Blue Moon Fans

PC-Spiel - News-Update zu BM3d & Singleplayer

CaptNeo - Do 06 Okt, 2005 23:16
Titel: News-Update zu BM3d & Singleplayer
Hallo, liebe BM-Gemeinde,
es ist bald soweit, VanKurt kehrt aus dem fernen Duisburg heim nach Aachen und die beiden Code-Welten prallen aufeinander. Nächste Woche wollen wir BM3d in einer aller ersten Roh-Fassung mal ans Laufen bringen (3d-Engine von VanKurt meets Objekt-Framework von mir).

Auf der Personalseite schreiben wir nach wie vor folgende Stellen aus:
- KomponistIn/BesitzerIn von sog. Royalty Free Musik (d.h. Musik, die sich für ein nicht-kommerzielles Spiel eignet)
- EineN MitarbeiterIn für den Ton
- SprecherInnen für die Blue Moon-Charaktere
- EntwicklerIn einer Multiplayer-Schnittstelle (C++)

Das Problem mit der Modellierung der Spieldrachen wird wahrscheinlich wegfallen, heute habe ich am Lehrstuhl für Computergrafik in Aachen die Zusage bekommen, einen 3D-Erfassungsstift zum Abtasten der Originalfiguren benutzen zu dürfen. Damit sollte sehr original-getreuen Drachenfiguren nichts im Weg stehen.

In dieser Abstimmung hätten wir gerne gewusst, wie ihr zu dem Thema Einzelspieler Kampagne steht. Skirmish wird wohl selbstverständlich zum Spiel dazugehören (d.h. unabhängige PC vs. Human Partien).

Die Optionen im Einzelnen:

- Ligasimulation: Im Singleplayer versucht der Spieler, in einer Art Tunier nach den Regeln der BML die Meisterschaft zu erringen.

- Gescriptete Kampagne: Der Spieler wählt ein Volk (Hoax oder Vulca) zu Beginn aus und muss nun im Namen eines Thronfolgers die anderen unterwerfen. Mit jedem Sieg steigt die Zahl der verfügbaren Karten, mit denen der Spieler sein Deck für den nächsten Kampf zusammstellen kann. Die Kämpfe selbst folgen von Seiten der KI bestimmten Vorgaben, die bestimmte Combos und Spielarten favorisieren. Der Reiz des Spieles wäre, eben ein Deck auszutüfteln, mit dem der Spieler diesen sehr stark gescripteten Gegner überwinden kann. Dazu würde sich viel Story gesellen, die das ganze hoffentlich gut rüberbringt.

- Freie Kampagne: Ähnlich wie oben, allerdings weniger bis keine Scripte. Ähnlich wie in z.B. dem alten Dune wählt der Spieler auf einer Karte von BM, wo er als nächstes Angreifen möchte. Völker, die er erobert wandern samt ihrer Karten in den Kartenvorrat, um die nächsten Decks zusammen zu bauen. Der Schwierigkeitsgrad steigt nicht so sehr über gescriptete Ereignisse sondern dadurch, dass sich mit der Zeit die übrigen Fraktionen verbünden und die allgemeine Spieltaktik der KI bösartiger wird. Hier gäbe es nur sehr begrenzte Möglichkeiten, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen.

- Andere: Wir sind auch heir offen für andere interessante Vorschläge!

Wer Interesse an Produktionsskizzen hat, kann in meiner Gallerie stöbern, dort sind ein paar eingescannte Pre-Production-Entwürfe zu finden.
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Wer die Auflösung der Kartentexturen auf seiner Grafikkarte einschätzen möchte, für den sind hier nochmal die Spittscreens (links Spielgrafik BM3d, rechts Referenzbild Deck Builder/CardTable):

128MB (bitte klicken)


32MB (bitte klicken)


8MB (bitte klicken)


Alle Angaben vorläufig!

Neue Screenshots gibt's dann in der neuen Woche.


