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Strategien der Khind - Donnernde Khind

Jack - Sa 24 Jan, 2009 23:34
Titel: Donnernde Khind
Inspiriert durch Mr. Steffis Argusauge-Deck, musste ich das Erfolgsrezept Null-Gang gleich mal kopieren:

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (17 Stück)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 15: Null Null (K)
Khind 16: Null Diät (K)
Khind 17: Null Stil (K)
Khind 18: Null Hirn (K)
Khind 19: Null Bock (M)
Khind 20: Null Ahnung (K)
Khind 21: Null Chance (K)
Khind 22: Null Respekt (K)
Khind 23: KhindKin (X1)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 507: PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Khind 27: Lachgas (K)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Khind 24: Schleuder der Bestürzung (X2)


Hier meine Erfahrungen nach zwei Testspielen:
- Die Nullgang bringts total. Man kann sie fast immer aufrecht erhalten, solange die eigenen Symbole nicht ignoriert sind. Hitze und FF sind gut zu parieren. Der Vorteil gegenüber der Fun-Gang liegt darin, dass einem die Puste nicht so schnell ausgeht.
- Die Cool-Gang ist einfach die stärkste Gang von allen. Hatte schon überlegt, die Top-Typen reinzunehmen, aber die üben zu wenig Druck aus.
- Die GESCHÜTZT-Unterstützungen sind sehr nützlich und zusammen mit den Vergifteten Pfeilen kann man auf beachtliche Werte kommen. Schöne Kombis auch mit dem AdL möglich.
- Lachgas lässt die Gegner verzweifeln.
--> Außer sie haben die richtigen Flit-Chars. - Mit BdG und Schande versuche ich mich wenigstens etwas gegen MM&co zu schützen.

Was denkt ihr? Ist das Deck in unseren Flit-verseuchten Tagen konkurrenzfähig? Wie kann man es verbessern?
undsicher bin ich mir bei FF - nur mit PamPam bringt ders eigentlich. Doch was soll man stattdessen reintun? (Vielleicht Stolzhaupt Phönix um in Erde gegen MM und HH abwehren zu können?)
Was haltet ihr davon Top-Star ohne Gang einzusetzen? Könnte TopDog nützlich sein?
Ryuk - So 25 Jan, 2009 13:37
Titel:
Hey jack,

das ist ja mal n super interessantes deck, der Ansatz war bisher noch nicht da, mutig auch die Charakterwahl (mit der Nullang hab ich auch recht gute Erfahrungen gemacht!, aber das mit Argusauge), bei ferro stimm ich dir zu, der ist hier ja fast nur gut, um debn Kampf zu eröffnen, PamPAm ist vielleicht nicht so doll, Stolzhauptphönixals Alternative find ich aber schwach, das hatte ich zwar letztens mehrfach am eigenen Leib erlebt, dass richtig geile MM-Angriffe mit Stolzhauptphöni gekonntert werden konnten, meisten liegt der aber sinlos auf der Hand, besser wär da in meinen Augen der Geschwaderführer Säbelfeder (der kann auch gegen die nervigen Flit helfen, ist aber universell einsetzbar und kann gespielt werden, während man auf die passenen GAngs wartet) und dafür FF und PAmPam raus dann vielleicht noch TopDog.

Das Problem, das dieses Deck haben könnte ist, dass du manchmal nur im falschen Element gute Werte hast.

Teste doch mal gegen Flit und berichte, gegen welche Völker hast du denn bereits gespielt?

Gruß Ryuk
Primus Magicus - So 25 Jan, 2009 17:18
Titel:
Tolles deck Jack! Ich mag die aqua U's sehr bei die khind. BdG sicher rein lassen. Stolzhaupt bringt es auf jeden Fall nicht, dann lieber Plärrer oder so. hat auch noch nen WA symbol.
Jack - So 25 Jan, 2009 19:34
Titel:
danke für eure tipps! Smile
Ich werd mal ryuks variante mit geschwaderführer säbelfeder und top dog testen. Ich befürchte allerdings, dass das Deck dann zu langsam wird. Meine Erfahrung mit WA-Symbolen bei den Khind hält sich jedoch in Grenzen...
PamPam hat bisher schöne Angriffe ermöglicht, aber ist als Char mit Sf und Symbol halt anfällig gegen alle Anti-Khind-Karten.

