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Strategien der Mimix - Mimix? Wie spielt man die? (Deckkonstruktion)

Xaxor - So 28 Jan, 2007 14:51
Titel: Mimix? Wie spielt man die? (Deckkonstruktion)
Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 9

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 405: Euch werd' ich lehren! (X1)

EINFLÜSSE (1 Stück)
Infl 607: Oktak (X1)

CHARAKTERE (28 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (M)
Mimix 14: Hüterin der Antilope (M)
Mimix 11: Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix 12: Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix 16: Junge Bärin (M)
Mimix 17: Junhe Füchsin (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 24:Leuchtender Stern (M)
Mimix 18: Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 20: Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Tutu 507: PamPam (X1)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 28: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix 29: Brennende Raserei (K)
Aqua 27: Wasser der Verbindung (X1)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)

Mein Problem ist ,dass ich nicht mehr weiß wie ich dieses Deck verbessern kann und die Mimix Strategien nicht sehr gut kenne. Ich bitte also um Strategieerklärungen und Verbesser8ngsvorschläge.
Xaxor - So 28 Jan, 2007 14:59
Titel:
Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 9

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 405: Euch werd' ich lehren! (X1)

EINFLÜSSE (1 Stück)
Infl 607: Oktak (X1)

CHARAKTERE (24 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (M)
Mimix 14: Hüterin der Antilope (M)
Mimix 11: Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix 12: Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix 16: Junge Bärin (M)
Mimix 17: Junhe Füchsin (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 24:Leuchtender Stern (M)
Mimix 18: Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 20: Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Tutu 507: PamPam (X1)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 28: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix 29: Brennende Raserei (K)
Aqua 27: Wasser der Verbindung (X1)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)

Eine Verbesserung wegen Fehler in den Charakterangaben! violent1
Jack - So 28 Jan, 2007 15:09
Titel:
Als allererstes musst du die doppelten Karten rausnehmen - ansonsten ist dein Deck nämlich regelwidrig.
Edit: Ok, hat sich erledigt.
Dann empfehle ich, die schachen PAAR-Charaktere aus dem Deck zu nehmen (v.a. Junge Füchsin/Bärin und Tänzerinnen), die bringen imho nicht sehr viel.
Und naja, du hast noch 6 Monde übrig, einfach ein paar fiese Fremdkarten mit Ignorier- und Verbots-Sf und noch Inters reintun, um den Gegner auch ein bisschen zu ärgern und sich selbst zu schützen. Tutus sind auch eine gute Idee, um die Deckgeschwindigkeit zu erhöhen.
Auf alle Fälle brauchst du mehr Hyla! Drei sollten mindestens drin sein.
Bei Abwurf Kakerlaken bin ich mir nicht so sicher, ich würde stattdessen lieber zu Feuerzauber o.ä. raten.
Und ob Wasser der Verbindung die 4 Monde Wert ist, bin ich kritisch, aber nicht prinzipiell dagegen. Vielleicht wäre der Gedankenblocker besser.
Ladoik - So 28 Jan, 2007 15:10
Titel:
Zunächst mal, warum sind da nur 9 Monde im Deck.
Die Erlaubten Monde solltest du immer ausnutzen.

Zur Grundlegenden Strategie der Mimix, die ist eigetnlich ganz einfach, mit Hilfe der Paare schnell auf hohe Werte kommen so das der gegener nicht mehr kontern kann.
Um sicher zu stellen das man die paare auch zusammen bekommt muß ein wenig Deck Kontrolle rein. Dazu sind die Schamanen da und Argusauge als Inqui ist auch Prima dafür.

Und dann muß man noch sicher stellen das man die paare auch ausgelegt bekommt, sprich das der gegner nicht die Symbole Ignoriert oder mir verbietet mehrere Charaktere auszulegen oder oder.
Da helfen Karten die Sonderfunktionen ignorieren oder Verbieten Karten mit Sonderfunktionen zu legen.
Hier seien Banne den Gegener, Hitzeschleier oder Ferro Fos genannt.

