News - ABSTIMMUNG Ver. 1: Bitte bei Ver. 2 weiterlesen! Xelethotiras - Di 13 Apr, 2004 00:12 Titel: ABSTIMMUNG Ver. 1: Bitte bei Ver. 2 weiterlesen!
Es ist soweit...
Nehmt euch mal Zeit und erfreut euch an insgesamt 40 Karten-Kreationen von 12 verschiedenen Teilnehmern. Ihr könnt eure Stimme für eine! Karte abgeben.
Zur Erinnerung: Der Gewinner bekommt von mir 1 Blue Moon Basisspiel & eine blue-moon-fans.com Email-Adresse. Der 2. und 3. Platz jeweils eine Email-Adresse.
Ich nehme mal an, der zukünftige Gewinner dieses kleinen Wettbewerbs besitzt das Spiel schon, aber somit kann man ja einen Freund oder eine Freundin überraschen.
Vergesst bei der Abstimmung bitte nicht, dass die beste Karte nicht unbedingt die "stärkste" ist, sondern eine faire Karte, die sich gut in die Blue Moon Welt einfügt.
Hier die Kandidaten:
Abrax'As, der Rebel
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): *(Abgewehrt)/*(Abgewehrt)
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: *= 1 + höchste Mondzahl aller aktiven Karten auf dem Tisch (auch Anführeraktionen).
Monde: -
Autor: Kerosone
Ally die Neurotikerin
Volk: -
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/2
Symbol: -
Sonderfunktion: Wenn eine deiner aktiven Karten gegen mich gerichtet ist, darf ich sie abwerfen.
Monde: 2
Autor: nemo
Anwalt der Mutanten
Volk: -
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/1
Symbol: Frei
Sonderfunktion: Deine Stärke erhöht/verringert sich auf 7.
Monde: 3
Autor: trumpetfish
Die Feder ist mächtiger als das Schwert
Volk: -
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: Geschützt
Sonderfunktion: Die Kampfwerte meiner Charaktere mit Kampfwert Feuer 4 oder weniger und Kampfwert Erde 4 oder weniger werden verdoppelt.
Monde: 4
Autor: [Tom]
Entführung ins Ungewisse
Volk: -
Art: Verstärkung
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/1
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: Ich darf eine deiner aktiven Unterstützungen mitbenutzen mit all Ihren Sonderfunktionen.
Monde: 2
Autor: darkestsoul
Er'Ex, das Chamäleon
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): */*
Symbol: -
Sonderfunktion: * = Wert eines deiner aktiven Charakter (meine Wahl).
Monde: 2
Autor: Kerosone
Flinke Hand
Volk: -
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Jetzt darf ich eine aktive Karte abwerfen, um eine Anführeraktion wieder aufzunehmen.
Monde: 4
Autor: diggido
Geisterpforte
Volk: Mimix
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: In jeder Unterstützungsphase darf ich einen nichtaktiven Charakter aus meinem Kampfbereich auf die Geisterpforte legen und seine Werte zu meinem aktiven Charakter zählen. Am Anfang jedes meiner Züge wird der Charakter auf der Pforte aus dem Spiel genommen (nicht auf den Ablagestapel sondern ganz aus dem Spiel!).
Monde: 4
Autor: Kerosone
Geistige Inspiration
Volk: Mimix
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Für jeden Stärkepunkt, den du mich in der letzten Runde überboten hast, darf ich eine Karte nachziehen.
Monde: 2
Autor: Yantur
Großer Nebel
Volk: -
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Alle Sonderfunktionen werden jetzt in meinem und danach in deinem Zug ignoriert.
Monde: 4
Hintergrundinformation: Im Nebel versteckt sind Freud und Leid.
Autor: Dragon
Großes Adlerauge
Volk: Flit
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Jeder meiner aktiven Verstärkungen mit Text "Abwurf" erhöht meine Stärke um 1.
Monde: 1
Autor: Yantur
Horror der Mimix
Volk: -
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Alle Karten mit Paar-Symbol werden ignoriert!
Monde: 7
Autor: zauriel
Hurricane
Volk: Hoax
Art: Support (Unterstützung)
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/2
Symbol: -
Sonderfunktion: On the beginning of your turn, you may not return any cards depicting the RETRIEVE icon.
Monde: 1
Hintergrundinformation: Where the birds never sing…
Autor: dasyatis
Kamikaze
Volk: Flit
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Lege ich freiwillig eine Charakter-Karte mit dem Symbol Wiederaufnehmen aus der Hand auf den Ablagestapel, erhöht sich meine Stärke in diesem Zug um 2.