Puh, kann mich gar nicht mehr erinnern, gegen welche Decks ich damit schon angetreten bin. Ich weiß bloß noch, dass ich im ersten Testspiel damit ein Bleakeyes-Deck besiegen konnte. Wink Das ist in den heutigen Zeiten wirklich verdammt schwer...
Bleakeyes - Mo 26 Jan, 2009 07:28
Titel:
Jack hat folgendes geschrieben:
Ich weiß bloß noch, dass ich im ersten Testspiel damit ein Bleakeyes-Deck besiegen konnte. Wink


Und ich glaube mich zu erinnern, das es ein Testdeck von mir war... Cool
mensaman - Mo 26 Jan, 2009 17:32
Titel:
Auf den ersten Blick gefällt mir das Deck sehr gut, auf den zweiten habe ich doch einige Fragen/Anregungen an Jack.

1. Wo ist Das habe ich erwartet? Wenn dein Gegner Schande interveniert, dann hat er 0 zu 2 Monde getauscht, was in deinem Fall 20 % des Decks sind. Das habe ich erwartet ist nie schlecht, da die Karte im worst case das Deck effektiv immerhin eine Karte kleiner macht.

2. Var-dis-Nar? Das verstehe ich gar nicht. Wenn du mitten im Kampf einen Mutanten spielen musst, hast du mit Khind doch meist eh verloren, weil du a) deine Gang abreißt und b) dem Gegner eine Runde U-Vorsprung gibst. Wenn jemand gute Erfahrung mit Mutanten bei den Khind gemacht hat, dann raus damit. Und warum ist Var-dis-Nar in diesem Deck Neth-sur-Pot oder Ras-mus-Pan überlegen?

3. Ferro Fos bringt es immer. Lässt dich auch als Startspieler meist die erste U spielen und dich etwas tiefer ins Deck schauen. Gewinnt außerdem den Zufallsdrachen gegen Flit.

4. Die Aqua-Us. In 50 % der Fälle gewinnen sie den Kampf, in den anderen Fällen sind sie unglaublicher Murks. Kriegstanz ist in meinen Augen in jedem Fall besser als eine von beiden.

5. PamPam ist mit FerroFos und den beiden ersten aus der Cool-Gang und der Schleuder der König! Und er gewinnt auch manchmal einfach nur weil er 5/5 ist. Und...

Das sind meine spontanen Gedanken, nicht böse gemeint.
Jack - Mo 26 Jan, 2009 21:07
Titel:
Ich freu mich über jeden Hinweis, selbst wenn ich es ganz anders sehe. Dann weiß man wenigstens, worauf beim Testspiel zu achten hat.

1.) Das habe ich erwartet! hatte ich in einer vorigen Version drin. Ist dann aber rausgeflogen, weil ich neue Karten ausprobieren wollte. Aber prinzipiell sollte ich es wohl wieder reinnehmen, sobald ic hdie Experimentierphase hinter mir lassen will.

2.)Der Mutant ist drin, weil ich das Gefühl habe, mindestens ein ABGEWEHRT-Symbol gegen schnelle Angriffe zu brauchen und weil ich v.a. wegen der Unterstützungen das Elemnt wechseln möchte. Da ich absolut kein Khind-Expert bin, weiß ich noch nicht, ob er sich lohnt. Welche Alternative siehst du?
Hmm, mMn kommt als Mutant in diesem Deck nur var-dis-nar oder neth-sur-pot in frage. Welchen Sinn hätte Ras-mus-Pan? Und warum ist Neth-sur-pot beliebter als var-dis-nar?

3.)In den paar Testspielen hat FF nicht wirklich viel gebracht. Meine FF-Angriffe sind einfach zu schwach und da jeder FF nimmt, kommen sie auch nicht unerwartet.

4.)Ich halte das GESCHÜTZT-Symbol für einen erheblichen Vorteil. Wie das mit dem Element klappt, darauf werd ich achten...

5.)siehe 1 Wink


@Bleakeyes: musstest du mich extra darauf hinweisen?
Bleakeyes - Di 27 Jan, 2009 10:41
Titel:
Jack hat folgendes geschrieben:
@Bleakeyes: musstest du mich extra darauf hinweisen?


War eigendlich als "wink mit dem Zaunpfahl" gedacht. Das wir das Deck irgendwann mal gegen bessere Decks von mir testen können...
Embarassed
Jack - Di 27 Jan, 2009 17:26
Titel:
Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
Jack hat folgendes geschrieben:
@Bleakeyes: musstest du mich extra darauf hinweisen?