Genaueres zur Strategie findest du auch im folgenden Thread:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1811

Edit: Ach ja, wenn du in einem Posting etwas Falsch geschrieben hast, dann kannst du es auch nachträglich verändern, dazu ist der Edit Button oben recht in jedem Posting da Wink
Xaxor - Mo 29 Jan, 2007 15:06
Titel:
Eine überarbeitete Vetrsion meines Decks:

Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Terrah 29: Erzeuge ein Erdbeben (T)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 405: Euch werd' ich lehren! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 607: Oktak (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 601: Thurus (X1)

CHARAKTERE (21 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (M)
Mimix 14: Hüterin der Antilope (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 24:Leuchtender Stern (M)
Mimix 18: Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 20: Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 501: Zisch Zisch (X1)
Tutu 502: Kwik Kwik (X1)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 28: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix 29: Brennende Raserei (K)
Aqua 27: Wasser der Verbindung (X1)
Terrah 27: Undurchquerbarer Treibsand (T)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)

Ich habe eure Vorschläge berücksichtigt. Ich habe die schlechten Paare entfernt, ein Paar Tutu Karten, Einflüse hinzugefügt, Monde ausgenutzt und Wasser der Verbindung nicht rausgenommen (Jacks Vorschlag Crazy ), weil ich mit Wasser der Verbindung einiges anstellen kann z.b.: eine Stärke mitden Jungfrauen von 12 erreichen und einige Erdcharaktere für Feuerkämpfe benutzen. Razz
Rukus77 - Mo 29 Jan, 2007 15:44
Titel:
Da fehlen auf alle fälle die zwei Wächterinnen!!!

Schande über euch! ist nützlich gegen Flirt

den SdHO würde ich rausnehmen, den finden ich selbst nicht so gut,
Primus Magicus - Mo 29 Jan, 2007 16:54
Titel:
Hallo Xaxor, hier ein paar tips:

Wasser der Verbindung ist die 4 monde in diesen deck nicht wert, ich soll es umtauschen gegen was anderes. (vielleicht zu brauchen fur weitere interventionen wie inter 402"schande uber euch"). Wie rukus77 sagt ist die Karte unter andere nützlich gegen die Flit. Das ist sehr wichtig da die Flit viel charaktere haben die der mimix sehr weh tun!!!! Und dein deck hat am diesen moment viel zu weinig schutz gegen die Flit! Auch Karten wie terrah 26 und vulca 25 sollen dein deck sehr gut hilfen gegen die Flit.
Selbst Flit charaktere in ein mimix deck kann ich dich auch empfehlen. (Tip: auch schwachere chars wie Flatter und Gleiter sind gut in ein mimix deck, da sie nicht benachteiligd werden durch gegnerische sonderfunktionen von Flit charaktere, die gegner vorkommen die Flit chars wieder auf den Hand zu nehmen und sie kosten auch noch 0 monde!!)

4 Schamane sind ein bischen zu viel finde ich. Wurde sicher 1 oder 2 raustun.

Selbst finde ich Hyla oktak slecht. Ich denke das Hyla Hakbaad dein deck viel mehr hilft. Auch finde ich Mutant Var-dis-Nar ein bessere Wahl dann Mutant Neth-sur-Pot, da Var-dis-Nar Währscheinlich besser spielbar ist in dein Deck.
Hoffentlich hast du etwas an diese tips.

Gruss,

Primus Magicus
Xaxor - Di 30 Jan, 2007 14:22
Titel:
Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Terrah 29: Erzeuge ein Erdbeben (T)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 405: Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter 402: Schande über euch (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 601: Thurus (X1)

CHARAKTERE (22 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (M)
Mimix 14: Hüterin der Antilope (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 24:Leuchtender Stern (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 20: Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 501: Zisch Zisch (X1)
Tutu 502: Kwik Kwik (X1)
Tutu 506: Tuktuk (X1)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Undurchdringlicher Nebel (T)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)
Terrah 19: Erdbeben (T)

Ich kann nicht viel schreiben muss Deutsch üben.
Rukus77 - Di 30 Jan, 2007 14:48
Titel:
Mir ist immer noch ein Rätsel warum du die beiden Mimix Wächterinen nicht rein nimmst, kosten dich ja keine Monde und sind 6/4 und 4/6 Char.

