Strategien der Khind - Lass die Fäust tanzen Ryuk - Mi 01 Aug, 2007 10:46 Titel: Lass die Fäust tanzen
Was haltet ihr eigentlich von Lass die Fäuste Tanzen. Bin gerad dabei mir mir n khind donnerfaustdeck zu basteln, naja gibt da meiner Meinung nach viele AAs die da super ins Deck passen, z.B. Rufe den dunklen Meister und Banne den Gegner, außerdem sind da a noch zwei andere gute AAs bei den Khind. Lass die Fäuste tanzen kann bestimmt sehr wirksam sein, aber doch scheint sie mir die verzichtbarste AA zu sein.
Gruß an alleBlue Moon Fans Widukind - Mi 01 Aug, 2007 11:24 Titel:
Ich finde sie sehr gut, um einem Gegner, der einer komplett ausliegenden Cool-Gang (nur als Beispiel) mit nem Schild die kalte Schulter weigt, doch noch zu erwischen... Ladoik - Mi 01 Aug, 2007 11:30 Titel:
Sehe ich auch so.
Banne den Gegner halte ich für ein Khind Deck schon fast für Pflicht. Für am verzichtbarsten halte ich die Wundertüte, da die doch recht glücksabhängig ist. Es sei denn man bekommt sie schon sehr früh auf die Hand. [Klobold] - Mi 01 Aug, 2007 12:13 Titel:
Ich würde "Lass die Fäuste tanzen" auch drin behalten.Wenn man eine komplette Gang ausliegen hat,und man keine weiteren Mitglieder der Gang auf der Hand hat,legt man einfach "Lass die Fäuste tanzen",und es geht weiter. Frog - Mi 01 Aug, 2007 12:27 Titel:
Klobold hat folgendes geschrieben:
Wenn man eine komplette Gang ausliegen hat,und man keine weiteren Mitglieder der Gang auf der Hand hat,legt man einfach "Lass die Fäuste tanzen",und es geht weiter.
Das setzt aber voraus, dass der Gegner nicht die Stärke erhöht oder man sonst irgendwie die Stärke erreicht.
P.S.: Bei dir scheint die Leertaste nach Satzzeichen nicht zu funktionieren. [Klobold] - Mi 01 Aug, 2007 12:41 Titel:
@Frog:Eigentlich schon. Ich vergess' das nur ständig. Rukus77 - Mi 01 Aug, 2007 14:39 Titel:
Nun ich finde du solltes ein paar Testspiele machen, wenn dir die Karte passt, dann lass sie drin ansonsten Tausche sie aus. Nicht jedem passt jede Karte gleich gut. [Klobold] - Mi 01 Aug, 2007 17:32 Titel:
Stimmt, probieren geht über studieren... mensaman - Mi 01 Aug, 2007 19:36 Titel:
Ich finde die Karte total überbewertet. Begründung: Sie gammelt ewig auf der Hand herum, irgendwann hat man dann eine komplette Gang ausliegen und in den meisten Fällen zieht sich der Gegner dann doch zurück. Im Donnerfaust-Deck reicht KhindKin völlig aus.
