Strategien der Flit - Besten karten für Flit philippbuchi - Mi 11 Jun, 2008 14:20 Titel: Besten karten für Flit
Würde gerne wissen, was eurer Meinung nach die Besten Karten sind.
Bin gespannt auf eure antworten Melty - Mi 11 Jun, 2008 14:24 Titel:
fremde oder volkseigene karten?
aber so pauschal: ferro fos. jedes deck ohne der karte ist ca 50% schlechter philippbuchi - Do 12 Jun, 2008 15:46 Titel:
Sowol fremde als auch volkseigene Karten barty - Do 12 Jun, 2008 16:35 Titel:
Hi,
kommt ja auf deine Strategie an....
Welcher Inquisi?
Man kann so spielen das man schnell auf 6 karten kommt...
Man kann viele Interventionen nehmen,
Kaufdecks und Kristalldecks basteln
ansonsten kommt kein volk so gut mit eigenkarten aus wie die flit Primus Magicus - Fr 13 Jun, 2008 09:36 Titel:
Einige fremdkarten die gut können passen in ein Flit deck sind die raupen verstarkungen von die pillar. Zusammen mit die flit charactere Mad Mike und Hacker Hank sind es sehr starke kombinationen. Ryuk - Fr 13 Jun, 2008 12:38 Titel:
Ich find die freie 2/2 Unterstützung nicht schlecht, da du dann trotzdem deine Abwürfe spielen kannst. philippbuchi - Sa 14 Jun, 2008 09:45 Titel:
was haltet ihr von der Anführeraktion Sammle neue Anhänger? Ryuk - Sa 14 Jun, 2008 09:50 Titel:
Da gehen halt ganz schön viele Monde drauf und Flit haben die eigentlich nicht nötig, im forum ist diese Karte sowieso verpönt. Primus Magicus - Sa 14 Jun, 2008 09:57 Titel:
Schliesse mich bei ryuk an. Sammle ist sehr teuer und ist in kein deck wirklich 4 monde wert. Da kannst besser das deck selbst schneller machen und damit mehr nachziehen. Ryuk - Sa 14 Jun, 2008 10:03 Titel:
Bei Magic etc wärs natürlich die hammerkarte philippbuchi - Di 23 Sep, 2008 15:43 Titel:
Aber Yin und yan müssen in jedes Deck. Oder? barty - Di 23 Sep, 2008 16:00 Titel:
Hi,
ich würde sie reinnehmen, müssen mußt du nichts..... Jack - Mi 24 Sep, 2008 18:45 Titel:
Yin und Yan sind ganz nützlich, aber auf gar keinen Fall Pflichtkarten. Dazu würde ich nur Ferro Fos und die Vergifteten Pfeile zählen.
Die Nützlichkeit von Yin/Yan besteht darin, dass sie zu Kampfbeginn ermöglichen, sofort eine Unterstützung zu spielen und später als zusätzlicher Char ebenfalls das Tempo erhöhen. (Und auch vor Schande schützen.)
Nachteil ist, dass sie eben nur in einem Element zu gebrauchen sind. Bei den Flit halte ich Tutu (besonders die "hochwertgen", also 5/5, 4/4 und 3/3) für stärker, da man so gut wie keine Us hat, die man zu Kampfbeginn gleich auslegen könnte. (mit einem Verstärkungspaar lohnen Yin/Yan sich nicht...) Primus Magicus - Mi 24 Sep, 2008 20:27 Titel:
Stimme Jack damit zu. Tutu passen gut zum flit finde ich. Zusammen mit Hacker Hank oder Mad Mike können sie viel decks es einfach sehr schwer machen. Viel besser die monde wert denn yin/yang. barty - Mi 24 Sep, 2008 20:37 Titel:
Wenn der Gegner Schande auf der Hand hat helfen auch die Flit nix.
gerade für die niedrigen Flitwerte finde ich die beiden schon hilfreich,
und du bist noch schneller auf 6 Karten.
Mobbi hat mal ein Flitdeck mit TuTu, Karten mit dem Freisymbol und Jin Jang.
Da konnte ich gar kein Spiel aufbauen, er hatte sofort 6 Karten raus und nach 3-5 Zügen gewonnen.
Man kann ja mit jin&Jang 4 ver legen mit Piplox sogar 6, soweit vorhanden...
aber ich spiel eh kein flit, also lasst euch net stören...
@ Mobbi: hast du das deck noch ?
barty
philippbuchi - Fr 26 Sep, 2008 15:44 Titel:
Welche sind dann Pflichtkarten? Ruwenzori - Fr 26 Sep, 2008 16:19 Titel:
Es gibt keine - Pflicht sowieso schonmal nicht, und gut ins Deck passende Karten, das hängt halt immer sehr von der Deckidee ab, die du gerade verfolgst.
Auch und sogar bei den Pfeilen habe ich meine Zweifel, die als "Pflichtkarte" zu bezeichnen, wenngleich sie wirklich in 90% aller Decks drin sein dürfte. Man kann auch ganz erfolgreiche Decks bauen, die auf ab und zu einem eigenen RZ gegen 1 Drachen bauen, und darin sind die Pfeile sehr unangebracht.