Also Tuktuk und Kwik Kiwik raus und die zwei Wäschterinen rein.

Zisch Zisch würde ich mit den Vergifteten Pfeilen ersetzten.

und wenn du Pam Pam (der ist immer sehr zweischneidig) raus nimmst kann du ihn mit eine 3 Mondkarte ersetzen, da du noch zwei übrig hast von den zwei Tutus die du ewentuell die karten in betracht ziehen.

Riesenfalter Morgenwind 2/2 frei
Lachgas
Unweiderstehliche Sirenen
Xeneron - Di 30 Jan, 2007 17:46
Titel:
@Rukus77: Xaxor hat das Problem wie alle BM-Spieler in Minden. Aqua und I&G sind hier neben den Buka praktisch unauffindbar. Und nur Die WdZ aus G&I wäre überflüssig.
Xaxor - Di 30 Jan, 2007 20:25
Titel:
Er hat recht. Er weiß nämlich, dass ich nur wenige Decks zur verfügung habe. angry5
Widukind - Di 30 Jan, 2007 22:43
Titel:
Xeneron hat folgendes geschrieben:
@Rukus77: Xaxor hat das Problem wie alle BM-Spieler in Minden. Aqua und I&G sind hier neben den Buka praktisch unauffindbar. Und nur Die WdZ aus G&I wäre überflüssig.


Geruechteweise soll Blue Moon nicht als Pornographie gelten und somit auch im Versandhandel zu erstehen sein...
Rukus77 - Mi 31 Jan, 2007 09:14
Titel:
Tia was denkt ihr wie es hier bei uns aus sieht? Ohne Bestellen oder Essen (Spiele 0x) kriegt man hier auch nix, und das im ganzen Land, geht man in eine Spielegeschäft muss man froh sein das ihnen Blue Moon überhaupt was sagt.

Und das sie WdZ alleien überflüssig wäre, würde ich nicht sagen, ein 6/4 Char alleine zu spielen ist nicht schlecht, sicher beide wären besser, aber wenn man sie nicht hat muss man sich halt so belfen, auserdem hann man ja mit deinen gegebenüber vereinbaren das deine andere Karte die WdR ist. Ein Paar ausspielen ist zwar tpyisch Mimix aber immer geht das auch nicht.
Xaxor - Mi 31 Jan, 2007 13:21
Titel:
Ich werde trotzdem die Wächterin nicht einbauen.

@Ladoik: schreib doch auch noch mal was. Die Tipps der anderen bringen mich nicht weiter.
Ladoik - Mi 31 Jan, 2007 14:20
Titel:
Also warum du dich so sperrst die Wächterin einzubauen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Denn die ist auch ohne ihre Partnerin schon ziemlich gut.
Abgesehen davon würde ich auch überlegen Kwik kwik und Tuk Tuk raus zu nehmen.
Dafür würde ich den Hitzeschleier (aber da weiß ich jetzt gerade garnicht ob du den hast) und ie Wächterin für rein nehmen.
Ansonsten muß ich sagen fand ich den Vorschlag von Rukus garnicht schlecht Pam Pam evtl. auch noch raus zu nehmen. Wobei ich von den Vorgeschlagenen Karten wohl Lachgas nehmen würde.
Ansonsten gefällt mir das Deck schon garnicht so schlecht.
Man müsste es halt mal in der Praxis erproben. Da offembaren sich dann meist doch noch Schwachstellen.
Xaxor - Do 01 Feb, 2007 14:35
Titel:
OK. Also fetzt mit "der großen übermächtigen Wächterin der Zeit" ohne Tutu Kwikkwik und Tutu Tuktuk,aber als ausgleich Romban Felsenmeister.

Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Terrah 29: Erzeuge ein Erdbeben (T)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 405: Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter 402: Schande über euch (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 601: Thurus (X1)

CHARAKTERE (22 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (M)
Mimix 14: Hüterin der Antilope (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 24:Leuchtender Stern (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 20: Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Terrah 02: Romban Felsenmister (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 501: Zisch Zisch (X1)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Undurchdringlicher Nebel (T)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)
Terrah 19: Erdbeben (T)

Die Wächterin bringt doch etwas. Aber was? Das muss ich wohl erst rausfinden. Xeneron wo bist du!!!!!!!!! Twisted Evil
Kabarakh - Do 01 Feb, 2007 17:17
Titel:
hast du ein pillarset? dann nutz lieber den hitzeschleier als einen zusätzlichen (terrah-)char (j aich spiele auf romban an)
Xeneron - Do 01 Feb, 2007 18:11
Titel:
Ok, ich gebe zu das Deck ist stark. Und die WdZ reißt ganz schön, aber den Felsenmeister würd ich drin lassen. Eine zusätzliche U würde doch nur die Taktik mit dem AdL zerstören.
Kabarakh - Do 01 Feb, 2007 18:36
Titel:
na also bei gerade mal 3 Us im deck is die AdL dir selbst egal

und denk an die schwäche der khind: ohne nullgang 4 chars ohne sf... mitzählen und reinlegen heißt die deviese... hab ich oft genug schon abbekommen ^^
Xaxor - Fr 02 Feb, 2007 15:06
Titel:
Was soll das heißen:?: H A E exclamation
Donut - Fr 02 Feb, 2007 18:19
Titel:
Kabarakh hat folgendes geschrieben:

ohne nullgang 4 chars ohne sf... mitzählen und reinlegen heißt die deviese...


Auch H A E :

Die Hitzeschleier sind eine gute Idee (22 Chars sind viel)undsie nützt was.
(Nehm se´ auch gern Cool )
Cedric - Fr 02 Feb, 2007 20:26
Titel:
Xaxor hat folgendes geschrieben:
Was soll das heißen:?:


Soll heißen, dass die Khind ohne Null-Gang nur 4 Charaktere haben, die bei ausliegendem Hitzeschleider gelegt werden dürfen (Ich vertrau mal drauf, dass Kabarakh richtig gezählt hat Wink ). Somit ist er eine ziemlich effektive Karte gegen Khind. Und einer Deiner Lieblingsgegner ist doch Khind-Spieler, oder?

Würd den Schleier auch gegen Romban tauschen. Mit den Chars auf gute Werte zu kommen ist für Mimix meistens kein Problem.
Ich versteh sowieso nicht, wieso Du erst dazu überredet werden musst, einen kostenlosen 6/4 - Char ins Deck zu nehmen und dann noch einen Solo 3/6 dazunimmst, der Dich 2 Monde kostet.
Mobbi - Fr 02 Feb, 2007 22:21
Titel:
LOL!
Cedric - Sa 03 Feb, 2007 01:18
Titel:
???
Mobbi - Sa 03 Feb, 2007 10:11
Titel:
Tut mir leid, war mißverständlich. Ich meinte nicht Dich sondern den Thread im Allgemeinen.
Um nun aber auch mal etwas Konstruktives zu sagen, wobei ich nicht den Eindruck habe, dass das etwas nützten wird:

Wo sind die Finishing Moves im Deck? Soll jeder Kampf mit dem Ausspielen von einem Charakter-Paar gewonnen werden? 22 Charaktere bei 35 Karten sind zu viele. 2 U und 3 V, wie soll man denn da gegen ein einigermaßen gutes Deck bestehen können?
Was soll denn die unsägliche Intervention? "Euch werd' ich lehren" lehrt den Gegner nur eines, nämlich dass man 2 Monde vesrchwendet hat. Und dann auch noch in diesem Deck, welches so gut wie keine Schlüsselkarten hat.
Das Deck ist lahm ohne Ende, weil man die U/V-Phase so gut wie nie nutzen kann. Wie denn auch, bei dem Char/U/V-Verhältnis? Lahm und dann auch noch nur 2 Hyla. Klingt nach 'ner Menge Spaß für den Gegner.
Ist vielleicht etwas unfair, sollte Xaxor ein Neuling sein. Insofern nachträglich Glückwunsch zum ersten Deck.
Die Wächterinnen-Diskussion hat aber schon etwas seltsam angemutet, so dass ich mich frage, welche wirren Gedanken Xaxor beim Deckbau hatte.

