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@Frog: Für den Anfang kümmern wir uns nur um die offiziellen SF, aber einem "Nachrüsten" sollte bei diesem System nicht allzuviel im Weg stehen. |
ErzEngel hat folgendes geschrieben: |
Ich werd mich heute mal hinsetzen und schauen, welche SF bei den Wyrm evtl. Probleme machen könnten. Die meisten dürften mit dem System aber abgedeckt werden. |
Redamikanas hat folgendes geschrieben: |
Korrigiert mich wenn ichs falsch verstehe, aber wollt ihr jedem Nicht-Flit-Charakter dieses "NON_FLIT_CHARACTERS" verpassen? Wäre es da nicht einfacher allen Flit-Charakteren ein "FLIT_CHARACTERS" aufzudrücken? oder wie funktionniert das? |
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Oder (das würde allerdings ziemlich aufwendig): Für jedes Volk extra - wird ignoriert / wird nicht ignoriert.
Da hier aber laufend neue inoffs. entstehen, müsste man das Spiel andauernd updaten. Also lassen wir die komplizierte Version lieber. Gruß, Strato Incendus |
ErzEngel hat folgendes geschrieben: |
Englisch ist nunmal meines Wissens nach die Sprache der Programmierer.
Weil evtl willst du ja mal deinen Quellcode (nein, Sourcecode) einem anderen geben, der vielleicht kein deutsch kann. Daher wird eigentlich immer alles in englisch programmiert und kommentiert. |
Lexta hat folgendes geschrieben: | ||
Wenn du sie für untauglich hälst, warum postest du sie dann überhaupt. Aber einfach NON_X_CHARAKTERS mit Übergabe des Volknamens wäre wirklich einfacher. Dazu dann noch ONLY_X_CHARAKTERS um alle anderen Völker auszuschließen... Noch ne andere Frage: Warum das ganze auf Englisch. KEINE_FLIT_CHARAKTERE und NUR_FLIT_CHARAKTERE wäre doch genauso gut. Das oben genannte Beispiel wäre dann: [ANFANG] oder [BEGINN] [WICHTIGKEIT] oder [PRIORITÄT] (ok, in Priorität ist ein umlaut) 80; [TYP] oder [ART] SPIEL_OPTIONEN; [EFFEKT] oder [AUSWIRKUNG] setzeSpielOptionen(GEGNER, ANFÜHRERAKTION, ANFÜHRERAKTION, GENAU, 0); setzeSpielOptionen(GEGNER, VERSTÄRKUNG_UND_UNTERSTÜZUNG, VERSTÄRKUNG, GENAU, 0); setzeSpielOptionen(GEGNER, VERSTÄRKUNG_UND_UNTERSTÜZUNG, UNTERSTÜTZUNG, GENAU, 0); [ENDE] OK, in VERSTÄRKUNG und UNTERSTÜTZUNG sind umlaute. Aber warum nicht: ...V_U, U... oder ...VER_UNTER, UNTER... |
Strato Incendus hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn du's lieber in Deutsch hast, kannste ja schonmal anfangen, ein Installationsprogramm für das Spiel zu entwickeln, bei dem man vorher die Sprache auswählt :twisted: . Viel Spaß! :wink: |
CaptNeo hat folgendes geschrieben: |
[BEGIN] [Priority] 80; [Type] MODIFIER; [Effect] ignore(OPPONENT, ALL_SYMBOL_CARDS_BUT_PROTECTED_AND_FLIT_CHARACTER , SUPER); [END] |
CaptNeo hat folgendes geschrieben: |
Das ist... ich weiß nicht - wir sollten die Diskussion über die inoffiziellen SF vorerst noch komplett zurückstellen. |
CaptNeo hat folgendes geschrieben: |
Da wir auch irgendwie sicherstellen müssen, dass wir in der Lage sind, einen Parser zu bauen, der die gesamte Sprache verstehen kann, muss das ganze Unterfangen eher "Low-Level" angesiedelt werden.
Sprachelemente wie switchs und ifs sind schon was anspruchsvoller, als das, was wir in angemessener Zeit auf die Beine stellen können (leider...). |