Blue Moon Fans

Gesandte & Inquisitoren - Kommende Inquisatoren

Alberto - Fr 25 Feb, 2005 09:05
Titel: Kommende Inquisatoren
Hi

Wie wäre es wenn wir hier noch Ideen für kommende Inquisatoren sammeln, vielleicht schaut Herr Knizia mal rein und übernimmt die guten Vorschläge.

Mein Vorschlag : Krümelmonster (weil ja immer was abfällt Very Happy)
+5 +5
SF = Ich darf ständig zusätzlich 3 Karten offen ausliegen haben.
(also 6 Karten auf der Hand + bis zu 3 Karten offen auf dem Tisch)

Die Bemondung und die Anzahl der Karten ist ja nur als Beispiel gedacht, die genauen Werte müßte man durch Tests ermitteln. Evtl. die ausliegenden Karten auf bestimmte Kartentypen beschränken.
Goshar - Fr 25 Feb, 2005 09:12
Titel:
Hi!

Vorschlag:
Königlicher Botschafter
+15 Karten +10 Monde

Gegenteil von Schmierpfote Wink
Lachwurzn - Fr 25 Feb, 2005 10:39
Titel:
Röntgenblick
-5 -10
SF = Du mußt während des gesamten Spiels mit offenen Handkarten spielen.

Oops, falscher Thread... sollte wohl eher zu den Ghonzos kommen... Wink
Rukus77 - Fr 25 Feb, 2005 10:44
Titel:
Hi

Antimagier des Königs

-10 Karten - 5 Monde

deine SF werden immer Ignoriert
Goshar - Fr 25 Feb, 2005 11:19
Titel:
@Rukus77: der passt auch eher zu den Ghonzo Wink
Rukus77 - Fr 25 Feb, 2005 11:45
Titel:
@Coshar: In meiner Sicht ist diese Karte sehr interessant, sehr starke Sf, dafür aber ein schmales Deck, oft kann man nicht kontern ... bedenke mit den Offiziellen I komst du auf 35 oder 40 Karten
Goshar - Fr 25 Feb, 2005 11:52
Titel:
Ja die SF ist sehr stark, vor allem gegen die Khind Very Happy
Rukus77 - Fr 25 Feb, 2005 11:57
Titel:
Ich denke die ist gegen jede stark, auch Flit, Terra (Stürme), Khind habe ja weiterhin ihre Funktion der Gang. Bleibt eine Gang aktiv dann gehen dir bald mal die karten aus. Und wenn da keine Drachen auf deine Seite hast, hast verloren ...
Alberto - Fr 25 Feb, 2005 13:26
Titel:
Und Khind wäre unschlagbar mit ihm. Wink
Cool, Top und Fun sind 14 K, Lass die Fäuste tanzen, Wundertüte, KhindKin, Brüderschaft, Pfeif das Lied..., dann noch eine Hyla oder so, fertig. Wer will gegen mich verlieren ? Very Happy

Außerdem, woran will man die Minus-Monde festmachen ? Die Völker haben ja kein festgelegtes Mondlimit. Minus-Monde wird wohl nicht machbar sein.
Sleepy - Fr 25 Feb, 2005 14:27
Titel:
Je nach Deck können weniger Karten sogar ein immenser Vorteil sein. Insofern ist starke SF + weniger Karten viel zu stark für einen Inquisitor, selbst wenn's auch nur weniger Monde sein dürfen.
obelix66 - Fr 25 Feb, 2005 14:33
Titel:
Mein Vorschlag:

Gigant

+5 Karten, + 5 Monde

Meine Stärke ist immer +1/+1
Rukus77 - Fr 25 Feb, 2005 14:48
Titel:
Dann eine kleine Ängerung:

Antimagier des Königs

-10 Karten - 5 Monde

deine SF werden immer Ignoriert, mein Handkarten limit ist 3 (4)
LaBärd IV. - Fr 25 Feb, 2005 16:53
Titel:
@ rukus77:
ja supi, des ist dann schon heftiger für den spieler, müsste man grad mal probieren Wink
kilrah - Fr 25 Feb, 2005 17:17
Titel:
Ich für meinen Teil bin echt gespannt was die anderen 2 Inquisitoren machen werden. Ich seh die fast als die schwiereigsten Karten. Man muss dabei nämlich höllisch aufpassen um nicht eiige Karten mit ihnen unspielbar/nutzlos zu machen.

Röntgenblick: Macht die Schmetterlinge der Pillar nutzlos.

Antimagier des Königs: Macht Lachgas, Zirper, ... nutzlos.

In dem Sinn find ich nur den "Gigant" sinnvoll.

Folgende könnte ich mir noch vorstellen
"Erstschlag": +0 Karten +5 Monde
"Grosser Taktiker" +5 Karten +5 Monde, +1 Handkarte

Ist irgendwie echt schwer.
Lachwurzn - Fr 25 Feb, 2005 18:08
Titel:
LegendenTöter
+0 Karten +0 Monde
SF = Deine Flavour-Texte werden ignoriert.


Nomade
+5 Karten +50 Monde
SF = Du mußt auch die Monde deines Volkes als "Fremdmonde"zählen.


TeilweiserRöntgenblick
+0 Karten +0 Monde
SF = Wir müssen beide immer genau 2 unserer Handkarten offen ausliegen haben.


...und nein, ich habe das NICHT alles Ernst gemeint !
Lachwurzn - Fr 25 Feb, 2005 18:10
Titel:
kilrah hat folgendes geschrieben:

"Grosser Taktiker" +5 Karten +5 Monde, +1 Handkarte


Den find ich cool. Da kommt irgendwo ideenmäßig der Siedler-Spieler in ihm durch - Bibliothek, Kloster, Universität ? Wink
Lachwurzn - Sa 26 Feb, 2005 11:19
Titel:
Ich konnte es mir nicht verkneifen, Redi's neue Schablonen auszuprobieren und mir dabei gleich wieder ein paar Ohrfeigen für ungenaue Pfusch-Arbeit abzuholen... Wink

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tomtom_strobl - Sa 26 Feb, 2005 11:24
Titel:
schaut gut aus...
LaBärd IV. - Sa 26 Feb, 2005 12:19
Titel:
miezmiezmiezmiez Very Happy
Also der Übergang vom Hintergrundbild zum Kartenrand ist dir sehr gut gelungen!! Laughing
Lachwurzn - Sa 26 Feb, 2005 13:20
Titel:
..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
miezmiezmiezmiez Very Happy
Also der Übergang vom Hintergrundbild zum Kartenrand ist dir sehr gut gelungen!! Laughing


Ich habe auch s t u n d e n l a n g an diesem Übergang gearbeitet und alle Photoshop-Tricks ausgepackt. Bin auch ganz stolz auf meine Meisterleistung... Wink

Wenn man EUCH als Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr... Wink
LaBärd IV. - Sa 26 Feb, 2005 14:01
Titel:
Furzi hat folgendes geschrieben:
Wenn man EUCH als Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr... Wink


Also DAS betrachte ich jetz als persönlichen Angriff Wink
Lachwurzn - Sa 26 Feb, 2005 14:26
Titel:
Die Grund-Idee von Kilrah mal schnell verschlimmbessert umgesetzt:

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Lachwurzn - Sa 26 Feb, 2005 20:06
Titel:
Für die Mutanten-Fans unter uns... Wink

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Mobbi - Sa 26 Feb, 2005 20:12
Titel:
Die Karten sehen echt gut aus! Bin mal auf Eure Ergebnisse bezueglich Spielbarkeit dieser Inquisitoren gespannt.

