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Strategien der Khind - Khind-Glückskontrolle

Gewirr der Weisheit - Sa 11 Feb, 2006 13:26
Titel: Khind-Glückskontrolle
Ich mag die Khind. Nein wirklich ich mag sie. Aber warum ist es immer so verdammt schwer, die richtigen Karten zu bekommen um eine effektive Gang aufzubauen und damit die Gegner zu überrollen. Diese kleinen Biester sind äußerst schwer in die Hand zu bekommen. Also, was kann ich dagegen tun? Wochenlang habe ich mich in meinen Schrank eingeschlossen Anxious und nach Formeln, Strategien, Rezepten und Wachstumshormonen für diese grünen Kohlköppe gesucht, und bin immerhin bei der Strategie fündig geworden. cyclops_ani

Aber schaut selbst:

ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (17)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (0Cool: Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (4)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (Cool
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (2Cool: Khind-Bruderschaft (K)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (2Cool: Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

Ich bin einfach ein riesiger Fan von "Argusauge", das Auswechseln der Karten (unbrauchbare gegen wenn's gut geht brauchbare) ist supa und in dem Deck der Khind wo ich versuche diese Racker zu disziplinieren, nicht wegzudenken. Shame on you Warum "Hakbaad" und "Khind-Bruderschaft" drinnen sind muss ich wohl nicht erklären, unterstützt wird dieses erhöhte Nachziehen aber noch durch "Ketharkopas der Astronom" und "Schamane der künftigen Heldentaten". Obendrauf noch "Sammle neue Anhänger" (kann evtl. sogar recycelt werden), und das Nachziehen gleicht der Schnelligkeit eines Düsenjets. Dancing "TdWdL" erlaubt mir sorgloser abwerfen zu können, die Usts hemmen den Gegner etwas im Angriff und die Mutanten sichern mich etwas ab.

Na, was meint ihr?

PS: Ich weiss, "TdWdL" und "Sammle neue Anhänger", mannomann da gehen ne Menge Monde drauf. Aber wer das Glück der Khind massiver kontrollieren will,muss auch den entsprechenden Preis dafür zahlen.

PPS: Ich bin noch am überlegen "Oomula-Aqua-Delta" reinzunehmen, die wäre bei einer schlechten Kartenhand einfach traumhaft, ich weiss nur noch nicht was ich stattdessen rausnehmen könnte.
Dummy - Sa 11 Feb, 2006 13:32
Titel:
Wow, nettes Deck. Rausrotzen was geht und alles wieder recyclen. Allerdings ist es bei mir so, dass die Khind mit der Deckkontrolle weniger Probs haben, sie sind aber sehr anfällig. Ich würde eher noch ein paar Schutzkarten reintun, ansonsten kommt eventuell ein heiters Abschlachten, gerade da du so viele teure AAs hast, wird es kein Prob sein, nen 4 Monder zu blocken.
Edit: Achja, SnA finde ich reichlich übertrieben und überteuert, da würde ich lieber noch einige kleine billige nachzieher reintun.
Gewirr der Weisheit - Sa 11 Feb, 2006 13:39
Titel:
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. profile_left