Wir freuen uns auf euer Feedback!

MfG CaptNeo
VanKurt - Fr 07 Okt, 2005 09:34
Titel:
Wow, da kommt Arbeit auf uns zu...NOCH MEHR Arbeit.... Very Happy
Ich find die Vorschläge durchweg sehr gut - die sollten alle realisiert werden!
Geirröd - Fr 07 Okt, 2005 10:32
Titel:
Ich weiß nicht, obs noch hilft - ist mir leider erst eingefallen, als ich deine Pfeildiagramme sah.
Hier findet man eine recht gute abstrahierte Zusammenfassung von BM, die durchaus als Grundlage zum Programmieren dienen mag.
Nur so als Vorschlag *g*

Als Sprecher würde ich mich wohl durchaus melden - ich verspreche auch "er"s am Wortende auszuformulieren Mr. Green

Grüße Geirröd

P.S.: Achso - der Glossar könnte vielleicht auch nützlich sein, wenn es darum geht den SF-Baukasten zu erstellen, ist aber im Grunde nichts, was ein eingefleischter Fan nicht wüsste Wink
Redamikanas - Fr 07 Okt, 2005 11:11
Titel:
Es macht echt Spaß euch beim schufften zuzusehen *sfg*

Das mit dem Drachen-einscannen ist super...

Ich frag mich nur manchmal ob du nicht doch ein wenig an Megalomanie leidest Whistle

Zitat:
Auf der Personalseite schreiben wir nach wie vor folgende Stellen aus:
- KomponistIn/BesitzerIn von sog. Royalty Free Musik (d.h. Musik, die sich für ein nicht-kommerzielles Spiel eignet) - negativ
- EineN MitarbeiterIn für den Ton - negativ
- SprecherInnen für die Blue Moon-Charaktere - positiv (man kann ja vielleicht ein bisschen aushelfen... (wenn ihr jemanden mit luxemburgischem Akzent braucht Wink))
- EntwicklerIn einer Multiplayer-Schnittstelle (C++) - negativ


Kampagnen hören sich gut an, würde sowohl die Ligasimulation,
wie auch die gescriptete Kampagne begrüssen,
letztere allerdings gut umzusetzen wird wieder etwas schwerer...


Bei der Zugübersicht könnte ich sicherlich aushelfen...
eventuell könnt ich sogar ne recht detaillierte Liste erstellen,
welche die verschiedenen Sonderfunktionen einbindet...
ob die allerdings nachher für dein Programm 100% von Nutzen sein wird, sei dahingestellt...
(dafür müsste ich wissen, wie das ganze ablaufen würde.)


Bezüglich der Doppelten Verkettung:
ich weiss nicht, ob man nicht noch 2-3 weitere Attribute einfügen sollte.
Nämlich "inactive", "discarded" und den neuen Begriff "hand".
Dann könnte man den Karten nämlich zu jeder Zeit mind. 1 Attribut zuordnen...
Könnte eventuell hilfreich sein um verschiedene Sonderfunktionen einfacher abzuhandeln
("hand" zb. für Saro, Cardus, Feuergeister, Falter,
und/oder falls man auf diese Weise ein Kartenlimit angeben will
("hand" <= 4 (Undurchquerberer Treibsand))
(nur so ne Idee, ich weiss ja nicht wie das Programm arbeiten wird...)


Ansonsten:
Möge euch die Lust am rumwerkeln nie ausgehen!


P.S.: Schon was neues von Seiten Kosmos gekommen?
VanKurt - Fr 07 Okt, 2005 11:47
Titel:
Hey, danke Geirröd! Das Diagramm sieht wirklich nützlich aus Smile
Ich denke im Laufe der nächsten Woche wird sich dann einiges tun...da gibt's sicher haufenweise Screenshots und vieleicht auch schon eine pre-alpha-alpha Version (???)....
CaptNeo - Fr 07 Okt, 2005 12:31
Titel:
Redamikanas hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich nur manchmal ob du nicht doch ein wenig an Megalomanie leidest Whistle

P.S.: Schon was neues von Seiten Kosmos gekommen?


