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Strategien der Mimix - Mein erstes Mimix Deck (Energiedeck)

Noldunar - Mi 17 Jan, 2007 16:54
Titel: Mein erstes Mimix Deck (Energiedeck)
Hallo Zusammen,

hier kommt mein erstes Deck, ein Mimix Energiedeck. Ich hab einfach mal drauflosgebaut und bin für Anregungen dankbar (PS: Die Aqua hab ich noch nicht.).

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (7 Stück)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (20 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Mimix 14: Hüterin der Antilope (M)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 12: Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix 11: Tänzerin der Morgenröte (M)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Pillar 08: Halitosus Teriblus (P)

UNTERSTÜTZUNGEN (6 Stück)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 28: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Vulca 26: Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNGEN (4 Stück)
Vulca 22: Titanhandschuhe (F)
Vulca 21: Vulkanhandschuhe (V)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)

Die Strategie ist recht einfach: Ich versuche einen starken Charakter rauszubringen und diesen mit den Unterstützungen und Verstärkungen so stark zu machen, dass sich der Gegner zurückziehen muss. Damit man möglichst schnell die entsprechenden Karten auf die Hand bekommt, kann man Auserwählte des Wassers benutzen bzw. Hakbaad. Mit Auserwählte des Feuers und Rufe den Geist der Unterwelt wird die Auserwählte der Natur recycelt, diese recyclet wieder die starken Unterstützungen und Charaktere (ich weiß TdWdL wäre hier um einiges besser, hab ich aber noch nicht).

Kommentare?
barty - Mi 17 Jan, 2007 17:56
Titel:
Hi,

willkommen im Forum!!

Das deck sieht gut aus.
Was mir auffällt sind 7 Anführeraktionen und 2 Hyla.
Da Du die AdN in deinem Deck hast, fehlen Dir diese AA's im 2. Durchlauf.
Ich würde Dir empfehlen min. 2 Hyla und 2 Interventionen stattdessen zu verwenden.

"Durch Rufe den Geist der Unterwelt wird die Auserwählte der Natur recycelt" <<<<<<Das ist regeltechnisch nicht möglich!!>>>>>>>
Pillar 08: Halitosus Teriblus (P) hat nur 4Feuer und 1 Erde, da kannst du besser Flatter Flit 3/2 oder Etnar Vulca 4/2 nehmen.
have fun
barty Wink
Noldunar - Mi 17 Jan, 2007 18:34
Titel:
Das das mit dem recyceln nicht funzt hab ich auch noch mal nachgelesen, da ja Anführeraktionen nicht auf den Abwurfstapel kommen. Dennoch kann ich sie zumindest ja einmal mit Auserwähltem des Feuers recyclen. Wird eh schnellstmöglich durch TdWdL ersetzt, was ich dann zwei mal verwenden kann.

Stimmt also, das mit den AA muss ich noch mal überdenken.....
barty - Mi 17 Jan, 2007 23:29
Titel:
Noldunar hat folgendes geschrieben:
Das das mit dem recyceln nicht funzt hab ich auch noch mal nachgelesen, da ja Anführeraktionen nicht auf den Abwurfstapel kommen. Dennoch kann ich sie zumindest ja einmal mit Auserwähltem des Feuers recyclen. Wird eh schnellstmöglich durch TdWdL ersetzt, was ich dann zwei mal verwenden kann.

Stimmt also, das mit den AA muss ich noch mal überdenken.....


Ok, ok was machst du, wenn dein mitspieler ein Donnerfaustdeck hat und nach 20 Karten mit 3 Drachen gewonnen hat?

Da nützt dir die Recycling-orgie gar nischts.
Crying or Very sad
Noldunar - Do 18 Jan, 2007 00:08
Titel:
Die Sache mit dem Donnerfaustdeck ist mir noch nicht so ganz klar....also ich denke damit ist gemeint, dass sich mein Gegner die Drachen einfach kauft, d.h. er fängt mit einem Drachen an (wegen Donnerfaust) und kauft sich die anderen dann mit den Kaufkarten?

Tja, gute Frage...ich denke er hat gewonnen wenn er die drei Drachen auf seiner Seite hat und dann noch einen gewinnt oder? Das würde bedeuten ich müsste versuchen, ihm die gekauften Drachen wieder abzukämpfen bevor er alle seine Kaufkarten ausgespielt hat.

