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Strategien der Mimix - noch ein Mimix-Deck

Widukind - Do 06 Apr, 2006 07:10
Titel: noch ein Mimix-Deck
ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)

CHARAKTER (18)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (4)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Ich wuesst kaum, was ich raustun soll... :(
Lurara - Do 06 Apr, 2006 09:11
Titel:
Ich würd vielleicht noch den Schamanen der künftigen Heldentaten reintun und nen Mutanten raustun. Und eventuell noch Weg damit gegen Wie könnt ihr es wagen.
Mehr fällt mir aber auch nicht ein.
LaBärd IV. - Do 06 Apr, 2006 13:42
Titel:
Hi Windel Mr. Green
Ist das dein Deck, mit dem du am Donnerstag antreten willst? Wink
Dann geb ich nämlich keine Tipps Razz

Naja, also die beiden Schamanen würde ich mal als ungünstige Konstellation bezeichnen. Der schamane des L. nach dem T. ist schon okay, aber beide haben ein Stopp-Symbol, dh du hast garantiert 2 Runden, in denen du keine V/U-Phase hast. Ist ja kein Piplox drin, wär auch nicht nötig. Also den Schamanen mit dem Nachziehstapel raus, das wäre mein erster Tipp.
Des weiteren seh ich grade, dass du verdammt wenig Unterstützungen und Verstärkungen hast, eine mit Werten. Wertetechnisch besonders hoch wirst du also nicht kommen, und das ist normalerweise die Stärke der Mimix. Ansonsten könntest du paar fiese Sachen reintun, aber die Monde sind mit den Inters schon fast alle verbraten.
Aber was seh ich denn da? Die Flit-AA? Wo gehts denn lang? Die würde ich aber mal ganz schleunigst raustun. Obwohl es natürlich gut sein könnte, charaktere zu entsorgen, deren Partner schon gespielt wurde. Das ist wohl der Hintergrund. Ob es allerdings sinnvoll ist, vier Monde in eine Karte wie diese zu investieren, halte ich für fraglich (*zu melty schiel*).
Vor allem, weil dein Deck halt ansonsten nicht viel zu bieten hat, wie gesagt, keine überragenden Werte und keine Fiesheiten...
Deshalb kannst du zwar eventuell mal mit zwei drachen vorne sein, wenn du den Drachen kaufst und dein Gegner nicht Donnerfaust spielt, aber danach... ich weiß nicht, wie lang das Deck mithalten kann... Gut, kannst noch nen Drachen, vielleicht zwei verhindern, das wars dann. Die Interventionen sind natürich schon noch zu beachten, aber jetz mal konkret:
ich würde die AA rausschmeißen, den Schamanen des Hier und Jetzt, macht 2 Karten, vier Monde. Da geht einiges.
Jetzt kannst du dir überlegen, ob du die Mimix mit Werten stärken willst, oder ob du ein paar fiese Us reintust, zB den Hitzeschleier.
Oder du wirfst noch mehr Karten raus und tust dafür Tutus rein. Also zB für ein schnelles, wertelastiges Deck:
noch die Bewahrerinnen raus und dafür vier Tutus, also PamPam und die Pfeile, vielleicht den HukHuk... und noch einen Mr. Green Evtl könnte da TukTuk noch mit dazu, bei vier Tutus ist das, denke ich, ne Überlegung wert.

Oder du lässt das Deck so und wir gucken am Donnerstag, wie es sich spielt und was zu machen ist. Wink
Hast du schon Erfahrungsberichte zu bieten?
Gewirr der Weisheit - Do 06 Apr, 2006 13:45
Titel:
Bei den Mimix auf Donerfaus zu gehen ist eine Sache, aber dann auch noch 4 der bereits knappen 10 Monde an eine Drachenkaufkarte ausgeben zu müssen macht die Sache noch um einiges schwerer. Daher frage ich mich ob du nicht lieber gleich zu einem Volk wechselst wo die Drachenkaufkarte gleich mit integriert ist, aber das ist Ansichtssache. Think
Widukind - Do 06 Apr, 2006 14:11
Titel:
Eigentlich mag ich die Tutus ja nicht so gern, aber ich will's mal versuchen...
Timmster - Do 06 Apr, 2006 14:59
Titel:
Ich finde die Idee, eine Kaufkarte in ein Mimix-Donnerfaust-Deck zu importieren gar nicht mal so schlecht. Ich würde in deinem Falle die AdF empfehlen, zumal du dann nicht nur 2 mal kaufen könntest, sondern auch noch die Geister insgesamt 3 mal rufen kannst! Wink Daher meine veränderungsvorschläge:

Raus: "Weg damit" und die beiden Mutanten
Rein: AdF, PamPam und: Vergiftete Pfeile oder RipRip
mensaman - Fr 07 Apr, 2006 14:33
Titel:
Wahnsinn Timmster. Du hast exakt das Deck vorgeschlagen, welches ich auch getestet habe. Es funktioniert leider gar nicht (oder ich war zu dumm es zu spielen). Das ging wirklich gar nicht. Vor allem AdF klingt in der Theorie ganz gut (entweder Kaufen oder RdGdU), aber in der Praxis is dat gar nix.
Schocktrooper - Fr 07 Apr, 2006 14:55
Titel:
Wieoft hast du denn gespielt?
Vielleicht war es ja auch nur Pech?
Is oft so un wenn man dann noch 2-3 Mal spielt siehts gleich ganz anders aus.
Timmster - Fr 07 Apr, 2006 15:35
Titel:
Tja...was soll ich sagen...wenn das nicht läuft...dann läufts nicht! Smile Kann ich mir auch vorstellen, vor allem, weil die Flit_kaufkarte so schwer spielbar ist. Da braucht man ungeheuer viele Charaktäre, so dass einem dann die Power in den restlichen Karten fehlt...
Melty - Fr 07 Apr, 2006 16:06
Titel:
Gewirr der Weisheit hat folgendes geschrieben:
Bei den Mimix auf Donerfaus zu gehen ist eine Sache, aber dann auch noch 4 der bereits knappen 10 Monde an eine Drachenkaufkarte ausgeben zu müssen macht die Sache noch um einiges schwerer. Daher frage ich mich ob du nicht lieber gleich zu einem Volk wechselst wo die Drachenkaufkarte gleich mit integriert ist, aber das ist Ansichtssache. Think

#2!
Gewirr der Weisheit - Fr 07 Apr, 2006 18:10
Titel:
Zitat:
#2!


Was meinst denn damit?

Täusche den Heiligen Drachen wird wirklich nicht leicht auszuspielen sein, aber wie wäre es wenn du die AA durch Versuche den Heiligen Drachen auswechselst, kann mir vorstellen, dass du es mit dieser AA leichter haben könntest, da du nicht nur auf die Char angewiesen bist. Think
Widukind - Fr 07 Apr, 2006 18:35
Titel:
Hmm, vielleicht bin ich nicht zum Donenfaustspieler geboren Sad
Das gefaellt mir alles nicht so recht, vielleicht nehm ich doch nen anderen Inquisitor und haue Euch die hohen Staerkewerte um die Ohren...
Dummy - Fr 07 Apr, 2006 18:49
Titel:
Also die AA hat in einem erster-Versuch-Deck von mir erstaunlich gut gefunzt, hab es aber danach nicht mehr weitergetestet. Es ist aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, die man spielen kann, besonders, wenn man auf taktische Rückzüge spielt.
Ich würde zwei Ansätze versuchen:
- voll auf Angriff (also eventuell Tutu, aber auf jeden Fall das V+U/C Verhältnis ändern, um nen höheren Kartenverbrauch + Stärke zu bekommen)
- voll auf taktische Rückzüge (mit der Flit V und der Inter und dann noch andern billigen Rückziehern)

Schutz bringt es hier imho nicht. Du kommst nur durch die Paare nicht auf Stärken, die ausreichen, um den Gegner zum Rückzug zu zwingen, da bringt dir Schutz auch nix. Mach lieber die Rückzüge kostenlos oder deine Stärke höher, auch wenns manchmal danebengeht, gegen die Mimix kommt der Gegner eh nie auf 6 Karten, wenn man richtig spielt.
Widukind - Sa 08 Apr, 2006 09:01
Titel:
Vielleicht nehm ich auch mehr Stärke rein mit Schmierpfote und dann freie Verstaerkungen / Unterstuerzungen...
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