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Strategien der Khind - Khind-Schmierpfote

Ryuk - Di 17 Feb, 2009 19:07
Titel: Khind-Schmierpfote
Also ich hab lange an dem Deck gesessen, etwa drei Wochen dran rumgebastelt und morgens vor dem Turnier sogar nochmal den Inquisitor gewechselt (ursprünglich wollt ich mit Schlange zum Turnier), naja der letzte Schliff kam durch Jacks Donnerfaustdeckidee, indem er konsequent auf zwei Gangs geht, das hatte mir super gefallen, da sich die Gangs so wie gesagt fluffig (richtig gut) spielen lassen.

Hier nun das gute Stück:

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Promo 904: Windgeister (Pr)
Terrah 29: Erzeuge eine Erdbeben (T)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (20 Stück)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 04: Flatter (F)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 15: Null Null (K)
Khind 16: Null Diät (K)
Khind 17: Null Stil (K)
Khind 18: Null Hirn (K)
Khind 19: Null Bock (M)
Khind 20: Null Ahnung (K)
Khind 21: Null Chance (K)
Khind 22: Null Respekt (K)
Khind 23: KhindKin (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (11 Stück)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Khind 25: Klebriger Staub (K)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Khind 27: Lachgas (K)
Khind 28: Khind-Bruderschaft (K)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 24: Feuerzauber (V)


Viel Spaß beim Auseinandernehmen
Gruß Ryuk
Dreadnought - Di 17 Feb, 2009 20:10
Titel:
Was mich an dem Deck stört ist, dass du damit mind. zwei Mal zu oft gegen mich gewonnen hast.
Primus Magicus - Di 17 Feb, 2009 22:26
Titel:
Ich habe lieber einige extra frei chars zum boosten von ferro fos in ein khind deck (PamPam vielleicht, mit khindkin noch mal spielbar)
Ruwenzori - Mi 18 Feb, 2009 09:32
Titel:
Danke fürs Veröffentlichen - das sieht richtig geil aus. Schöne Idee mit den Geschützt-Us. Dann nur 2 Top-Ganger, aber sehr passend.

@Primus: du hast doch in dem Deck nix drin, falls PamPam nach hinten losgeht, da täte ich den auch nicht rein.
mensaman - Mi 18 Feb, 2009 09:36
Titel:
Ich werde mich (hoffentlich) später noch dazu äußern. Vielleicht habe ich dann auch mal ein paar Runden damit gezockt. Der erste Eindruck ist jedoch:

WTF?!
Ladoik - Mi 18 Feb, 2009 11:16
Titel:
Toller Ansatz.
Da kriege ich richtig lust das mal auszuprobieren.
Melty - Mi 18 Feb, 2009 12:59
Titel:
Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
(PamPam vielleicht, mit khindkin noch mal spielbar)

NOT!
aber mit der khind aa würds gehen
Primus Magicus - Mi 18 Feb, 2009 18:27
Titel:
ach ja was dumm von mir.....:S
Mobbi - Sa 21 Feb, 2009 11:08
Titel:
Ich freue mich auf Mensamans Einschätzung! Very Happy


Von mir nur kurz das:
Beim Turnier hat das Deck gut funktioniert, gerade gegen Flit. Allerdings kams da ja auch nur zu 4 Einzelspielen, von denen 3 gewonnen wurden. Normalerweise würde man da eine 4:0-Quote zugunsten der Flit erwarten, insofern lässt das schon tendenzielle Aussagen zu, nämlich, dass es für Khind-Verhältnisse überdurchschnittlich gut gegen Flit ist. Ob es aber bei 100 Spielen 75 mal gewinnt, das wage ich zu bezweifeln (dieses Argument kann man natürlich generell bringen).

Ich selbst hatte auch das Vergnügen, gegen das Deck zu spielen. Dabei habe ich das erste Spiel deutlich mit 1:0 gewonnen und die beiden anderen Spiele knapp mit 4:0 verloren. Very Happy
Nun ist es so, dass ich zum Turnier mit einem extremen Aqua-Speed-Deck am Start war, ohne groß Stress drin. Das passte Ryuk natürlich super. Außerdem rollte das Deck da zwei mal und es kam zweimal! dazu, dass ich mich bei ausliegenden Pfeilen zurückziehen musste und 3 Drachen an ihn gingen. Das war extrem dumm von mir, aber ich hatte an dem Tag übelste Kopfschmerzen und Rückenweh, zumal ich davor Nachtschicht hatte (Nachtbaustelle) und vorher in eine Prügelei mit 4 Wrestlern geraten war. Außerdem war ich vollkommen besoffen. Da kann man das vielleicht entschuldigen.

Blablabla. Ein schönes Deck, das für Khind-Verhältnisse überdurchschnittlich gut und zudem innovativ ist (so ein Deck hätte außer Ryuk keiner gebaut, obwohl, gebaut vielleicht schon, aber niemals damit bei einem Turnier gespielt). Im Allgemeinen wird es gegen die Super-Deluxe-Decks abfallen (nicht unbedingt im direkten Vergleich, aber in der Gesamtbilanz gegen andere Decks), da auch mal überraschende Niederlagen drin sind, dennoch ein feines Deck, welches den Khind neues Leben einhaucht.
Jack - Sa 21 Feb, 2009 16:14
Titel:
Wow, das Cool-Null-Prinzip scheint ja wirklich erfolgreich zu sein.

Was ich ansonsten geil finde:
- EeE. Wenn man schon SP hat, dann soll man sich auch was gönnen. Neben BdG und Schande die einzige Karte, mit der man die Sf von Flit-Chars zuverlässig umgehen kann.
- TopDog und TopStar ohne die anderen Mitglieder reinnehmen.
- Die Wahl der Us und AA.
- Bei den Fremdchars: der Geschwaderführer und Yin/Yang. Flatter und FF würde ich selbst jedoch nicht reinnehmen...
- Das Wort fluffig. Darüber kann ich mich immer wieder freuen.
Ryuk - So 22 Feb, 2009 16:49
Titel:
Also da freut mich ja die überwiegend positive Einschätzung, die da von euch gekommen ist.

@Primus: das ist eines der wenigen decks, die ich nicht mit Tuus vollgepackt habe, hier habe ich sie auch nicht vermisst, wenns läuft braucht man die nicht. Gerade PamPam gammelt invielen spielen lange auf derHand rum oder kann igendwie gekontert weden, unterbricht hier auch die gangs und nur für FF naja

@ruwenzori: die drei anderenTops bringens es oft nicht, die zwei verbleibenden sind auch als einzelchars relativ stark (gerade gegen flit), deswegen viel es auch nicht schwer die anderen draußen zu lassen

@mobbi: du hast leider recht, dass es auch spiele gibt, in denen dieses deck einfach nicht gut läuft (hab s letzten online versucht und dachte schon hehe, aber da gabs voll auf die nuss), ich habe schon versucht, dies für Khindverhältnisse zu minimieren aber manchmal ist über ein zwei runden schrott auf der hand, dann kann man eigentlich das komplette spiel vergessen. Man muss stark auf den durchlauf und die U-Verteilung achten. Das kann man mit den Khind-AAs aber ein bißchen beeinflussen (z.B. für das lied der freundschaft hab ich mr ot yin oder ne U rausgesucht um die gut spielen zu können). Ansonsten bis auf banne und EeE alle Aktionskarten schnell spielen, auch wenns gerad nich viel bringt, das hilft etwas.

@Jack: EeE war auch n kracher, Ferro Fos kann in dem Deck allein wegen KhinKin und den werteUs sehr lustig sein. und Flatter ist mein ersatzGeschwaderführer (der is nämich super wichtig in dem Deck) gewesen, besimmte Flit (Pluster Zwitscher Zirper) müssen einfah genagelt werden

Das Deck hat schon so einige Anfälligkeiten (besonders Lachgas, Boshaftes Auge, Interventionen etc.), ich hatte in Berlin schon auch ein wenig glück, aber ich find gut, dass Mut mal belohnt wurde, das ist ja nicht unbedingt BlueMoontypisch.

Grüzi Ryuk
Bleakeyes - So 22 Feb, 2009 17:23
Titel:
Ryuk hat folgendes geschrieben:
...ich hatte in Berlin schon auch ein wenig glück...


Besonders Glück das du nicht gegen mich spielen mußtest... Twisted Evil
Nox - Mi 26 Aug, 2009 12:24
Titel:
Stand sicher schon mal wo, aber ich finds gerade einfach nicht.

