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Strategien der Hoax - Carddestruction

Kintaro - Fr 03 Sep, 2004 13:56
Titel: Carddestruction
Ich hab mir mal Gedanken über ein Carddestruction-Deck gemacht. Leider gibt es ja momentan noch nicht so wirklich viele Karten, die diese Idee unterstützen, aber ein Anfang ist mit:

- Cardus Nikkus; Charakter; Pillar 13; 1 Mond; 2/2
"Jetzt darf ich 1 Karte aus deiner Hand ziehen und abwerfen."

- Sarogakanas der Uralte; Charakter; Hoax 17; 1 Mond; 1/1
"Jetzt darf ich 2 Karten aus deiner Hand ziehen und abwerfen."

- Top Banana; Charakter; Khind 08; 1 Mond; 2/2
"Am Ende meines Zuges darf ich bestimmen, dass du 1 Karte aus deiner Hand abwerfen musst."

- Top Shot; Charakter; Khind 09; 2 Monde; 2/2
"Am Ende meines Zuges darf ich die oberste Karte deines Nachziehstapels abwerfen."

- Bashidin; Charakter; Terrah 15; 1 Mond; 1/2
"Jetzt darf ich bestimmen, dass du 2 Karten aus deiner Hand abwerfen musst."

sicherlich getan.

Unterstützend könnte man dann z.B. Karten wie:

- Öffne die Wundertüte des Lebens; Anführeraktion; Khind 30, 3 Monde
"Jetzt mische ich verdeckt meinen Abwurfstapel und darf daraus 3 Karten ziehen, die ich auf meine Hand nehme."

- Schamane des Lebens nach dem Tod; Charakter; Mimix 21; 3 Monde; 2/2
" Sofort nach meiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase mische ich verdeckt meinen Abwurfstapel und darf daraus 2 Karten ziehen, die ich auf meine Hand nehme."

(beides natürlich sehr glückslastige Aktionen) hinzufügen.


Ich denke mal, dass man so ein Deck am Besten auf Khind oder Hoax aufbaut (Khind, weil man so 6 Monde spart; Hoax 5 Monde, wenn man mit "Sammle neue Anhänger" spielt). Interessant ist sicher auch eine Mischung aus Flit und Hoax (aufnehmbare Charaktere gepaart mit aufnehmbaren Unterstützungen). Man muss natürlich die Zahl der Monde beachten. Die 6 Charaktere benötigen 8 Monde, spielt man mit den Hoax kann man Sarogakanas rausrechnen (= 7 Monde) und dann auch noch die Wundertüte mit ins Deck nehmen.

Würde gerne einfach mal weitere Vorschläge, Kritiken etc. sammeln.

Sunny Greetz

Kintaro
obelix66 - Fr 03 Sep, 2004 14:06
Titel:
Denk dran, auch Chars mit hohen Werten entweder in Feuer oder Erde reinzubauen. Nur mit Sonderfunktionen kannst du nicht gewinnen.
Lindir - Fr 03 Sep, 2004 21:27
Titel:
obelix66 hat folgendes geschrieben:
Denk dran, auch Chars mit hohen Werten entweder in Feuer oder Erde reinzubauen. Nur mit Sonderfunktionen kannst du nicht gewinnen.


Aeh, doch doch! Es muessen nur halt die richtigen Sonderfunktioenen sein! (Siehe Flit oder Khind). Und in diesem Fall hier, waeren wohl eher ein paar starke Unterstuetzungen/Verstaerkungen angebracht, damit man die Discard-Charaktere nicht nur zu Kampfbeginn legen kann...

Habe uebrigens mal das Discard-Deck (Flit) aus dem Kartefakt (Nr. weiss ich grad nicht mehr) ausprobiert, bin aber jaemmerlich untergegangen... vermutlich falsch gespielt...

Schoenen Gruss

Lindir

PS: Ich vermute ja sehr, dass die Pillar stark auf Discard setzen werden.
Fisch - Mo 27 Sep, 2004 18:47
Titel:
kann gut sein...

in den regeln gibts so n hinweis, dass es karten gibt, wo der gegner seine handkarten aufdecken muss aber halt nich von welchem volk das is. ich vermute ma pillar denn aqua hat ja schon geschützt. mit hand aufdecken is carddestruction natürlich gut
Erdenmensch - So 27 Feb, 2005 18:00
Titel:
naja coole idee brauchst aber leider noch mehr karten aber nicht sehr wirkungsvoll in der liga weil du dann ja nicht auf hohe werte kommst und wenn der andere keien karten mehr hat gewinnt der mit mehr karten blöde nicht???
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