Bitte Spezifiziere "Wahn" (Megalomanie):

- Beeinträchtigungswahn und Verfolgungswahn
- Beziehungswahn
- Verarmungswahn
- Größenwahn
- Schuldwahn
- Katastrophendenken
- Krankheitswahn
- Nichtigkeitswahn
- Erfinderwahn
- Eifersuchtswahn
- Sonstige Formen

Vielleicht mach ich ja auch 'ne Poll dazu Very Happy

Antwort von Kosmos haben wir leider noch nicht, dennoch werden wir Montag oder Dienstag wohl den Lizenz-Vertrag für eine nicht-kommerzielle Nutzung unterschreiben.

@VanKurt: Schickes Buddy!
VanKurt - Fr 07 Okt, 2005 12:44
Titel:
@Neo: Meine neue Lieblingsserie Wink Ich fahr wahrscheinlich Montag morgen los...dann kann ich im Laufe des Nachmittags (zuhause muss noch einiges erledigt werden) oder spätestens Dienstag bei dir reinschneien..wie sieht's bei dir so zeittechnisch aus?

Dürfen wir eigentlich für eine virtuelle Liga alle Spielernamen hier von blue-moon-fans.com verwenden? Das wäre authentisch und sicher spaßig Very Happy
Frog - Fr 07 Okt, 2005 12:50
Titel:
Meinen kannst du jedenfalls verwenden.

Falls ihr jemanden mit nicht gerade sonorer Stimme benötigt, der Deutsch in der ostösterreichischen Variante spricht, melde ich mich hiermit.
Melty - Fr 07 Okt, 2005 12:53
Titel:
was ihr da alles vorhabt, sieht schonmal sehr vielversprechend aus!
die idee mit der kampagne finde ich sehr gut!
ihr werdet dafür sicher einen deck builder mit einbauen. wie wird dieser aussehen?

mich würde auch mal interessieren wo ihr das ganze wissen her habt sowas programmieren zu können. das sieht nämlich nicht aus wie ein kleines progrämmchen sondern wie ein komplexes programm, das man vermarkten könnte. habt ihr zuvor schon ähnlich komplizierte programme erstellt?
Ladoik - Fr 07 Okt, 2005 12:54
Titel:
Was sollte dagegen sprechen die Namen hier aus dem Forum zu verwenden, hat ja keiner ein Copyright auf seinen Foren Nick Wink

Super was ihr euch da alles vornehmt, weiter so.
CaptNeo - Fr 07 Okt, 2005 13:28
Titel:
@Melty:
VanKurt hat schon ein paar recht anspruchsvolle und auf Sharewarebasis kommerzielle Spiele gemacht: http://www.VanKurt.de. Ich selbst habe bisher nicht viel veröffentlicht, unter http://www.spiralstudios.de.vu finden sich ein paar Sachen, die meisten waren für die Schule entstanden (Seite ist aber aus irgendwelchen Gründen im Moment nicht zu errreichen Sad).
Zusammen haben VanKurt und ich den BM-Klon "TrekWar" ( http://www.trekwar.de ) gebastelt, den wir auch schon einmal in Java zu implementieren versucht haben. Allerdings konnte unsere damalige KI keine SF und wir hatten keine grafische Ausgabe. Das Spiel gab immer über Kommandozeile Ereignisse aus wie: "Player 1 played FC01.". Das hat uns aber nie losgelassen, un im letzten dreiviertel-Jahr diskutierten wir immer wieder fleißig, wie man SF sinnvoll in Code gießen könnte, ohne alles Hardzucoden. Jetzt, wo wir glauben, eine Lösung zu haben, dachten wir, machen wir es doch gleich richtig und mit dem "Original", zumal das letzte BM-PC-Projekt wohl tot ist.

