Blue Moon Fans

Strategien der Terrah - Terrah-Flaute-Deck

YoTcA - So 16 Jan, 2005 14:22
Titel: Terrah-Flaute-Deck
Also hier mein Terrah-Deck:

Terrah

Anführer:
Tekton Erdbeber

Charaktere (17) :
Terrah 01 Megalit Bergerschütterer
Terrah 02 Romban Felsenmeister
Terrah 03 Suranom Sturmbringer
Terrah 04 Gravitos Kraftstrotzer
Terrah 05 Catusan
Terrah 06 Flamitos
Terrah 07 Terraton
Terrah 08 Helitos
Terrah 12 Ferro Fos
Terrah 15 Bashdin
Flit 04 Flatter
Flit 05 Gleiter
Flit 08 Zwitscher
Vulca 15 Flacka
Mimix 19 Schamane der künftigen Heldentaten
Mutant 101 Den-bal-Ton
Mutant 104 Neth-sur-Pot

Verstärkungen (2) :
Terrah 18 Erdrutsch
Terrah 19 Erdbeben

Unterstützungen ( 8 ) :
Terrah 20 Unaufhaltsamer Erdbohrer
Terrah 25 Stinkender Morast
Terrah 26 Undurchdringlicher Nebel
Terrah 27 Undurchquerbarer Treibsand
Hoax 21 Kriegsmaschine der Angst
Hoax 22 Schleuder der Verwirrung
Vulca 23 Blitzschläge
Vulca 24 Feuerzauber

Anführeraktionen (3) :
Terrah 29 Erzeuge ein Erdbeben
Terrah 30 Imponiere dem Heiligen Drachen
Vulca 30 Beschwöre die Feueresbrunst

30 Karten
10 Monde


Wie immer hatte ich noch nicht oft dieGelegenheit es zu testen (nur 1mal) aber da hat es sich wirklich gut geschlagen(wobei man das ja von den Terrah erwartet).
Naja, was haltet ihr davon?
trumpetfish - So 16 Jan, 2005 15:37
Titel:
Stuerme raus? Wieso die Stuerme raus?

Gruss, trumpetfish
YoTcA - So 16 Jan, 2005 16:10
Titel:
Ich hab die Stürme raus, weil ich mich lieber jeder Zeit zurückziehen kann, und ich es auserdem für großes glück halte zwei stürme gleichzeitig auf der Hand zu haben und beide dann auch noch auslegen zu können und eine Runde zu halten... dazu müsste ich dann Gedankensturm, geisterbilder und Thirkomedas rein nehmen, und das sin einfach zu viel monde...
Ich finde einfach, dass es die net wirklich bringe, hören sich zwar in der theorie stark an, sind in der praxis meiner meinung nach aber kaum zu gebrauchen....
Naja, darüber kann man sich natührlich streiten, aber so leicht werdet ihr mich wahrscheinlich nicht umstimmen können. Wink
Ladoik - So 16 Jan, 2005 21:33
Titel:
Also was die Stürme angeht habe ich eher genau gegenteilige erfahrung gemacht.
Wie an anderer Stelle gepostet habe ich die jetzt mal in ein Flit Deck rein genommen und die wirken da sehr gut. Selbst wenn du keinen Drachen daurch die Stürme selbst gewinnst, bewegt es den Gegner in der Regeln nach auslegen des zweiten Sturms zu einem sofortigen Rückzug.
Bei den Stürmen ist einfach nur das Timing entscheident.
trumpetfish - So 16 Jan, 2005 22:44
Titel:
Ich hatte das am Anfang, als die Terrah rauskamen, erst ganz aehnlich wie yuri eingeschaetzt (Stuerme sind schwach), habe mich aber mittlerweile vom Gegenteil ueberzeugen lassen. Dabei habe ich vor allem Erfahrung gesammelt im gegen die Stuerme spielen. Die sind fuer den Gegner sehr unangenehm, schon ein ausliegender Sturm kann die Strategie beeinflussen, da man als Gegner mit dem zweiten Sturm rechnen muss, und sich dann die Frage ergibt, Rueckzug jetzt fuer einen Drachen oder Risiko und weiterspielen, wodurch der Gegner dann 6 Karten legen kann plus ggf. den zweiten Sturm. Zudem sind 2 Stuerme auch gut im Falle eines eigenen Rueckzugs: Der Gegner gewinnt dann einen Drachen weniger. Also. Ein Terrah-Flaute-Deck fuehrt mMn auch zu 'ner Kristallflaute.

Gruss, trumpetfish
Revenge - So 23 Jan, 2005 15:49
Titel:
Ich habe es bis jetzt noch nie geschafft, 2 Sturmkarten auszulegen, aber schlecht finde ich die Karten nicht. 1 Sturmkarte reicht schon, den Gegner zu verunsichern...
NemesisMiller - Do 10 Feb, 2005 17:36
Titel:
Also ich hatte die Stürme nun letztens in 2 Partien 2 mal draussen . In einer Partie gewann ich das Duell sogar innerhalb von 9 Runden, >6 ausliegende Karten -> 2 Drachen (0/7 Erde +2 Stürme + Erdbohrer und gegenüber einfach Pech das kein Mutant kam und auch sonst nichts abwendendes. Mimix eben . )
Einen Drachen durch Abwurf von 8 Erde.
Einen Drachen durch die 2 Stürme
Erdenmensch - Sa 26 Feb, 2005 17:06
Titel:
also ohne die stürme mit den therras zu kämpfen ist schon ziemlich schwachsinig und dann auch noch baku but und kabu kut oder so rauszunehmen und ausserdem und wiso nimmst du nicht noch bezaubere den heiligen drachen das würde doch witzig werden oder nicht????
Philipp vom Walde - Do 17 März, 2005 20:02
Titel:
Man könnte Flacka und die Schamanin der künftigen Heldentaten gegen die Khind-Brüderschaft und Entfache den Gedankensturm eintauschen.
Mobbi - Do 17 März, 2005 20:29
Titel:
Da scheint jemand ein Fan der Khind-Bruederschaft zu sein! Wink Ich wuerde lieber Flacka drin haben, als die Khind-Bruederschaft.
Ladoik - Fr 18 März, 2005 09:26
Titel:
Der wird auch noch vernünftig Wink
Goshar - Fr 18 März, 2005 09:33
Titel:
Da ich auf Stärkeverdoppler stehe, würde ich die Handschuhe reinpacken Wink
Philipp vom Walde - Fr 18 März, 2005 09:34
Titel:
Ich lasse diese Karte (Khind-Brüderschaft) ab jetzt wohl besser außen vor. Wink
Ladoik - Fr 18 März, 2005 09:41
Titel:
Hab ich doch gewust das du doch noch Vernunft annimmst Wink

Edit: Bevor das hier Falsch verstanden wird, das ist nur scherzhaft gemeint. Wink
Philipp vom Walde - Fr 18 März, 2005 19:41
Titel:
Ich suche mir schon eine neue Lieblingskarte.
(Keine Angst war nur ein Witz. Very Happy )
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB