Strategien der Mimix - Mimix-Argusauge-Rush-Deck Lurara - Fr 31 März, 2006 16:42 Titel: Mimix-Argusauge-Rush-Deck
Ich habe nochmal ein Mimix-Deck gebaut, diesmal mit Argusauge. Das Ziel sollte sein ein bisschen(für 5 Monde) Schutz einzubauen und vor allem ein schnelles und wertestarkes Deck zu bauen. Das ist glaub ich ziemlich in die Hose gegangen! Naja, schaut selbst(nach den ersten Testspielen ist die Feuersbrunst rein- und die AA-Abwerf-Inter rausgekommen).
ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde
ANFÜHRERAKTION (4)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
CHARAKTER (17)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)
Würde mich über viele Kommentare darüber, was ich alles falsch gemacht habe, freuen. Natürlich auch darüber, wenn ihr mir sagen würdet, dass ich nur s****** gespielt habe oder Pech hatte, aber das glaube ich nicht. Mobbi - Fr 31 März, 2006 20:54 Titel:
Sieht eigentlich recht vernünftig aus. Es besteht hier eher ein grundsätzliches Problem: Mimix sind einfach anfällig.
Beispielsweise wirst Du gegen Decks mit 3 oder 4 Mutanten automatisch Probleme bekommen, da Du jede Runde heftige Werte raushaust, der Gegner nur einen Mutanten zu spielen braucht (außer Du hast Hitzeschleier ausliegen). Auch werden Dir grundsätzlich Flit-Decks Probleme machen.
Ansonsten tendiere ich aber fast dazu, Dir zu raten, das Deck öfter zu spielen und vielleicht Deine Spielweise zu optimieren (das heißt z.B. jede Runde in der AA-Phase eine Karte legen/ersetzen, falls Du das nicht eh schon getan hast).
Klar, ein paar Sachen kann man noch verbessern (Hoax-U, die V, fehlende Inter z.B.), trotzdem gibt's von mir
151 KF Lurara - Sa 01 Apr, 2006 10:24 Titel:
Mit dem Ersetzen hab ich öfters meine Probleme, muss ich mir noch angewöhnen.
Ich hab noch überlegt irgendwie den Nebel einzubauen(gegen Flit gut und gegen Schilde), weiß aber nicht was am Besten dafür rausnehmen.
Naja, das Deck, gegen das ich gespielt habe hatte 4 Mutanten und noch 3 weitere Karten mit Schilden. Allerdings wurde es von meine Mutter gespielt und gegen die habe...ääh...hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr verloren. Stoertebeker - Sa 01 Apr, 2006 13:50 Titel:
Mir hat dieses Deck eindeutig zu viele U´s - und zu wenig Möglichkeiten, diese auf den Tisch zu bringen. Unterstützungen sind auch nicht wirklich die Idee eines Rush-Decks, oder?
Hier könnten Interventionen weiterhelfen, Yin und Yang passen prima in das Deck, und das Hüterinnen-Paar hätte ich auch nicht unbedingt rausgenommen. Wichtig wäre auch die AdF, da die Mimix-AA´s gegen Ende des Spiels immer stärker werden. Und in einem Rush-Deck kann man nie genug Tutus haben! Lurara - So 02 Apr, 2006 11:05 Titel:
Vielleicht dann erstmal die Hoax-Us und die V raus und Yin, Yang und AdF rein?