Also bevor wir hier Forennamen klauen, werden wir sicher ausführlich um Erkaubnis bitten. Da VanKurt mir dieser Tage per Mail erklärt hat, er hätte eine konkrete Idee für eine KI-Schnittstelle samt Entwicklungskit, könnte es durchaus möglich sein, dass diejenigen, die in der Virtuellen Liga als KI auftauchen wollen, sich quasi "selbst" als KI programmieren können. Dann spielte z.B. die Ladoik/Frog KI mit einiger Wahrscheinlichkeit lieber auch die Combos, die der echte Spieler bevorzugt.

Trotz dem vielen Lob, das wir im Vorfeld schon erhalten haben, und für das wir uns herzlich bedanken (denn es motiviert uns ungemein, Stichwort "Megalomanie"), verweise ich nochmal darauf, das die Umfragen und Diskussionen (so wie diese) dazu dienen sollen, uns schon im Vorfeld darüber klar zu werden, was ihr gerne im Spiel sehen wollt, damit wir entsprechende Prioritäten und Schnittstellen setzen können. Es heißt nicht, dass wir in irgendeiner Form "kurz davor stünden" die Singleplayerkampagne zu craften. Die vorsichtige Schätzung lautet nach wie vor, dass zum Jahresende vielleicht eine erste Version da ist, die aber weder eine K.I. noch Multiplayer beherrscht, und eventuell auch noch nicht die SF auswerten kann.

Also, ich will den Optimismus in keiner Weise bremsen und noch viel weniger eure Vorschläge und Kommentare, denn die wollen wir dringend einholen, aber es ist noch ein langer Weg. Vor 2006 gibt es mit Sicherheit keine "lohnenswert" spielbare Version.
Dwragon - Fr 07 Okt, 2005 14:04
Titel:
Also mienen Nickname könnt ihr problemlos haben und wenn ihr wollt, kann ich euch auch mein Lieblingsdeck posten, wenn es denn mal so weit ist.
Zandor - Fr 07 Okt, 2005 15:38
Titel:
Hallo!

Was für einen Musikstil wollt ihr denn komponiert haben? Wenn ich ein bisschen Zeit finde, kann ich es ja mal ein bisschen versuchen (Für was studiert man denn sonst Musikwissenschaft...).
Kabarakh - Fr 07 Okt, 2005 16:08
Titel:
1. ich wär dafür, kampagnen (egal welcher form) und eine liga zu nutzen, so bleibt langzeitspaß noch höher als sonst beim normalen BM ^^

2. ich könnt auch sprecher machen ^^ hab zwar nen badischen dialekt mit schwäbischem einklang, aber mit anstrengung geht auch hochdeutsch ^^

und meine bekannten behaupten ich könnt meine stimme voll gut verstellen ^^ vllt ists ja zu was nütze ^^
Makun - Fr 07 Okt, 2005 17:20
Titel:
CaptNeo hat folgendes geschrieben:
- Gescriptete Kampagne: Der Spieler wählt ein Volk (Hoax oder Vulca)


Ich finde die Idee super, ich habe schon mal versucht so etwas IRL umzusetzen, aber das ist nicht das wahre, Profispiel, selbst mit nur einem Kartensatz macht gegen Mitmenschen mehr Spaß.

Da ich davon ausgehe, dass die Kampagnen noch nicht entworfen worden sind, würde ich anbieten die Vulca Kampagne zu entwerfen oder dabei zu helfen, sollten die Kampagnen schon stehen könnte ich bei einer Dritten mithelfen.
Lexta - Fr 07 Okt, 2005 18:08
Titel:
Zitat:
Ich denke im Laufe der nächsten Woche wird sich dann einiges tun...da gibt's sicher haufenweise Screenshots und vieleicht auch schon eine pre-alpha-alpha Version

Pre-Alpha-Alpha...
klingt wie so'n aqua-charakter...

