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Strategien der Hoax - Gute Kombinationsmöglichkeiten

weedn - Fr 27 Aug, 2004 12:05
Titel: Gute Kombinationsmöglichkeiten
Also ich finde die untersüzung schon zimlich gut "der Erdwert deiner Chars verdoppeln sich"

mit dem trunk der leiderschaft der den wert auf 5 erhöht bekomm so einfach eine stärke von 10 + sonderfunktion (man hat ja meist einen char mit sonderfunktion auf der hand...)


hab im mimixforum schon gefragt ob es möglich ist,
und wenn ich recht habe könnte man sogar noch einen freien char mit ins spiel bringen und diesen lieber auf 5 erhören

so habt ihr 10 erde + den eigentlichen char den ihr auslegt der ja die stärke nochmal erhöht und vieleicht eine sonderfunktion mit ins spiel bringt

greetz,
weedn
diggido - So 29 Aug, 2004 23:27
Titel:
Es gibt ein ganze Menge von geilen Kombos.
Du musst nur das Glück haben und sie entsprechend auf die Hand kriegen.
...hast aber recht, das klingt schon sehr vielversprechend...
Acidburn - Di 14 Dez, 2004 10:58
Titel:
Entfache den Gedankensturm + Hoax-Char "Alle Werte deiner Unterstützungen verdoppeln sich + Buch der Weisheit und/oder andere Unterstützungskarten

So ist es gut schaffbar hohe Werte zu erreichen,so 18 sind auf jeden machbar
Jiriki - Di 14 Dez, 2004 13:09
Titel:
Auch ne nette Combo ist: Null Gang Komplett mit Trunk der Leidenschaft...bringt 28 feuer und erde (wenn man den trunk auf NullNull Spielt)

Ist allerdings auch schwer zusammen zu kriegen
Dummy - Di 14 Dez, 2004 15:37
Titel:
ich wende den trunk meist bei der fun-Gang an. gestern habe ich in der Liga damit 24e geschafft, ist also gar nicht so unwhrscheinlich die Kombo zu haben. Der trunk ist aber auch bei der top oder cool echt gut.
Ladoik - Fr 17 Dez, 2004 17:58
Titel:
Leuts, hohe Werte allein reichen aber nicht aus.
Ab nem Wert von 8 reicht es in der Regel immer, aber hohe Werte können zu einfach mit Schilden geblockt werden, da bringt es nix 28 Feuer als Angriff rauszuhauen. Dann lieber die Nullgang allein rauslegen und den Trunk der Leidenschaft für andere Gelegenheiten auf der Hand behalten Wink
Geirröd - Sa 18 Dez, 2004 13:13
Titel:
*g* ob 24 Erde oder 16 Erde macht wirklich nur dann einen Unterschied, wenn der Gegner auch auf mindestens 16 Erde kommt und das ist doch eher ziemlich selten der Fall...
Natürlich machen 24 Erde auf jeden Fall mehr Spaß!
(Spielt übrigens auch keine Rolle mehr, wenn der Gegner auf 25 Erde oder mehr kommt - aber das passiert noch seltener glaub ich...)

Grüße Geirröd
master - Sa 18 Dez, 2004 13:19
Titel:
Auf jeden Fall solte man bei so hohen Werten immer noch einen Mutant auf der Hand haben falls der gegner doch noch gleich hoch oder höher kommt.
Mobbi - Mo 20 Dez, 2004 12:59
Titel:
Naja, es haengt vom Gegner ab, ob es bei einem Wert von 8 schon reicht. Schafft man es 5 mal hintereinander mit 8 anzugreifen, dann sieht es gut aus, aber mit einem Angriff. Ich wuerde viel mehr sagen, auf 8 kommt man eigentlich immer.
Dann schon lieber erst mal so auf 5 rumduempeln und hoffen, dass der Gegner gute Karten rausfeuert, die man dann abwerfen oder blocken kann.
Mit hohen Werten sollte man nur angreifen, wenn es nicht anders geht, man sicher ist, dass der Gegner nicht blocken kann oder zumindest die Wahrscheinlichkeit gering ist oder man ein wenig angeben will, was dann meistens bestraft wird! Wink
Gruss,
Mobbi.
cmeinhart - Mo 20 Dez, 2004 13:42
Titel:
wenn man einen mutanten auf der hand hält, ist es doch eigentlich nicht schlecht hohe werte zu spielen, da man bei gegenangriff wechseln kann
Ladoik - Di 21 Dez, 2004 10:12
Titel:
@mobbi: Das hängt davon ab welches Volk der Gegner spielt. Den Hoax z.B.würde ich ehe nicht erst die Zeit geben ihre Unterstüzungen raus zu bekommen. Da würde ich eher zusehen das ich früh hohe Werte raus haue.
Ansonsten hast du recht, 8 ist etwas knapp, ich wollte damit auch nur gesagt haben das es nu wurscht ist wie hoch man kommt wenn man erstmal ne gewisse Schwelle überschritten hat. Allerdings glaube ich auch weiter das es vom Volk abhängt ob die 8 knapp sind oder nicht Wink