Monde: 1
Autor: Yantur
Kleiner Nebel
Volk: -
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Alle Sonderfunktionen - außer dieser - werden ignoriert. Erreicht die Stärke eines Spielers mindestens 8, werden alle ausliegenden Unterstützungen abgeworfen.
Monde: 3
Hintergrundinformation: Der Nebel verdeckt Gutes und Böses.
Autor: Dragon
Knock-Out
Volk: -
Art: Verstärkung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Du musst einen deiner aktiven Charaktere wieder auf die Hand nehmen!
Monde: 2
Autor: Kerosone
Konzentration der Kräfte
Volk: Vulca
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Ziehe ich mich in diesem Zug zurück, darf ich 4 Karten nachziehen.
Monde: 2
Autor: Yantur
Mondfinsternis
Volk: -
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Jetzt darf ich Karten mit einer Summe von 5 Monden abwerfen, um einen Drachen zu gewinnen.
Monde: 4
Autor: diggido
Nachhut
Volk: -
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/1
Symbol: -
Sonderfunktion: Jetzt darf ich eine zusätzliche Verstärkung als Unterstützung auslegen.
Monde: 3
Autor: diggido
Nebeldrache
Volk: -
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 7/3
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: Wenn du dich zurückziehst, gewinne ich 2 Drachen. Diese Karte darf nicht im ersten Zug des Kampfes ausgespielt werden.
Monde: 4
Hintergrundinformation: Im Nebel versteckt sich die wahre Gefahr.
Autor: Dragon
Nebelschleier
Volk: -
Art: Verstärkung
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/2
Symbol: Frei
Sonderfunktion: Ich darf jetzt eine deiner Unterstützungen abwerfen und eine meiner abgeworfenen Unterstützungen wieder auf die Hand nehmen.
Monde: 2
Hintergrundinformation: Ist die Sicht nicht klar, kann Böses im Geheimen geschehen.
Autor: Dragon
Paraganas, der Bibliothekar
Volk: Hoax
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/1
Symbol: -
Sonderfunktion: Ich darf in meiner Unterstützungsphase das "Buch der Weisheit" aus meinem Nachziehstapel ziehen und ausspielen.
Monde: 3
Autor: Kerosone
Paragraf der Unerbittliche
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/2
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: Du kannst mich nur durch eine Kombination aus drei aktiven Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich mit einer Gesamtstärke von genau 7 angreifen.
Monde: 3
Autor: Skeptiker
Randagor der Listige
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/1
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: Wenn Randagor der Listige ins Spiel kommt, lege ihn in den aktiven Kampfbereich deines Gegners. Nehme dafür den vorherigen aktiven Charakter deines Gegners mitsamt aller Verstärkungen und lege ihn in deinen Kampfbereich. Am Ende des Kampfes werden die ausgetauschten Charaktere auf die Ablegestapel ihrer ursprünglichen Besitzer gelegt.
Monde: -
Autor: DrSchnitzel
Ras al Ruhl
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1,5/3,5
Symbol: Wieder Aufnehmen
Sonderfunktion: Ich kann die Karte nur Spielen wenn ich meine Stärkewerte mit einer Unterstützung- oder Verstärkungskarte verdoppeln kann.
Monde: -
Autor: zauriel
Regeldepp Rhüdiger
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/1
Symbol: Paar
Sonderfunktion: Jetzt darf ich, wenn ich Rhüdiger als Paar zusammen mit Rhudolf auslege, eine zusätzliche Verstärkung als Unterstützung auslegen.
Monde: 2
Autor: trumpetfish
Regeldepp Rhudolf
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/2
Symbol: Paar
Sonderfunktion: Jetzt darf ich, wenn ich Rhudolf als Paar zusammen mit Rhüdiger auslege, eine zusätzliche Verstärkung als Unterstützung auslegen.
Monde: 2
Autor: trumpetfish
Rhaul der Dieb
Volk: Rhul
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: In diesem Zug darf ich alle deine Sonderfunktionen nutzen.
Monde: 3
Autor: trumpetfish
Runix der Täuscher
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 4/4
Symbol: -
Sonderfunktion: Ich darf bis zu 3 deiner aktiven Karten wählen, und deren Werte vertauschen.
(Erdewert wird zu Feuerwert, Feuerwert wird zu Erdewert).
Monde: 3
Autor: darkestsoul
Sippe des Kriegers
Volk: Vulca
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Ich darf einen Charakter aus meinen Handkarten ablegen um so viele Karten auf die Hand zu ziehen wie der Feuerwert des Charakters.
Monde: 3
Autor: Kerosone
Taktischer Rückzug
Volk: -
Art: Verstärkung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Wenn ich mich zurückziehe darf ich bis zu 2 Karten aus meinem Unterstützungsbereich zurück auf die Hand nehmen.