Zitat:
ihr werdet dafür sicher einen deck builder mit einbauen. wie wird dieser aussehen?

ich finde, der deck-builder sollte auch bmd-Dateien lesen können (aber daran habt ihr sicher auch schon gedacht...)

Zitat:
- Gescriptete Kampagne: Der Spieler wählt ein Volk (Hoax oder Vulca)

warum nicht auch die anderen völker?

Zitat:
Ansonsten:
Möge euch die Lust am rumwerkeln nie ausgehen!

da schließ ich mich voll und ganz an...
Stoertebeker - Fr 07 Okt, 2005 22:19
Titel:
Stichwort Dialekt:

Ich fände es supergeil, wenn die einzelnen BM-Völker mit verschiedenen Dialekten gesprochen würden, die wirklich dazu passen. Die deutsche Sprache hat soviele wunderbare Mundarten, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Als da wären meine Vorschläge:

Aqua: Wasser; wer wohnt den nah am Wasser? Die Friesen, natürlich.
Khind: Wär doch geil, wenn die Khind durcheinander hessisch babbeln
Hoax: Die Trickreichen - das sagt man doch auch den Schwaben nach
Terrah: Erdig, bodenständig, ehrlich, => Ruhrpott
Vulca: Kurz, schnell und prägnant: das übernehmen wir Hamburger
Pillar: Die Weitgereisten - also Sachsen
Flit: Sehen alles locker von oben, wie die Rheinländer
Mimix: Frauenstimmen mit leicht französchischem Akzent wie in Baden

Tutu: Was erinnert in D am meisten an den Urwald: Bayern!
Hyla: Bergvölker... also Österreich
Mutanten: Berliner, aber ich trau mich nicht, das zu begründen...
CaptNeo - Fr 07 Okt, 2005 22:22
Titel:
@ Zandor:
Wenn ich morgen/übermorgen wieder in Aachen bin, könnte ich dir ein paar Beispielstücke zukommen lassen, in die ich mal so als Ausgangspunkt reingehört habe (keine Bange, das waren Demo-Files aus dem Internet, hier wird nicht ge-mp3-shared). Aber man so grob: Hast du Zugang zum "The Day After Tomorrow"-Soundtrack? Da würde z.B. die Titelmelodie in etwa die Richtung treffen. Also durchaus ein wenig opulenter als das berühnmte Kaufhaus-New-Age, aber nicht so pompös und vereinnahmend wie z.B. der Star-Wars-Soundtrack. Ein leicht mysteriöser, aber nicht allzu bedrohlicher Einschlag darf die Sache gerne haben. Ich hoffe, ich bekomme mein altes Schulorchester dazu, deine Werke einzuspielen. Es wäre nett, wenn du zu den Noten auch eine Midi packen könntest, damit man mal im Vorfeld eine Ahnung bekommt. Schon einmal vielen lieben Dank! Wie gesagt, ich schreib dir dann nach den WE eine E-Mail.

@ Voice-Talents: Habt ihr alle ein vernünftiges Microfon oder Head-Set zur Hand? Dann könntet ihr schonmal ein paar Test-Samples aufnehmen (für das Volk/die Völker, für dir ihr euch am geeignetsten haltet) und uns an captain at startrek-journey.de schicken.

@ Makun:
Yeap, wir haben noch nicht angefangen, sondern hier nur erstmals angedacht. Machen wir doch folgendes: Da wir noch nicht ganz genau wissen, wie wir die "Missionen" oder die gazne Kampagne realisieren (DLL, Scriptdateien, Hardcoden, Parameterliste etc.), kannst du ja schon mal so grob mit der Planung beginnen. Also z.B. wie die Story umrissen ist, wann man gegen welche anderen Völker kämpft, was werden Kristall, was Einzelspiele, in welchen Schlachten kommen Gesandte, in welchen Inquisitoren ins Spiel usw.
Ich denke aber, dass auf jeden Fall der klassische Schlagabtausch zwischen den Basissets Hoax/Vulca irgendwo recht früh in der Kampagne auftauchen sollte. Guck einfach. Auf http://blue-moon-fans.com/wiki/index.php?title=Blue_Moon_Legende gibt's eine als allgemein brauchbar anerkannte Version der Blue Moon Legende.
Frohes schaffen! Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann E-Mail an captain at startrek-journey.de

@ Lexta&Melty:
Unser Deck Builder wird wohl leider nur ein einem hässlichen Windows-Framework laufen, zumindest vorerst. Der Im- und Export von bmd-Dateien ist mittelfristig vorgesehen.

@ Lexta:
Mehr als eine Kampagne für Hoax & Vulca anzudenken (auch schon viel Arbeit) würde Redamikanas nur noch weiter in seiner kritischen Sicht über meine Psyche bekräftigen Wink. Ne, im Ernst, die Kampagnen sollten am Ende der Entwicklung des Spiels stehen. Die Kampagnen setze ich mal ohne Beta-Testing mit rund einem Monat Arbeit an. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Community viel Lust besteht, auf jeden Fall bis 2007 zum finalen Release zu warten. Daher dann erst einmal die beiden "traditionellen" Völker, mit denen wir und Blue Moon angefangen haben. Und es schadet sicher nichts, wenn es später noch sinnvolle Ergänzungsmöglichkeiten für das Spiel gibt. Aber bitte, du darfst gerne die Konzeption einer Kampagne selbst in die Hand nehmen.

Viele Grüße
CaptNeo
CaptNeo - Fr 07 Okt, 2005 22:27
Titel:
Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Stichwort Dialekt:

Mimix: Frauenstimmen mit leicht französchischem Akzent wie in Baden
Tutu: Was erinnert in D am meisten an den Urwald: Bayern!
Hyla: Bergvölker... also Österreich
Mutanten: Berliner, aber ich trau mich nicht, das zu begründen...


Shocked

Na, wenn das mal keine Morddrohungen nach sich zieht... Very Happy. Aber mal ehrlich: Friesen-Dialekt für Titenfische und Wassernixen? Warum eigentlich nicht...
Stoertebeker - Fr 07 Okt, 2005 23:39
Titel:
Ich weiss nicht, ob das so rüberkommt, aber ich hätte gerne einen BLUE-MOON- Punchingball, also irgend ´ne Sofware, an der ich alle Gemeinheiten, die ich mir so in meinem stillen Kajütlein überlege, ausprobieren kann, ohne das jemand sauer wird.

Ich hab´ mir nämlich sagen lassen, dass Online-Spieler auch Menschen sind.

Außerdem muß die Software verschwiegen sein (trotz Rumgeplapper), da ich immer noch nicht weiss, was ich in Essen spielen soll.
Timmster - Sa 08 Okt, 2005 10:26
Titel:
Stoertebeker hat folgendes geschrieben:

Pillar: Die Weitgereisten - also Sachsen


Äh... ich spiel nie wieder Pillar! Wink

Jetzt mal im Ernst...bei so einem Spiel würde ich den Ton abstellen! Very Happy
ErzEngel - Sa 08 Okt, 2005 10:33
Titel:
Also wenn es um die Weitgereisten geht, würde ich eher die Holländer oder die Japaner nehmen. Würde sicherlich lustig klingen, wenn deine Pillar einen holländisch abgebrochenes Deutsch reden.

