Blue Moon Fans

Small Talk - Welche BM-Karten fehlen noch?

barty - Mo 01 Jan, 2007 22:17
Titel: Welche BM-Karten fehlen noch?
Hi,

Welche BM-Karten fehlen noch?

Mir fehlt eine Verstärkung der TuTu und eine Anführer-Aktion der TuTu.

Wink
trumpetfish - Mo 01 Jan, 2007 22:39
Titel:
Mir fehlen die Phar.

Gruss, trumpetfish
Funny car - Di 02 Jan, 2007 17:33
Titel:
@barty: Meinst du, welche Karten wir uns erhoffen, oder welche Karten wir uns "erdenken" (komisches Wort)?

Meine erhofften: Phar (Gegenvolk der Buka), weitere Inquisitoren ("sollen" ja kommen)

Meine erdachten: Phar und weitere

Was ich nochmals aufgreifen möchte: Die Liste mit den Kartennummern, die bereits belegt sind, und die, die noch frei sind. Es wären ja noch zwei Plätze übrig gewesen, deren Nummern die Buka und die Phar aber NICHT belegen. Kommt da also noch was?
Donut - Di 02 Jan, 2007 18:03
Titel:
Eigene Tutu ohne abwerfen!(und frei)
Dummy - Di 02 Jan, 2007 20:22
Titel:
Ich will ganz viele Karten, die man nur in Schlange Decks gut einsetzen kann: z.B die hier:

[U] geheime Beratung 3/3
"Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn ich mind. 4 Karten in diesem Zug gespielt habe." 1M

[Char] Schlanges Leibgardist 6/6
"Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn ich 8 Karten auf der Hand habe." 1M

[AA] Schlanges Gunst
"Ich gewinne sofort einen Drachen, wenn ich 8 Karten auf der Hand habe." 4M
Nagash - Di 02 Jan, 2007 21:06
Titel:
der HIRNDOPPLER
es gibt immerhin den feuer- und erdedoppler. wieso keinen hirndoppler. durch ihr wird der kombinatorigfaktor erheblich gesteigert.
trumpetfish - Di 02 Jan, 2007 21:24
Titel:
Hirndoppler find ich gut.
Drachendoppler fänd ich auch gut.

Gruss, trumpetfish
Mino - Di 02 Jan, 2007 21:34
Titel:
Da fehlt noch der Kristalldoppler und der Zugdoppler(man hat 2 Züge hintereineander)
Mobbi - Di 02 Jan, 2007 22:08
Titel:
Den Vorschlag des Zugdopplers finde ich sehr intelligent. Guter Vorschlag, Mino!
Primus Magicus - Di 02 Jan, 2007 22:18
Titel:
Mein Vorschlage:

Goldgeister (AA)
"Der kampf wechselt zwichen Erde und Feuer" (2M??)

Gruss, Primus
Strato Incendus - Mi 03 Jan, 2007 16:52
Titel:
Die Goldgeister gibt es aber schon, oder man hat uns zumindest damit ver*rscht. Wink


@Mino: Mmh, sowas haben wir schon bei den Azuth, aber als U könnte ich es mir so vorstellen:

Zeitschlaufe (Unterstützung) [Zugdoppler klingt mMn zu sehr auf das Spiel bezogen]
SF: In meinem Zug darf ich eine Münze werfen. Falls ich den Wurf gewinne, erhalte ich nach diesem einen zusätzlichen Zug.
FT: "Azuth-Lehrlinge erhalten den Rat, sich für ihre magischen Aufgaben 'mehr Zeit zu nehmen.'"
Volk xx
iU Mond Mond Mond Mond
Widukind - Do 04 Jan, 2007 10:02
Titel:
Was soll man mit einem neuen Zug (ausser eine neue U zu legen und einen Char zu verschwenden)?
Strato Incendus - Do 04 Jan, 2007 11:06
Titel:
Ganz einfach: Im ersten Zug spielst du eine Karte mit dem ABGEWEHRT-Symbol, im zweiten dann eine ganz schwache mit einer heftigen Sonderfunktion, z. B. Korono Kos. Very Happy Sonst bringt es natürlich nicht viel, die Zeitschlaufe auszulegen, aber man kann ja auch durch das Auslegen im ersten Zug die Karten für den zweiten Zug ziehen. Think Ist dann allerdings ein leichtes Risiko.


