Strategien der Mimix - Mimix Speeddeck Luchs - Fr 23 Feb, 2007 18:57 Titel: Mimix Speeddeck
Ich hab das Deck noch etwas verbessert, jedoch in dieser Form hab ich es noch nicht gespielt. Ich hab "Sammle neue Anhängeer herausgenommen". Die Karte ist zwar sehr auschlagebend im Deck gewesen, aber obwohl diese Karte 4 Monde kostet, kann man keine Drachen damit gewinnen. Das Spielfluss wird vorallem durch die Auserwählten angetrieben. Böse Kombinationen sind mit PamPam, Lachgas, Sirenen und Baku But möglich.
Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20
CHARAKTERE (26 Stück)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 507: PamPam (X1)
Terrah 14: Baku But (T)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 14: Hüterin der Antilope (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 18: Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 20: Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Pillar 22: Trunk der Vereinigung (P)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M) LaBärd IV. - Fr 23 Feb, 2007 20:13 Titel:
Hi Luchs, willkommen im Forum! :D
Hm, mir hat neulich jemand gesagt, Decks soll man nicht zerreden, sondern spielen
Daher werde ich mich an diesen Rat haltend mal dein Deck ausprobieren, denn morgen trifft sich die Süddeutsche Liga und ich denke, zu diesem Anlass werd ich dein Deck erstmal etwas testen, um anschließend etwas dazu sagen zu können... Helios - Fr 23 Feb, 2007 23:37 Titel: Re: Mimix Speeddeck mit Buka
Luchs hat folgendes geschrieben:
Die Bedingungen der Freikarten der Buka sind mit den Mimix schnell erreicht und somit eine gute Unterstützung.
Hm, diesen Satz versteh ich nicht ganz. Du weißt schon, dass die Bedingungen das Deck des Gegners betreffen und nicht dich selbst? Luchs - Sa 24 Feb, 2007 01:50 Titel:
Ok das hab ich jetzt leider überlesen. Aber es bleibt dabei, dass die Freikarten trotzdem stark bleiben und die Bedingungen relativ schnell erfüllt werden von den meisten Decks.
Danke dass du den Fehler gesehn hast.
Ich hab mit einem fast identischen Deck ( ohne die Buka ) einmal gegen einige Freunde ziemlich hochhaus gewonnen, was aber nicht viel bedeuten dürfte. Mir bereitet es eher Sorgen dass das Deck wenig taktische Karten enthält, die das gegnerische Spiel beeinflussen ( Flit, Khind, Pillar können das), es wird vorallem mit hohen Zahlen umsich geworfen. Auserdem wird Schlangenzunge als schwacher Inquisitor angesehnManchmal hat man Anfang bisschen Startprobleme bevor man "Sammle neue Anhänger" oder "Auserwählter der Erde" zieht. Nuna - Sa 24 Feb, 2007 10:09 Titel:
Warum nimmst du dann nicht einfach Schmierpfote und verzichtest auf ein paar schwächere Karten. Schamane des Hier und Jetzt und Schamane des Lebens nach dem Tod könntest du sowieso rausnehmen, da du durch deren Stopp-Symbol Probleme bekommen könntest, sie überhaupt auszuspielen, gerade wenn von Beginn an mit hohen Werten gekämpft wird.
Ansonsten würde ich noch den einen oder anderen Charakter raus- und mit den zusätzlichen Monden durch Schmierpfote stärkere Unterstützugen reintun. LaBärd IV. - So 25 Feb, 2007 15:46 Titel:
Sodele, ich hatte ja versprochen, das Deck mal ganz unvoreingenommen zu testen (melty kannst bezeugen^^). Dies ist also gestern beim Süddeutschen Ligatreffen geschehen, und zwar zu recht fortgeschrittener Zeit erst. Ich hab mir die Deckliste angeguckt und Melty hat schon gewitzelt, dass ich bestimmt Charaktermangel bekommen würde
Tatsächlich ist dein Deck ja sehr aharakter- und aktionsphasenlastig, denn es finden sich keine Interventionen und nur sechs Karten, die in der V-/U-Phase gespielt werden...