Ich weiß nur noch nicht, ob das besser oder schlechter wäre als sächsische Pillar.
Melty - Sa 08 Okt, 2005 13:25
Titel:
Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Stichwort Dialekt:

Ich fände es supergeil, wenn die einzelnen BM-Völker mit verschiedenen Dialekten gesprochen würden, die wirklich dazu passen.

ich bin extrem dagegen. das wäre wohl dann so lächerlich das keiner mehr BM ernst nehmen kann.
als plug in zum freiwilligen nachinstallieren hätte ich allerdings nix dagegen.
Melty - Sa 08 Okt, 2005 13:43
Titel:
CaptNeo hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber, dass auf jeden Fall der klassische Schlagabtausch zwischen den Basissets Hoax/Vulca irgendwo recht früh in der Kampagne auftauchen sollte.

sehe ich genauso.

das wäre echt genial! anfangs kann man wählen ob man mit vulca oder hoax spielen will. dann tritt man direkt mal ggn das jeweils andere volk an.
ich hatte die idee die völker in der reihenfolge erscheinen zu lassen, in der sie kaufbar waren. d.h. hoax und vulca, mimix und flit, khind und terrah, pillar und aqua
aber eigentlich sollte man den schwierigkeitsgrad im laufe des spiels steigern und ich halte die aqua ehrlich gesagt (bei aller ausgeglichenheit) für am schächsten.

zum erweiterten deckbau beim fortschreiten im spiel hätte ich 2 ideen:

1. ein besiegtes volk wird assimiliert. ich darf den anführer zwar nicht wechseln, aber ab jetzt darf ich alle karten des gegnerischen volkes in mein deck packen (natürlich mit berücksichtigung der mondkosten)

2. am ende eines kampfes bekommt man eine gewisse menge geld (oder monde) die in einem shop benutzt werden können um neue karten zu kaufen. einmal gekauft gibts aber kein zurück mehr (oder man verkauft sie wieder zum halben preis). mit den gekauften karten kann man dann sein bestehendes deck erweitern. welche kaufbaren karten dann zur auswahl stehen muss der kampagnen entwickler entscheiden. z.b. wäre es sinnlos die symbol-ignorier-U der terrah zum verkauf anzubieten, wenn der spieler weis das er in der nächsten runde den khind begegnen wird.
Lexta - Sa 08 Okt, 2005 14:14
Titel:
ich würd nur die karten aus i&g und g&i zum verkauf stellen...
wie soll man sonst an die ran kommen?
Lucret - Sa 08 Okt, 2005 16:18
Titel:
Hallo ihr beiden Wunderprogrammierer!

Ich habe eine weibliche Stimme und meine eigene im Angebot, da wir beide in Aachen sind, sollte also ein Aufnehmen usw kein Problem darstellen.

Beste Gruesse,
Lucret

ps: ob allerdings die Weibliche sich auf eine franzoesischen Akzent einlaesst... da waere ich vorsichtig
CaptNeo - So 09 Okt, 2005 09:16
Titel:
Melty hat folgendes geschrieben:

am ende eines kampfes bekommt man eine gewisse menge geld (oder monde) die in einem shop benutzt werden können um neue karten zu kaufen. einmal gekauft gibts aber kein zurück mehr (oder man verkauft sie wieder zum halben preis). mit den gekauften karten kann man dann sein bestehendes deck erweitern.


Yeap! Genau so denke ich mir das eigentlich auch. Zumindest in einer freien Kampagne. In der gescripteten muss man halt aufpassen, dass man nur "sinnvolle" Karten anbietet. Damit meine ich, dass es nicht sehr plausibel ausschaut, wenn man eine Karte vom Erzfeind kaufen kann, gegen den man gleich antreten muss, oder plötzlich zwei gleiche Charaktere auf unterschiedlichen Seiten im Spiel sind. Ich wäre dafür, am Ende eines Kampfes nur drei oder vier Karten zum Kauf anzubieten. Da muss man dann auch aufpassen, das es zu keinen "Sackgassen" kommt.

Zitat:
aber eigentlich sollte man den schwierigkeitsgrad im laufe des spiels steigern und ich halte die aqua ehrlich gesagt (bei aller ausgeglichenheit) für am schächsten.


