Strategien der Khind - KhindKauf Ryuk - Di 03 Feb, 2009 16:32 Titel: KhindKauf
Hey, ich bin auch seit ner Weile am Basteln eines Khinddecks und unter anderem ist diese Kaufvariante rausgekommen. Ich habs mal im Online-Pokal getestet und knapp gegen PillarSchmierpfote gewonnen (immerhin mit MadMike und HackerHank an Bord), sonst in Testspielen ausgeglichen , aber immer wahnsinnig knapp. Piplox würd ich vielleicht noch reinnehmen, Sas-van-Son dafür raus. AdG auch nicht immer sinnvoll, aber passt zum Konzept, da man das Deck so schnell wie möglich durchprügeln sollte, naja die Wundertüte ist dann natürlich etwas kontraproduktiv, aber irgendwie kann ich nicht drauf verzichten.
Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10
UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Khind 27: Lachgas (K)
Khind 28: Khind-Bruderschaft (K)
Khind 26: Höllenlärm (V) Dwragon - Di 03 Feb, 2009 18:58 Titel:
AdG gegen AdWeite tauschen, ähnlich schnell und evtl Drache.
Ansonsten weiß ich nicht, was KhindKin reißt außer verkauft zuwerden. Dürfte gut durchgehen. Sas passt egtl ganz gut. Melty - Di 03 Feb, 2009 22:05 Titel:
ein absolutes horror deck, ich hoffe nie daggn spielen zu müssen Primus Magicus - Di 03 Feb, 2009 22:53 Titel:
ich habe bereits dagegen gespielt^^
in der s12:(
Die einzige karte die mir fehlte in dein deck in unsere spiel war Das habe ich erwartet. Doch vielleicht verstopt diese karte einfach die hand zu viel...
Naja AdG wurde ich selbst raus werfen. Dwragons vorschlag zu tauschen für AdWeite halte ich sicher für eine gutes wahl. Jack - Mi 04 Feb, 2009 13:17 Titel:
Oh Mann, dagegen wirkt mein Khind-Deck ja regelrecht ordinär.
Was mir auf den 1. Blick einfällt:
- Sehr schöne Deck-Idee! Das Deck dürfte für den Gegner einige Überraschungen bereit halten... Wie sieht es mit der anfälligkeit gegen die üblichen Karten aus?
- Bei 7+1 Aktionskarten (durch AdF) kann es doch recht häufig zu Verstopfung kommen, oder? FwhIE und die zusätzlichen Nachzieh-Möglichkeiten helfen zwar, aber trotzdem ganz schön extrem... Da sollte der AdG lieber drin bleiben mMn.
- Wie gut kann dein Deck in Kämpfen mithalten? Meistens haben Kauf-Decks ja Probleme v.a. gegen schnelle Decks.
- Das habe ich erwartet! muss meines Gefühles nach rein. (Mich erstaunt schon, dass du überhaupt eine Inter reingenommen hast^^)
Im Gegensatz zu Melty würde ich gerne mal dagegen spielen! Wenn wir uns das nächste Mal online treffen, musst du unbedingt dieses Deck einsetzen. Ryuk - Mi 04 Feb, 2009 14:50 Titel:
Schwer wirds wenn der gegner auch kauft am besten mit donnerfaust und für wen haltet ihr euch.
Das deck muss auch ein zwei drachen aus dem Spiel heraus gewinnen sonst siehts düster aus. Der Gegner hats allerdings recht schwer auf 6 Karten zu kommen, da meist kurze kämpfe, deswegen hält sich die Anfälligkeit in Grenzen. Man muss sich halt oft zurückziehen. Die beiden Kaufkarten werden ja außerdem nicht von MM und HH beeinflusst. Man muss eigentlich immer eine Aktionskarte spielen, auch wenns gerad nicht optimal passt, die AAs können für die PillarKauf aber auch verkauft werden, ebenso KhindKin. Insgesamt fand ichs nerviger, wenn ein bis zwei von jeder gang auf der Hand sind und keine AA, da ist man fast handlungsunfähig.
Naja gegen schnelle decks muss man irgnedwie an die richtigen Khind kommen.
Dein Khinddonner macht mir übrigens mehr Spass Jack, das spielt sich irgendwie echt fluffiger.