______________________
Moped Smile BAT OUT OF HELL
Widukind - Do 04 Jan, 2007 11:12
Titel:
In den Regeln steht, man muss die Staerke seines Gegners erreichen. Also muss ich die auch im zweitem Zug erreichen...
Strato Incendus - Do 04 Jan, 2007 11:16
Titel:
Weil die Karten immer noch aktiv sind, ja, kann sein... Im ersten Zug ABGEWEHRT-Karten auslegen, um mehr Karten für eine starke Kombo auf die Hand zu kriegen, die man dann im zweiten Zug spielt. Ich glaube, diesen Preis könnte man ruhig zahlen. Außerdem passt es themenmäßig ausgezeichnet zu den Chronos. Und ich denke, diese "doppelte Stärkeansage" ist eins der wenigen sinnvollen Dinge, die noch übrig bleiben.

PS: Kann deine Tastatur keine Umlaute schreiben, Widukind?

(üöäßÜÖÄ, bei mir geht das)


_______________________
Zitat von Ron Weasley, Harry Potter 6:
"Wie schreibt man archaisch? Arsc... kann ja wohl nicht sein..."
erml - Do 04 Jan, 2007 11:32
Titel:
Widukind hat folgendes geschrieben:
Was soll man mit einem neuen Zug (ausser eine neue U zu legen und einen Char zu verschwenden)?


Dazu fällt mir eine ganze Menge ein.
6 Karten auslegen, eine tolle Kombo auslegen, Deck berschleunigen, SF der Top-Gang nutzen, 2. Flut auslegen, 2 Drachen gewinnen...

In der Form mit dem Münzwurf könnte man die Karte noch akzeptieren, ohne den wäre der Doppelzug nicht mit 4 Monden zu bezahlen.
Donut - Do 04 Jan, 2007 13:52
Titel:
Stimmt, sonst wärs zu stark.
Widukind - Do 04 Jan, 2007 16:27
Titel:
Also einen Muenzwurf, Wuerfeln, Armdruecken, Schulhofschlaegereien, Sex und sonstige "Real-Life-Ereignisse" moechte ich eigenltich nicht als Spielelemente in Blue Moon sehen.
Fubini - Fr 05 Jan, 2007 07:40
Titel:
@Widukind: Was hast Du gegen Sex?

Was mir wirklich bei Blue-Moon fehlt sind Karten, die das Spiel noch interessanter machen.
Widukind - Fr 05 Jan, 2007 10:32
Titel:
Fubini hat folgendes geschrieben:
@Widukind: Was hast Du gegen Sex?...
Gegen Sex habe ich nichts, aber gegen Sex in Blue Moon mit SFs wie: Wenn Du es nicht schaffst, mich innerhalb von 5 Minuten zum Orgasmus zu bringen, gewinne ich einen Drachen... (V: Wilde Orgie, Mimix)
Fubini - Fr 05 Jan, 2007 10:47
Titel:
Hmm, man muss nur neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen sein!
erml - Fr 05 Jan, 2007 10:48
Titel:
@Widukind: Ich finde auch, dass ein Münzwurf nicht zu Blue Moon passt. Das kann man aber trotzdem konstruktiver ausdrücken.
Fubini - Fr 05 Jan, 2007 10:50
Titel:
erml hat folgendes geschrieben:
@Widukind: Ich finde auch, dass ein Münzwurf nicht zu Blue Moon passt. Das kann man aber trotzdem konstruktiver ausdrücken.