Gruss,
Mobbi.
Lachwurzn - So 27 Feb, 2005 00:09
Titel:
Und noch einer mit "Copyright Alberto"...

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Ruwenzori - So 27 Feb, 2005 09:56
Titel:
Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Ich konnte es mir nicht verkneifen, Redi's neue Schablonen auszuprobieren und mir dabei gleich wieder ein paar Ohrfeigen für ungenaue Pfusch-Arbeit abzuholen... Wink

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Gibts da nicht ein Regelproblem? Was passiert denn, wenn 2 "müssen" SF aufeinandertreffen?

Späher-Falter: Jetzt musst du deine Handkarten aufdecken.

Darf der Gegner sich jetzt auf den Inquisitor berufen und nur 2 aufgedeckt lassen, oder muss er jetzt alle? Wer muss was müssen?

Schön gemacht die Geschmacksmuster, Lachwurzn. Da kann man sich das gleich viel besser vorstellen.
kilrah - So 27 Feb, 2005 10:27
Titel:
Schreib einfach auf die Katzenaugen drauf "müssen MINDESTENS 2 Karten offen..." Problem gelöst...
Lachwurzn - So 27 Feb, 2005 10:45
Titel:
Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Was passiert denn, wenn 2 "müssen" SF aufeinandertreffen?


Jetzt mal abgesehen von den Katzenaugen (ich werde die Karte gleich "Katzenauge" nennen, das paßt sowieso besser zu den anderen Namen der Inquisitoren), deren Problem ja Kilrah schon elegant mit dem kleinen Wortzusatz gelöst hat...

... sprichst du hier ein generelles Problem an. Haben die SF auf Inquisitoren Vorrang vor den normalen SF ? Umgekehrt ? Muß man das von Fall zu Fall entscheiden ?
Lachwurzn - So 27 Feb, 2005 10:50
Titel:
kilrah hat folgendes geschrieben:
Schreib einfach auf die Katzenaugen drauf "müssen MINDESTENS 2 Karten offen..." Problem gelöst...


Erledigt. Bei "reload/refresh" gibt's die neue Karte zu sehen...
Lachwurzn - So 27 Feb, 2005 17:51
Titel:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Die Karten sehen echt gut aus! Bin mal auf Eure Ergebnisse bezueglich Spielbarkeit dieser Inquisitoren gespannt.

Gruss,
Mobbi.


Wir haben gerade mal die Katzenaugen probegespielt. Es hatte überraschend wenig Auswirkungen. Nachdem jeder natürlich nur solche zwei Karten offen auslegt, die möglichst informations-nutzlos für den Gegner sind (z.B. "Imponiere dem heiligen Drachen" in einem Terrah-Deck), hält sich die Ausnutzbarkeit in Grenzen.

Was aber ganz nett ist, sind Bluff-Situationen, wo ich dem Gegner durch zwei offen ausliegende HandKarten mit hohen Werten (z.B: 1/5, 1/4) suggeriere, daß er besser nicht in Erde angreift - und trotzdem die besseren Karten für Feuer in der restlichen Hand habe.

Vielleicht probieren wir's mal sogar mit 3 Katzenaugen (d.h. 3 offenen Handkarten) während des ganzen Spiels... mal sehen...
Alberto - Fr 25 März, 2005 00:12
Titel:
Habe noch Ideen Für SF der Inquis :

SF : Ich darf vor Spielbeginn xy(das ermitteln der Kartenmenge überlasse ich den Profis) ausgesuchte Karten vor dem Mischen des Nachziehstapels auf meine Hand nehmen.
(Anschließend darf man natürlich nur auf 6 Karten aufstocken. Das würde auch online funktionieren.)

oder diese SF : Nach jedem verlorenen Kampf darf ich eine Karte aus meinem Nachziehstapel aussuchen, dir ziegen und auf meine Hand nehmen.

oder das selbe mit verdeckt vom Abwurfstapel.

Frohe Ostern allen.
kilrah - Fr 25 März, 2005 11:26
Titel:
Ziehen ist eine Sache. Aber aussuchen wird brutal stark. Da sucht man dann gleich Karten wie SnA und überrollt den Gegner regelmässig.
Revenge - Fr 25 März, 2005 13:48
Titel:
Oder: "Ich darf nach jedem (verlorenen/gewonnenen) Kampf [X] Karten des Abwurfstapels mit [X] Karten des Nachziehstapels vertauschen." (ohne Auszusuchen!)
diggido - Fr 25 März, 2005 19:25
Titel: Re: Kommende Inquisatoren
Erstmal: Superthread, in dem man sich mal wieder kreativ ausleben kann!

Durch Albetos Vorschlag bin ich auch auf eine Idee gekommen:
Alberto11 hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag : Krümelmonster (weil ja immer was abfällt Very Happy)
+5 +5
SF = Ich darf ständig zusätzlich 3 Karten offen ausliegen haben.
(also 6 Karten auf der Hand + bis zu 3 Karten offen auf dem Tisch)

Inquisitor: Krassus Heftikus der Kräftesammler
+5 Karten +5 Monde
SF: Mein Handkartenlimit liegt bei 8 Handkarten.


Aber auch der Inquisitor, der einen die STOP-Symbole ignorieren lässt, ist echt klasse! Da kommt mir natürlich (Wink) auch gleich ne Idee in den Kopf geschossen - von wegen Mutanten und so:

Inquisitor: Mulan's Bruder der Mutantenfreund
+1 Karten +2 Monde
SF: Ich darf (jeden) Mutanten auslegen ohne dessen Bedingung erfüllen zu müssen.
(ich weiß, "Entflamme..." lässt grüßen, aber wäre - für mich - durchaus ne Überlegung wert, wenn's den gäbe)

...oder in leicht abgeschwächter Form:

SF: Ich darf (jeden) Mutanten auch dann auslegen, wenn du (mindestens) eine Karte mit Symbol ausliegen hast.

...Oder:
Inquisitor: Warsstar der wahrsagerische Schweinehund
+4 Karten + 6 Monde
SF: Bei jedem Kampfbeginn darf ich (in meinem Zug) 2 Karten aus deiner Hand ziehen und 1 von deinem Nachziehstapel aufdecken und abwerfen.


...Fortsetzung folgt...
Revenge - Sa 26 März, 2005 13:47
Titel:
Zitat:

Inquisitor: Warsstar der wahrsagerische Schweinehund
+4 Karten + 6 Monde
SF: Bei jedem Kampfbeginn darf ich (in meinem Zug) 2 Karten aus deiner Hand ziehen und 1 von deinem Nachziehstapel aufdecken und abwerfen.