Naja, wie gesagt, ich hab gegen Melty gespielt, dessen Tutu-verstärkte Vulca für den Test herhalten mussten.
Fazit: zwei von drei Spielen hab ich gewonnen, und dabei festgestellt, dass das Deck einen enormen Nerv-Faktor gegenüber dem Gegner besitzt, ist man doch fast pausenlos am nachziehen und hat ständig die Bratze voll mit ca 10 Karten.
Der Kartenfluss war bei meiner verschwenderischen Spielweise tatsächlich in Ordnung, auch die gwünschten Werte werden erreicht, vor allem, wenn man PamPam und den Trunk der Vereinigung einsetzen kann...
Wirklich fehl am Platz sind mMn die Buka-Bruderschaft-Karten, da ich sie in keinem der Spiele als freie Charaktere einsetzen konnte.
Klar ist, dass das Deck irgendwo schon Potenzial mitbringt, was ich ehrlich gesagt beim Betrachten der Deckliste auch nicht gedacht hätte. Es kann natürlich auch daran liegen, dass es eben gegen Melty jetzt ganz gut abgeschnitten hat. Gegen zwei andere hab ich das Deck dann schon modifiziert, mit dem Ergebnis, dass ich kein Spiel mehr gewann.
Was dem Deck auf jeden Fall fehlt, ist Lachgas, um den Kartennachschub (der ja fast nur auf SF basiert) zu sichern und sich vor Inters zu schützen (was allerdings nicht ganz so wichtig ist).
Außerdem mangelt es dem Deck ein wenig an Flexibilität, will heißen, man hat zwar ne Hand mit 10 Karten, kriegt sie aber doch nicht ganz so schnell los, wie man das gerne hätte. Daher meine Empfehlung: Buka raus, Tutu rein!
Die Idee, komplett ohne Interventionen zu spielen, ist in diesem Deck gar nicht so schlecht, wie ich finde. Allerdings sollte die AdF wirklich noch raus, die ist mMn ziemlich nutzlos in diesem Deck. Ein Grenzfall ist außerdem das extrem teure Wasser des Lebens, von dem ich aber vermute, dass es die Charakteristik des Decks ausmacht. Kann ich nicht sagen, da ich noch nicht genug getestet habe.
Aber als absolutes Spaß- und Nervdeck ist dieser Mimix-Haufen hier bei mir eindeutig an oberster Stelle^^
ich denke mal, viele unterschätzen das Deck beim betrachten der bloßen Liste, im Spiel entpuppt es sich als der letzte Nervtöter... Zumindest in den Spielen, die ich bisher gemacht habe *G*
PS: das mit den "Startproblemen" kann ich bestätigen... Ich hab im ersten Kampf immer direkt nen Drachen verloren, bevor ich dann richtig gut nachziehen konnte und die Handkartenzahl konstant oben blieb. erml - So 25 Feb, 2007 22:32 Titel:
Hi Luchs!
Was les ich denn da?? Lana!!
Schon von der Südtiroler Liga gehört? Wir treffen uns mehr oder weniger regelmäßig in Meran oder Umgebung zum BM-Zocken. Das ist doch genau das Richtige für dich, oder?
Gaanz nette Leute, schau mal oben in den Bereich Blue Moon Ligen rein.
Und wie schauts denn aus mit Online-Zocken?
Dann könnten wir dein Deck ja gern mal testen, wie LaBärd ganz richtig erwähnt, ist das der einzige Weg zur Erkenntnis...
lg derweil
erml Melty - Mo 26 Feb, 2007 12:17 Titel:
bärd du hast 2 von 4 spielen gewonnen! Luchs - Di 27 Feb, 2007 00:03 Titel:
Ja ich hab vond er Südtiroler Liga gehört, aber meistens mit Freunden gespielt. Ich war vor einem halben Jahr mal bei einem BM Treffen in Meran.