Wie gesagt, muss es halt einfach ein paar mal testen, ich denke jedes Deck hat gegen irgendein anderes Deck ne Schwachstelle, kommt wohl darauf an, wie populär die Donnerfaustdecks sind.

Aber für Hinweise bezüglich Donnerfaustdecks bin ich dankbar Smile
Ladoik - Do 18 Jan, 2007 08:41
Titel:
Man kann auch Kaufdecks mit Donnerfaust Spielen.
Aber in der Regel ist es einfach so das Donnerfaust Decks sehr schnell sind. Noch dazu haben sie nur 30 Karten. Da hat der Gegner sein Deck durch bevor du auch nur ein einziges mal recycelt hast.

Und die Geschichte mit den vielen Anführeraktionen ist mir auch sofort aufgefallen.
Da würde ich ein paar weniger nehmen. Statt dessen lieber ein paar Hyla wie barty schon schreibt.
Monde könntest du dann eben in Interventionen stecken.
Tutu könnten auch gehen.
Die Vulca Verstärkungen würde ich persönlich wohl eher raus lassen. Dafür fehlen mir Karten wie der Hitzeschleier, die Vergisteten Pfeile und evtl. der Undurchdringliche Nebel. Aber das ist eine ganz persönliche ansicht Wink
Ephesier - Do 18 Jan, 2007 09:05
Titel:
Hm, irgendwie fehlen ein/zwei Flit-Chraktere (das ignorieren kann oftmals sinnvoll sein).
Wenn du freie Charaktere willst kannst du noch BP von den Buka einsetzen
(ich weiss, sie sind nur selektiv einsetzbar).
Definitv weniger AA.
Mimix-Donnerfaust hat auf jeden Fall auch seinen Reiz,
da muss man aber seine Monde sehr gut investieren.
Ladoik - Do 18 Jan, 2007 09:23
Titel:
Stimmt, die Flit hatte ich auch noch vergessen.
Da geht es nicht nur ums ignorieren, sondern auch darum, das man den Gegner damit daran hindern kann, seine eigenen Flit wieder aufzunehmen.
Donut - Do 18 Jan, 2007 12:31
Titel:
Ladoik hat folgendes geschrieben:

Da geht es nicht nur ums ignorieren, sondern auch darum, das man den Gegner damit daran hindern kann, seine eigenen Flit wieder aufzunehmen.

Macht die eigenen aber auch nieder Rolling Eyes ...
Kabarakh - Do 18 Jan, 2007 13:38
Titel:
wenn der gegner nur einnen flit hat und du seinen blockst dann nich
Donut - Do 18 Jan, 2007 14:49
Titel:
Die meisten Flit sind ziemlich gut, deshalb dürfte das eher selten der Fall sein.
Rukus77 - Do 18 Jan, 2007 17:06
Titel:
Donut hat folgendes geschrieben:
Die meisten Flit sind ziemlich gut, deshalb dürfte das eher selten der Fall sein.


Wenn da nicht das kleine Mondproblem wäre #morning
Noldunar - Do 18 Jan, 2007 21:41
Titel:
Zitat:
Aber in der Regel ist es einfach so das Donnerfaust Decks sehr schnell sind. Noch dazu haben sie nur 30 Karten. Da hat der Gegner sein Deck durch bevor du auch nur ein einziges mal recycelt hast.


Mag sein, aber wenn ich dann Auserwählte der Natur spiele, muss er ja sein Deck auch recyceln, was bedeutet er ist nicht durch und muss weiterkämpfen(das wäre hier ja dann besser als TdWdL)...und ich dachte die Geschwindigkeit eines Decks richtet sich auch nach dem natürlichen Deckfluß und der ist doch gegeben wenn ich fast in jeder Phase eine Karte auslegen kann.
Ladoik - Fr 19 Jan, 2007 08:00
Titel:
Klar richtet sich die Geschwindigkeit nach dem natürlichen Deckfluß.
Nur sind Donnerfaust Decks in der Regel auch so gebaut das sie auch auf einen hohen Deckfluß kommen. Und dann haben die einfach weniger Karten.
Und wenn er sein Deck durch hat bevor du die AdN überhaupt zu gesicht bekommst, dann nutzt sie dir nichts.
Wenn du pech hast (und glaube mir, das kommt leider öffter vor als einem lieb ist) dann verstopfen dir die vielen Anführeraktionen die Hand, weil du ja immer max eine pro Zug spielen kannst.
Das kann deinen Deckfluß sehr bremsen.
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