Das wäre imho aber schon zu hart! Ein Verlust von 3 Karten...
Melty - Di 29 März, 2005 11:16
Titel:
den hier gibts ja schon länger
Image
Geirröd - Mo 11 Apr, 2005 22:44
Titel:
"Sparfuchs" -22 Karten + 5 Monde
SF: Ich muss nach jedem Kampf meinen Abwurfstapel in meinen Nachziestapel mischen.

Dann kann ich mir endlich mein 08/15-Deck machen.

Grüße Geirröd
tech7 - Mo 11 Apr, 2005 23:03
Titel:
Eine Bitte an die Photoshopler da,
ich finde imho die beiden Inquisitoren absolut hässlich und die Threads dazu suggerierten dass mehrere so denken. Könntet ihr vielleicht die beiden Inquisitoren mit einer alternate Art ausstatten, ich wollte mir eh aufgrund Inquisitoren Mangel beide einmal ausdrucken.

Ich weiß jetzt allerdings nicht wieviel Arbeit das ist, aber die hier gezeigten finde ich schon ziemlich hübsch(Graphik sowie Effekt).

cu tech7
Rukus77 - Di 12 Apr, 2005 07:50
Titel:
Wie wär die Inq?

Kies Bestecher
+0 Katern +0 Monde
SF: In meinem Zug darf ich eine Karte aus deine Hand ziehen und abwerfen, oder eine Karte aus Deinem Kampf- und Unterstützungebereich abwerfen.
kilrah - Di 12 Apr, 2005 11:04
Titel:
Rukus77 hat folgendes geschrieben:
Wie wär die Inq?

Kies Bestecher
+0 Katern +0 Monde
SF: In meinem Zug darf ich eine Karte aus deine Hand ziehen und abwerfen, oder eine Karte aus Deinem Kampf- und Unterstützungebereich abwerfen.


Nur eine Karte aus der Hand ziehen ist mE schon stark genug. Zweiteres viel zu stark, ausserdem nicht für alle Völker gleich schadend (Mimix ist es eher wurscht).
Rukus77 - Di 12 Apr, 2005 11:20
Titel:
@kilrah
du must aber bedenken das der Gegener mit mindestens 5 Karten und 5 Monden mehr spielt

gegen Mimix must sie halt unten einsetzen
erml - Di 12 Apr, 2005 11:32
Titel:
Rukus77 hat folgendes geschrieben:

Kies Bestecher
+0 Katern +0 Monde
SF: In meinem Zug darf ich eine Karte aus deine Hand ziehen und abwerfen, oder eine Karte aus Deinem Kampf- und Unterstützungebereich abwerfen.


Den halte ich für utopisch, da mMn viel zu stark, auch wenn der Gegner mit mehr Karten und Monden spielt. Schon das aus der Hand ziehen allein ist zu stark, bedenke, in jedem Zug! Das macht dann locker 15 Karten pro Spiel. Am Ende eines Kampfes würde ich mir noch gefallen lassen.

Ich denke nicht, dass solche "Anti-Inquisitoren" kommen werden, die beim Gegner Karten abwerfen oder ziehen oder sonstwas lassen. Die sollen sich weiterhin nicht direkt auf den Gegner beziehen, sondern die eigenen Limits verändern.
Christ - Di 12 Apr, 2005 11:45
Titel:
Wie wäre es mit einem Inquisitor aus dem Volk der Mimix. Vielleicht ein Schamanen Inquisitor (solls auch geben).
+0 Karten +0 Monde
Wenn ich einen Charakter mit Paarsymbol auf der Hand halte, kann ich dir diesen in der Phase Zugende zeigen und mein Deck nach dem dazu passenden Paar Charakter durchsuchen und diesen auf die Hand nehmen. Hiernach mische ich meinen Nachziehstapel.
Rukus77 - Di 12 Apr, 2005 13:08
Titel:
erml hat folgendes geschrieben:
Rukus77 hat folgendes geschrieben:

Kies Bestecher
+0 Katern +0 Monde
SF: In meinem Zug darf ich eine Karte aus deine Hand ziehen und abwerfen, oder eine Karte aus Deinem Kampf- und Unterstützungebereich abwerfen.


Den halte ich für utopisch, da mMn viel zu stark, auch wenn der Gegner mit mehr Karten und Monden spielt. Schon das aus der Hand ziehen allein ist zu stark, bedenke, in jedem Zug! Das macht dann locker 15 Karten pro Spiel. Am Ende eines Kampfes würde ich mir noch gefallen lassen.

Ich denke nicht, dass solche "Anti-Inquisitoren" kommen werden, die beim Gegner Karten abwerfen oder ziehen oder sonstwas lassen. Die sollen sich weiterhin nicht direkt auf den Gegner beziehen, sondern die eigenen Limits verändern.


Stimp die SF ist zu stark,
SF: In meinem Zug darf ich eine Karte aus deine Hand ziehen wenn du mehr als 6 hast und abwerfen, oder eine Karte aus Deinem Kampf- und Unterstützungebereich abwerfen wenn dor mehr 4 oder mehr liegen.

Das würde dann nicht mehr so oft vorkommen, aber dennoch gerechtfertig es die+ 0 K Und +0 M
trumpetfish - Di 12 Apr, 2005 16:54
Titel:
Ich finde Geirroeds Vorschlag ist ein OTT wert!
08/15 ist genial, und man spielt so lange bis einer 4 Drachen auf seiner Seite hat, höchstens jedoch 10 Kämpfe.

Gruss, trumpetfish
CaptainGen - Di 12 Apr, 2005 16:57
Titel:
Also ich denke es wird einen Inquisitor geben der einfach nur eine Sonderfunktion besitzt und einen der das Handkartenlimit erhöht (vielleicht ist das auch der mit nur der sf). Alle anderen Vorschläge passen nicht.
trumpetfish - Di 12 Apr, 2005 17:11
Titel:
Glaubst du, dass eine Erhöhung des Handkartenlimits auch mit einer Erhöhung der Kartenzahl im Deck einhergeht? Oder einfach nur Erhöhung der Handkartenanzahl? Wenn ich die Wahl hätte zwischen Argusauge und einem "8-Handkarten-Erlauber", beide für +5, +5, ich würde immer den Handkartenerlauber nehmer. Es sei denn, er wäre nur zu Kampfbeginn. Dann wäre das eine schwere Wahl. Bei 8 Handkarten und +0, +0 wäre es auch wieder schwer, aber wahrscheinlich würde ich dann Khind spielen und mit den Gangs abräumen, da ich sie deutlich leichter finde und mir carddraw von den Monden her sparen könnte. 8 Handkarten nur zu Kampfbeginn und +0, +0 wäre wahrscheinlich etwas zu wenig.

Griuss, trumpetfish
Revenge - Di 12 Apr, 2005 17:13
Titel:
Also wir haben ja schon 1 Inquisitor mit SF+Handkartenerhöhung und einen nur mit Handkartenerhöhung. Ich denke, es kommt jetzt noch einer nur mit SF und ein 2. mit SF+Handkartenerhöhung. Das wäre schön symmetrisch...



Zitat:
Eine Bitte an die Photoshopler da,
ich finde imho die beiden Inquisitoren absolut hässlich und die Threads dazu suggerierten dass mehrere so denken. Könntet ihr vielleicht die beiden Inquisitoren mit einer alternate Art ausstatten, ich wollte mir eh aufgrund Inquisitoren Mangel beide einmal ausdrucken.

