Strategien der Vulca - Vulca-Argusauge-Deck Lurara - Di 26 Sep, 2006 15:56 Titel: Vulca-Argusauge-Deck
Ich möchte hier mal wieder ein Deck vorstelln. Es handelt sich dabei um ein Vulca-Argusauge-Deck, dass ich leider noch nicht soo oft testspielen konnte, sich in den 6 oder 7 bisherigen Spielen aber ganz gut geschlagen hat. Allerdings waren diese Spiele auch alle gegen das gleiche Deck( das Aqua-Deck von Nex Nocte in verschiedenen Versionen).
So hier isses erstma:
ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde
ANFÜHRERAKTION (3)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
CHARAKTER (18)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (05): Catusan (H)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (17): Erupta (X2)
Man kann mit Handschuhen und TukTuk oda PamPam 2-3mal im Spiel Werte so ab 14 ansagen und wenn mal ne vernünftige U liegt mittelhohe Werte(vor allem auf Feuer)ziemlich lange halten.
Natürlich is dann noch der Feuerwall immer für nen Drachen gut.
Bei Sas-van-Son bin ich mir noch nich so sicher: man kann ihn halt immer legen wenn der Gegner mal ne Karte mehr als 6 auf der Hand hat und wenn man nen Tutu ausspieln kann aba das war bisher nich soo häufig. Allerdings hat mir gefalln dass man ihn immer noch gut für BdHD benutzen konnte.
Ich werde versuchen es noch häufiger zu testen in der nächsten Zeit!!
Ich würde mich über zahlreiche Kommentare und Verbesserungsvorschäge freuen!! mensaman - Mi 27 Sep, 2006 09:42 Titel:
Sieht doch schon ganz gut aus. Ich plädiere aber stark für Yang und Yin. Ob Argusauge für die Vulca optimal ist kann ich nicht beurteilen. Instinktiv würde ich aber TukTuk und Sas-van-Son entfernen, um Schmierpfote spielen zu können. Dann kann auch die Kriegsamaschine raus, und die restlichen Monde in Erdechars, Frei-Us und Killer-Us investiert werden. Das Deck von Nex Nocte sehe ich aber leider in einer anderen Liga. Kreuzfinten darf ich nicht geben, ich warte auf Mobbi und nenne dann wieder meine Abweichung von seinem Wert.
Trotzdem sind mindestens 60 % der Decks im Forum schlechter. Lurara - Mi 27 Sep, 2006 14:54 Titel:
Also ich wollte halt mal Vulca mit Argusauge ausprobiern...und wenn ich den Inqui wechsle isses nen ganz anderes Deck. Ob Schmierpfote für an Sich Vulca besser ist kann ich nich sagen, könnte aber stimmen.
Würde mich über noch mehr Kommentare freuen!! Dwragon - Mi 27 Sep, 2006 15:20 Titel:
Ich vermisse die Geisterbilder. mensaman - Do 28 Sep, 2006 08:07 Titel:
Die Geisterbilder sind immer so eine Sache, ohne Piplox oder Yang Yin nicht spielbar, da eine Runde verschenkt wird, in der was Gewinnbringendes ausgelegt werden könnte. Müssen die Geisterbilder allein gespielt werden, bedeutet dies einen solchen Nachteil, dass der Kampf kaum noch gewonnen werden kann. Und dann bringen sie es leider nicht.