Klar, hier und da könnte ich noch was machen, aber eh ich mich versehe, komme ich vom ursprünglichen Kurs meiner Taktik ab und das ist genau das was ich vermeiden möchte. Gegen alles gefeit zu sein ist schier unmöglich, also möglichst die Stärken ausbauen wo man meint richtig mit zu liegen und schauen was passiert. Aber vielleicht nehme ich "Das habe ich erwartet trotzdem noch rein, kann ja nicht schaden. Mr. Green
Dummy - Sa 11 Feb, 2006 13:56
Titel:
Sicher is deine Taktik schön und gut, allerdings halte ich sie aber für zu drastisch in diesem Deck. Erstma Ketharkopas, der dir viel weniger bringt als Flacka und einen Mond merh kostet, SnA is Verschwendung pur. Gegen alles gefeit kann man nie sein, aber gegen irgendwas wär schon ganz gut, schutzlos gegen alles geht immer ins Auge.
Die Mutanten sind auch nich das beste bei den Khind, man kann natürlich seine Gang unterbrechen, wenns unbdeingt notwendig ist, aber ansonsten verstopfen sie nur die Hand, ich habe in meinen Khind Decks nie mehr als einen Mut drin, wenn überhaupt.
Die AdF ist auch nich das beste. Was bringt sie dir? Weitere unnötige Deckkontrolle. Und dem Gegner? Ne weitere 4 Monde Killer karte, mit der er dir noch ne Gang zerstört.
Es gibt sehr viele Mimix Decks, die erfolgreich so spielen, draufhaun was geht ohne Schutz und alles recyclen, wenn der Gegner mal gewinnt egal, da man selber eh in einem Zug auf 6 Karten kommt.
Bei den Khind funzt das aber nich, da sie einfach zu langsam sind. Da wirst du vll ein bisschen schneller, ok, aber den Kartenverbrauch von 5 Karten pro Zug von echten Mimix Rush Decks schaffst du trotzdem mit den Khind nie.
Gewirr der Weisheit - Sa 11 Feb, 2006 14:04
Titel:
Was Ketahkopas anbelangt, muss ich dir Recht geben. Da macht sich Flacka besser, ich spare einen Mond und kann nun auch Oomula reinnehmen. Gegen alles Schutzlos bin ich zum Glück nicht und die Mutis kann ich immer noch abwerfen wenn ich sie gerad nicht brauche (Handverstopfung wäre also nicht das Problem). Die AdF wird nur dann ausgespielt wenn sie mir was bringt und meinem Gegner möglichst wenig, ansonsten wird sie abgeschmissen. Vielleicht hatte ich das oben etwas falsch geschrieben, aber richtig rushen hatte ich auch gar nicht vorgehabt. Ich will nur erreichen möglichst schnell an die benötigten Gangmitglieder zu kommen, würde sie dann aber nicht alle auf einmal auslegen wenn es sich vermeiden ließe.

So, jetzt überarbeite ich nochmal kurz das Deck. Razz
Gewirr der Weisheit - Sa 11 Feb, 2006 14:18
Titel:
Hier nochmal die überarbeitete Version:

ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)

CHARAKTER (1Cool
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (0Cool: Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (4)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (2Cool: Khind-Bruderschaft (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Terrah (2Cool: Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

Ich habe "Ketharkopas" durch "Flacka" ersetzt und (weil ich den Platz einfach brauchte) eine Hyla rausgeschmissen für "Oomula". Durch "Bösariges" Auge kann ich aber (hoffentlich) gegen die gegner. Hylawelle ankommen. Nicht zu vergeesen "TdWdL" was meine Hylaanzahl ja (theoretzisch) verdoppelt.

"Hitzeschleier" musste für "Beschwöre die Feuersbrunst" weichen um meinen Schutz zu verstärken. Ich habe immerhin Lachgas welches mit den gegner. SFs schon fertig wird.
Ladoik - Sa 11 Feb, 2006 14:35
Titel:
Alles schön und gut, ich schließe mich Dummys Kritik aber an.
Bei den Khind reicht häufig schon ein Taktischer Rückzug um dem Khind Spieler alles zu versauen.
Dagegen würde ich ein Khind Deck immer Astel rein nehmen.
So nu zu deiner Deck kontrolle, so viele Aktionskarten wie du hast, wirst du seltenst dazu kommen Aragusauge auch zu nutzen, da werden dir die Mutanten dann unter Umständen doch die Hand verstopfen.
Oder sogar die Anühreraktionen.
Darum würde ich SnA und den Auserwählten des Feuers rausschmeißen.
Dafür lieber zwei schöne Untersützuingen rein.
Auch die Mutanten würde ich raus schmeißen
Genauso wie Oomla-Aqua-Delta.
Warum hast du in dem neuen Ansatz den Hitzeschleier raus geworfen?
Da hast du ein wenig Schutz und entfernst ihn!?