@tech 7: Du meinst wohl:
Inquisitorin Schmierpfote: http://philippe.lourdez.free.fr/wallpaper/images/girl/girl014.jpg
und
Inquisitor... ähm... auch -in Argusauge: http://philippe.lourdez.free.fr/wallpaper/images/3dhuman/3dhuman004.jpg
Wink Durchschaut!
LaBärd IV. - Di 12 Apr, 2005 17:17
Titel:
@revenge: argusäugin Very Happy
oder für die erste: Argusar*** Mr. Green
Sorry, aber das musste sein...
trumpetfish - Di 12 Apr, 2005 17:21
Titel:
Zwischen Handkartenanzahl und Anzahl der Karten im Deck besteht ein Unterschied. Bislang haben wir noch keinen Inquisitor mit HANDkartenerhöhung, nur welche mit DECKkartenerhöhung. Mein Post und auch das von CaptainGen bezog sich nur auf die Handkarten.

Nix für ungut.

Gruss, trumpetfish
Revenge - Di 12 Apr, 2005 17:35
Titel:
Mist. Wieder so'n Fall von: 'Da steht zwar was anderes, als das, was ich meine, aber ich weigere mich das anzuerkennen und erfinde unbewusst einfach mal was, da ich sonst meine Gedanken umändern müsste...' bandhead Autsch!

Ich meinte einfach nur, dass es jetzt schon einen Inqui gibt, der ein +X hat (egal jetzt, worauf es sich bezieht) und keine SF und einen mit beidem (SF & +Y). Also denke ich, dass noch einer kommt, der nur ne SF und kein +XoderYoderZ hat und wieder einer mit beidem. Nur mal so allgemein gesagt... Kann gut sein, dass sich zweiterer auf die HANDkartenzahl bezieht.
Bashdin - Mi 13 Apr, 2005 05:31
Titel:
Es gibt ja Leute, denen das Spiel zu lang ist, darum hier der passende Inquisitor:
Diplomat
-5 -5
Ich gewinne das Spiel mit 3 Kristallen, statt mit 4.
Lachwurzn - Mi 13 Apr, 2005 14:09
Titel:
Bashdin hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja Leute, denen das Spiel zu lang ist, darum hier der passende Inquisitor:
Diplomat
-5 -5
Ich gewinne das Spiel mit 3 Kristallen, statt mit 4.


Wenn es DEN gäbe, würden diese verdammten Rush-Decks nahezu unbezwingbar, vor allem für Schmierpfoten-Benutzer...
Christ - Mi 13 Apr, 2005 14:25
Titel:
@Bashdin: Man gewinnt das SPIEL übrigens nicht mit Kristallen (zu Siegesbedingungen siehe Anleitung). Ein MATCH wird auf Kristalle gespielt (bei uns 5). Hier ist dann entscheidend wer zuerst über mehrere Spiele (die dann ein Match bilden) hinweg 5 oder mehr Kristalle erreicht.
Ein Spiel kann ich auch gewinnen wenn ich nur einen Kristall für den Sieg ohne Drachen auf meiner Seite einstreiche. Aber ich bin auch ein Regelfanatiker.
diggido - Mi 13 Apr, 2005 14:57
Titel:
Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Bashdin hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja Leute, denen das Spiel zu lang ist, darum hier der passende Inquisitor:
Diplomat
-5 -5
Ich gewinne das Spiel mit 3 Kristallen, statt mit 4.


Wenn es DEN gäbe, würden diese verdammten Rush-Decks nahezu unbezwingbar, vor allem für Schmierpfoten-Benutzer...

Allerdings! Vielleicht müsste man die SF etwas abschwächen: -5 Karten/-8 Monde, aber DEN würde wiederum bestimmt keiner mehr nehmen. Der "-5/-5"er wäre aber echt ein geiler Rushförderer!


Aber auch folgenden Inquis könnte ich mir vorstellen:

+0 Karten/+5 Monde; oder wäre der eure Meinung nach auch zu gut?

Oder aber dieser:
+0 Karten/-3 Monde (oder eher mehr?), SF: "In meiner "Anführeraktionsphase" darf ich eine zusätzliche AK ausspielen."

Und zu guter letzt:
+7 Karten/+3 Monde, SF: "Am Ende meines Zuges darf ich eine zusätzliche Karte nachziehen."
Lachwurzn - Mi 13 Apr, 2005 15:36
Titel:
diggido hat folgendes geschrieben:
Und zu guter letzt:
+7 Karten/+3 Monde, SF: "Am Ende meines Zuges darf ich eine zusätzliche Karte nachziehen."


Der gefällt mir. Obwohl die genannte Verteilung Karten/Monde ziemlich in Richtung einer Mutanten- und/oder Hyla-Versammlung deutet. Mobbi bekommt einen Schreikrampf, wenn so ein Inquisitor Realität wird... Wink
kilrah - Do 14 Apr, 2005 08:29
Titel:
Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Bashdin hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja Leute, denen das Spiel zu lang ist, darum hier der passende Inquisitor:
Diplomat
-5 -5
Ich gewinne das Spiel mit 3 Kristallen, statt mit 4.

Wenn es DEN gäbe, würden diese verdammten Rush-Decks nahezu unbezwingbar, vor allem für Schmierpfoten-Benutzer...


Uhm... Rushen kann man mir Argusauge sicher besser. 10 Runden dauert wohl jedes Spiel und dann hab ich die 10 Karten Differenz auch schon ERSETZT. Ausserdem - wie soll denn so ein Rushdeck mit nur 5 Fremdmonden aussehen? Also overpowered seh ich das schon mal gar nicht.
Bashdin - Do 14 Apr, 2005 13:50
Titel:
puh, ich dachte schon, ich werde hier völlig auseinander genommen
@kilrah Danke, jetzt bin ich wieder halbwegs aufgebaut
tech7 - Sa 16 Apr, 2005 00:08
Titel:
Revenge hat folgendes geschrieben:
Also wir haben ja schon 1 Inquisitor mit SF+Handkartenerhöhung und einen nur mit Handkartenerhöhung. Ich denke, es kommt jetzt noch einer nur mit SF und ein 2. mit SF+Handkartenerhöhung. Das wäre schön symmetrisch...



Zitat:
Eine Bitte an die Photoshopler da,
ich finde imho die beiden Inquisitoren absolut hässlich und die Threads dazu suggerierten dass mehrere so denken. Könntet ihr vielleicht die beiden Inquisitoren mit einer alternate Art ausstatten, ich wollte mir eh aufgrund Inquisitoren Mangel beide einmal ausdrucken.

@tech 7: Du meinst wohl:
Inquisitorin Schmierpfote: http://philippe.lourdez.free.fr/wallpaper/images/girl/girl014.jpg
und
Inquisitor... ähm... auch -in Argusauge: http://philippe.lourdez.free.fr/wallpaper/images/3dhuman/3dhuman004.jpg
Wink Durchschaut!


