trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Eine Frage zu Vertreibe die Gefolgsleute: Ist das echt so, daß Karten mit einem ignorierten FREI-Symbol nicht abgeworfen werden können? Das hat mich gewundert, wobei es bestimmt eine logische Erklärung dafür gibt. Kann mir die jemand geben?
Ich hätte eher eine Argumentation a la "auch ignorierte Frei-Symbole sind Frei-Symbole", analog zu ignorierten Unterstützungen etc. erwartet. |
Dummy hat folgendes geschrieben: |
Sind die Windgeister das Osterei? Ansonsten such ich weiter.^^ |
Frog hat folgendes geschrieben: |
Feine Arbeit. Kleinigkeit bei "Buka » Schiffe (allgemein)": Da hat sich mittendrin ein Smiley hineingeschummelt. |
Zitat: |
Wo denn? Ich seh da keinen. |
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Dummys Aussage ist falsch, bitte nicht ins Großhirn einspeichern. Auch ignorierte FREI-Symbole sind FREI-Symbole, sie wirken nur nicht mehr.
Geirröds Aussage ist 100% korrekt, und er scheint mir einer der ganz wenigen neben Redamikanas und Dearlove zu sein, die das verstanden haben. Zum Glück kommen diese Situationen im Spiel so selten vor, dass es auch ohne dieses Verständnis geht ... Die Erläuterung dazu befindet sich hier. |
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Hehe. Ich werde ein EM-Deck bauen, das alle kniffligen Kartenkombinationen enthält. Bei Regelfragen rufe ich dann einfach laut. ![]() Gruss, trumpetfish |
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Dummys Aussage ist falsch, bitte nicht ins Großhirn einspeichern. Auch ignorierte FREI-Symbole sind FREI-Symbole, sie wirken nur nicht mehr. |
Xelethotiras hat folgendes geschrieben: |
Bei Turnieren wird es so gehandhabt, dass im Falle noch keiner aufgedeckten oder nachgezogenen Karten ein erzwungener Rückzug des schuldigen Spielers mit Wiederaufnahme der ausgelegten Karten erfolgt[/color] |
Xelethotiras hat folgendes geschrieben: |
Bei Spielen MIT G&I/I&G, insbesondere Offline-Ligaspielen und Turnierspielen verliert der Spieler das Spiel und es wird festgestellt, ob und wie viele Kristallkarten sich im Deck des Siegers befinden. |
Zitat: | ||
Das ist schade! Ich denke nicht, dass es nötig wäre, aber OK... |
Zitat: |
Ich will nämlich auf der EM vor Allem Spaß haben und nicht jemand anderen anschwärzen, wenn er aus versehen einen Fehler begangen hat. Oder habe ich die Regelung falsch verstanden? |
Xelethotiras hat folgendes geschrieben: |
aber falls du im Finale dabei bist und du den schönen goldenen Pokal vor deinen Augen hast ![]() |
Xelethotiras hat folgendes geschrieben: |
Bei Turnieren wird es so gehandhabt, dass im Falle noch keiner aufgedeckten oder nachgezogenen Karten ein erzwungener Rückzug des schuldigen Spielers mit Wiederaufnahme der ausgelegten Karten erfolgt, andernfalls sofort die vorstehend beschriebene Kristallstrafe verhängt wird. |
Zitat: |
Khind 14 "Fun Fun" Sonderfunktion: "Alle Werte meiner Charaktere verdoppeln sich." Die Werte meiner aktiven Charaktere verdoppeln sich (z.B. andere aktive "Fun"-Gang Charaktere und/oder Freicharaktere). Wird die Intervention Inter 404 "Genug jetzt!" gelegt, findet kein normales Zugende statt, und die Sonderfunktion kann nicht genutzt werden. |
Zitat: |
Hoax 30 "Vertreibe die Gefolgsleute"
Sonderfunktion: "Jetzt darf ich alle deine aktiven Karten mit dem FREI-Symbol abwerfen." Präzisere Definition: "Jetzt darf ich alle deine aktiven FREIEN Karten abwerfen." mit der Definition einer "FREIEN Karte" als einer Karte, welche ein FREI-Symbol hat, das nicht ignoriert wird (nicht etwa: "eine Karte, die FREI ausgelegt wurde", und auch nicht "einer aktiven Karte, welche ein FREI-Symbol hat, das nicht ignoriert wird"). |
kilrah hat folgendes geschrieben: | ||
Was ich auch noch vergessen hatte zu sagen, die offizielle FAQ hat Fehler:
...
Was ist der Unterschied zwischen einer Karte, welche ein FREI-Symbol hat, das nicht ignoriert wird und einer aktiven Karte, welche ein FREI-Symbol hat, das nicht ignoriert wird Der teil mit dem "und auch nicht" scheint mir doch sehr falsch, oder?! |
kilrah hat folgendes geschrieben: |
PS: Ich würd übrigens noch folgende Regel einführen: Immer wenn der Nachziehstapel gemischt werden soll, macht dies der GEGNER. Damit ist dann auch sichergestellt, daß keiner einfach nur so lax mischt, daß Paare zusammenbleiben... |
Spielregeln hat folgendes geschrieben: |
9. Die Spieler sollten stets darauf achten, dass die Kartenstapel gründlich gemischt werden. Insbesondere sollte man dafür sorgen, dass Anführeraktionen und Karten mit Paar- und Gang-Symbolen beim Mischen gut getrennt werden. Hat ein Spieler seinen Nachziehkartenstapel oder seinen Abwurfstapel gemischt, so darf sein Gegner verlangen, dass er vom Stapel abhebt oder die Karten erneut mischt - ohne sich die Karten allerdings anzusehen. |
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Ist vermutlich richtig: Wenn "FREIE Karten" = "aktive Karten, welche ein FREI-Symbol haben, das nicht ignoriert wird", und man dann diese Definition in den Satz weiter oben einbaut ("Jetzt darf ich alle deine aktiven freien Karten abwerfen"), kommt da 2 mal "aktiv" nacheinender heraus. Daher muß "FREIE Karte" = "Karte, welche ein FREI-Symbol hat, das nicht ignoriert wird" sein, ohne das "aktiv". |
kilrah hat folgendes geschrieben: | ||
Was ich auch noch vergessen hatte zu sagen, die offizielle FAQ hat Fehler:
Genug jetzt? Zugende? Da hat man wohl was einmal zu oft kopiert... |
kilrah hat folgendes geschrieben: | ||
Was ist der Unterschied zwischen einer Karte, welche ein FREI-Symbol hat, das nicht ignoriert wird und einer aktiven Karte, welche ein FREI-Symbol hat, das nicht ignoriert wird Der teil mit dem "und auch nicht" scheint mir doch sehr falsch, oder?! |
Zitat: |
Was ist der Unterschied zwischen
einer Karte, welche ein FREI-Symbol hat, das nicht ignoriert wird und einer aktiven Karte, welche ein FREI-Symbol hat, das nicht ignoriert wird |
Frog hat folgendes geschrieben: |
Seite 3 Sonderfunktion "...ignoriert": Da fehlt am Schluss etwas.
Nett gemacht! |
Zitat: |
Sonst noch Kommentare/Fehler/Wünsche? |