Also: 5 Charaktere rausschmeißen, 3 weitere austauschen, Euch werd' ich lehren kicken und ein paar U reinbringen. Das Deck hat so gut wie keinen Schutz, dem muss Abhilfe geschaffen werden.
Melty - Sa 03 Feb, 2007 10:36
Titel:
Widukind hat folgendes geschrieben:
Geruechteweise soll Blue Moon nicht als Pornographie gelten und somit auch im Versandhandel zu erstehen sein...

pornopgraphie ist aber im versandhandel zu erstehen Razz

xaxor, du solltest die vorschläge der leute, die dir hier helfen wollen, etwas ernster nehmen. sie sprechen aus erfahrung und ihre vorschläge sind durchaus sinnvoll
Xaxor - Di 06 Feb, 2007 14:04
Titel:
@Melty und alle anderen: Ich will nichts mehr über die möglich´keiten im Versandhandel hörn!!! Mad

Und eine Frage: In welchem Set ist Hitzeschleier Question Sad
Rukus77 - Di 06 Feb, 2007 14:14
Titel:
Pillar
Donut - Do 08 Feb, 2007 17:16
Titel:
oder Vulca wenn man so will Wink
Ladoik - Do 08 Feb, 2007 17:47
Titel:
Verwirr Xaxor doch nicht.
Er will wissen in welchem Vorsortierten Set Hitzeschleier drin ist, und das ist das Pillar Set auch wenn die Karten ansonsten zu den Vulca gehört. Wink
Donut - Do 08 Feb, 2007 17:49
Titel:
War ja nur ein Witz...
Ladoik - Do 08 Feb, 2007 17:54
Titel:
Den hatte ich soweit auch schon verstanden, und ich denke die anderen hier auch.
Nur für jemanden der ernsthaft keine Ahnung hat ist so eine Aussage einfach verwirrend. Deswegen habe ich mich dazu hinreißen lassen diesen Beitrag zu schreiben Wink
Donut - Do 08 Feb, 2007 18:00
Titel:
Soll heißen, Xaxi hat ernsthaft keine Ahnung?
Ladoik - Do 08 Feb, 2007 22:12
Titel:
Zumindest nicht in welchem Set Hitzeschleier zufinden ist.
Bei allen anderen themen kann ich da natürlich nicht viel zu sagen Wink
Xaxor - Di 13 Feb, 2007 12:46
Titel:
angry5 Also wenn noch eimal jemand Xaxi zu mir sagt,dann Äh dann... Äh was dann? Ähm mir fällt gerade nichts ein. toothy7 Ich glaube ich schaue mir Hitzeschleier mal an und entscheide dann Idea
Mobbi - Di 13 Feb, 2007 21:56
Titel:
Xaxor, Du bist eindeutig eine Bereicherung für das Forum! Weiter so!
Donut - Sa 17 Feb, 2007 10:34
Titel:
Xaxor hat folgendes geschrieben:
angry5 Also wenn noch eimal jemand Xaxi zu mir sagt

Die lateinischen Deklinierungsformen waren mir entfallen.
@Mobbi Applause Richtig so (Einen besseren Smiley hab ich auf anhieb nicht gefunden Embarassed )!
Xaxor - Di 20 Feb, 2007 12:54
Titel:
Können wir uns jetzt dem Eigenntlichen Thema dieser Diskusion wieder zuwenden Exclamation Exclamation Exclamation Das Set IuG erhält Xeneron bald er wird mir die zweite Wächterin geben bis ich das Set selber habe, aber ich habe mir überlegt die Stürme der Terrah reibnzunehmen. Was haltet ihr davon? dontknow
Mobbi - Di 20 Feb, 2007 15:39
Titel:
Nichts.
Donut - Do 22 Feb, 2007 18:20
Titel:
Frage: Wie sieht das aktuelle Deck aus?
Xaxor - Di 27 Feb, 2007 14:38
Titel:
Also mein Deck sieht so aus:

Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 13

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Terrah 29: Erzeuge ein Erdbeben (T)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 405: Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter 402: Schande über euch (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 601: Thurus (X1)

CHARAKTERE (22 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (M)
Mimix 14: Hüterin der Antilope (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 24:Leuchtender Stern (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 20: Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes(X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 501: Zisch Zisch (X1)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)
Terrah 19: Erdbeben (T)

Das ist es. Also Stürme oder nicht? Und womit soll ich die zwei Monde füllen? Think
Kabarakh - Di 27 Feb, 2007 14:59
Titel:
zB höllenlärm? (du darfst keine untertützungen auslegen)
oder boshaftes auge (keine aktionskarten) oder oder oder
Timmster - Di 27 Feb, 2007 15:08
Titel:
Wo sind die anderen Mimix-U's? :-O
Wo sind Flit?
Rukus77 - Di 27 Feb, 2007 16:26
Titel:
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M) raus

Flit 07: Zirper (F) rein
Xaxor - Mi 28 Feb, 2007 12:53
Titel:
Wie wäre es mit Undurchdringlicher nebel raus und irgendetwas mit 4 Monden Rein z.B.: Tückischer Gedankenblocker oder eine Nette Anführeraktion oder sonst was. undurchdringlicher Nebel bringt mir nicht wirklich was. Ich schmeiße sie immer ab, um sie einzutauschen. Die zieht nicht. Shatterer
Rukus77 - Mi 28 Feb, 2007 14:09
Titel:
Zu undurchdringleicher Nebel sag ich nur Schilde
Helios - Mi 28 Feb, 2007 14:14
Titel:
Nebel: Noch nie gegen Flit oder Khind oder Mimix gespielt? Gegen Aqua kann sie auch nervig sein, oder Buka, oder auch Pillar. Terrah, Vulca und Hoax ist die Karte eher egal.
Xeneron - Mi 28 Feb, 2007 14:47
Titel:
Mag zwar sein, aber wenn er den tückischen Gedankenblocker mit einem Mimixpaar-tutu-angriff kombinieren würde wäre das doch schon ein fast sicherer Drachengewinn. Also Nebel raus. Gedankenblocker rein. Oder: Die Amazonen der Sprünge raus und dafür 2 Flit rein. Zum Beispiel Triller oder PLärrer (wie viele Monde kosten die? jeweils 1 oder? Ansonsten nimm andere Flit), denn Timmster hat ganz recht Flit müssen auf jeden Fall mit rein. Du kannst auch anstatt 2 Flit nur Zirper nehmen und dafür Oktat oder Hakbaad.
Xaxor - Do 01 März, 2007 09:15
Titel:
Also ich würde doch eher den Tückischen Gedankenblocker reinnehmen, weil man damit alles bekämpfen kann und nicht nur ein Volk. bigsmurf
Xaxor - Di 06 März, 2007 14:56
Titel:
Hallo schreibt noch jemand was? #Crazy
Rukus77 - Di 06 März, 2007 15:11
Titel:
Warum?
Xaxor - Mi 07 März, 2007 14:43
Titel:
Vielleicht um mir Tipps zu geben oder zu schauen wie sich veränderungen an meinem Deck auswirken, um es nachzubauen. scratch bandhead
Xaxor - Sa 17 März, 2007 17:44
Titel:
Das Deck ist sehr gut....................MMMMMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhhh. jetzt rede ich schon mit mir selbst halllo ist da jemand. hello2
Mobbi - So 18 März, 2007 11:30
Titel:
Noch mal: Du hast zu viele Charaktere im Deck! Willst Du in jedem Zug nur Charaktere legen und so gewinnen? Wenn Du den V/U-Anteil nicht erhöhst, hat es auch keinen Sinn, über die ganzen restlichen Mängel des Decks zu sprechen.
Donut - Di 20 März, 2007 17:45
Titel:
Xaxor hat folgendes geschrieben:
Also ich würde doch eher den Tückischen Gedankenblocker reinnehmen, weil man damit alles bekämpfen kann und nicht nur ein Volk. bigsmurf