War eigendlich als "wink mit dem Zaunpfahl" gedacht. Das wir das Deck irgendwann mal gegen bessere Decks von mir testen können...
Embarassed
Solltest dich echt schämen! Mich vor allen Leuten hier bloß zu stellen...
Du zerstörst mit deiner "War-nur-ein-Testdeck"-Äußerung ja auch mein Selbstwertgefühl! Jetzt weiß ich, dass der Sieg mit diesem Deck nur der Gnade des Liga-Dominators zu verdanken ist.
Da meine Decks ohnehin schlecht sind, geh ich jetzt schmollen...
Jack - So 01 Feb, 2009 21:59
Titel:
Ich hab mit folgender Version des Decks gegen Sirrico ein Liga-Spiel abgehalten:

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (16 Stück)
Flit 10: Plärrer (F)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 15: Null Null (K)
Khind 16: Null Diät (K)
Khind 17: Null Stil (K)
Khind 18: Null Hirn (K)
Khind 19: Null Bock (M)
Khind 20: Null Ahnung (K)
Khind 21: Null Chance (K)
Khind 22: Null Respekt (K)
Khind 23: KhindKin (X1)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Tutu 507: PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Khind 27: Lachgas (K)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Khind 24: Schleuder der Bestürzung (X2)


Gegen Sirricos Flit-DF-Deck konnte ich 6:0 gewinnen, was mich überrascht hat. Das liegt vermutlich zum Teil am Glück und auch daran, dass ich mehr Spielerfahrung habe. (Denn Sirricos Deck ist nicht schlecht.) Er konnte nur einmal HH bzw. MM voll wirksam einsetzen, Schande und BdG haben mir gute Dienste erwiesen.

Ich hab die TopGang ganz rausgenommen (zugunsten von Das habe ich erwartet!) und statt FF Plärrer reingetan. Beim Mutanten bin ich auf Neth-sur-Poth umgestiegen, einfach weil er einen wert mehr als Var-dis-Nar besitzt. Was haltet ihr von den Veränderungen?

Und denkt ihr, dass der Klebrige Staub in diesem Deck vielleicht stärker als Höllenlärm ist?
Primus Magicus - Mo 02 Feb, 2009 11:13
Titel:
Hi jack, sieht gut aus! personlich hatte ich lieber Var-dis-nar als mutant, aber beide sollen gehen denke ich. Und ich denke nicht das der Klebrige Staub in diesem Deck stärker als Höllenlärm ist;)
Ryuk - Mo 02 Feb, 2009 19:58
Titel:
Nicht schlecht, dass du damit die Flit geplättet hast, ich finds ein bißchen überraschend, dass es so deutlich ausgefallen ist, bin seit tagen am basteln um ein gutes antiflit-Khinddeck hinzukriegen, beste testquote lag da immernoch unter 50%, bis auf Banne und Schande ist ja nich soviel in deinem Deck drin, das flit wirklich nervt. Na gut die Aqua-Us sind natürlich spitze...

Spitze finde ich, dass du nur mit 2 Gangs spieltst, das macht sich bestimmt gut. Obwohl die beiden Tops die Flits auch nerven können.

Wie läuft das eigentlich mit den Werten, sind die immer im richtigen Element da?

Na da hast du auf jeden Fall meinen Neid, äh Anerkennung Wink , weil das wirklich sehr schön aussieht das Deck.

Gruß Ryuk
Jack - Mi 04 Feb, 2009 13:38
Titel:
Nach zwei Spielen (4:0 und 2:0, das letzte wirklich sehr knapp) sollte man mit Schlussfolgerungen vorsichtig sein, da BM nunmal ein glücksspiel ist. Aber wenn man weiß, dass der Gegner MM, HH und Plärrer im Deck hat, und sich entsprechend Schande und BdG einteilt, dann kann man damit das spiel schon reißen. Der eigene Plärrer hilft natürlich auch. Trotzdem bleiben Flit die Angst-Gegner.

Es passiert recht selten, dass das Element wirklich gar nicht passt. Bei den Aqua-Us warte ich im schlimmsten Fall einfach auf den nächsten Kampf, bevor ich sie auslege. Und die Nullgang kommt immer so zahlreich, dass es keine Rolle spielt, wenn da einer ungünstige Werte hat. Besonders die beiden Khind-AA helfen bei der Deckkontrolle.
Ryuk - Mi 04 Feb, 2009 13:52
Titel:
Hab dein deck mal getestet, das macht echt spaß und ist auch gegen flit nicht zu verachten, die idee auf zwei gangs zu gehen ist wirklich super, die aqua us sind Gold wert. das einzige was mir nicht gefällt ist der Mutant, der hats in meinen spielen nie gebracht.

Gruß Ryuk
Jack - Mi 04 Feb, 2009 15:37
Titel:
Komisch, ich konnte den Muti bisher häufig einsetzen. Werd mal in den nächsten Spielen besonders darauf achten, wie viel der bringt...
Und in Bezug auf den anderen Thread - wie kann sich ein Deck bitteschön FLUFFIG spielen ???
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