Würd auch gern wieder RL bei einem Treffen mitmachen.
Achja ich werd das Deck noch etwas überarbeiten.
Würde ein Schiff im Deck einen Sinn ergeben ?
Ansonsten würd ich Brennende Raserei, Hitzeschleier, Unwiderstehliche Sirenen, Lachgas und/oder weitere Tutu in das Deck reintun
Auserdem würde ich Wasser des Lebens gegen Auserwählte der Natur tauschen, falls dies geht.
Leider besitz ich noch nicht die Völker Khind und Flit ( noch nicht )
Edit: Ok hab das Deck erneuert Xeneron - Mi 28 Feb, 2007 15:22 Titel:
Ich würde den AdL rausnehmen und dafür die AdF rein nehmen. Aber das will ich nicht direkt beurteilen, da ich das Deck noch nicht gespielt habe.
@LaBärd IV. Was soll eigentlich dieses Gerede von "es wird stürmisch"?? Luchs - So 08 Apr, 2007 10:45 Titel:
Ich hab das Deck (etwas verändert) bei der Südtiroler Liga Treffen gespielt. Ich bin zwar ein Anfänger aber ein paar Spiele hab ich schon gewonnen. Manche Spiele hab ich aber sehr lange hinausgezögert und dem Gegner den letzten Nerv gestohlen ^^
Anfangs haben mir starke Unterstützungen (z.B. Flut und Sturm ) ziemlich schwer zugesetzt. Danach hab ich das Deck einwenig verbessert.
Naja und ich kann mich in Zukunft auch noch verbessern, so hab ich doch einige kleine Fehler gemacht bei einigen Spielen. Auserdem fehlen mir noch Karten um das Deck noch zu verbessern. Ruwenzori - So 08 Apr, 2007 11:10 Titel:
Kannst du denn das erste Posting mal den aktuellen Gegebenheiten anpassen (also sowohl Text als auch Kartenliste)?
Es ist per heute etwas schwer, da noch durchzusteigen, was ist und was mal war.
Mir kommt das Deck vom reinen Betrachten nicht sehr schnell vor, und es wird Probleme bekommen, wenn du deinen Kartennachschub verboten bekommst, und wenn du gegen Symbole-Ignorierer antreten mußt.
SnA ist bei mir in keinem Deck mehr drin, zu wenig Kosten/Nutzen Effekt. Dann lieber andersherum: Kombos mit dem AdG etwa (Spielbeginn mit AdG und Sagrotan dem Kartenputzer, oder AdG und Bashdin). Der Sinn des Spiels ist nicht, möglichst lange möglichst viele Karten zu haben, sondern möglichst schnell möglichst wenig Luchs - So 08 Apr, 2007 13:25 Titel:
Die meisten Kartennachschub bekomme ich wenn ich Hakbaad spiele. Dann bekomme ich problemlos 2 Karten egal wie viel Karten ich auf der Hand habe. Der Vorteil darin ist dass ich mir spielrettende Karten so immer aufbehalten kann. Da ich jedoch aber meistens eh viele Karten auf einmal zugleich spiele ( Paare, Freikarten ) komm ich trotzdem immer dazu viele neue Karten nachzuziehn. Man muss sich bestimmte Karten einfach auch aufbewahren um gegen besonders böse Karten eine Chance zu haben. Ich weis es gibt viele Karten, besonders Unterstützungen die meinen Spielfluss unterbrechen können, deshalb habe ich Anführeraktionen dagegen im Deck.
Ja du hast Recht das SnA etwas schwach im Deck ist. Für 4 Monde erwartet man sich eine Karte die ein recht sicheren Drachengewinn besitzt. Götterfunke - Mi 29 Aug, 2007 11:36 Titel:
Ich würde die beiden Stop-Schamanen auch raus nehmen, da sie imho die besseren SF's haben, jedoch kaum spielbar sind.