Die Wundertüte ist übrigens riesig, weil ihr eigentliche Sonderfunktion doch lautet: Zu Beginn meines Zuges ziehe ich zwei Karten. Und zwei Karten sind zwei Karten, egal ob jetzt das zweite Lachgas dabei ist oder nicht. Ryuk - Mi 01 Aug, 2007 20:00 Titel:
Hatte auch das Gefühl, dass lass die Fäuste tanzen eher die Hand verstopft, würd sie natürlich trotzdem gern ins Deck nehmen, da sie wie bereits festgestellt sehr nützlich sein kann. Allerdings würde ich dann im Khind Donnerfaustdeck mit 5 AAs (Banne den Gegner, Rufe den Dunklen Meoster und Khind AAs) und 3 Hylas spielen. Naja guck einfach obs klappt. Am Samstag kann ich ja testen. (Freu!) Ladoik - Mi 01 Aug, 2007 20:23 Titel:
Die Wundertüte erlaubt drei Karten aus dem Abwurfstapel, nicht zwei Jatz - Mi 01 Aug, 2007 20:28 Titel:
Aber die Wundertüte ausspielen kostet ja 1 Karte, deshalb bekommt man nur 2 Karten dazu. Primus Magicus - Do 02 Aug, 2007 06:09 Titel:
Ich stimme Mensaman zu uber die Fauste. Lass ihn einfach raus ryuk Ryuk - Do 02 Aug, 2007 12:25 Titel:
Danke für eure Antworten Stoertebeker - Fr 03 Aug, 2007 19:18 Titel:
Ich halte die Fäustlinge für ziemlich daneben. Ich würde sie niemals in einem anderem Volk einsetzen, selbst wenn sie nur einen Mond kosten würde. Auch in Khind-Decks fliegt sie bei mir eigentlich immer raus. Der Grund ist das STOP-Symbol. Diese Karte klebt auf der Hand. Man kann sie ja noch nichteinmal sinnfrei ausspielen (z.B. als Kampferöffnung), um dafür am Ende des Zuges eine neue Karte zu bekommen, ohne dem Gegner dadurch einen Vorteil zu verschaffen.
Mein Vorschlag für BLUE MOON 1.1: Ein zusätzliches Ersetzen-Symbol! kilrah - Sa 04 Aug, 2007 09:52 Titel:
Mir gehts so mit Khindkin. Ich find die Fäuste deutlich besser. Greedy Bastard - Sa 04 Aug, 2007 10:17 Titel:
In meinen Khind-Decks habe ich eigentlich auch nie "Lass die Fäuste tanzen".
Als eifriger Basisspieler kann ich aber sagen, dass die Kombination "Hüterin des Einhorn" mit Raupe und dann besagte AA in der nächsten Runde sehr praktisch ist.
Allgemein kann man die AA auch gut bei Mutanten legen, also irgendwie nur bei Karten mit Schild-Symbol. Die AA nützt den Khind nicht so viel. Die Idee, die Gang aufrecht zu erhalten ist ja ganz nett, aber die Stärke bleibt einfach zu selten von einer Runde auf die nächste gleich. [Klobold] - Sa 04 Aug, 2007 10:49 Titel:
@Greedy Bastard:Kommt drauf an, wie hoch die Stärke ist und was du für Sonderfunktionen etc. hast... Ryuk - So 05 Aug, 2007 10:00 Titel:
Hab die Fäuste gestern in Berlin mal im Khind Donnerfaustdeck getestet (insgesamt 5 AAs und 3 Hylas), spielte sich super, gerade da mein Liebling PamPAm dadurch noch stärker wird, hab ihn relativ oftmit FunFun rausgekriegt und da war für den Gegner oft die einzige Chance mit Schilden zu blocken und schwupps kamenmeine Fäuste hinterher. (hehe) Dreadnought - So 05 Aug, 2007 11:10 Titel:
Nervfaktor^10!!! Lohnt sich sicher aber nicht in jedem Khind-Deck. In deinem war's nat. echt super. Aber mir scheint, du hast auch echt krasses Draw-Glück Obwohl...wenn es regelmäßig ist, kann man ja nicht mehr von Glück sprechen...hm...ich beobachte das! Ryuk - So 05 Aug, 2007 14:20 Titel:
N wenig Glück wird wohl schon dabei gewesen sein, sind aber auch nur Karten in dem Deck über die man sich freun kann .
Ich würd sagen da gibts bem nächsten Mal einfach ne Revanche. Dreadnought - So 05 Aug, 2007 18:04 Titel:
Da kannste dich aber sowas von drauf verlassen Rukus77 - Mo 06 Aug, 2007 07:43 Titel:
Fäuste ist einer der wenigen die einem helfen das Pampam Problem zu lösen, wie ich es dir gesagt habe probiers aus und mach dir selber eine Bild, mann kann schlecht sagen ob eine Karte ins deck passt oder nicht wenn man nicht weis was so alles sonst im Deck ist.