Ich habe auch mal versucht ein Khind Deck mit möglichst viel Deckkontrolle zu bauen... ist nach hinten los gegangen weil genau das eingetreten ist was Dummy schon angemerkt hat... zu wenig Schutz, ich bekam die Gangs zwar ganz gut auf die Hand aber meine Gegner haben das Deck einfach demontiert. Das bringt dann auch nix. Deck Kontrolle alleine machts halt nicht... und imho ist die geteigerte Deckkontrolle durch Argusauge fast schon ausreichend, da muß man nicht mehr soviel dazu packen wie du es in diesem Deck versuchst.
Gewirr der Weisheit - Sa 11 Feb, 2006 14:57
Titel:
Grmpf, wenn ich mir das jetzt so durchlese, muss ich meine komplette Taktik übern Haufen werfen . Die SnA, Mutis,AdF, Oomla raus und Hitzeschleier, Astel und nützliche Usts rein (siehe 2te Überarbeitung). Rolling Eyes
Ladoik - Sa 11 Feb, 2006 15:19
Titel:
Du kannst es ja mal Probieren, aber ich denke das unsere Bedenken schon zutreffend sind.
Doch wie jeder weiß, irren ist Menschlich... vieleicht täuschen wir uns ja auch.
Außerdem hat ja jeder eine etwas andere Spielweise Smile
Gewirr der Weisheit - Sa 11 Feb, 2006 16:26
Titel:
Hast aber ja recht das, wenn sich der Gegner früh zurückzieht, mir meine geteilten Gangs nicht mehr viel bringen. Ich habe das Deck nochmals überarbeitet, und es sollte jetzt (gerade in Bezug auf Usts) leichter auf hohe Werte kommen. Danke nochmal für die Tips. Wink
Dummy - Sa 11 Feb, 2006 16:33
Titel:
Naja, die Idee des Decks finde ich durchaus interessant, nämlich mit Argus eben schön austauschen und so gute Kontrolle und dann mit TdWdL die zerstückelten Gangs zurück holen. Mit Flacka und SdkH reicht die Kontrolle schon, jetzt noch schöne schutzkarten rein und gut.
Lurara - Sa 11 Feb, 2006 20:01
Titel:
Bin mir nich sicher ob du die ganzen Us rausbekommst: 9 Stück und nur eine Freie. Ich würde auf jeden Fall BdW gegen den freien Riesenfalter tauschen und Yaggi(bringt nicht so viel) gegen Piplox tauschen.
Gewirr der Weisheit - Sa 11 Feb, 2006 20:10
Titel:
Letzenendes sind es also 8 Usts die ausgespielt werden müssten. Es hängt natürlich auch immer vom Kartenglück ab, ob ich überhaupt in die Lage komme 2 auf einmal auszuspielen (wenn Piplox liegt ich aber nur eine Ust habe). Ich denke mal ich komme auch ohne Piplox zurecht. Was BdW zum Riesenfalter angeht, ist es eine Überlegung wert, wobei ich dann allerdings -1 in Kauf nehmen müßte. Das lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen (ist leinfach Ansichtssache).
mensaman - Mo 13 Feb, 2006 20:30
Titel:
Im Moment befürchte ich, dass das Deck so in die Hose geht. Das sieht schon viel besser aus als die erste Version, aber du hast keine Waffen gegen nervende gegnerische Chars und Us. Hitzeschleier ist zu wenig, gegen selbigen gegnerischen oder den Nebel bist du machtlos. Interventionen helfen dir da sicher weiter. Buch der Weisheit und den Kriegstanz brauchst du meist nicht, liegen die Gangs einmal, sind Werte eher nebensächlich, dann gilt es die Gangs abzusichern. Gefällt mir allerdings recht gut, was du da zusammenbaust.
Gewirr der Weisheit - Di 14 Feb, 2006 13:09
Titel:
Die Khind sind leider anfällig, dass muss ich in Kauf nehmen. Allerdings habe ich immerhin Lachgas drinnen, welches solche Attacken umgeht. Eine Überlegung wert wäre es noch Beschwöre die Feuersbrunst für Kriegstanz reinzunehmen. Interventionen? Klar die machen sich immer gut, vielleicht gegen BdW, aber das muss ich nochmal im Gefecht sehen ob es sich lohnen würde. Think
Ladoik - Di 14 Feb, 2006 16:24
Titel:
Lachgas alleine ist auf jeden Fall kein guter Schutz. Im zweifelfall ein tatktischer Rückzug und Lachgas ist weg.
Oder Der Gegner spielt selbst auch Lachgas oder Zirper und schmeißt dein Lachgas anschließend ab oder oder.
Nur Lachgas als Schutz reicht ganz bestimmt nicht aus.
Gewirr der Weisheit - Di 14 Feb, 2006 17:05
Titel:
Lachgas alleine wird nicht ausreichen, das stimmt wohl, naj dann kaufe ich mir eben noch 3mal die Khind und mit insgesamt 4 Lachgas sollte ich schon besser dastehen. Cool

Ne mal im Ernst, Kriegstanz, BdW sowie Muti raus und dafür Beschwöre die Feuersbrunst, Schande über Euch und Stinkender Morast rein. Jetzt müßte ich eigentlich besser geschützt sein. Angel
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