Ebend! Kann, muß aber nicht!
erml - Fr 05 Jan, 2007 10:54
Titel:
Genau, kann kann aber ignoriert werden, muss aber nicht Shocked
Fubini - Fr 05 Jan, 2007 10:59
Titel:
Nu werd nich albern. Kann-Kann ist ein französischer Tanz und hat hier absolut wenig zu suchen!
erml - Fr 05 Jan, 2007 11:06
Titel:
Kann-kann hat in der BM-Hierarchie unterste Priorität, siehe dazu die neuen Kanten-FAQs.
Fubini - Fr 05 Jan, 2007 11:16
Titel:
Okay, nun verstehe ich Dich
Ich muss-muss
über
Ich muss
über
Ich muss-kann
über
Ich kann
über
Ich kann-kann

oder?
erml - Fr 05 Jan, 2007 11:25
Titel:
Fast.

An dritter Position kommt noch Cous-Cous
und zwischen die fünfte und letzte Position Mann-oh-Mann.

Mist, mein Akku ist leer. Ich muss raus hier. Schüss.
Widukind - Fr 05 Jan, 2007 12:34
Titel:
Hey, ihr seid Off-Topic, hier geht es um Blue-Moon-Erweiterungen, und ich wollte nur meiner Meinung Ausdruck verleihen, dass Karten, Kristalle und Drachen die einzigen Spielelemente bleiben sollen, und ich keine Muenzen, Wuerfel oder sonstwas will.
Timmster - Fr 05 Jan, 2007 13:06
Titel:
Och, wenn die Münze oder der Würfel offiziell herausgegeben wird ....wieso nicht? Aber so nach dem Motto: "Man nehme eine Münze zur Hand...", wie bei Magic...nein Danke!
mensaman - Fr 05 Jan, 2007 16:58
Titel:
@ ELOprinz: Ich dachte du hast nie Magic gespielt!? Da gibt es zwar Karten mit Münzen, aber die sind so beliebt wie Kristallkarten.

@ Widukind: Pfui!
Helios - Mo 08 Jan, 2007 12:45
Titel:
Ich will jetzt nicht euren Spass unterbrechen, aber wenn ihr fragt, was mir noch fehlt, dann fällt mir nur eine Karte ein:

U 1/1 [Frei] 2 Monde
+
Irg.eine Karte mit SF "Du muss eine Aktionskarte ausspielen oder dich zurückziehen"

aber das kommt alles bei den Phar in einem Jahr Wink
wo dann noch Pyramiden als Einflusskarten neu Auftauchen, in denen du Karten verstecken kannst bis Grabräuber sie heben und das Symbol Hierglyphe mit dem du selbst eine SF für diese Karte erfinden darfst.
Donut - Sa 13 Jan, 2007 11:03
Titel:
Hart, aer nett, mit denIG sicher machbar.
Zum ganzen Rest: Also Bitte.
trumpetfish - Sa 13 Jan, 2007 11:26
Titel:
@Helios:

Das ist doch überhaupt die Idee mit den Pyramiden!!!

Da kommen Karten drauf, die sonst auf dem Abwurfstapel landen, und die kann man dann nochmal verwenden, von mir aus so wie bei den Schiffen. Auslegen in der Aktionsphase, "beladen" (wohl eher "mit den Toten des Kampfes füllen...") nach einem Rückzug. In den Pyramiden werden die Toten dann gut mumifiziert und warten darauf, wieder zum Leben erweckt zu werden. Damit wären die Pyramiden sowas wie eine Erweiterung des Abwurfstapels, ähnlich wie die Schiffe eine Erweiterung der Kartenhand sind. Und Phar-Karten mit Hieroglyphensymbol sind frei von ihnen spielbar.

Gruss, trumpetfish
Mino - Sa 13 Jan, 2007 13:57
Titel:
Mir fällt gerade auf; sind Meduahaar und Dickschädel nich bis auf die Werte das gleiche?
Helios - Sa 13 Jan, 2007 14:30
Titel:
Und je nach Höhe der Pyramide darf eine andere Anzahl von Karten dort mumifiziert werden. Und mit der Karte Nekromant darf ich in meiner U-Phase statt einer U eine Karte aus meiner Hand in die Unterwelt schicken.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB