Strategien der Vulca - vulca-donnerfaust Primus Magicus - So 03 Mai, 2009 15:52 Titel: vulca-donnerfaust
Hallo Leute, die discussion uber die wirkliche starke der Vulca hat mich doch mal wieder motiviert ein neues deck zu bauen. Mit Vulca bin ich nimmer weit gekommen in der online ligas, hoffentlich soll dieses deck vielleicht da etwas andern;)
VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Vulca 18: Feuerstoß (V) Mobbi - So 03 Mai, 2009 17:56 Titel:
Hallo Primus,
ich finde das Deck gut. Bei Vulca-Donnerfaust kann man eigentlich wenig falsch machen. Yin, Yang, Pfeile, Falter, Ferro, PamPam, ein Flit und ein oder zwei Mutanten, den Rest durch das starke Vulca-Gerüst auffüllen. Das ist quasi das Patentrezept.
Etwas ungewöhnlich ist lediglich die große Anzahl von Hyla (mehr als 2 würde ich nicht nehmen, stattdessen hätte ich lieber die Handschuhe drin).
Außerdem würde ich statt Zirper lieber Zwitscher, Plärrer oder vielleicht sogar Pluster (passt vom Konzept gut zu Asha und der Feuersbrunst) nehmen und zudem eventuell auf PamPam verzichten. Damit wären noch 2 Monde frei, die zwingend in "Für wen haltet Ihr Euch" investiert werden sollten. Bei Vulca-Donnerfaust ist diese Intervention im Prinzip unabkömmlich.
Das Problem dabei: man hat ein Deck unter Dutzenden. Wer ein starkes Vulca-Donnerfaust-Deck haben möchte, wird zwangsläufig bei einer solchen Zusammenstellung landen (mit marginalen Unterschieden).
Deshalb finde ich es prinzipiell gut, dass Dein Deck 4 Hyla hat. Das macht es wenigstens bedingt eigenständig. Ryuk - Mo 04 Mai, 2009 20:20 Titel:
Na es gibt schon sehr unterschiedliche Vulcadonnerfaustvarianten: Kaufvariante, Tutuvariante und z.B. diese.
Die Anzahl der Hylen ist mir auch aufgefallen.
PamPam würd ich drin lassen, der spielt sich gut mit dem Feuerwall und Rufe den dunklen Meister, Ferro etc.
Lieber ne hyla und zirper raus und dafür zwitscher und Plärrer rein.
N mond kannst du auch sparen, wenn du yin rausnimmst falls du noch irgendwie Fwhie reinkriegen willst, obwohl es dann schwerer ist auf 6 Karten zu kommen.