1.Yin und Yang sind doch in einem Khind Deck hauptsächlich gut, um als Startspieler eine Unterstützung zu legen.
Wenn ich Yin und ein Khind-Gangmitglied lege, kann ich nächste Runde die Gang nicht erweitern.
Ist das korrekt?

2.Ich habe die Null Gang in den vorigen Runden so aufgebaut, dass jetzt z.B. 4 Nullgang-Mitglieder im Kampfbereich liegen.
Nun lege ich ein fünftes Mitglied auf die Gang. Ich habe Pam Pam auf der Hand. Wenn ich nun Pam Pam hinzulegen würde, müsste die Nullgang zusammengeschoben werden?
Ladoik - Mi 26 Aug, 2009 13:27
Titel:
Zu 1: korrekt
Da zu dem Zeitpunkt wo du den nächsten Char auslegst nicht nur Gangmitglieder im Kampfberreich liegen, darfst du die Gang nicht erweitern.

zu 2: falsch
Du legst eine fünftes Gangmitglied hin und hällst die Gang damit aktiv, danach kannst du durchaus noch PamPam legen.
Im nächsten Zug (abgesehen davon das PamPam es eh nicht zulässt Wink) dürftest du die Gang dann aber nicht mehr erweitern, es sei denn du kannst PamPam wieder aus dem Kampfberreich entfernen bevor du den nächsten Char legst. Wink
NICKnACK - Di 26 Aug, 2014 12:19
Titel:
Ich wollte euch das Khind Deck nicht vorenthalten, Mobbi hatte ich es bereits am Sonntag gezeigt. Es basiert auf dem Deck von Ryuk, welches mir sehr sehr gut gefallen hat. Allerdings habe ich einiges an meine Bedürfnisse angepasst, bzw. bin ich der Meinung, dass es in dieser Variante noch etwas besser läuft.
Ich halte zum Beispiel Erupta für die bessere Wahl gegenüber dem Erdbeben. Ebenso bin ich der Meinung, dass die ADN und Fwhie unbedingt ins Deck gehören.
Unschlüssig bin ich mir nach dem Turnier über Rückkehr, vll. sollte ich da noch auf Hakbaad wechseln, aber das ist eine Kleinigkeit.
Im Großen und Ganzen hat das Deck meine Erwartungen voll erfüllt und 3 von 5 Spielen gewonnen und die beiden anderen sehr sehr unglücklich verloren.
Das bestätigt auch meine Tests im vorhinein, wo es bei min. 20 Spielen, quer durch den Völkergarten, auch eine absolut positive Bilanz hat. Gegen Flit ist es naturgemäß schwer, aber auch nicht chancenlos. Bei diesem Modus auf der WM konnte man Flit aber ja schön aus dem Weg gehen, daher war es eine gute Entscheidung das Deck mitzunehmen.

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)
Promo 904: Windgeister (Pr)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (20 Stück)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 04: Flatter (F)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 15: Null Null (K)
Khind 16: Null Diät (K)
Khind 17: Null Stil (K)
Khind 18: Null Hirn (K)
Khind 19: Null Bock (M)
Khind 20: Null Ahnung (K)
Khind 21: Null Chance (K)
Khind 22: Null Respekt (K)
Khind 23: KhindKin (X1)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Vulca 17: Erupta (X2)

UNTERSTÜTZUNGEN (9 Stück)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Khind 27: Lachgas (K)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)


p.s. Ich hoffe Ryuk nimmt es mir nicht übel, dass ich seine Idee "geklaut" habe!
Dwragon - Di 26 Aug, 2014 12:55
Titel:
Beides schöne Decks, mir tut es immer weh, die TopGang zu spalten, aber bei dem Deck absolut angebracht. Rückkehr kann mal supergenial sien, und mal die Hand verstopfen, von daher baue ich lieber im vorhinein Decks, die auf keinen bestimmten Hyla absolut angewiesen sind.
Ich glaube, ich finde Buch der Weisheit hier konsequenter als Hitzeschleier, wobei das Deck sicher mit beiden gut läuft.

