CaptNeo hat folgendes geschrieben: |
So wie ich VanKurts Engine verstehe, wird auch die 2D-Perspektive mit der gleichen Engine gerendert (in dem Video sieht man ja auch eine kurze Sequenz aus Vogelperspektive). Da wird wahrscheinlich echt ein Problem entstehen, da die 32MB schon für die Karten von der Blue-Moon-Website veranschlagt sind. So weit ich mich erinnern kann, lief die Java-Version ja auch grausig langsam. daher werden wir wohl um Hardwarebeschleunigung nicht umhinkommen. |
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128 MB auf der Grafikkarte und Minimum 32 dürften noch nicht Standard sein, zumindest dann nicht, wenn man kein Hardcore-Zocker ist |
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Was die HW angeht: ich schreibe diese E-Mail mit einem dreieinhalb Jahre alten Rechner. Damals habe ich mir (eine zugegebener Maßen aktuelle) Grafikkarte in der Preisklasse 150€ gegönnt. Schon damals gab's dafür 128 MB. Für rund 30€ gibt's heuer eine Karte mit 64MB, für 45€ schon 128MB. Und das sind (abgesehen von On-Board-Lösungen) bei meinem Händler die beiden billigsten Karten. Mit Blick auf Anwendungen wie DivX- und MPEG2-Hardwarebeschleunigung und der Möglichkeit zum gelegentlichen Spielen halte ich eine solche Karte nicht für eine übertriebene Anschaffung. |