Zitat: |
Ich würde aber super gerne mal dagegen spielen, da es innovativ erscheint. |
Zitat: |
Hast du Erfahrungen mit dem Deck gegen die Flit? Die sind ja normal schwer zu bezwingen für die Khind. |
Zitat: |
Gegen welche Decks hast Du damit schon gespielt? |
Zitat: |
Schilde anstatt Werte bei den Khind ist eine neue Idee, und auf Piplox wird verzichtet, wie bekommst du da deine guten Us raus? Allein über den Kampfbereich? |
Zitat: |
Warum verzichtest Du auf Piplox? |
Zitat: |
Wie kommst Du in drei Teufels Namen regelmäßig auf so viele Handkarten? |
Zitat: |
Wie reagierst Du auf regelmäßige, knackige Angriffe von 6-8 im ersten Angriff? |
Zitat: |
Interessant finde ich die Schilde in der Tat, da sie Kämpfe verlängern und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, die Gangs besser zusammenzubekommen. Das Kartenartenverhältnis erscheint mir hingegen nicht optimal. 26 Charaktere? Ziemlich viel. |
Helios hat folgendes geschrieben: |
Dieses Deck hat schon viele Jahre und viele Kämpfe auf dem Buckel und tatsächlich sind die Flit die einzigen, die es besiegt haben. Ich habe mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen, aber gegen die Flit gehts einfach nicht. Der Rest macht keine Probleme. |
Helios hat folgendes geschrieben: |
Es sind nicht so viele U's und V's drin, dass ich den nötig habe. Im Gegenteil unterstützt seine Absenz eine langsamere Spielweise, die wiederum erlaubt, Gangs auf der Hand zu sammeln. |
Helios hat folgendes geschrieben: |
Das ist das große Mysterium dieses Decks. Als ich das erste Mal damit gespielt habe, war ich total perplex, wieviele Karten ich da plötzlich hatte.
Schlangenzunge + Hakbaad + Bruderschaft + Top Gun sind schon 10 Karten. Dann am Anfang der nächsten Runde Wundertüte und ich bin auch 12. Das ist der Idealfall. Aber wenn es sich so über die Runden ansammelt, habe ich irgendwann sehr viel in der Hand. Meine größte Angst ist immer, dass der Gegner Wasser der Balance spielt. |
Zitat: |
Wie reagierst Du auf regelmäßige, knackige Angriffe von 6-8 im ersten Angriff? |
Helios hat folgendes geschrieben: |
Ferro Fos mit Schild. Danach KhindKin mit ein paar Tutu. Dann lass die Fäuste tanzen. Tatsächlich ist das die große Stärke des Decks: Ich kann abwehren. Vor allem mit den Mutanten, denn den Khind ist es total egal, in welchem Element gekämpft wird, dem Gegner meist nicht. Und während ich mit wenigen Karten abwehre, sammle ich meine Armee in der Hand. |
Zitat: |
Du hast bisher einzig und allein gegen Flit damit verloren? Dann solltest Du mit dem Deck doch nach Berlin kommen. Die Flit kannst Du mit dem Modus umgehen. |
Zitat: |
Gerade als Startspieler ermöglicht einem Piplox eben, ein wenig mehr Druck/Stress/Schutz aufzubauen als einfach mit ein oder zwei Charakteren. Und den zweiten Teil des Zitats verstehe ich nicht. Piplox und das zusätzliche Auslegen einer U/V erhöht doch gerade die Wahrscheinlichkeit, Gangs auf der Hand zu sammeln. Einfach, weil Du eine Karte mehr nachziehen kannst. |
Zitat: |
Ich verstehe es immer noch nicht. Die einzige Chance, die ich sehe auf 15 oder 16 Handkarten zu kommen, ist, dass Du mehrere Runden hintereinander mehr Karten nachziehst als auslegst. Gut, Du schreibst, dass Du das Deck nach Möglichkeit langsam spielst, also am besten nur C + U/V oder gar nur C. Das ist jedoch nur möglich, wenn Dir das vom Gegner erlaubt wird. In Deiner Beschreibung klingt es so, als würdest Du in fast jedem Spiel auf 15 Handkarten kommen. Das kann nach meiner Einschätzung aber nur der Ausnahmefall sein. |
Zitat: |
Ferro Fos mit Schild? Da muss dann aber das Element stimmen. Da müssen diese beiden Karten zusammen auf der Hand sitzen. Kommt natürlich vor, aber das ist doch nicht der Normalfall. Sonst könnte ich auch sagen: Was machst Du, wenn ich Ferro Fos+PamPam+Nebel lege? Egal, sagen wir einfach, Du legst Ferro + Schild. Was machst Du, wenn ich mich zurückziehe und im selben Element wieder angreife? Klar, da kannst Du auch irgendwie drauf reagieren, wenn die Karten auf der Hand sind. Ich will hier jetzt keine Kartenkombination. Es geht mir darum, dass Dir in der Regel schnelle (im ersten Zug) Angriffe wehtun und ich wissen will, wie Du bei einer Regelmäßigkeit dieser Angriffe reagieren willst. Ich sehe da wenig Möglichkeiten. Ferro spielst Du in der Regel einmal. Die anderen Schilde verlängern den Kampf, schränken den Gegner aber auch nicht ein. Wenn Du mich nicht einschränkst, freue ich mich über eine Verlängerung des Kampfes. Denn jede Runde, in der Du nur abwehrst, lege ich eben Stress aus. Dann kann Deine Armee noch so angewachsen sein, Du bekommst sie im Zweifel nicht raus, weil eben mittlerweile der Feuerzauber, Hitzeschleier und Mad Mike + 7 Feuer ausliegen. Was Du außerdem beschreibst, ist der Optimalfall (Ferro, KhindKin, Tutu, LdFt). Da müssen sowohl die Kartenverteilung mitspielen als auch der Gegner. Letzteres setzt wie gesagt auch voraus, dass Du nicht selbst eingeschränkt wirst.
|
Zitat: |
Ich finde das Deck aller Zweifel zum Trotz innovativ und sehe auch die Möglichkeiten. Der Ansatz gefällt mir sogar sehr gut. Ein schönes Beispiel für Khind-Schlangenzunge. |
Helios hat folgendes geschrieben: |
Ich habe lange darüber nachgedacht, mich dann aber für ein anderes SZ-Deck entschlossen. Außerdem, wenn ich den Pick-Modus richtig verstanden habe, besteht durchaus die Chance, ein Flit als Gegner zu haben, wenn mein Gegner dieses Match pickt. |
Zitat: |
Gegen welche Gegner hast du alles gespielt? |
Helios hat folgendes geschrieben: |
Aber ich hoffe doch, du willst nicht darauf hinaus, dass in Wien alle Spieler schlecht sind? |
Zitat: |
Welche Spieler, die auch hier im Forum sind, bespielst Du denn in Wien, Helios? |
Helios hat folgendes geschrieben: |
...Timmey! |
Zitat: |
Der einzige hier im Forum aktive Spieler ist Flo, von dem ich vermute, dass seine Decks bald so stark sind, dass ich meinerseits neue Höhen des Deckbaus erklimmen muss, um mitzuhalten. |
Zitat: |
Absolut guter Mann |