Ist auf jeden Fall ein gutes Khindkonzept.
Dreadnought - Di 26 Aug, 2014 15:11
Titel:
Schönes Deck von Nicknack. Hab ich ja am Wochenende schon gesagt. Smile
Timmster - Di 26 Aug, 2014 15:36
Titel:
Finde das Deck auch sehr gut, vor allem sehr konsequenter Deckbau. Nur zwei Gangs werden als solche gespielt. Die zwei schwachen Us fliegen raus. Also auf den ersten Blick radikal, aber durch die Fremdkarten echt stark und unanfällig für ein Khinddeck. Erupta taucht immer häufiger in Decklisten auf, sie ist (außer gegen Hitze und Ferro), einfach Bombe.
Dwragon - Di 26 Aug, 2014 15:53
Titel:
Also ich hatte Erupta sehr häufig im Deck, bin da aber im Moment wieder von weg. Vll hatte ich sie in den falschen Völkern (Pillar), oder damals einfach Unglück (ausliegender HH, Zirper, Lachgas, Hitzeschleier).

Die Karte ist stark, aber eben auch teuer. Und der Gegner kann Monsterkarten nochmal spielen, hier kommt es aufs Timing an.

Erdbeben ist eine saustarke Karte, leider aber auch sehr teuer und nur einaml einsetzbar.
NICKnACK - Mi 27 Aug, 2014 11:34
Titel:
Ich habe Erupta in diesem Deck sehr zu schätzen gelernt, da Sie nicht nur meistens den Kampf gewinnt, sondern häufig so eingesetzt werden kann, dass es 2 Drachen werden, da man mit ihr meist auch eine Winner-Unterstützung rausbekommt.
Nicht zu unterschätzen ist aber auch das rein mischen der Karten, hier ist nämlich nicht immer nur der Nachteil zu sehen, sondern zum Beispiel bei Donnerfaust Decks auch der Vorteil, dass der Gegner das Deck nicht so schnell durch bekommt.

Noch eine Anmerkung zum Deck: Ich hatte lange Zeit anstatt der Hüterin, Schande im Deck, allerdings bringt es Schande meist nicht, da die Killer Chars eh durch Tutus oder sonstige Aktionen geschützt werden. Die Hüterin dagegen hilft ebenfalls SF-U´s raus zu kriegen oder einfach den Kampf eine Runde zu verlängern in der Hoffnung den passend Gang-Char zu ziehen. Dieser Tausch hat sich auf jeden Fall auch ausgezahlt!
Dreadnought - Mi 27 Aug, 2014 12:23
Titel:
Erupta zahlt sich bei mir komischerweise immer nicht so aus. Aber natürlich eine tolle Karte. Läuft gegen mich immer wie geschmiert...stimmts Nicknack? Wink
Dwragon - Mi 27 Aug, 2014 12:25
Titel:
Ja, ich hab auch erlebt, dass das Meta zum Schutz von Killerchars durch frei-Charaktere geht, von daher ist mein Einsatz von Schande geringer geworden.

Hatte Erupta vor allem in Pillar Schmier, denke mit mehr Us und festen Werten ist er noch einen Tick besser als dort. Dort war es ja auch nicht schlecht, nur eben meist nicht die 3 Monde wert, kann aber auch an den Gegners damasl gelegen haben (viele Geschützt Karten oder SF-Ignorierer, so dass er nicht ausgelegt werden konnte und lange Hand verstopfte, schließlich auch mal zum Start gelegt werden musste.)
Timmster - Mi 27 Aug, 2014 13:18
Titel:
Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ja, ich hab auch erlebt, dass das Meta zum Schutz von Killerchars durch frei-Charaktere geht, von daher ist mein Einsatz von Schande geringer geworden.


Ja das ist ja schon lange so. Daher ist Pluster ja so unfassbar stark geworden...
NICKnACK - Mi 27 Aug, 2014 13:22
Titel:
hehe, ja stimmt Dread.
Aber manchmal wird sie einem auch ständig vom Stapel oder aus der Hand gezogen, nich wahr Dwragon ? Wink Wink
Dwragon - Mi 27 Aug, 2014 13:52
Titel:
Also meine Hand zieht Erupta einfach an, ich weiß nicht wieso Very Happy

In meinem ersten EM-Deck war Erupta auch drin.
Ryuk - Sa 13 Sep, 2014 06:40
Titel:
Schönes Deck, freut mich, dass es erfolgreich war. Erupta und die Hüterin sind gute Ideen, gerade da viele Us drin sind, die man nur schwer rauskriegt. Ich hatte das Erdbeben drin, um danach eventuell ne gang noch aktiv zu halten. Freut mich, dass es lief NICKnACK.
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