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Strategien der Vulca - Deck: Burn Dragonf***er burn

Widukind - Mi 13 Sep, 2006 16:20
Titel: Deck: Burn Dragonf***er burn
ImageThe Hoax, the hoax, the hoax is on fire...Image

Genug gescherzt, hier mein Deck:

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (20)
Flit (07): Zirper (F)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)
Vulca (10): Brandar (V)
Vulca (11): Kandar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (3)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (7)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (405): Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Khind (27): Lachgas (K)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (5)
Vulca (18): Feuerstoß (V)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20


Entstanden ist es aus der lustigen Idee heraus, mal ein Deck machen zu wollen mit allen Interventionen. Gute Werte und nette SFs. Typisch Vulca eben. Was meint Ihr?
Dummy - Mi 13 Sep, 2006 16:32
Titel:
Nur eine einzige Frage vorab: Warum benutzt du Schlagenzunge?
Schlangenzunge ist imho der coolste Inqui, nur damit das Schlange Deck funzt, muss es auch zu Schlange passen. Warum also hier Schlange und nicht Schmier?
Widukind - Mi 13 Sep, 2006 16:35
Titel:
Wenn ich alle Interventionen unterbringen will, brauche ich halt viele Karten...
Dummy - Mi 13 Sep, 2006 16:40
Titel:
Das passt aber imho nicht wirklich zu Schlange. Damit das Schlange Deck funzt musst du den 1 Karten Vorteil nach meinen Erfahrungen optimal ausnutzen. Natürlich ist es verlockend zu sagen: "45 Karten super, dann können die neuen Karten rein und ich kann sogar die guten anderen Volk Karten drinlassen." Schlange ist aber auf Kombos ausgelegt. Also möglichst alle Tutu + Dinger, die prima harmonieren. Durch die 1 Karte mehr kannst du natürlich die Interventionen lagern und hast gleichzeitig noch 6 andere normale Karten, aber das Deck ist imho eher ein Fun Deck, sicher ist es ganz lustig, alle Interventionen drin zu haben, aber zum Beispiel wird "Euch werd ich lehren" umso stärker, je mehr Monde die einzelnen Karten haben, bzw je stärker die Einzelkarten sind, die damit zurückgeholt werden. In diesem Deck sind die aber alle ziemlich schwach.
Widukind - Mi 13 Sep, 2006 16:47
Titel:
Ich hab meist Feuerwall, HItzeschleier oder Lachgas wieder genommen, evt. auch mal Zirper.
Beispiel fuer ne schöne Kombo ist natuerlich Zundar mit Hitzeschleier...
Tristan - Mi 13 Sep, 2006 17:46
Titel:
Die Idee gefällt mir sehr gut, stimme aber Dummy zu, dass Schlange nicht der[Inquisitor für das Deck ist. Aner da Ich es nicht gespielt habe, fällt es mir schwer, dies zu beurteiln.
Mobbi - Mi 13 Sep, 2006 21:43
Titel:
1. Schlangezunge ist der uncoolste Inquisitor! Wink
2. Wenn Schlangenzunge, dann ist es unabdingbar, daß das Deck schnell ist. Dieses Deck ist aber nicht schnell.
3. Spielt in Punkt 2 mit rein: bei so einem großen Deck muß ein überdurchschnittlicher Kartendurchlauf gewährleistet sein. Schlüsselkarten, Kombinationen etc. liegen hier weit verstreut im Stapel und versauern. Gegen schnelle Decks wird man kaum Land sehen. Und mittlerweile gibt es fast ausschließlich schnelle Decks.
4. Nur 3 Einflusskarten!
5. Was suchen denn Kratar und Brandar in dem Deck? Da gibt's doch für 0 Monde Charaktere mit besseren Werten.

Da es ein Fun-Deck ist (obwohl ich mir da nicht so sicher bin), spielt die Bewertung keine Rolle.
Widukind - Do 14 Sep, 2006 12:17
Titel:
Es war zuerst ein reines Fun-Deck, immerhin bin ich damit aber auf Platz 3 der sueddeutschen Liga vorgerueckt.
Und es ist schneller, als es aussieht. Und solange ich genug Drachen bei mir hab, ist es mir auch egal, ob mein Gegner schneller ist als ich...
Mobbi - Do 14 Sep, 2006 13:00
Titel:
Mag sein, daß es schneller ist, als es aussieht. Langsamer geht ja auch kaum. Wink
Du bist damit 3. in der Süddeutschen Liga, ich bin einer der letzten in der Online-Liga. Was spielt das für 'ne Rolle? Wer weiß, wie die Decks der Leute aus der Süd-Liga sind? Vielleicht hattest Du Glück? Vielleicht täusche ich mich auch? Alles möglich.

Ich halte mich an die Tatsachen:

Das Deck hat 45 Karten.
Das Deck hat 3 Einfluss-Karten. (Liegt jemals eine Einflusskarte bei Dir länger als eine Runde?)
Das Deck hat 3 Karten mit Frei-Symbol.
Das Deck hat 20 Charaktere, 2 davon mit Frei-Symbol, 2 mit Stopp-Zeichen und einer mit WA-Symbol. (Klingt nicht so, als könntest Du da für Tempo sorgen)
Das Deck hat 11 V/U ohne Symbol.
Das Deck hat 7 Interventionen. (Dies beschleunigt das Deck ein wenig, allerdings mußt Du diese auch schnellstmöglich spielen, da sie Dir ansonsten auf der Hand sitzen und den Kartendurchlauf bremsen --> Du wirst die Int nicht optimal anwenden können, es sei denn Du verzichtest auf den Tempogewinn.)