Ist der drin oder nicht?
Xaxor - Mi 25 Apr, 2007 17:06
Titel:
Ich arbeite an veränderungen des Decks, aber immoment habe ich Probleme mit der Mondanzahl, die ich ständig überschreite. Da ich die Fähigkeit von Argusauge fast gar nicht benutze habe ich über einen anderen Inquisitor nachgedacht. Welchen sollte ich nehmen? dontknow
Timmster - Mi 25 Apr, 2007 17:32
Titel:
Mobbi hat recht! 22 Chars sind immernoch zu viel! Und du schreibst zwar von 3 Hylen...postest aber nur 2?!!?
Versuch mal ein anständiges Schmierpfote-Deck zu bauen, das fällt dir vielleicht leichter.
Das Deck in seiner jetztigen Form wird jedoch gegen jedes Profideck verlieren...
Ladoik - Do 26 Apr, 2007 06:39
Titel:
Ich denke auch, wenn du Argusauges Sonderfunktion eh kaum nutzt und Probleme mit den Monden hast, dann ist Schmierpfote wahrscheinlich die beste alternative für dich.
[Klobold] - Mo 25 Jun, 2007 17:02
Titel:
Ich finde du solltest den Nebel drin lassen damit du hohe Werte legen kannst und der Gegner dann nich einfach z. B. Hüterin des Einhorns (ich glaub die war das mit dem Schild,oder?) auslegt und deinen Angriff lässig abblockt...und Khind haben dann kaum noch Chancen,wenn du Nebel auslegst während sie bei dem Gedankenblocker nur eine Karte auslegen müssen um die Gang aufrechtzuerhalten...Mimix können auch Probs mit ihren Paaren bekommen...aber da würde das auch dar Gedankenblocker verhindern..aber egal also ich würde den Nebel drinlassen...

Außerdem könntest du den Inquisitor wechseln und noch mehr U's und V's reinnehmen (wie bereits erwähnt)
Primus Magicus - Mo 25 Jun, 2007 22:04
Titel:
@klobold: Hüterin des Einhorns ist in der Tat die mit die Schilde

Schmierpfote war wahrscheinlich ein bessere inqui in diesen Fall.
[Klobold] - Di 26 Jun, 2007 08:12
Titel:
Ha mein Gedächnis hat mich nicht im Stich gelassen! Wink
Götterfunke - Mi 29 Aug, 2007 15:23
Titel:
*glucks*
Xaxor - Di 07 Okt, 2008 11:02
Titel:
Ich sitz im moment an nem Khind-Deck, die kann ich einfach besser spielen, also wenn jemand von euch für sowas tipps hat könnt ihr sie hier ruhig reinschreiben. #Onfire
Jack - Di 07 Okt, 2008 17:02
Titel:
Da kann ich dir zwei Links empfehlen:

Erstens die BM-Wiki zum Thema Khind-Strategien.
Und zweitens einfach den Khind-Deckbaubereich in diesem Forum, wo schon eine Menge Decks kommentiert wurden. Die aktuelen Diskussionen zu den beiden obersten Decks dürften interessant für dich sein...
Mobbi - Do 23 Okt, 2014 15:44
Titel:
Den Thread hatte ich ja ganz vergessen. Fantastisch!
FoxOTRox - Mi 12 Nov, 2014 13:48
Titel:
Ganze fünf Seiten und das Deck hat sich nicht wirklich verbessert.
Scheint ja eine wahre Perle an aneinander vorbei geführten Gesprächen gewesen zu sein.

Auch interessant.... ich hatte ganz vergessen, wie vielschichtig nachhallend einsilbige Antworten sein können.
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