@cmeinhart: Jaein, wenn du dann so hohe Werte raus haust, hast du unter umständen viel Potenzial in einen Angriff gesteckt, wenn der Gegner nur einfach eine Karte mit Schild auslegt oder sonst irgendwie den Angriff geblockt kriegt, hast du diese Angriffspunkte verschwendet. Die kann man wirklich besser versuchen auf mehr angriffe aufzuteilen.
Auch hier gilt natürlich, das das ein wenig von Situation und den gespielten Decks abhängt. Es kann auch schon mal Situationen geben wo es evtl. tatsächlich Sinfoll ist den Gegner hoch anzugreifen, aber ich finde die sind eher selten.
I'm not perfekt - Mo 27 Dez, 2004 10:38
Titel:
hi leutZ
frage zu ner karte von den hoax.... (anführeraktion) "Banne den Gegner" - IN DIESEM ZUG WERDEN DEINE SONDERFUNKTIONEN IGNORIERT. ( DIESE KARTE HAT KEINE WIRKUNG, WENN DU LACHGAS ODER ZIRPER ALS AKTIVE KARTE AUSLIEGEN HAST )

werden jetzt die sopnderfunktionen die der gegner gelegt HAT ingnoriert oder die er im nächsten zug ausspielen WIRD ingnoriert?????

bitte um antwort Exclamation
KivasFajo - Mo 27 Dez, 2004 10:53
Titel:
Anführeraktionen wirken nach dem Ausspielen nur bis zum Ende des eigenen Zuges (und niemals darüber hinaus). Also werden damit die ausliegenden Sonderfunktionen des Gegners während des eigenen Zuges ignoriert.
Ladoik - Mo 27 Dez, 2004 15:25
Titel:
Sagt die Karte aber auch eindeutig aus, wie ich finde. "In DIESEM Zug ..."
Bezieht sich halt auf deinen laufenden Zug Wink
Geirröd - Mo 27 Dez, 2004 17:19
Titel:
Ist nur im Kartentext begründet. Ne allgemeine Regel, dass Anführeraktionen nur für einen Zug gelten kenn ich zumindest noch nicht...
KivasFajo - Mo 27 Dez, 2004 17:30
Titel:
Tststs.
Zitat aus der Spielregel: "Anführeraktion [...] Die Wirkung der meisten Anführeraktionen tritt sofort ein. Einige bleiben während des gesamten Zuges aktiv, aber niemals über diesen Zug hinaus. [...]"
LaBärd IV. - Mo 27 Dez, 2004 17:32
Titel:
*räusper*
Jetzt kommt mal eine Geschichte von Onkel Dauernd-die-Regeln-Zitier:Very Happy

Er sagte einmal:
"Ich zitiere nun aus dem fhätten Regelwerk von Blue Moon, das jedem Basisset beiliegt:
Einige [Anführeraktionen] bleiben während des gesamten Zuges aktiv, aber niemals über diesen hinaus"
Zitat des Zitates meines Onkels (Lieblingsonkels) Ende Laughing

ich schließe diesen Beitrag mit einem Zitat aus "Fluch der Karibik":

"Klar soweit?"

ps: jaaah, ich hab grade meine Zitierphase Wink
KivasFajo - Mo 27 Dez, 2004 17:46
Titel:
Da war der Erklärbär wohl 2 Minuten zu langsam Wink
Geirröd - Di 28 Dez, 2004 15:37
Titel:
Hmmm... Hatte ich schon wieder vergessen - ich sollte einfach mal die Anleitung wieder neben meinem Schreibtisch platzieren...
Danke Smile

Ansonsten frag ich mich trotzdem, wozu dieser Regelteil gut sein soll. Wenn auf einer Anführeraktion draufständ "Für den Rest des Kampfes darfst du keine Unterstützungen auslegen." (oder was auch immer), dann wäre das ja eine Sonderfunktion, die die allgemeinen Regeln bricht. Und laut Regelheft ist dann ja die Sonderfunktion gültig.
Naja ich denke wir können davon ausgehen, dass es solche AAs nicht geben wird...

offtopice Grüße Geirröd
dodo - Sa 26 März, 2005 13:40
Titel:
da hab ich keine meinung zu... außerdem ist mir langweilig Sad
Philipp vom Walde - So 27 März, 2005 21:55
Titel:
Mir ist auch langweilig und deshalb schreib ich was ins Forum.
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