Was spricht dann dagegen, mit den "gehandicapten" Aqua zuletzt zu spielen?

Zitat:
Ich habe eine weibliche Stimme und meine eigene im Angebot, da wir beide in Aachen sind, sollte also ein Aufnehmen usw kein Problem darstellen.


Gerne!
Melty - So 09 Okt, 2005 11:44
Titel:
CaptNeo hat folgendes geschrieben:

Was spricht dann dagegen, mit den "gehandicapten" Aqua zuletzt zu spielen?

wiso mit? gegen! es gibt doch nur ne hoax oder vulca kampagne
Lachwurzn - So 09 Okt, 2005 12:16
Titel:
Stoertebeker hat folgendes geschrieben:

Hyla: Bergvölker... also Österreich
Mutanten: Berliner, aber ich trau mich nicht, das zu begründen...


Na selbstverfreilich würden wir die Vertonung der Hyla übernehmen. Obwohl auch einiges dafür spricht, die Hyla mit Berliner Zunge auszustatten. Da könnte nämlich so mancher Hyla raunzen, daß er keinen Mond bekommen hat... Wink


______________________________
Die Müllpresse in Star Wars hat die Nummer 3263827.
CaptNeo - So 09 Okt, 2005 15:14
Titel:
Melty hat folgendes geschrieben:
CaptNeo hat folgendes geschrieben:

Was spricht dann dagegen, mit den "gehandicapten" Aqua zuletzt zu spielen?

wiso mit? gegen! es gibt doch nur ne hoax oder vulca kampagne


Oh, das habe ich jetzt falsch verstanden... Na, gegen Ende werden sich wahrscheinlich die letzten drei-vier freien Völker zusammenschließen, um dem Spieler das Leben schwer zu machen. Hab' mir überlegt, ob man da dann nicht in den letzten "Missionen" ein paar "BM3d-offizielle-inoffizielle" Zusatzkarten erfindet, die die Endgeger noch was fieser machen, oder einfach deren Mond-Grenze auf z.B. 20 Fremd-Monde raufsetzt.

@Lachwurzn:
Hast du denn ein Micro? Aber ohne dem Stoerte zu nahe zu treten, wäre ich fürs erste auch froh, wenn der Dialekt jetzt nicht so die treibende Motivation hinter der Vertonung wäre. Also bitte nicht aus vollem Herzen wienerln...
In Star Trek fällt mir jetzt so spontan gar keine konkurrierende Müllpresse ein, die eine Nummer haben könnte Sad
Makun - So 09 Okt, 2005 20:33
Titel:
Da hier ja jetzt schon einiges um die freie und gescriptete Kampagne vorgeschlagen, angeregt und diskutiert wird, würde ich vorschlagen, dass ein neues Topic dafür geöffnet wird. Und dann z.B. eine AG Kampagne gebildet wird, dies würde auch den Programmieren Arbeit abnehmen, wenn sich andere um die Konzeption der Kampagne kümmern.
CaptNeo - Di 11 Okt, 2005 23:01
Titel:
Also, das neue Forum für die Singleplayerkampagne steht hier für alle Vorschläge offen.

Heute haben VanKurt und ich begonnen, den Code zusammen zu weben, ich aber noch ein hartes Stück Arbeit. Der Karteneditor hat schonmal Pre-Alpha-Status erreicht:



Der Editor wird mit einer Office 2003-Oberfläche verehen sein und vorerst nur unter Windows mit .NET-Framework Version 2 laufen.

Was eine lauffähige Version angeht, so ist bis zum Semesterbeginn sicher eine lauffähige Grafikdemo fertig. Ob wir die dann aber ohne Spiel-Funktionalität veröffentlichen, müssen wir noch beraten. Auf jeden Fall darf ich schon verraten, dass VanKurt an der Grafik volle Arbeit geleistet hat und noch viel mehr Arbeit reinstecken wird.
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