Very Happy

Ich glaube da hat jemand leichte Vorurteile, w ich hatte da eigentlich eher an die vorher gezeigten Bilder gedacht, wobei die hier auch nicht schlecht sind Very Happy

@ kilrah Mit so einem Inquisitor würde das Spiel bestimmt keine 10 Runden mehr dauern, ich will zwar nicht sagen dass er überpowert ist, aber raufjedenfall sehr stark.

@Bashdin
Wieso auseinandergenommen, wir haben bisher nur Inquisitoren die das Spiel verlängern, du hast halt einen vorgeschlagen der einer Rush-Strategie sehr entgegenkommt, da Rush-Decks auch inm Allgemeinen gehasst oder geliebt werden(ohne Zwischenschritt) ist so etwas natürlich mit Skepsis aufgenommen worden.

cu tech7
Junger Bär - Sa 16 Apr, 2005 09:47
Titel:
@ Lachwurzn Der nomade ist ein bisschen übertrieben (50 monde) meinst du nicht auch ich mein mit 50 monden schon fast unschlagbar und die sf zählt auch noch fürn gegner.
Junger Bär
Junger Bär - Sa 16 Apr, 2005 09:48
Titel:
@ Lachwurzn Der nomade ist ein bisschen übertrieben (50 monde) meinst du nicht auch ich mein mit 50 monden schon fast unschlagbar und die sf zählt auch noch fürn gegner.
Junger Bär
Junger Bär - Sa 16 Apr, 2005 09:50
Titel:
Sorry i hab nur auf seite 1 geguckt und deinen letzten satz nich mitbekommen.
kilrah - Sa 16 Apr, 2005 10:07
Titel:
tech7 hat folgendes geschrieben:

@ kilrah Mit so einem Inquisitor würde das Spiel bestimmt keine 10 Runden mehr dauern, ich will zwar nicht sagen dass er überpowert ist, aber raufjedenfall sehr stark.


Nimm nichts als gegeben...
Ich hab gestern ein Spiel gegen ein 40/er Mimixdeck mit AdN (bei optimal langem Recycling) gemacht, das war glaub ich in unter 30 min fertig. Man kann auch so schon gewaltigen Deckdurchlauf provozieren. Dazu brauch ich nicht so einen (sehr schwachen) Inquisitor.
Stoertebeker - Di 26 Apr, 2005 08:12
Titel:
Einen Inquisitor, der die Handkartenzahl erhöht, fände ich klasse, das wäre was für Spieler, die beim SvC-Kartenspiel immer gleich mit dem Kloster beginnen, so wie ich. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen:

HONEYMOON - Königlicher Standesbeamter
+ 0 Karten + 0 Monde
„Ich darf alle meine Charaktere auslegen, als hätten sie ein Paar-Symbol und den gleichen Namensanfang.“
Revenge - Di 26 Apr, 2005 09:58
Titel:
Zitat:
„Ich darf alle meine Charaktere auslegen, als hätten sie ein Paar-Symbol und den gleichen Namensanfang.“

Damit würde das STOPP-Symbol flack fallen, oder? Die SF ist ja die speziellere Regel...
kilrah - Di 26 Apr, 2005 10:43
Titel:
Was haltet ihr von dem Inquisitor:
+5 Karten / +5 Monde
SF: Ich darf alle meine Charaktere ohne Sonderfunktion und einer Stärke im aktuellen Element kleiner als 3 spielen als hätten sie das Frei Symbol.

Würde endlich die verlorenen Karten, die sonst nie in einem Deck landen wieder aufwerten!
Lachwurzn - Di 26 Apr, 2005 11:52
Titel:
Diesen "Zwerge aller Länder, vereinigt euch" Inquisitor kaufe ich sofort.

Der killt natürlich wiederum alle Charaktere mit Wert 3. Und Saragokanas + Nikkus + Falter werden zur Killercombo... Wink
Ruwenzori - Di 26 Apr, 2005 11:57
Titel:
Saragokanas + Nikkus haben beide ne SF Wink
Lachwurzn - Di 26 Apr, 2005 13:15
Titel:
Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Saragokanas + Nikkus haben beide ne SF Wink


Und wieder mal gilt: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
Ok, ok, es steht mittlerweile ungefähr 27:1 für dich... Wink


_____________________
Dafür ignoriere ich deine Signatur trotzdem.
kilrah - Di 26 Apr, 2005 13:29
Titel:
Genau diese Killerkombos hatte ich eben bedacht, deshalb ja das ohne SFs (die Flit und die Khind würde sonst auch extremst übel)
trumpetfish - Di 26 Apr, 2005 21:26
Titel:
Der Inqui waere gut, ich würde aber mit einer aufgedruckten Stärke von weniger als 4 daraus machen, und zwar in beiden Elementen. Dann bleibt die Kartenzahl überschauber und Torana wird die neue Bombe. Sonst ist Etnar immer noch besser als Vertraskedas zB. Mit <4 hat man die 4 Hoax-Luschen mit dabei sowie Shimmar und Glimmar und halt Torana. Ausserdem noch Flatter und Gleiter. Die Höllenkombo. 5/5 WA frei. Oh Yeah. Und Silento und Phönix, die Schildkombo, damit pariert man alles ausser den Nebel und MM. Dann noch Tutus rein und Halleluja PamPam.

Gruss, trumpetfish
trumpetfish - Di 26 Apr, 2005 21:27
Titel:
Wenn der Gegner natürlich Zirper spielt, hat man plötzlich nur Luschen auf der Hand, da die SF des Inquis ignoriert wird. RISIKO...

Gruss, trumpetfish
kilrah - Mi 27 Apr, 2005 10:01
Titel:
4 halt ich für zu stark. Flatter und Gleiter würde aber schon bei 3 gehen, aber eben nur in einem der beiden Elemente, und nicht zusammen. bei 3/3 wär übrigens der W/A Hoax der richtig echte Hammer...
Rukus77 - Mi 27 Apr, 2005 10:19
Titel:
Ich würde ganz einfach sagen, nur 1 Karte keine SF keine Symbole und keine Monde, ansonst ist er zu Mächtig
Stoertebeker - Mi 27 Apr, 2005 20:12
Titel:
@ Revenge:
Das Stop-Symbol bleibt weiterhin in Funktion. Auch wenn Char´s als Paar ausgelegt werden, werden die Karten ja immernoch nacheinander ausgelegt, d. h. Du könntest erst den „normalen“ Charakter legen, und dann den Mutanten, nicht jedoch zwei Mutanten als Paar. Es gibt ja auch Karten mit mehr als einem Symbol.
Übrigens: Glückwunsch zur großen Schnapszahl! Dein Beiträgezähler stand gerade auf „1111“, als ich vorbeikam.

