo ist hoch, Schutz vorhanden, eventuell immer noch in bestimmten Situationen Probleme mit hohen Werten, aber in überschaubarem Rahmen. Traditionell wirst Du gegen Flitt Probleme bekommen können, sieht aber dennoch gut aus.

172 KF
barty - Mo 13 März, 2006 13:17
Titel:
Hi Luara,
Da ich im moment selbst meine Probs mit den Mimix hab, gebe ich mal generelle tips:

1) Es wird wieder mehr mit den Werte-Hyla gespielt, also min 5 Hyla oder 3 Werte-Hyla und Piplox.

2) Wenn du Inter benutzt brauchst du auch . Das hab ich erwartet.
3) Mutanten, min. 2 gehören in jedes Deck( gut gegen zirper und Lachgas)
4) AdN, ist geschmackssache aber in diesem Deck mit 10 U's mMn Pflicht.
5) Der Gedankenblocker ist nett, aber nur mit:
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2) zum schutz vor BdF.


have fun
barty

Wink Wink
Lurara - Mo 13 März, 2006 19:20
Titel:
Danke für die Antworten!!!
Also, wenn ich mal gucke könnte ich noch einige Null-Monder brauchen(Muties, Das habe ich erwartet, AdN, Hyla), aber weiß einfach nicht was ich dafür rausnehmen soll! Eventuell tausche ich Astel oder Hakbaad gegen Yaggi. Wenn ihr Tipps habt immer her damit.
An Wie könnt ihr es wagen hab ich auch schon gedacht anstatt Weg damit, aber da ich Erdbeben schon rausgeschmissen hab habe ich erstmal Weg Damit genommen; außerdem hat mir Wie könnt ihr es wagen schon öfters die Hand verstopft. Müsste man sich nochmal überlegen.
Dummy - Mo 13 März, 2006 19:32
Titel:
Meine Vorschläge:

1.) Lass die Hyla so, die sind super!
2.) Nimm als Mut höchstens Var dis Nar rein
3.) Das habe ich erwartet is super, kann man ja immer ersetzen, aber nimms nur rein, wenns den Kartendurchlauf nich stört
4.) Weg damit bringts nich soo imho, da dir Chars und AAs gefährlicher werden als Us/Vs
Lurara - Di 14 März, 2006 09:37
Titel:
OK, dann tausch ich Weg damit gegen Wie könnt ihr es wagen. Für Das habe ich erwartet und Var-dis-Nar, die ich beide gut gebrauchen könnte, finde ich einfach keinen Platz. Falls ihr ne Idee habt immer raus damit!!
Tristan - Di 22 Aug, 2006 14:13
Titel:
sieht gut aus. Der Gedenken blocker passt auch super ins Prinzip des Decks, nur schade um Zirper. Hübsch fände Ich noch Höllenlärm, das verhindert, das dein Gegner mit zu hohen Werten kommt und macht das parieren deiner wirklich schwierig.
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