Ende der Tatsachen, jetzt kommt wieder mein übliches Gelaber!
Solange Du mehr Drachen auf Deiner Seite hast, braucht Dich das Tempo natürlich nicht zu kümmern. Es würde mich aber sehr wundern, wenn dies häufig geschehen sollte. Klingt arrogant, kann's aber nicht ändern. Ich gehe jede Wette ein, daß Dir dieses Deck in der Online-Liga um die Ohren gehauen würde.
Sollte dem nicht so sein, geb' ich Dir ein Bier aus! Very Happy
Dummy - Do 14 Sep, 2006 15:57
Titel:
Bei nem guten Schlange Deck sollte man imho etwas mehr Chars als Verstärkungen und Unterstützungen zusammen oder als Aktionskarten haben. Du hast 20 Chars, - 2 Freie, 18, davon allerdings 2 mit Stopp Symbol. Du hast also ohne Pilox 11 Angriffe mit den Vs + Us, allerdings 7 Chars mehr. Piplox hilft dir dabei herzlich wenig, da der Hyla sofort weg ist. Dazu kommen die Chars fürn Drachenkauf, also nochmal 3 Chars weniger, macht immernoch 4 Chars, die du nicht mit Vs Us zusammen spielen kannst. Imho also zuviele Chars. Das Deck gewinnt durch die Inters zwar ein wenig an Speed, allerdings musst du sie dann schon auf Biegen und Brechen spielen, genau wie deine Vs + Us.
Auf jeden Fall sollten auch noch 2 Hyla rein, bei der Langsamkeit dieses Decks. Dann kommst du auf 8 Aktionskarten, was so gerade reichen könnte. Tutu sind außerdem noch Pflicht, dafür die Vs + Us und Chars abspecken, sodass du auf 8 Aktionskarten, 7 Inter, 10 Vs + Us, 5 - 8 Tutu, 15 - 12 normale Chars, so hast du geute Chancen auf einen Kartenverbrauch von 5 (Aktionskarte + Char + Tutu + V/U + Inter), und das 7 mal, und hast außerdem noch genug normale Chars zum Kaufen. auch harmoniert Rip Rip wunderschön mit Euch werd ich lehren.

Und sry, aber das Deck ist für mich ein Fun Deck. Der urgewaltige Zauber drin? Stärke 6? Warum lässt du in einem ernsthaften Deck so nen Müll drin?
mensaman - Do 14 Sep, 2006 16:41
Titel:
Hach, da hau ich doch mal ein bisschen mit drauf. Von Schlangenzunge halte ich generell nichts (außer Dummy's Aqua!), und dieses Deck ist furchtbar anfällig. Ich weiß nicht, wie ihr Süddeutschen spielt, aber gegen dieses Deck würde ich immer in der ersten Runde einen hohen Wert ansagen und der Drops ist gelutscht (um mal JBK zu huldigen). In deiner ersten Runde wirst du selten über Werte von sechs kommen. Wenn dein Gegner natürlich immer mit 2/2 beginnt, hast du eine Chance. Die sieben Interventionen sind natürlich Unfug, aber leider das Deckthema. Es bleiben aber nur noch sechs Monde, und davon gehen drei ins Lachgas, anstatt in schnelle Werte (Riesenfalter Morgenwind) zu investieren. Du dürftest immer einen Haufen miese Chars und unpassende Interventionen auf der Hand halten, Handverstopfung pur. Das Ersetzen der Interventionen schafft auch keine Abhilfe, da du dann gar keine Fremdmonde mehr besitzt. Es ist ein Fun-Deck, mehr nicht.
trumpetfish - Do 14 Sep, 2006 18:07
Titel:
Zitat:
Die sieben Interventionen sind natürlich Unfug, aber leider das Deckthema. Es bleiben aber nur noch sechs Monde, und davon gehen drei ins Lachgas, anstatt in schnelle Werte (Riesenfalter Morgenwind) zu investieren.


Das muß der mensaman aber mal bei seinen Clubkollegen Nachhilfe nehmen Wink: 20-(6*2+0)=8

Ansonsten ist die Kritik zwar vernichtend aber vermutlich korrekt.

Gruss, trumpetfish
mensaman - Fr 15 Sep, 2006 15:31
Titel:
Also sowas, ich entschuldige mich demütigst und gelobe Besserung. Allerdings wäre meine Argumentation auch bei 8 bzw. 5 Monden nicht anders ausgefallen.
Mobbi - Di 30 Jun, 2015 12:11
Titel:
Kabarakh hat sich diesen Thread 265 mal (!!!!) angeschaut! Was es damit wohl auf sich hat?

Kaba, solltest Du das jemals lesen (was unwahrscheinlich ist), dann bitte ich um Aufklärung.
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