Allerdings glaube ich, das einige unserer Ideen eher was für die kommenden Hyla sind, weil sie wohl doch etwas zu stark sind. Die Inquisitoren sind nämlich mMn nicht als Verbesserung des Decks gedacht, sondern nur um eine andere Spielweise einzufordern oder zu ermöglichen. Bis vor kurzem habe ich auch nach den wohl falschen Regeln gespielt, und mit Argusauge fröhlich alles ersetzt, was nicht sofort ´nen Drachen bringt oder grad im Weg ist.
Da ich jetzt nach den neuen Ätz-Hardcore-Regeln spiele (ersetzen=auslegen, Auslegebedingungen gelten), hat sich für mich der Vorteil, den Argusauge brachte, in Wohlgefallen aufgelöst, weil ich mein Deck jetzt nicht mehr mit Mutanten und Tutu zupflasten kann, die ich bei Nichtgebrauchen (oder Nichtauslegenkönnen) einfach entsorge. Das ist so ja nicht gedacht vom Schöpfer.
Schon lange habe ich den Eindruck, das mein altes 30er Ligadeck sowieso stärker war als mein 35er mit Argusauge. Und das Schmierpfote keinen Vorteil bringt weiß ich auch schon etwas länger, denn wir haben die Variante 30 gegen 40 Karten schon in mehreren Kombinationen durchgespielt, und wer Schmierpfote hatte, sah Drachen nur von weitem.
Ist das eigentlich zulässig, ohne Inquisitor gegen mit Inqusitor zu spielen? Und wenn ja, darf ich dann trotzdem Karten aus den G&I-Set wie Hyla, Tutu oder Interventionen zum Deckbau nehmen? Wenn dem so wäre, baue ich mein altes 30er-Ligadeck etwas um, und schicke alle Inquis auf den Scheiterhaufen.
Adrian der Tulpendieb - Mi 27 Apr, 2005 20:23
Titel:
Wie wärs mit
"Andrometar"
-5 Karten +5 Monde "Ich gewinne bei einem Kampf schon 2 Drachen sobald in deinem Kampf-und Unterstützungs 4 oder mehr Karten liegen und du dich zurückziehst."
Geirröd - Mi 27 Apr, 2005 20:30
Titel:
Ich denke wohl eher: +5 Karten -5 Monde
Die Sonderfunktion ist potentiell schon extrem tödlich. Da muss man niemanden mehr dafür belohnen, indem man ihm auch noch erlaubt weniger Karten und mehr Monder in sein Deck zu packen... ^^

Grüße Geirröd
LaBärd IV. - Mi 27 Apr, 2005 21:41
Titel:
@Stoertebeker:
laut Liga-Regeln und ich glaube auch Turnierregeln ist es nicht erlaubt, mit Inqs gegen ohne Inqs zu spielen, genauso alle anderen "ungleichen" Paarungen.
Als Freundschaftsspiel oder wie dus auch immer nennen magst kannst du natürlich spielen wie du willst. Aber ich glaube, dass du ersteres gemeint hast.
ps: du kannst natürlich in ein 30er deck auch hylas und den ganzen Quark reinmischen. Allerdings halt nicht in der liga, da wird ja sowieso nur mit INQs gespielt...
Revenge - Mi 27 Apr, 2005 22:11
Titel:
@Stoertebeker:

Zitat:
Übrigens: Glückwunsch zur großen Schnapszahl! Dein Beiträgezähler stand gerade auf „1111“, als ich vorbeikam.

Dankeschön! Wink



Zitat:
@ Revenge:
Das Stop-Symbol bleibt weiterhin in Funktion. Auch wenn Char´s als Paar ausgelegt werden, werden die Karten ja immernoch nacheinander ausgelegt, d. h. Du könntest erst den „normalen“ Charakter legen, und dann den Mutanten, nicht jedoch zwei Mutanten als Paar. Es gibt ja auch Karten mit mehr als einem Symbol.

Die SF, dass ich Paare legen darf ist aber ne lex specialis und somit wichtiger als das STOPP-Symbol. Also kann ich doch auch 2 Mutanten hinlegen, oder?
Ruwenzori - Mi 27 Apr, 2005 23:11
Titel:
Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
„Ich darf alle meine Charaktere auslegen, als hätten sie ein Paar-Symbol und den gleichen Namensanfang.“

Damit würde das STOPP-Symbol flack fallen, oder? Die SF ist ja die speziellere Regel...

In Analogie zu der Ignorier-Regel bei Argusauge, wo Symbol-Ignorierung gegen seine SF wirkt, würde ich auch bei dieser Formulierung davon ausgehen, dass das PAAR-Symbol emuliert wird, ergo vorhanden ist, ergo keine SF ist, ergo nur 1 Mutant gelegt werden dürfe.
Müssen wir mal von Sebastian klären lassen :-"

Was täte denn das Mutanten-PAAR, wenns denn ginge? Wechselt von Feuer nach Erde nach Feuer?
Stoertebeker - Do 28 Apr, 2005 00:14
Titel:
@ Ruwi:
Yo! Wenn Du zwei Mutanten als Paar in der richtigen Reihenfolge auslegst, so das beide Auslegebedingungen erfüllt sind, wechselt das Element von Feuer nach Erde nach Feuer, oder -je nachdem- von Erde nach Feuer nach Erde.
Etwas völlig anderes ist jedoch, wenn die SF´s der Mutanten ignoriert werden: Dann findet gar kein Elementwechsel statt.
Tobbe - Do 28 Apr, 2005 23:27
Titel:
Im Karten-/Mondverhältnis angleichen bin ich wohl nicht so gut, aber wie wäre es mit einer SF wie: "Wenn du einen Kampf beginnst, darf ich das Element bestimmen, in dem du angreifst." Ist aber wohl für Vulca und Terrah zu stark, wär aber lustig!
Lachwurzn - Fr 29 Apr, 2005 05:51
Titel:
Tobbe hat folgendes geschrieben:
Im Karten-/Mondverhältnis angleichen bin ich wohl nicht so gut, aber wie wäre es mit einer SF wie: "Wenn du einen Kampf beginnst, darf ich das Element bestimmen, in dem du angreifst." Ist aber wohl für Vulca und Terrah zu stark, wär aber lustig!


Das wäre eine perfekte Hyla. Auch wenn Mobbi dafür wegen der Null-Bemondung wieder einen Lolli verschlucken würde... Image


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Selbstgeißelungsphase abgelaufen. Revenge darf die Signatur wieder zurücksetzen.
Geirröd - Fr 29 Apr, 2005 13:47
Titel:
Ne - ich würde sagen, dass ist eine perfekte Intervention, die mir sehr gut gefallen würde.
Dann gibts vielleicht endlich mehr einelementigere (ich weiß das mathematische "n-elementig" kann man nicht steigern Wink ) Decks...

Sowas als Inquisitor kommt mir zu stark und zu unausgewogen vor. Stellt Euch mal vor ein Vulca Spieler nimmt eben diesen Inquisitor und spielt gegen einen Terrah Spieler mit einem anderen Inquisitor. Das wäre vermutlich sehr ernüchternd...

Grüße Geirröd
Lachwurzn - Sa 09 Jul, 2005 13:37
Titel:
Inspiriert von Donnerfaust was schräges nach Ghonzo-Art...

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The sooner you fall behind, the more time you'll have to catch up.
Philipp vom Walde - Sa 09 Jul, 2005 14:15
Titel:
Colle Karte und eine super Idee!Very HappyVery HappyVery Happy

Auf der Karte steht:
Illus.:Lachwurzn

Hast du das wirklich selber gemalt?

Gruss
Philipp vom Walde
Lachwurzn - Sa 09 Jul, 2005 14:26
Titel:
Und hier der zweite.

