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Strategien der Khind - Khind-Donnerfaust

NICKnACK - Fr 03 Aug, 2007 14:20
Titel: Khind-Donnerfaust
Hallo alle ich würde mich freuen wenn ich ein paar Stellungnahmen zu diesem Deck hören könnte.
Ziel des Decks ist durch konsequenten Schutz die Gangs ins Spiel zu bringen und dann im Endeffekt zu gewinnen ;)
Es hat schon sehr viele Probespiele hinter sich und ist für meine Begriffe schon ausgereift. Wenn der Gegner nicht in der ersten Runde 4 Karten auslegen kann und direkt mit 10+ kommt, läuft das der bis auf die Flit Schwäche hervorragend für ein Khind Deck finde ich.
Also freu mich auf eure Kommentare.
gruß NICKnACK

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 606: Astel (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (17 Stück)
Flit 08: Zwitscher (F)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 23: KhindKin (X1)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Khind 14: Fun Fun (K)
Khind 11: Fun Flop (K)
Khind 13: Fun Flip (K)
Khind 12: Fun Flap (K)
Khind 10: Fun Fair (K)

UNTERSTÜTZUNGEN (6 Stück)
Khind 27: Lachgas (K)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Terrah 25: Stinkender Morast (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
barty - Fr 03 Aug, 2007 16:44
Titel:
hi,
schönes deck
2 Hyla imho 1 zuwenig...
anti-inter gegen piplox oder yaggi.
Feuerzauber gegen boshaftes auge
HukHuk gegen Windgeister oder Erdbeben

barty
Greedy Bastard - Sa 04 Aug, 2007 10:24
Titel:
Könnte man als Schutz gegen Hacker Hank, Mad Mike, Pluster und Co nicht Triller reinpacken ?

Ist die Frage, ob du die Flit-Schwäche in Kauf nehmen willst.
Primus Magicus - Sa 04 Aug, 2007 11:59
Titel:
Ich glaube nicht das du selbst mit Triller rein eine chance gegen flit hat...

Und wie barty sagte, HukHuk gegen windgeister (aber nicht gegen Erdbeben)
NICKnACK - Sa 04 Aug, 2007 14:09
Titel:
ich habe schon Zwitscher als Flit Charakter um mal einen Flit liegen lassen zu können. Sonst wird es schwierig, ich denke man muss die Schwäche in Kauf nehmen..
also die Gegeninter würde ich sehr ungern opfern, die bringt immer echt viel, gegen Schande etc.
Und auch HukHuk hab ich lieb gewonnen um Gangreste zu entsorgen, vll auch wenn man mal welche durch öffne die Wundertüte bekommen hat. vor einer gang ausgelegt oder am ende obendrauf rockt der immer ganz ordentlich. aber das werde ich mit den Geistern mal ausprobieren, mal schauen was mir besser gefällt.
Primus Magicus - Sa 04 Aug, 2007 18:10
Titel:
Das Habe ich erwartet sollte ich auch auf jeden Fall rein lassen.
Wann du Windgeister rein nehmt könntest du vielleicht besser Plärrer oder Triller rein nehmen statt Zwitscher.
Ryuk - So 05 Aug, 2007 09:53
Titel:
Hi,

bin auch gerad auf den Donnerfaust Khindgeschmack gekommen, macht riesenspaß, ich würde bis auf Banne den Gegner und Lachgas auf sämtliche Schutzkarten verzichten (die verstopfen deine Hand und lassen dich die benötigten Gans nicht gut ziehen), als Tutu wär ich für PamPam, weil der ordentich rockt,gerade mit der FunGang (!), um ihnbesser spielen zu können müßten natürlich Lass die Fäuste tanzen und Rufe den Dunklen Meister rein.
Hyla wär ich auch für 3.
Kämpfender Bumerang, Riesenfalter Morgenwind, Khind-Brüderschaft könnten noch rein.
Insgesamt wird das Deck dann imho wahnsinnig schnell und aggressiv.
Dreadnought - So 05 Aug, 2007 11:06
Titel:
Kann ich bestätigen *grummel* Sad
Primus Magicus - So 05 Aug, 2007 12:14
Titel:
@ryuk: die bumerang, die fauste und rufe den dunklen meister machen dein deck nicht wahnsinnig schnell...

Riesenfalter Morgenwind kostet 3 monde(!) und denke auch daran das sie ein frei symbol hat! Nicht das das slecht ist aber die khind habe bereits sehr viele karten mit symbole und mehr davon machen das deck noch mehr anfällig gegen karten wie Mad Mike, die Nebel, Mekarthas etc.. Darum wurde ich diese riesenfalter nicht in dieses deck tun. Dann lieber noch die mimix 2/2 U nehmen und 1 mond fur was anderes nutzen kann.
Ryuk - So 05 Aug, 2007 14:07
Titel:
bumerang verstärkt halt jede gang (kann auch fast immer gespielt werden), außerdem können durch die besagten AAs (LdFt und RdDM) die Gangs sofort gespielt werden und es muss nicht ein gangmitglied auf der Hand gehalten werden um nochmal angreifen zu können (das machts imho scheller und stärker)
Naja mit der Symbolanfälligkeit seh ich aber auch so. Aber wenn meine Symbole z.B. ignoriert werden, muss ich eh Lachgas, Banne den Gegner spielen oder mich wahrscheinlich zurückziehen, da stören die zusätzlichen Feisymbole dann auch nich mehr. Riesenfalter find ich die drei Monde Wert. Kann dann auch zusammen mit Bumerang gespielt werden.
Dreadnought - So 05 Aug, 2007 16:49
Titel:
Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
@ryuk: die bumerang, die fauste und rufe den dunklen meister machen dein deck nicht wahnsinnig schnell...


Doch, genau das ist aber der Fall! War nicht angenehm dagegen zu spielen. Obwohl ich sicher mit etwas mehr Glück und Verstand das Deck auch hätte besser unter Druck setzen können. Aber mein Eindruck war recht gut. Wahnsinnig schnell und nervig. Mit den richtigen Anti-Karten aber trotzdem sehr anfällig...aber das ist bei Khind ja klar.
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