trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht muß man die Frage erweitern: Darf man im Falle eines Verzichtes auf den Kampfbeginn vorher einen Hyla spielen? Zur Erinnerung: Eine AA darf man spielen! |
diggido hat folgendes geschrieben: |
Hat sich ja als falsch erwiesen, aber das Warum... |
Regeln hat folgendes geschrieben: |
Der Startspieler eines Kampfes darf sich nicht gleich in seinem ersten Zug zurückziehen. Jedoch darf er sich, anstatt einen Kampf zu beginnen, in der Phase ,,Rückzug vom Kampf?“ dafür entscheiden, 1, 2 oder 3 Karten aus seiner Hand abzuwerfen. |
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte ja auch zB Thurus spielen, auf den Kampfbeginn verzichten und der Gegner ist dran. Dann muß er den Kampf eröffnen und schonmal gegen 2 Feuer von Thurus kämpfen. D.h. Thurus ist wirksam. Wenn aber Thurus wirksam ist, sollte auch Hakbaad (wie jeder Hyla) wirksam sein, d.h. nachziehen auf 7 muß möglich sein. |
Regeln hat folgendes geschrieben: |
Die Stärke, die ein Spieler in seinem Zug ansagt, muss mindestens gleich der aktuellen Stärke des Gegners sein. |
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Daß da Fragen aufkommen, halte ich schon für nachvollziehbar, unsere erste Diskussion darüber war 12 Seiten lang (wobei ein Großteil des threads zur Frage der Hylabemondung draufging).
Gruss, trumpetfish |
Geirröd hat folgendes geschrieben: |
Warum sollten jetzt Hyla im ersten Zug ausnahmsweise keine Rolle für die aktuelle Stärke des Gegners spielen? |
Zitat: |
da es kein offizielles statement gab scheint dieses nun wohl doch notwendig zu werden. |
Zitat: |
Das ist natürlich kein Ersatz für ein offizielles statement (wieso eigentlich nicht ?). |
Dearlove's FAQ hat folgendes geschrieben: |
Q: If you have an active Hyla Tronknor [Infl 602, E&I:A deck] (Earth value 2) at the beginning of a fight, can I start
the fight with NoRespect [Khind 22] (Earth value 1) with selected element earth? A: No, you cannot. As the previous four questions you have to achieve my current total power, regardless of my previous announcement (or that I have not made an announcement, as here) and I have a total power of 2 which you need to match. |
Zitat: |
Zitat:
Das ist natürlich kein Ersatz für ein offizielles statement (wieso eigentlich nicht ?). Das ist eine gute Frage. Bei manchen Dingen kann man doch wohl mal den spielerfahrenen, fastvierzigjährigen (das kommt davon, wenn man mir die EM-Quali vermiesen will ) BlueMoon-Gott und Forumsdinosaurier trumpetfish als offizielle Quelle nehmen ![]() |