Ich glaube übrigens, daß (jetzt wo alle Sets publiziert wurden) in ein paar Monaten die Inquisitoren die einzige Abwechslung im BlueMoon-Spiel sein werden. Das Schöne ist, daß ein einziger Inquisitor alleine schon vielfältige neue Strategien hervorrufen kann. Deswegen bin ich mir auch absolut sicher, daß es es noch weitere Sets von Kosmos geben wird (z.B. G&I&S oder G&S&I oder S&G&I oder... Wink), in denen auch Inquisitoren sein werden. Oder zumindest Inquis als Promokarten.

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Ambition is a poor excuse for not having enough sense to avoid work.
diggido - Sa 09 Jul, 2005 15:15
Titel:
Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Ich glaube übrigens, daß (jetzt wo alle Sets publiziert wurden) in ein paar Monaten die Inquisitoren die einzige Abwechslung im BlueMoon-Spiel sein werden. Das Schöne ist, daß ein einziger Inquisitor alleine schon vielfältige neue Strategien hervorrufen kann. Deswegen bin ich mir auch absolut sicher, daß es es noch weitere Sets von Kosmos geben wird (z.B. G&I&S oder G&S&I oder S&G&I oder... Wink), in denen auch Inquisitoren sein werden. Oder zumindest Inquis als Promokarten.

Ich sehe das zwar nicht ganz so drastisch wie du, muss dir aber recht geben, dass allein die Wahl des Inquis sehr viel Abwechslung ins Spiel bringt. Und genau deswegen (und aus zahlreichen Gründen) sind die Inquis die beste und simpelste Möglichkeit, sich selbst das Spiel zu erweitern (man siehts an Lachwurzns Inquis), wenn Kosmos diesen Part nicht doch noch übernehmen will.

Zu den Inquis:

Tolle Ideen! Ich bin begeistert! *klatsch*
Ist mit "Am Ende meines Zuges darf ich eine Karte weniger nachziehen." auch gemeint, dass man, nachdem man 3 seiner 6 handkarte ausgelegt hat, lediglich 2 nachziehen darf? Das hätte üble konsequenzen, wenn ich jetzt an Karten wie Piplox, Entfache den Gedankensturm, Starte Großangriff, Genathones oder Gulpus Permanentus denke.

Ich fände folgende SF auch nicht unpassend: "Mein Hankartenlimit umfasst 5 (und nicht wie ansonsten 6) Karten."


Beim anderen Inqui würde ich "Zu Beginn des Spiels gewinnst du einen Drachen." bevorzugen. Wink
Lachwurzn - Sa 09 Jul, 2005 15:47
Titel:
diggido hat folgendes geschrieben:

Ist mit "Am Ende meines Zuges darf ich eine Karte weniger nachziehen." auch gemeint, dass man, nachdem man 3 seiner 6 handkarte ausgelegt hat, lediglich 2 nachziehen darf? Das hätte üble konsequenzen, wenn ich jetzt an Karten wie Piplox, Entfache den Gedankensturm, Starte Großangriff, Genathones oder Gulpus Permanentus denke.


Ja, so war's gedacht.

diggido hat folgendes geschrieben:

Ich fände folgende SF auch nicht unpassend: "Mein Hankartenlimit umfasst 5 (und nicht wie ansonsten 6) Karten."


Ähnliche Idee, aber nicht ganz dasselbe. Man müßte Probespielen, was vernünftiger ist...

diggido hat folgendes geschrieben:
Beim anderen Inqui würde ich "Zu Beginn des Spiels gewinnst du einen Drachen." bevorzugen. Wink


Mal sehen, was Wortklauber wie Erzi oder Redi dazu sagen... Wink


Übrigens hier noch einer mit "copyright Kilrah"...


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Coca-Cola war ursprünglich grün.
tomtom_strobl - Sa 09 Jul, 2005 16:23
Titel:
Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:
Hast du das wirklich selber gemalt?


Gott nein, er hat einen grünen Hamster für solche Tätigkeiten.
diggido - Sa 09 Jul, 2005 16:39
Titel:
Wie wärs mit folgenden SFs? Über das Verhältnis +? Karten/+? Monde und die Auswirkungen auf das Spiel hab ich mir allerdings noch keine genaueren Gedanken gemacht:


"Jedesmal, wenn ich mich zurückziehe, darf ich 3 Karten aus der Hand ziehen und abwerfen."

"In meiner "Anführeraktionsphase" darf ich (anstelle eine AK auszulegen) eine AK oder 2 Charaktere aus meiner Hand abwerfen, um deine EINFLUSS-Karte abzuwerfen."

"In meiner "Anführeraktionsphase" darf ich (anstelle eine AK auszulegen) 2 meiner Handkarten unter meinen Nachziehstapel legen."

"Du gewinnst einen Drachen weniger, wenn ich mich zurückziehe und sich weniger als 3 Karten in meinem Kampf- und Unterstützungsbereich befinden."

"In meiner "Anführeraktionsphase" darf ich (anstelle eine AK auszulegen) Karten mit einer Summe von 4 Monden abwerfen, damit der Kampf von Erde nach Feuer oder von Feuer nach Erde wechselt."

"Am Ende meines Zuges darf ich mir die obersten 3 Karten meines Nachziehstapels ansehen und in beliebiger Reihenfolge auf diesen zurück legen."


Weitere Ideen folgen noch...
tomtom_strobl - Sa 09 Jul, 2005 17:03
Titel:
Meine Inquisitoren-Ideen & Anregungen

+1 an Werten
+1 an Anführern (ne war nur spass)
dass man immer eine Verstärkung und eine Unterstützung spielen kann
Stichwort: Mondkosten (zB.: Interventionen kosten mich keine Monde)
usw...

da hat die Community noch nicht ihr Talent aus geschöpft Wink
Lachwurzn - Sa 09 Jul, 2005 17:15
Titel:
"Meine STOP-Symbole werden ignoriert."

Für Mobbi: "Deine Hylas kosten je einen Mond." Wink

"Karten ohne Sonderfunktion kosten einen Mond weniger."



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Mel Blanc (die Originalstimme von "Bugs Bunny") war allergisch gegen Karotten.
Redamikanas - Sa 09 Jul, 2005 17:22
Titel:
Wie bitte? Wortklauber?
Und das krieg ich von dem grössten Kartenpfuscher der Gilde an den Kopf geworfen?
(Die weissen Boxen fehlen unter den Flavour-Texten)

"Zu Beginn des Spieles verliere ich 1 Drachen."
Starte Analyse:
Terminus "verlieren" entdeckt.
Klassifizierung: unbekannt
...
Wie kann man am Anfang des Spieles 1 Drachen verlieren, wenn man gar keinen hat?
Fazit: Diggi's Formulierung ist korrekt :-"
"Zu Beginn des Spieles gewinnst du 1 Drachen."


"Am Ende meines Zuges darf ich 1 Karte weniger nachziehen."
Starte Analyse:
...
Worin liegt denn bitte schön der Nachteil bei dieser Sf?
Ich darf 1 Karte weniger nachziehen, muss aber nicht? Confused
Du Ghonzokeks...
Was passiert bei nem Kampfende? Wieder auf 6 auffüllen?
(Ist dann ja kein reguläres Zugende)
Problem:
Am Ende meines Zuges = Phase "Zugende" != Phase "Karten nachziehen"
Dh. ich kann meine Hand immer wieder auf 6 auffüllen.
Nur wenn ich Top Gun, Khind-Brüderschaft, und all die anderen Karten ausspielen würde,
welche auch vom Gezwitscher betroffen sind, müsste ich ne Karte weniger nachziehen.
Komplizierte Sache das...
Bin mir was ne korrekte Formulierung angeht etwas im Unklaren...
(zumindest wenn die SF nicht die ganze Karte einnehmen soll à la WhortSphender)
Diggis Forumlierung ist in der Tat nicht ganz das Selbe, aber so gut wie.
Man hat nur halt auch schon bei Kampfbeginn nur 5 statt 6 Karten auf der Hand.
"Meine Kartenhand umfasst 5 (anstelle von 6) Karten."

Wobei ich aber noch einen Einwand zu dieser Formulierung äussern muss.
Auf diese Weise verschafft man sich nämlich selber den Zugang zu nem äusserst leicht ausspielbaren Sas-van-Son.
Wohingegen man bei Schlangenzunge dem anderen einen Vorteil bietet,
wobei der aber beim Deckbau davon nichts weiss...


Dürfte ich noch Vorschlagen, dass du den Inquis ein einfaches iX verpasst
Und ich glaube nicht, dass es einem zusätzlichen i bei "Inq 146" bedarf
(das iX sollte reichen)
Lachwurzn - Sa 09 Jul, 2005 19:44
Titel:
Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie einfach ein Ghonzokeks den Großmeister auf das Gewächs der südlichen Breiten bringen kann... Wink

Aber deine Wortspenden verdienen Berücksichtigung. Die neue Version sollte dein empfindliches Wort- und Illustrationsauge nunmehr etwas weniger schmerzen:


Image Image

Image



R edigiert
E igentlich
D och
A ndauernd
M inimale
I nkomplizierte
K lein-
A ussagen
N ach
A nderen
S innzusammenhängen



__________________________________
Friedrich von Schiller hatte stets verfaulte Äpfel in seinem Schreibtisch liegen, weil ihn dieser Geruch zu großen Taten anspornte.
trumpetfish - Sa 09 Jul, 2005 21:27
Titel:
Kniw? In welches Kniw willst du den Gegner zwingen? Wink


Gruss, trumpetfish
Lachwurzn - So 10 Jul, 2005 06:13
Titel:
trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Kniw? In welches Kniw willst du den Gegner zwingen? Wink


Der Ausdruck "Kniw" wurde inspiriert durch so grenzgeniale Kartennamen wie "Uurunia-Aqua-Terz" und ist selbstverständlich völkerspezifisch. Es handelt sich dabei um die Flossen der Aqua, die Gichtknöchel der Hoax, die Pickel der Khind, die tertiären Geschlechtsmerkmale der Mimix, das Kakerlakengehirn der Flit, ...

... oder einfach um einen ***** Tippfehler.





_______________________
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Frog - So 10 Jul, 2005 06:46
Titel:
Ich finde die Grafik des Düsentrieb genial.
kilrah - So 10 Jul, 2005 11:09
Titel:
Düsentrieb ist genial. Danke für die visualisierung meiner Idee. Ich frag mich nur ob das +5/+5 balanced ist...
Stoertebeker - So 10 Jul, 2005 11:49
Titel:
Düsentrieb? Aha, und als Fähnlein Fieselschweif sind wohl die Khind vorgesehen?
Lachwurzn - So 10 Jul, 2005 19:44
Titel:
kilrah hat folgendes geschrieben:
Düsentrieb ist genial. Danke für die visualisierung meiner Idee. Ich frag mich nur ob das +5/+5 balanced ist...


Das ist selbstverständlich offen und mal nur als Platzhalter zu sehen. Ich warte auf Vorschläge...

Was den Namen angeht... außer mir scheint zumindest unser Kapitän etwas damit anfangen zu können... Wink




_______________________
To steal ideas from one person is plagiarism; to steal from many is research.
Revenge - Mo 11 Jul, 2005 10:26
Titel:
Dieser "Platzhalter" ist aber gar nicht so schlecht. Die beiden oberen Karten sehen zwar gut aus, aber das erste ist keine Person und der Zwerg sieht auch nicht wirklich wie ein Inquisitor aus...
Ruwenzori - Mo 11 Jul, 2005 10:41
Titel:
Ich freue mich - im Ggs. zu dem auf südländische Gewäxe steigenden anderen Genannten Smile - sehr über die Erwähnung in Lachwurzns Whort- und Bhildsphände, genieße aber derzeit einfach nur die schöne Grafik und denke (noch) nicht über die komplexen linguistischen Zusammenhänge und etwaige Inkompatibilitäten nach Wink

Hattu fein gemacht!
Tekton - Mi 21 Sep, 2005 18:00
Titel:
Wie wäre es mit

Schlitzohr

+0 Karten +5 Monde

SF: Meine aktiven Karten ohne Werte oder mit Werten von 0/0 (außer Schlitzohr selber) erhalten 1/1.

? Confused
Tekton - Do 22 Sep, 2005 18:11
Titel:
Hier noch ein Vorschlag(ist aber eher eine Spaßkarte)

Gänsehaut

+0 Karten +5 Monde

SF: Zu diesem Inquisitor darf ich einen zusätzlichen Inquisitor mit in mein
Deck nehmen.

Confused
Philipp vom Walde - Do 22 Sep, 2005 19:27
Titel:
Wie soll das, denn regeltechnisch machbar sein?
Und was soll das bewirken , wenn ich die Karte ziehe?

Gruss
Philipp vom Walde
Tekton - Fr 14 Okt, 2005 10:55
Titel:
@Philipp vom Walde: Sollte ja auch nur eine Spaßkarte sein.

Zu der Sonderfunktion: War ein Formulierungsfehler. Sollte heißen:
Ich darf mein Deck mit zwei Inquisitoren
(einschließlich Gänsehaut)modifizieren.


Regeltechnisch muss das eigentlich nicht möglich sein, Sonderfunktionen
stehen in der Hierarchie über den Spielregeln.

Das heißt: Ist eigentlich keine richtige Sonderfunktion, da sie schon bereits vor Spielbeginn aktiv ist, wie die Sonderfunktion vom Schattentänzer.

Wink
Philipp vom Walde - Fr 14 Okt, 2005 20:46
Titel:
Den würde doch, dann jeder verwenden und man würde das ganze Spielverhältnis von Monden und Karten durcheinanderbringen.
Man müsste, dann noch einen weiteren Inqui machen mit +5 Karten, damit das Spiel nicht zu langweilig wird, denn das ist es, wenn alle den gleichen Inqui benutzen.

Nur die Meinung eines einsamen Waldmenschen.

Gruss
Phil
Funny car - Sa 07 Okt, 2006 09:36
Titel:
Da wir ja jetzt mehr über die Buka wissen, können wir doch nun mehr Inquisitoren erfinden:

Seezunge (+ 5 Karten, + 5 Monde): Die Kapazität jedes meiner Schiffe erhöht sich um 1.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
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