Strategien der Mimix - Entfesselte Naturgewalt - Ein Mimix/Sturm-Deck Geirröd - Fr 27 Aug, 2004 14:29 Titel: Entfesselte Naturgewalt - Ein Mimix/Sturm-Deck
Ein eigentlich recht einfaches und leicht zu erfindenes Deck, das sich nicht gegen ein spezielles Volk richtet. Da aber ein solches Deck noch nicht gepostet wurde, tu ichs jetzt einfach mal
Blaue Aura (Mimix Anführer)
Volkseigene Karten:
Jungfrau des Reinen Feuers: (Mimix Charakter)
Jungfrau der Reinen Erde: (Mimix Charakter)
Heldin der Hohen Flammen: (Mimix Charakter)
Heldin der Großen Ebenen: (Mimix Charakter)
Bewahrerin der Nacht: (Mimix Charakter)
Bewahrerin des Lichts: (Mimix Charakter)
Amazone der Hohen Sprünge: (Mimix Charakter)
Amazone der Weiten Sprünge: (Mimix Charakter)
Tänzerin der Morgenröte: (Mimix Charakter)
Tänzerin der Abenddämmerung: (Mimix Charakter)
Hüterin der Gazelle: (Mimix Charakter)
Hüterin der Antilope: (Mimix Charakter)
Junge Bärin: (Mimix Charakter)
Junge Füchsin: (Mimix Charakter)
Rufe den Geist der Unterwelt: (Mimix Anführeraktion)
Rufe den Geist des Schlachtfeldes: (Mimix Anführeraktion)
Brennende Raserei: (Mimix Unterstützung)
Hypnotisierendes Gerassel: (Mimix Unterstützung)
Bedrohlicher Kriegstanz: (Mimix Unterstützung)
Leuchtender Stern: (Mimix Charakter)
Aufgehender Mond: (Mimix Charakter)
Untergehende Sonne: (Mimix Charakter)
Schamane des Lebens nach dem Tod: (Mimix Charakter)
Schamane des Hier und Jetzt: (Mimix Charakter)
Schamane der künftigen Heldentaten: (Mimix Charakter)
Zur Wahl meiner Karten:
Die Idee war die Stürme in ein anderes Deck als die Terrah zu integrieren. Dafür boten sich die Mimix an, da sie selber stark kombinationslastig sind und dementsprechend ohnehin viele Sucher haben bzw. Sammle neue Anhänger auch dem restlichen Deck zugute kommt.
Unterstützungen können die Mimix ohnehin gebrauchen und die Stürme ersetzen auch die fehlenden Verstärkungen ganz gut.
Desweiteren sind die Stürme mit den Mimix besonders effektiv, da diese besonders schnell auf die 'magischen' 6 Karten kommen, die einen Rückzug vor zwei aktiven Stürmen besonders schmerzlich machen.
Rufe den Geist der Unterwelt sowie eventuell der Schamane des Lebens nach dem Tod ermöglichen es zweimal zwei Stürme auszuspielen (was allerdings nicht sosehr wahrscheinlich ist).
Ich habe mich für Den-Bal-Ton als Mutanten entschieden, weil ich mir zu Beginn des Spiels die Option mich zurückzuziehen, statt eines meiner Paare zu zerstören, vorbehalten möchte.
Schwäche des Decks ist natürlich, dass es nicht wirklich auf höhere Stärken kommt als schon das Standard-Deck.
Es ist anfällig gegen die üblichen Anti-Mimix Char-Ignorierer und natürlich auch gegen alles was Unterstüzungen/Sonderfunktionen beikommt.
Stärke des Decks ist der Gesichtsausdruck des Gegners, wenn man 6 Karten inklusive zwei Stürme ausliegen hat, und dann eine 'bedrohliche' Stärke von 7 ansagt...
Kommentare sind wie immer willkommen
Grüße Geirröd trumpetfish - Fr 27 Aug, 2004 17:17 Titel:
Schöne Idee, vor allem schön, dass du auch etwas zur Spielstrategie sagst. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt! Ich kann mir vorstellen, dass die Stürme in diesem Deck den Gegner ganz schön nerven können.
Gruss, trumpetfish Ladoik - Sa 28 Aug, 2004 13:47 Titel:
Stimmt, die Idee ist wirklich klasse. Ich freue mich auch auf Erfahrungsberrichte. Geirröd - So 29 Aug, 2004 01:19 Titel:
Niemand hindert euch daran selber Erfahrungen zu sammeln...
Ich hab bisher leider nur gegen ein AntiMimix-Hoax-Deck gespielt, dass obendrein 11 Monde hatte... (Nach dem vierten Spiel fiels mir auf... )
Ich hab dreimal mit einem Drachen verloren und einmal genauso hoch gewonnen - aber alle Spiele waren bis zum letzten Spielzug spannend.
Da dieses Deck nicht auf Hoax spezialisiert ist und ich es mit einem übermächtigen und gegen Mimix spezialisierten Gegner zu tun hatte, bin ich soweit zufrieden mit diesem Deck, auch wenn ich mehr verloren als gewonnen habe...
Das Wesentliche ist aber wohl, dass ich in jedem Spiel zwei Stürme und sechs Karten ausliegen hatte und das macht einfach Spaß
Grüße Geirröd
P.S.: Mehr Erfahrungen folgen - aber heute abend scheint einfach keiner mehr spielen zu wollen Geirröd - Mi 01 Sep, 2004 22:16 Titel:
Hab heute dreimal gegen die Vulca gespielt und dreimal mit drei Drachen gewonnen. Ich komm zwar generell ganz gut mit den Mimix gegen die Vulca klar, allerdings hätte ich erwartet, dass sie mit ihren immerhin zwei natürlichen Unterstützungs-Abwerfern etwas besser abschneiden - was nicht heißen soll, dass keine harten Kämpfe dabei waren...
Vielleicht wars ja auch nur Glück und/oder *hust hust* mein Fähigkeiten
Auf jeden Fall konnte ich in zwei der drei Spiele wieder die Stürme richtig zur Geltung bringen (auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: allein dafür lohnt es sich ein solches Deck zu spielen...)
Grüße Geirröd Fisch - Di 12 Okt, 2004 09:50 Titel:
Ich würd gedankensturm evtl. reintun dann kann ich mehrere stürme auf einmal spielen trumpetfish - Di 12 Okt, 2004 16:53 Titel:
Bloss wofür? Oder als 11. Mond?
Gruss, trumpetfish Erdenmensch - Do 03 März, 2005 17:26 Titel:
also klingt garnicht so schlecht aber du verlirst einen drachen wenn dein gegner baku but oder kabu kat spielt ( weiss nie welche welche ist)
immer schön erdig bleiben Goshar - Fr 04 März, 2005 07:10 Titel:
Werde das Deck mal dieses Wochenende ausprobieren.... tech7 - Fr 04 März, 2005 13:02 Titel:
Der Buil überschneidet sich so ziemlich mit meinem, gut außer dass ich Argusauge schon eingeplant hatte.
und ADN *grummel*
cu tech7 Philipp vom Walde - Do 24 März, 2005 21:00 Titel:
Ich würde das Junge-Pärchen gegen Gleiter und Flatter tauschen.