Monde: 2
Autor: diggido
Taschenbuch der Regeln
Volk: -
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/2
Symbol: -
Sonderfunktion: Für jede deiner aktive Karten erhalte ich je einen Stärkepunkt dazu.
Monde: 3
Kartendesign: http://www.blue-moon-fans.com/album_pic.php?pic_id=6
Autor: darkestsoul
Tharhulan der Taktiker
Volk: -
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/2
Symbol: -
Sonderfunktion: Du darfst mich nur mit einer Stärke angreifen, die genau 2 mehr beträgt als meine.
Monde: 2
Autor: diggido
Verteidigungsschirm
Volk: Hoax
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Ich darf diese Karte während der Anführerphase jederzeit aus dem aktiven Kampf in den Ablagestapel legen. Dein Angriff gilt als abgewehrt.
Monde: 2
Autor: Yantur
Volkszählung
Volk: Rhul
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Du darfst nur Karten ausspielen, die dem gleichen Volk angehören wie Dein Anführer.
Monde: 2
Autor: Skeptiker
Zeigefinger der Anklage
Volk: Rhul
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Ich darf 3 Karten Deines Nachziehstapels aufdecken,
und dann entweder 1 Karte ganz aus dem Spiel entfernen,
oder 2 Karten auf den Abwurfstapel legen. Die restliche(n) Karte(n) werden oben auf den Nachziehstapel gelegt.
Monde: 5
Autor: darkestsoul Dragon - Mi 14 Apr, 2004 18:44 Titel:
Die Kartensammlung und die Abstimmung sind schon prächtig ausgedacht, wohl wahr! Der Abstimm-Modus allerdings will mir gar nicht gefallen:
1) Es gibt nicht nur die EINE tolle Karte, viele davon machten sich in einem Deck sicherlich gut.
2) Bei nur 1 Stimme ist die Gefahr sehr groß, doch lieber die eigene Karte anzuclicken (menschlich gesehen ist das verständlich), selbst wenn eine andere dabei ist, die evtl. noch ein klein wenig mehr gefallen könnte.
Fazit: Könnte nicht zum Beispiel eine Abstimmung erstellt werden, bei der zwischen 10 und 20 verschiedene Karten angeclickt werden MÜSSEN (ansonsten ungültige Abstimmung)? [Tom] - Mi 14 Apr, 2004 19:02 Titel:
Ist bei diesem Forums-Abstimmungs-System meines Wissens nach nicht vorgesehen... [Tom] - Mi 14 Apr, 2004 19:04 Titel:
Alternative: Geheime Abstimmung
Jeder hat 3 Stimmen (die auf verschiedene Karten gelegt werden müssen) und schickt diese per PM an Xel.
Dieser sammelt eine Woche lang die Stimmen und gibt dann das Ergebnis bekannt.
Xel, was sagst du dazu?
Zudem wird das Problem der "Rudel-Bildung" umgangen, sprich: Wenn da schon 5 für stimmen, dann mach ich das auch... Skeptiker - Mi 14 Apr, 2004 19:04 Titel:
wäre aber wesentlich gerechter. Oder man vergibt 1 bis 10 Punkte, und die Karte welche insgesamt die meisten kriegt, hat gewonnen. Mit dem System "1 Punkt pro Teilnehmer" wird kaum eine vernünftige Punkteverteilung rauschauen. [Tom] - Mi 14 Apr, 2004 19:09 Titel:
Was sagst du denn zu meinem zweiten Vorschlag? (Haben wohl beide gleichzeitig gepostet trumpetfish - Mi 14 Apr, 2004 19:19 Titel:
Mehrere Stimmen machen auf jeden fall Sinn. Wenn xel sich die arbeit machen will, fände ich Toms Vorschlag mit der PN gut. Zum Schluss noch etwas in eigener Sache: Ich fände ich es sinniger, wenn für meine beiden Charaktere Rhüdiger und Rhudolf eine Stimme abgegeben werden könnte, sind halt ein Paar.
Gruss, trumpet Skeptiker - Mi 14 Apr, 2004 19:32 Titel:
[Tom] hat folgendes geschrieben:
Was sagst du denn zu meinem zweiten Vorschlag? (Haben wohl beide gleichzeitig gepostet
Ja, war offenbar gleichzeitig. Per PN oder e-mail finde ich gut, aber es sollten bei dieser grossen Anzahl an zur Auswahl stehenden Alternativen mehr als drei Stimmen sein. Wie gesagt, ich würde eine Rangliste von 5 oder 10 Karten pro Teilnehmer favorisieren.